Beiträge von Mr. Hierbel

    Es ist Samstag Nachmittag, alle haben Besuch, alle Grillen. schau mal genau hin das grillen wird sogar annimiert :ms_face_with_tears_of_joy:

    Wenn man ne lange Straße ins nichts verlegt, wird die ja nach kurzer Zeit auch zugeparkt. Beim klick auf ein Auto kann man dann sehen das der Besitzer z.B. schlappe 2 Kilometer weiter sein Haus hat. Und wie du bemerk hast der Hof ist frei. :ms_unamused_face:

    geht mir genauso, so genau hab ich auch noch gar nicht hingeschaut. Ich verliere mich immer ganz in der Verkehrsoptimierung. Bei mir ist das Spiel eher ein Verkehrsplaner als Städteplaner. Dann ist mein Auftrag nächstes mal nicht Autos zählen sondern mal dem Bürger aufs Schuhwerk zu schauen.

    Ich hab da noch eine Frage zu den Wohnungen.


    ich habe fast nie Nachfrage nach mittlerer Dichte oder höher, immer nur nach geringer Dichte. Warum ist das so? Hab aktuell knapp 6k Einwohner oder kommt die erst wenn ich mehr habe?

    egal wie groß die Stadt ist, der Balken für geringe Dichte geht eigentlich nie runter.

    Es ist einfacher, dass dafür ausgelegte generische Maskulinum zu nutzen :ms_smiling_face_with_halo:

    Wenn ich "gendern" schon höre kriege ich rote Pusteln. Die deutsche Sprache ist doch schon schwer genug wenn man an die Geschlechtliche Zuweisung der Nomen denkt. Warum heißt es DER Löffel und DIE Gabel? wer legt das fest.

    Nur bei dem Begriff DIE Einparkhilfe erschließt sich mir die geschlechtliche Zuordnung :ms_face_with_hand_over_mouth: :ms_face_with_tears_of_joy: :ms_smiling_face_with_halo:

    Du meinst, das Auto in den Rucksack packt und nach der Kreuzung wieder rausholt :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Mich stört ja auch, dass Busspuren nicht als Sonderspuren gelten. Die Busspur wird immer die Rechtsabbieger Spur sein. In Transport Fever 2 wird das als Sonderspur erkannt und somit darf der Bus in alle Richtungen fahren und die Autos auch.

    ja es ist ein bisschen dünn ausgefallen. Auch mit den Straßenbahnschienen bin ich nicht zufrieden. Alles noch zu unflexibel.

    Ganz genau, die Pixel Darstellung / Verarbeitung ist nicht der Grund. Die Berechnung und Umsetzung aller Beweglichen Teile, Bürger, Autos, Schiff und Bahnen ist der Flaschenhals. Irgendwie steht sich das Programm als solches im Weg. Das erklärt auch die Hochsetzung der Hardwareanforderung. Zu beginn werden Teams gebildet und alle programmieren vor sich hin. Dann werden die Teile zusammengetragen. Das es dann nicht gleich optimal läuft ist normal und es muss Poliert werden. Nur wurde dann gemerkt das egal wie poliert wird, Bildlich gesprochen der Motor nicht zum Rundlauf gebracht werden kann weil es nicht an den Anbauteilen sondern am Motorblock selbst liegt. Möchte nicht wissen was bei denen auch jetzt im Moment noch los ist. Da haben einige noch rote Ohren.

    Im Prinzip ist für den Programmierer jeder Release zu früh. Das ist ganz normal. Ich denke aber mal der Grundstein für die schlechte Performens wurde schon in der ersten Hälfte der Entwicklung gelegt und ist so Tiefgreifend das nach den paar schnellen Patches nun nicht nur die eh gerade neue Tapete ersetz werden muss, sondern ganze Wände wieder aufgestemmt werden. Kann man dann nur hoffen das die DLC dadurch nicht unter Termindruck durchgepeitscht werden.

    Die Statistik wird genau soviel tatsächlichen Tiefgang wie die Finanzinfo haben.

    Man erhält einen öffentlichen Zuschuss, hat immer noch Monatlich 2 Mio miese im Haushalt, und auf dem Konto stapeln sich 100 Mio.

    Was ich aber auch unrealistisch finde, sind die fünf Stufen bei den Gebäuden. Gleiche bebaute Stadtfläche alle Stufe eins, meinetwegen 20K Einwohner. Wenn alle Gebäude auf Stufe 5 sind 80K Einwohner auf der selben Fläche.

    Wo sollen die alle wohnen?

    Ab wann hast du die Postämter gesetzt, also bei einer Einwohnerzahl von? und wie viele Einwohner jetzt?

    Hab bei 93K Einwohner, vier Ämter sowie 2 überregionale und komme gerade so in den grünen Bereich.

    Habe aber auch seit Anfang an in einem Industriegebiet zwei Straßenzüge mit roten Gebäuden obwohl Abdeckung und Kästen ok sind??


    Gemäß deiner Kartenansicht dürfen ab so fort nur noch E-mails geschrieben werden :ms_zany_face: :ms_face_with_tears_of_joy:

    Genau so blöd ist es, wenn ein 6-spurige Hauptstraße einen Abzweig nach rechts in eine 2-spurige Einbahnstraße bekommt. Dann werden 2 Spuren für Rechtsabbieger eingerichtet und nur noch eine führt geradeaus. Das ist natürlich fatal, weil ein Großteil des Verkehrs weiter geradeaus fährt und sich alles auf 1 Spur quetscht. Warum werden nicht die beiden rechten Spuren mit Geradeaus- plus Abbiegepfeil eingerichtet?

    Da vermisst man SC1, mit all den Verkehrsoptimierungen. Wenn es an manchen mega Kreuzungen nicht lief hat man mit den Richtungsbeschränkungen und Pfeilen so lange beschränkt bis der arme Verkehrsteilnehmer am besten zu Fuß an die Kreuzung gekommen ist :ms_face_with_tears_of_joy: :ms_face_with_hand_over_mouth: Wird zeit für die Mods.

    Möchte auch mal meinen ersten Versuch vorstellen.


    - 93000 Einwohner

    Arbeitslosigkeit war die ganze Zeit bei 13%, hab sie nun endlich mal auf 8,3% drücken können.

    Außer einem Hauptbahnhof und einem Nebenbahnhof noch gar keine Öffentlichen, hab aber auch keine Staus




    So wie im Bild finde ich es noch realistisch. Man sollte sich beim bauen auch an der Wirklichkeit orientieren.

    An Hängen zu bauen kostet ein heiden Geld. Vorher begradigen und wenns zu steil wird nicht bebauen.

    Im echten leben ist es ja auch so, weil es zu teuer wäre. Höchstens es herrscht akuter Platzmangel. Aber wer will schon wo wohnen wenn du hinterm haus, wolmöglich noch in deinem Garten eine 7m Hohe Stützwand oder Hangsicherung hast.