Beiträge von Gun155

    Moin,


    die Nummer hinter "file" ist eine Workshop-ID und verweist auf 'Old factory (ploppable RICO)'. In den Kommentaren dort findest Du auch gleich einen Workaround für das Problem. Mit "asset Folder" ist folgender Ordner gemeint: ..\Steam\steamapps\workshop\content\255710\852042654


    Was das Kahlwerden der Landschaft und Bäume angeht bin ich etwas ratlos und ich bezweifle, dass es mit diesem Asset zu tun hat. Normalerweise stellt sich dieser Effekt in der Nähe von Wasser ein, wenn man das nicht mit einer Mod unterdrückt. Evtl. kannst Du mal ein Foto über die Funktion "Dateianhänge" in deinem nächsten Beitrag posten?


    Gruß, Gun155

    So langsam geht's ja voran... :) Jetzt müssen wir uns nur noch über die zu bespielende Karte einig werden. Dafür habe ich einfach nochmal eine Umfrage erstellt, weil ich irgendwie nicht mehr dran glaube, dass sich hier noch ein Termin für eine Kartenbesprechung im TS aushandeln lässt, oder doch?! Würde mich jedenfalls freuen, da wir so gemeinsam die Vor- und Nachteile der Karten diskutieren könnten, statt einfach nur eine unkommentierte Stimme in der Umfrage abzugeben. Wie in Beitrag #56 bereits angeführt sind TimD und ich (noch) relativ flexibel, was Terminvorschläge betrifft.

    'Owl's Los Demonios', 'QuaRiver' und Tenasi River' sind aufgrund der letzten Umfrage aus dem Rennen und wurden bereits (inklusive aller benötigten Objekte) aus der Kollektion 'Community-Karten Spielerheim' entfernt.


    Desweiteren habe ich 'Prop Line Tool [PLT] (vAlpha)', 'Random Tree Rotation' und 'Traffic Manager: President Edition' zur Kollektion 'Spielerheim Community-Karte - wichtige Mods' hinzugefügt.

    Wer jetzt wegen 'Random Tree Rotation' stutzig geworden ist - sehr gut aufgepasst! ;)

    boformer hat seine (zwischenzeitlich aus dem Workshop entfernte) Mod am 25. August aktualisiert und neu veröffentlicht.


    Habe ich etwas vergessen? Habt Ihr noch Wünsche, Anregungen, Kritik oder Terminvorschläge? Dann meldet euch! :popcorn:


    Gruß, Gun155

    DingDong!!!


    Jahirah87 , Siggi und TimD stimmt bitte in Beitrag #57 noch für die Mods ab, die wir verwenden wollen.


    Zur Erinnerung:

    Beim Traffic Manager brauchen wir übrigens eine 100%ige Übereinstimmung, sonst dürfte niemand diese Mod benutzen, weil sie sich auf den Spielstand auswirkt. Also stimmt entweder dafür, oder schreibt noch mal explizit, dass diese Mod definitiv nicht verwendet werden soll.

    m0skito dürfen wir deine Beteiligung an der Umfrage als Teilnahmebestätigung auffassen? :)


    Da noch kein Termin für eine Kartenbesprechung gefunden wurde habe ich mir mal alle Karten allein angesehen und dabei auch gleich noch alle benötigten Objekte (Kartenthemen, LUTs und Assets) mit in die Kollektion Community-Karten Spielerheim gepackt, so dass ihr einfach "Alle abonnieren" könnt, ohne lange rumzuklicken.


    Nach der Durchsicht aller Karten ist 'Owl's The Colossal Hillside' mein absoluter Favorit. 'Tenasi River' halte ich nicht für geeignet.


    Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn wir die Karten zusammen im TS besprechen könnten. Ansonsten schaut euch die Karten selber an und schreibt eure Meinung dazu.


    Gruß, Gun155

    Grüner Frosch mit Knall = Knallfrosch; bitte nicht ablecken - kann zu Lachkrämpfen führen! 8o


    So, jetzt mal Futter bei die Büsche - ähh.. Butter bei die Frösche - ach, ihr wisst schon...


    1. Superselbstversorger: eine bestimmte Anzahl (vier?) Recyclingcenter in einer Stadt betreiben
    2. IT-Herrschaft: eine bestimmte Anzahl (oder ausschließlich?) nachhaltige(r) Bürogebiete zonen
    3. Biologisch: Keine Ahnung, ehrlich ?(
    4. Grüne Energie: eine bestimmte Energiemenge ausschließlich durch regenerative Energie abdecken
    5. Wissenschaftsfreundlich: eine bestimmte Anzahl der nachhaltigen Bildungseinrichtungen bauen
    6. Grünste Stadt: eine bestimmte Stadtgröße ohne Verschmutzung erreichen
    1. Superselbstversorger: Baue auf einer Karte Öff-Öff's Hütte im Wald und sonst nichts.
    2. IT-Herrschaft: Schleuse einen Chirpyjaner in das Firmennetz von CO ein und stiehl den Programmcode von C:SL 2.
    3. Biologisch: Pflanze einen Baum für jede Spielstunde in C:SL.
    4. Grüne Energie: Betreibe den Rechner, auf dem Du C:SL spielst, ausschließlich mit Muskelkraft.
    5. Wissenschaftsfreundlich: Stelle die beim Spielen von C:SL ungenutzte Rechenleistung Programmen zum verteilten Rechnen zur Verfügung, wie z.B. Bestimmung von Pi, SETI oder der Suche nach dem nächsten Gewinner von Promi-Big Brother.
    6. Grünste Stadt: Lade Katrin Göhring-Eckhardt, Cem Özdemir und Winfried Kretschmann zum Falafel-Frühstück in dein Kohlekraftwerk ein.

    Eine Mehrfachauswahl ist meines Wissens nach nicht möglich, weswegen das Erstellen einer Kollektion wirklich mühselig werden kann.

    Man kann sich das Zusammenstellen aber ein wenig vereinfachen, indem man nicht das beschränkte Auswahlmenü beim Erstellen der Kollektion benutzt, sondern direkt auf der Workshopseite der einzelnen Assets oder Mods die Schaltfläche "Zur Kollektion hinzufügen" verwendet.

    DeCzaah in meinen Workshop-Kommentaren, die ja leider gelöscht wurden, habe ich zuerst nur gefragt, ob er sveniberlin s Asset als Grundlage für seines verwendet hat und auch dahinter geschrieben, dass er den Kommentar ignorieren soll, wenn dem nicht so ist.


    Daraufhin schrieb er leicht angesäuert, dass er der ständigen Plagiatsvorwürfe leid ist und meinte, dass ich vorher anstandshalber beide Modelle genau vergleichen sollte. Und wie es überhaupt sein könnte, dass er es kopiert hat, wenn es doch völlig anders aussieht.

    *Während ich meinen zweiten Kommentar verfasst habe, wurde mein erster bereits gelöscht.


    Ich habe dann angemerkt, dass wir ihm das so glauben müssen, aber auch, dass er das Asset mit ModTools exportiert und bearbeitet haben könnte, was wir - die Community - schlecht nachprüfen können.

    *Mein zweiter Kommentar wurde kurze Zeit später gelöscht und dafür der Hinweis zu Plagiatsvorwürfen in der Beschreibung veröffentlicht.


    Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn man ständig des Plagiats verdächtigt wird, aber dann ziehe ich doch Konsequenzen und weise in der Beschreibung darauf hin, dass es eine Eigenkreation ist. Wenn ich nicht darauf hinweise, muss ich mit solchen Vorwürfen rechnen und das dann auch vernünftig diskutieren.


    Ich glaube, hier will ihn deswegen auch niemand fertig- oder runtermachen. Sorry, falls meine Beiträge den Eindruck erweckt haben sollten.

    Mich nervt einfach nur, wie die Diskussion verlaufen ist, die mit einer einfachen Frage begann und, dass sie gelöscht wurde.

    Ja, Anagro hat schon Recht - das sind einfach nur die europäischen Varianten dieser Gebäude, die auf europäischen Karten geladen werden.

    Wenn du lieber die anderen Varianten benutzen willst, dann musst du die Mod 'European Buildings Unlocker (+vice versa) [ ND Compatible ]' verwenden. Damit kann man alle Varianten auf allen Kartenthemen bauen.


    Das Thema der Karte steht meist in der Beschreibung (wenn es der Autor nicht vergessen hat), oder man kann es spätestens im Reiter "Neues Spiel" sehen, bevor man die Karte zum ersten mal startet.

    Hi,


    hast du bereits den zweiten von Eric angeführten Tipp befolgt? Wenn nicht, probier das erstmal.


    Wenn der Fehler damit nicht behoben ist, kannst du auch mal alle deine Mods deabonnieren und dann wieder abonnieren, so dass sie frisch aus dem Workshop geladen werden. Klingt komisch - hilft aber manchmal.


    Wenn auch das nicht hilft, schau mal in die ..\SteamApps\common\Cities_Skylines\Cities_Data\output_log.txt, oder lass dir vom 'Loading Screen Mod' einen Log im html-Format erstellen, falls dein Spiel nicht bereits vor dem Hauptmenü die Fehlermeldung bringt.

    Mmh, für ein Merkmal müsstest du irgendwo zusätzliche Tris verstecken, aber die findet man auch ziemlich schnell, gerade wenn man wie er (vermutlich) solange an dem Modell rumbastelt, bis man auf die doppelte Tris-Anzahl kommt. Die Texturen hat er ja wahrscheinlich selbst gemappt und erstellt, so dass da auch nichts zu finden sein wird. Na ja, wie du schon sagst, Sch... drauf!

    Bei mir bleibt trotzdem ein schaler Nachgeschmack, weil er einfach die Kommentare gelöscht hat. Macht man so etwas, wenn man nichts zu verbergen hat? Und dann noch die Androhung, jeden zu melden, der sich kritisch dazu äußert... :dash:


    Ich habe übrigens auch noch nie Sachen von ihm abonniert, weil die entweder High-Tris sind oder eine viel zu große Dateigröße haben. :miffy: