Beiträge von eddia


    Nach einem Neustart kommt es dann komischerweise aber nicht mehr zu diesem Phänomen, passiert immer nur beim ersten Spielstart wenn der PC vorher aus war...

    Hmm, hatte ich lokal auch ein einziges mal nach Installation des Patches und hab das darauf geschoben. Bei GFN ist das leider ein Dauerzustand.

    Könnte vielleicht funktionieren:

    https://www.reddit.com/r/Citie…hm2/geforce_now_pdx_mods/


    Probier's einfach mal aus, wenn PDX Mods für CS2 online geht.

    So, nach fast 2 Monaten Spielpause (inzwischen habe ich mit TF2 vergnügt) hab ich mal die PDX-Mods unter Geforce Now ausprobiert.


    Positiv: Man kann sie auch unter GFN auswählen und aktivieren. Und man kann ein eigenes Playset nur für GFN erstellen.


    Negativ: Sobald irgendein Mod aktiviert wird (egal ob vorhandener Spielstand oder neues Spiel) verschwindet komplett das Spielmenü. Bisher mit Line-Tool, Treecontroller und Anarchy getestet. Man kann nur noch mit der Maus bzw. den Tasten sich durch die Map bewegen. Pause- und selbst ESC-Taste funktionieren nicht mehr, so dass man die Sitzung über die Taskleiste abschießen muss. Tja... :ms_crying_face:

    Ähm, Ergänzung: Aufgefallen ist mir das schon vor einiger Zeit, weil ich kurz unterhalb der Strauchstraße eine Grundwassepumpstation hatte. Da wurde mir irgendwann gemeldet, dass eine Verschmutzung des Grundwassers vorliege. Und der Verschmutzungsbereich war fast zentrisch vom Kreisverkehr aus. Hatte dann die Grundwassepumpstation an einen anderen passenden Ort verschoben.


    Bin nur überrascht, dass sich diese angebliche Wasserverschmutzung beim Grundwasser immer weiter ausbreitet.

    Blende in der Transportübersicht erst mal alle Zuglinien aus. Dann aktiviere die Linie, welche du ändern möchtest. Dann gehst du direkt in das Transportmenü und siehst dort auch nur diese Linie zur Bearbeitung.


    Gilt äquivalent auch für alle anderen Transportlinien wie Busse und Straßenbahnen.

    Aber da kannst du auch sehen wie wichtig eine gute Vernetzung der Stadt ist. Vorher hattest du das komplette Gebiet nur über eine Verbindung angeschlossen. Kaum hatte ich eine neue Zufahrt gebaut und die Autobahn erweitert, explodierte der Verkehr und Cims wollten in die Stadt ziehen.

    Hab mal gerade meine Karte (Tampere) geprüft. Hatte doch keine Anbindung der Autobahn an den Osten. Jetzt kommen von dort auch einige Fahrzeuge.

    Hab jetzt mal die Haltestelle verschoben. Sieht bis jetzt gut aus.


    Nebenbei noch ein Bild zu einer innovativen Position in einer Haltestelle einer andern Linie:



    Vielleicht hat der Bus hinten links und rechts die Einstiege für Rollstuhlfahrer. :ms_grinning_squinting_face:

    Tja, wie soll ich herausfinden, ob eine Straße verbuggt ist. Meine neu gebaute Linie hat an der selben Haltestelle das Problem der wendenden Busse ins nichts.

    Hab die Linie jetzt mal neu gebaut und die alte gelöscht. Trotzdem bewegt sich auch die neue Linie auf Abwegen. Nebenbei hab ich auch noch ein paar andere Busse anderer Linien gefunden, welche irgendwo herumfahren. Und dann das noch: Der Bus verlässt seine Linie, um über einen Parkplatz zu fahren und dann wieder auf die Linie zurückzukehren:



    So langsam bin ich verzweifelt.

    In jedem Fall sollten die Busse aber wie gesagt ins Depot fahren und nicht, wie beschrieben, ziellos durch irgendwelche Straßen kurven!

    Ja, hatte ich auch zuerst vermutet - aber die wollen nicht zum Depot. Und auf den Abwegen nehmen sie auch ihre Passagiere mit.


    Zitat

    Daher vermute ich, dass die Route irgendwo nicht korrekt eingestellt ist und die Fahrzeuge immer an der gleichen Stelle die Orientierung verlieren. Am besten die Route mal Halt für Halt kontrollieren oder sogar löschen und neu einrichten. Man kann da wirklich schnell Fehler einbauen, die erst nach nerviger Suche auffallen...


    Ich erinnere mich, dass ich mal die Route erweitert hatte: Ein paar neue Haltestellen und per Maus die Linie auf den neuen Weg gezogen. Ich schau morgen mal - die ganze Linie neu zu bauen ist schon stressig.

    Beim Überblick über meine Stadt ist mir ein Bus aufgefallen, der garantiert nicht dort fahren sollte, weil die Linie dort gar nicht verläuft. Hab das mal etwas länger eruriert und da ist folgendes passiert. Der Bus fährt zuerst auf seiner Linie, hält an der Haltestelle: ok.


    Aber bei der Abfahrt fährt er nicht auf der Linie weiter sondern wendet einfach in die Gegenrichtung.




    Und fährt ewig durch irgendwelche Straßen, bis er mal wieder auf der Linie aufschlägt. Das passiert mit allen Bussen dieser Linie. Was ist das denn? :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Tja, da hast du absolut Recht. Die Parkplätze sind vollkommen vergurkt. Scheint irgendwie auch egal zu sein, wo die stehen - die Cims laufen dann eben durch die halbe Stadt. :ms_face_with_diagonal_mouth:


    Schlimm ist, das man die Belegung in innenstadtnahen Bereichen auch nicht effektiv über die Parkgebühren steuern kann. Ich habe da mehrere Parkplätze mit dem Maximum von 50 € - trotzdem sind die immer rappelvoll.


    Hab ich jetzt schon mehrfach gesehen. Ausgehend von einem Kreisverkehr wird einfach automatisch eine Wendespur über die Trennwand erzeugt. Ist ja eigentlich total sinnlos, da ja die Fahrzeuge direkt über den Kreisverkehr in alle Richtungen kommen können. Hat jemand eine Erklärung dafür?