Moin,
Windows-Symbol anklicken, "Skalierung" eintippen, Skalierung auf 150 oder 200% setzen.
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Ich schließe das Thema hier mal (siehe #7)
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Cities: Skylines eine spaßige neue Erweiterung namens Parklife erhalten wird. Parklife ist ein quirliges neues Add-on für die PC-Version von Paradox Interactives und Colossal Orders Städtebau-Hit. Die Erweiterung macht eure Stadt lebendiger denn je mit neuen Vergnügungsparks und Zoos, Naturschutzgebieten und Stadtparks, die eurem unbebauten Land mit individuellen Grünflächen neues Leben einhauchen.
Parklife bietet neue Möglichkeiten zu spielen, von Achterbahnen und Campingplätzen, bis hin zu Blumenbeeten, Springbrunnen und Flamingos. Außerdem gibt es ein neues Parkbereichs-Werkzeug, fünf neue Karten, eine Menge neuer Objekte und Level-Up-Funktionen, die den Wert eures Parks spielerisch erhöhen.
Weitere gemütliche Funktionen:
Darüber hinaus gibt es einen neuen Radiosender: Country Road Radio. Der Radiomoderator liefert puren Dixieland-Genuss, der sechs Instrumentalstücke und zehn Lieder mit Originalgesang von Appalachian Folk, über Bluegrass/Honky Tonk und Nashville Modern Country bis zu Unplugged Country bietet.
Zusätzlich zur kostenpflichtigen Erweiterung erhält Cities: Skylines wie gewohnt ein kostenloses PC-Update mit einem neuen Fenster für Tourismus, Bäumen, die die Lärmbelastung reduzieren, einem Upgrade für den Kameramodus, neuen Modellen für Touristen und neuen Modding-Funktionen, einschließlich Submeshmodding und einem verbesserten Kamerasystem, mit dem ihr die Kamera mit Skripten steuern könnt.
Bestellt noch heute vor!
...oder bei Gamesplanet, wenn ihr das Spielerheim unterstützen wollt.
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…kylines-parklife.1089905/
We're pleased to announce that Cities: Skylines will be getting a playful new expansion, Parklife. Parklife is a lively new add-on for the PC version of Paradox Interactive and Colossal Order’s hit city-builder. The expansion will make your city more vibrant than ever with new amusement parks and zoos; nature reserves and city parks, giving new life to your empty land with custom green spaces.
Parklife adds new ways to play with everything from roller coasters and campsites to flower beds, fountains and flamingos. There’s also a new park area tool, five new maps, a ton of new assets and level-up features that increase your park’s property values in play.
More leisurely features:
• Parks and Recreation: Use the new park area tool to create park districts wherever there is empty land, and new city services like Park Maintenance, which boosts happiness and effectiveness, and helps level up parks.
• Brick by Brick: Customize your city with new buildings and assets, including a new sightseeing bus line, new service buildings, fresh attractions like amusement parks, nature reserves, city parks and zoos. There’s also a regal new monument, the Castle of Lord Chirpwick.
• Freeway Free for All: For the first time in Cities: Skylines, you can place buildings next to paths in the park districts (not just next to roads). Props can be placed anywhere inside park areas.
• Recesses Between Buildings: Transform those empty spaces between your buildings into vibrant parks and gardens.
• It’s a Walk in the Park: Customize routes and set ticket prices for new walking and sightseeing tours, among other tourism enhancements.
• Policies, Please: Take on three new city policies and eight new park policies to deal with recreational hazards like Fireworks and Animal Ethics.
More than that, Cities is adding a new radio station: Country Road Radio. The radio host is pure Dixieland Delight, spinning six instrumental tracks and ten songs with original vocals covering Appalachian Folk, Bluegrass/Honky Tonk, Nashville Modern Country and Unplugged country.
In addition to the paid expansion, Cities: Skylines will also get a free PC update, as usual, including a new tourism panel, trees that reduce noise pollution, a camera mode upgrade, new tourist models, and new modding features, including submeshmodding and an improved camera system so users can control the camera with scripts.
Pre-order TODAY!
Steam
Plaza
Ich will Raddampfer mit einer Gatling-Gun, die ich in Ego-Perspektive abfeuern kann. Außerdem will ich mit den Kutschen Rennen durch die Stadt fahren und den Bürgermeister mit Fertigkeitspunkten in Magie hochleveln, damit er eine Runde Beat'em Up mit Mario und Luigi übersteht.
Na, im Ernst: ich bin auch gespannt und lass mich einfach überraschen. Es ist ja gut, dass die Community so sehr eingebunden wird, aber auch, dass der Entwickler dabei sein Ziel nicht aus den Augen verliert.
Die Landgefechte haben mich bei Anno nie gereizt, von daher weine ich dem fehlenden Heer keine Träne nach. Für mich war Anno schon immer ein Aufbauspiel. Gelegentliche Scharmützel mit Piratenschiffen sind ok, aber mehr Krieg braucht es für meinen Geschmack in so einem Spiel nicht. Für Leute die sich bekriegen wollen gibt es auch unzählige RTS, in denen Kämpfe mehr Spaß machen, als das in ANNO jemals der Fall sein könnte.
Dass deine Wahl auf Blender und GIMP gefallen ist begrüße ich sehr, da sie beide kostenlos verwendet werden können und auch jeweils den Quasi-Standard auf ihrem Gebiet darstellen. Der Nachteil ist, dass beide so unheimlich umfangreich und damit auch ziemlich sperrig zu bedienen sind. Ich habe deswegen die Befürchtung, dass dein Tutorial unnötig umfangreich werden könnte, wenn Du noch die einzelnen Funktionen dieser Programme erläuterst. Manch einer arbeitet auch mit anderen Programmen oder hat seine eigene Methode z.B. fürs Unwrapping und Texturieren entwickelt. Für denjenigen wären diese speziellen Infos völlig irrelevant. Und eigentlich gibt es ja für alle möglichen Programme und ihre Funktionen bereits sehr gute Tutorials auf die Du einfach nur verlinken bräuchtest. Klar ist es schön, wenn man alles klitzeklein erklärt bekommt, aber ich würde das Tutorial eher allgemein halten damit es für jeden lesbar und übersichtlich bleibt und Du auch nicht seitenlang den Erklärbär spielen musst. Einfach ein paar sprechende Bilder von Blender und GIMP und gut is... Wer wissen will, wie man 3D-Objekte modelliert, UV erstellt, texturiert und das ganze als Asset erstellt, für den gibt es unzählige Videos, Guides und Tutorials, in denen das alles bereits sehr ausführlich erklärt wird.
Nur meine bescheidene Meinung.
Gruß, Gun155
Danke. Ich bastel daran auch bereits seit Weihnachten 2016. Irgendwie war ich nie so richtig zufrieden mit der Karte, aber jetzt, mit Veröffentlichung des IKEA, sehe ich mich doch genötigt, endlich mal loszulegen. Also vielen Dank sveniberlin für den virtuellen Arschtritt.
Ha!!! Wenn man schon nicht richtig die Entfernung anpassen kann, ab der bei Bäumen das LOD dargestellt wird, so kann man nun zumindest die Qualität des LOD erhöhen -> Tree LOD Fix
Gun155 Freut mich, dass ich jetzt in deinem Modding Olymp angekommen bin Ich bin auch recht stolz auf die Häuser.^^
Ich bin auf einem Cities Skylines Discord, wo praktisch alle Größen aus der Community versammelt sind ... ob du den meinst, weiß ich nicht
Das ist doch nicht mein Olymp - das ist DER Olymp! Ich bin nur ein Unwürdiger, der ehrfürchtig am Fuße des Berges kniet und darauf wartet, dass ab und zu mal ein nicht ganz abgenagter Knochen oder ein hübsches Asset herunterpurzelt.
Stolz kannst Du zu Recht sein.
Den Discord meinte ich dann wohl. Hauptsache Du hast Leute, mit denen man sich vernünftig auf Englisch austauschen kann.
Benutzt Du jetzt eigentlich Blender? Mir war, als hätte ich in dem Video einen Ausschnitt davon gesehen. Wenn ja, würde mich interessieren, was Dich zum Umstieg bewogen hat.
Hallo Rapha ,
ein großes Kompliment für deine neuen Kreationen!
Die Häuser sehen trotz performancefreundlicher Tris- und Texturgrößen wahnsinnig gut aus.
Auch die gemeinsam genutzten Texturen zum Teilen mittels Loading Screen Mod sind gut durchdacht.
Damit und mit der Überarbeitung des QuartierM, welches jetzt um einiges besser und nahezu perfekt aussieht, bist Du für mich endgültig auf dem Modding-Olymp angekommen.
Zum Thema Englisch lernen: Bist Du bereits im "Cities Skylines Modding"-Discord aktiv? In direkter Kommunikation lernt es sich immer noch am besten, weil man Wörter "aufschnappen" kann.
Wafthrudnir hast Du frühen Zugang zum nächsten Add-On? ?
ob das auf der PS4Pro besser funktioniert...
Sieht nicht danach aus: https://forum.paradoxplaza.com…s4.1079048/#post-23943564
Kriegen wir damit eine neue Fahrzeugklasse "Raumschiff"?
Ja! Choose Your Rocket (Alpha) + Soyuz/Союз (Functional rocket) (+ Ability to Read ) =
Edit: Saturn V (Functional Rocket)
Die Musik ist klasse...
Absolut!
Vielleicht solltest du ein anderes Fahrzeug als Template verwenden, Ich hatte das auch mal mit meinem BVG Bus glaube ich.
Ja, da gibt es einen Bug mit dem (Vanilla-?) Bus-Template, aber auch nur mit diesem soweit ich weiß. Die oben erwähnten 5 bis 10 MB sind für einen Zug mit verschiedenen Waggons doch völlig in Ordnung, oder?
Wer toppt diese Dateigröße? https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1322563479
An der Karte liegt es nicht. Das ist die Engine des Spiels. Für Trees wird einfach ab einer gewissen Distanz Billboarding genutzt. APVD scheint daran nicht viel ändern zu können. Wie gesagt, am besten Bäume aussuchen, bei denen der Unterschied zwischen Original und LOD (das übrigens immer automatisch erstellt wird) nicht so ins Auge sticht.
Noch ein interessanter Link: https://forum.paradoxplaza.com…uff.876674/#post-19802753
Interessant zu wissen wäre, auf welche Farbtiefe C:S die Texturen komprimiert. Dann könnte man gleich bei der Erstellung mit dieser Farbtiefe arbeiten und dem Texturmatsch vorbeugen.
%LocalAppData% ist normalerweise die Abkürzung für C:\Benutzer(oder users)\dein Kontoname\AppData(versteckter Ordner)\Local\
Habe selber mal vorhin mit den Settings experimentiert:
Es scheint eine (recht nahe) Grenze zu geben, ob der immer das LOD dargestellt wird, egal welche Werte man einstellt.
Bei distance_multiplier=0.25 scheint ein factor_multiplier > 50 keinen Effekt mehr zu haben. Offset verstellen bringt bei mir gar keinen Unterschied. Die triangle_area scheint auch keinen Einfluss zu haben.