Beiträge von Gun155

    Okay, 25 Tiles nehm ich noch mit auf. Nachdem alle 25 Kacheln gekauft wurden können wir diese Mod aber deaktivieren.

    Automatic Bulldoze nutze ich persönlich nicht, weil ich gerne sehe, wenn irgendwo etwas nicht funktioniert und mich darum kümmere, aber du kannst sie ja bei deinem Spiel laufen lassen.

    TreeBrush ist bei den Extra Landscaping Tools dabei, die ja wegen dem Surface Painter eh laufen.


    Edit: wegen TM:PE warte ich mal alle Meinungen ab.


    Wie sieht's mit den Network Extensions 2 aus und wann hättest du Zeit für TS?


    Danke für das Feedback.

    Okay, jetzt fehlt nur noch Siggi s Stimme für ein Spiel mit oder ohne Mods. Ich gehe davon aus, dass er kein Problem mit Mods hat, da er vor einiger Zeit mal erwähnt hatte, dass er keine größeren Projekte am Laufen hat und somit auch keine Kollektionen verwalten müsste, aber warten wir mal ab...


    Die bisherigen Kartenvorschläge habe ich mal in eine Kollektion gepackt. Wie gesagt fände ich es gut, wenn wir uns im TS (oder Discord) treffen könnten, um uns alle Karten gemeinsam im Detail anzusehen und dann eine Auswahl zu treffen, bzw. zu entscheiden, was an der Karte angepasst werden sollte. Falls ich Vorschläge vergessen habe, oder ihr noch einen neuen habt, schreibt ihn einfach hier rein und ich ergänze dann die Kollektion.


    Ich würde gern folgende Mods verwenden (Mods, die dann immer aktiv bleiben müssen, sind mit drei Sternchen *** gekennzeichnet):

    1. Alle freischalten ***
    2. Unbegrenzt Erde
    3. Unbegrenztes Öl und Erz ***
    4. Adaptive Prop Visibility Distance
    5. Advanced Vehicle Options (AVO)
    6. All 25 Areas purchasable ***
    7. Ambient Occlusion
    8. Clouds & Fog Toggler
    9. Decal Prop Fix ***
    10. Dynamic Resolution (Fixed for 1.7!)
    11. Emergency Light Changer
    12. Find It!
    13. Fine Road Anarchy
    14. Fine Road Tool
    15. Loading Screen Mod
    16. More Beautification ***
    17. Move It!
    18. No Radioactive Desert And More!
    19. No Seagulls
    20. Precision Engineering
    21. Prop & Tree Anarchy ***
    22. Prop Line Tool [PLT] (vAlpha)
    23. Quay Anarchy
    24. Random Tree Rotation for Natural Disasters
    25. Sharp Textures
    26. Softer Shadows
    27. Surface Painter (benötigt Extra Landscaping Tools) ***

    Außer einigen optischen dürften diese Mods nicht übermäßig Leistung fressen.

    Die Mods ohne Sternchen *** könnte jeder individuell nach Bedarf/Performance aktivieren.


    Evtl. bräuchten wir noch European Buildings Unlocker (+vice versa) [ ND Compatible ] und Unlock All + Wonders & Landmarks?


    Network Extensions 2 wäre auch eine Überlegung wert.


    Traffic Manager: President Edition wäre auch nützlich für eine effiziente Nutzung der Fahrspuren, aber frisst halt einiges an Leistung. :hmm:

    (Ich habe gelesen, dass LinuxFan daran arbeitet alle Funktionen in separate Mods auszulagern.)



    Also, was denkt ihr?

    Welche Mods fehlen oder stören euch? Sollten wir NExt 2 und TM:PE mit reinnehmen?

    Und wann hättet ihr Zeit für eine Kartenbesprechung?


    Gruß, Gun155

    Die "Durchschnittliche Gebietsabgrenzungsebene" zeigt einfach nur den Durchschnitt der Stufen, den die Häuser haben. Sollte aber eigentlich nur in den Stadt- bzw. Bezirksinfos auftauchen und nicht bei den Richtlinien. :hmm: Der blaue Balken am Ende zeigt nur, dass die Stufe (im Durchschnitt!) noch nicht vollständig erreicht ist, weil er sonst grün wäre.


    Ansonsten lass einfach mal laufen und misch die Gebiete schön durch, dann wird das schon mit dem Wachstum. ;)

    Flo8472 die Meldung von TM:PE kannst du wie gesagt ignorieren. Die Mod macht keine Probleme und das Problem mit dem Versionsnummerncheck wird noch heute Abend behoben.


    Die zweite Meldung kommt von den 'Extra Landscaping Tools'. BloodyPenguin arbeitet aber bereits an einem Fix.

    Ach so, Playstation... dann brauchen wir uns keinen Kopf wegen Mods machen. :)

    Also damit neue Einwohner kommen, muss auch eine dementsprechende Nachfrage vorhanden sein, welche durch einen grünen Balken angezeigt wird. Wenn nur der blaue Balken hoch ist, besteht nur Bedarf an Gewerbe. Blöd ist nur, dass du ja, wie du bereits geschrieben hast, keine Arbeiter für dieses Gewerbe haben wirst.

    Ich vermute mal, dass du sehr viele gut ausgebildete Bewohner und eine Menge Industrie hast. Die Akademiker arbeiten zwar zur Not auch auf Arbeitsstellen für gering qualifizierte Leute, aber eben nur ungern und nach längerer Arbeitslosigkeit. Du müsstest also deine Industrie ausdünnen und durch Büros ersetzen, damit die Leute eine für sie passendere Arbeitsstelle finden können.

    Falls du eher eine Industriestadt hochziehen willst, solltest du den Bedarf an Bildungseinrichtungen nicht vollständig erfüllen, weil hier eher unqualifizierte Kräfte gefragt sind.


    Industrie und Büros haben übrigens denselben gelben Nachfragebalken, also entscheide weise, was du baust.

    Nur zur Info:

    Content Manager Optimierung: Ein Fix für Savegames, bei denen große Mengen Assets dafür sorgte, dass das Laden einfror

    Damit ist die Mod 'Less Steam' nicht mehr notwendig, wenn man ein Spiel mit vielen Assets laden will. Im Moment hat der Autor thale5 diese Mod funktionslos geschaltet. Es schadet also nicht, wenn ihr diese Mod noch abonniert/aktiviert habt, aber ihr könnt sie jetzt eigentlich auch bedenkenlos deabonnieren.

    Fix: ÖPNV-Routen wurden in Tunneln nicht angezeigt

    Damit sollte die Mod 'Transport Line Rendering Fix' nicht mehr nötig sein. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Verwendung der 'Metro Overhaul Mod' aussieht und freue mich über Hinweise dazu. Rhowarion ? :) Edit: für MOM wird die Mod noch benötigt. Danke Kermit (siehe #16)

    Damit dürfte für die meisten Leute der 'Improved Content Manager' überflüssig werden. BloodyPenguin hat diese Mod gerade gefixt und ich muss mir erstmal ansehen, ob ich sie weiter verwende. Edit folgt...

    Edit 1: Im Moment wirkt die Schaltfläche "Alle (de-)aktivieren" nicht nur auf gerade ausgewählte Inhalte, wie es jetzt im Vanilla-Spiel der Fall ist, sondern auf alle Inhalte des aktuellen Fensters. Hab mal einen Kommentar dazu hinterlassen - vllt. wird's noch gefixt. Edit folgt dann.


    Flo8472 TM:PE läuft bei mir auch. Hatte nur vorhin eine Meldung wegen abweichender Versionsnummer, aber lt. LinuxFan sollte es keine Probleme geben:

    After the game update today (Concerts DLC is being released) you will get a warning saying "TM:PE has not been updated yet". You may safely ignore it (TM:PE will stay functional). However, I will update the mod tonight (at around 9pm UTC).

    Na hoffentlich werfen sie hier nicht wieder ein unfertiges Produkt auf den Markt, denn nachpatchen wird schwierig.

    Gut, für die KI muss der Spielehersteller ja diesmal nicht haften.

    Wurde schon DownLoadContent angekündigt?

    Ist der Multiplayer gegen Cheater gesichert? Wenn nicht - ich hab hier noch eine Fliegenklatsche rumliegen - die hilft immer!

    Oh man, da habe ich ja wirklich jemanden in meiner Aufzählung der Teilnehmer vergessen. Sorry Wolfsmond . :whistling:


    Danke user für die Moderation. Falls sich noch jemand für das Projekt findet, kann er von mir aus gerne mit einsteigen, aber wir würden solange einfach mit fünf Leuten planen.


    Bezüglich der Karte wollte ich vorschlagen, dass sich jeder mal alle Vorschläge abonniert und wir dann gemeinsam im TS (zur Not auch Discord :ninja:) alle Karten ausführlich begutachten. Aber wie gesagt will ich erstmal eure Antworten bezüglich Mods abwarten.

    Mmmh, Anagro und Eurofighter1200 sind also raus. Ich glaube die beiden waren die einzigen, die gegen ein Spiel ohne Mods waren, oder?! Wenn alle anderen, also Jahirah87 , Siggi und TimD (hab ich jemand vergessen?), nichts gegen ein Spiel mit Mods hätten, würde ich wieder mit einsteigen. Zur Auswahl der Karte hätte ich auch noch einen Vorschlag zu machen, aber ich warte erstmal eure Rückmeldungen ab.


    Gruß, Gun155

    Unser Team vom Spielerheim wird auf der diesjährigen Gamescom wieder mit den Entwicklern sprechen und sich bei dieser Gelegenheit auch ein paar Fragen beantworten lassen können. Falls ihr also zusätzlich zu den oben bereits gestellten Fragen etwas Bestimmtes wissen wollt, könnt ihr hier noch bis zum 20. August eure Fragen posten, wenn ihr nicht bis zum nächsten AMA auf die Antwort warten wollt.

    Am 17. August 2017 wird ein weiterer DLC namens "Concerts" für Cities: Skylines veröffentlicht.




    Wie der Name bereits verrät, wird sich hier alles um Konzerte drehen. Folgende Sachen werden euch geboten:

    • Neue Musik von In-Game-Bands: NESTOR, Elijha MOTi und Lily La Roux ergänzen den Soundtrack von Cities: Skylines um ihre musikalischen Geschenke auf dem neuen, völlig auf Musik ausgerichteten Radiosender “Live”. 100% Musik ohne Unterbrechungen!
    • Neues Gebäude "Festivalgelände": Stuft euer Festivalgelände hoch, um bessere Shows und größere Besuchermassen unterzubringen.
    • Konzert-fokussierte Stadtverordnungen: Unterstützt eure Festival-Ambitionen mit neuen Gesetzen und Budget-Optionen, um Konzerte zu fördern und die Geldbeutel der Massen zu melken.

     


     


    Mit 6,99€ wird der DLC nicht gerade preiswert, bietet jedoch mehr langfristige Unterhaltung als ein echter Konzertbesuch.

    Hmm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende, aber zum Glück kannst du das Problem ja - wie oben beschrieben - leicht umgehen.

    Also entweder C:SL mit Startoption --disableMods starten, oder den 'Mod Achievement Enabler' abonnieren und aktivieren.


    Gruß, Gun155

    Nun aber ein Gedanke, könnte es daran liegen, dass ich ja damals den Geld Mod hatte und damit ja viel freigeschaltet habe?

    Die Verfügbarkeit von Errungenschaften ist nur davon abhängig, ob du in deinem aktuellen Spielstand niemals Mods verwendet hast. Andere Spielstände, in denen evtl. Mods aktiv waren oder sind spielen keine Rolle. Aber sobald du einen Spielstand mit aktivierten Mods speicherst ist dieser auf ewig für das Erreichen von Errungenschaften gesperrt.

    Wenn du also eine neue Karte ohne irgendwelche Mods gestartet hast, dann sollten die Errungenschaften auch verfügbar sein.


    Ich frag das nur um sicher zu gehen: Du hast eine neue Karte ohne Mods gestartet, gespielt, gespeichert und beim nächsten Laden war im Menü "Spiel laden" der goldene Pokal durchgestrichen, der die Erreichbarkeit von Errungenschaften signalisiert? Und war dieser Pokal bei dem fraglichen Spielstand jemals nicht durchgestrichen?


    Hatte irgendwo mal gelesen, dass man das Resetten kann oder?

    Man kann in den Optionen unter "Sonstiges" die freigeschalteten einzigartigen Gebäude zurücksetzen, aber das dürfte hier nicht weiterhelfen.


    Gruß, Gun155

    Hallo schani ,


    um die Effekte eines Parks im Spiel nutzen zu können brauchst du auch einen "richtigen" Park, also ein Asset, das dem Spiel die entsprechenden Werte übermittelt. Im Prinzip würde es schon reichen, wenn du dir einfach im Objekt-Editor einen 1x1-Blanko-Park erstellst, der nichts weiter enthält, außer natürlich den passenden Einstellungen. Vergleichswerte findest du im Wiki.

    Ich würde dir aber empfehlen gleich einen möglichst großen Bereich deines Parks im Objekt-Editor zusammenzustellen, weil dann die darin verwendeten Bäume und Props nicht auf die durch das Spiel limitierte Gesamtanzahl angerechnet werden.


    Gruß, Gun155

    Hey Ferienmaus ,


    ein merkwürdiges Problem hast du da. Ich hab das selbst grad mal bei mir getestet und hatte keine Probleme. Bist du sicher, dass wirklich keine Mods laufen? Im Hauptmenü gibt es ja unten rechts diese Anzeige "X / Y Mods aktiviert", wobei X=0 sein sollte.


    Ansonsten könntest du (zum Testen) auch mal C:SL mit der Startoption --disableMods starten. Dann sollten garantiert keine Mods geladen werden und somit auch die Errungenschaften erreichbar sein. Wenn nicht, solltest du C:SL mal komplett neu aufsetzen.


    Oder du bekämpfst das Feuer mit Streichhölzern und abonnierst den 'Mod Achievement Enabler'. Damit können Errungenschaften trotz aktivierter Mods freigespielt werden. Achtung: im Menü werden Errungenschaften dann zwar immer noch als gesperrt angezeigt, aber diese Mod schaltet sie später im Spiel wieder frei.


    Gruß, Gun155