Beiträge von Gun155

    Irgendetwas muss agusingnavy dazu bewogen haben seinen Stil an deinem auszurichten, also solltest Du das, wie @Loenneberger schon sagte, als Kompliment sehen.
    Vielleicht ist das sogar ein Annäherungsversuch :love: , oder aber die Einleitung einer feindlichen Übernahme :ninja: . ;) Ich könnte mir eine schön sortierte Kollektion von Euch beiden als Zusammenarbeit vorstellen.


    Die Abhängigkeit vom 'Fine Road Tool' stört mich persönlich nicht. Die Mod läuft einigermaßen rund und was nicht so rund läuft, das kann man irgendwie, z.B. mit 'Move It!', umgehen.
    Wenn es Dir hilft deine Vorstellung von einer realistischen Intersection umzusetzen, dann ist es das wert.
    Wenn jedoch nur die durchstoßenden Lampen das Problem sind, dann könntest Du das mit geschicktem Setzen der Knoten vermeiden, was natürlich bei kompakten Assets in eine ziemliche Frickelei ausarten kann.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Avanyas 'Under/overpass decorations' in deine Assets einzubauen? Bei mir sind die im Editor leider nicht verfügbar.


    Etwas offtopic, aber zum Thema Leitplanken ist mir gestern was durch den Kopf gespukt, als ich Autobahnen ohne Beleuchtung gebaut habe:
    Bei den 'Network Skins' von @boformer lassen sich doch die Art und der Abstand der Laternen einstellen. Somit bräuchte man nur ein paar unterschiedlich lange Leitplanken, die sich als Laterne ausgeben und könnte sich das manuelle Setzen sparen. :hmm:

    Hi @sveniberlin,


    das Rathaus ist Dir wirklich gut gelungen, aber mir sind noch ein paar kleine Fehler aufgefallen :rolleyes: :

    • An den vier Hausecken sieht man ganz außen helle Streifen, obwohl da nur die Balken sein dürften.
    • An der Decke des Turms sieht man von unten den Himmel.
    • Die Beleuchtung der Zimmer an den Ecken ist nicht stimmig, z.B. sind die rechten Fenster an der linken Hausseite beleuchtet, aber die linken Fenster der Front nicht, obwohl das eigentlich dasselbe Zimmer sein müsste. (hab das letztens in einem Guide gelesen, sonst wäre es mir wahrscheinlich überhaupt nicht aufgefallen ;) )

    Ich hoffe die normal map ist okay. Ich finde bei Schatten bzw dunkler Seite wirkt so eine normal map ab und an etwas komisch.

    Nach den Screenshots zu urteilen könnte die Normal-Map noch mehr Tiefe vertragen, aber das kann natürlich auch täuschen. Gerade die Hausecken und die drei Türen an der Front wirken etwas flach. (Invertierst Du auch den roten Farbbereich der Normal-Map?)


    Ich habe die "Balkonkästen" aus dem Spiel verwendet. Leider ist da nur Grünzeug drinnen. .-))

    :ms_thumbs_up:


    Soll ich die Lichter am Gebäude ohne props so mit anbringen oder komplett nackig ?

    Wenn die Lichter zum Gebäude gehören, dann rein damit!



    Ich wünsche schon mal eine gute Reise und hoffe, dass Du nicht nur noch asiatische Gebäude veröffentlichst, wenn Du wieder zurück bist. :D

    Hallo @sveniberlin,


    @Rapha hat anscheinend bei seinen Fachwerkhäusern die Blumenkästen modelliert und mit 'allotment - rows of salad' geschmückt. Ob das jetzt so, oder besser mit einem eigenen Prop für den ganzen Blumenkasten funktioniert kann ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach hat die Verwendung von Props den Vorteil, dass man sie einfach weglassen kann indem man sie nicht abonniert und so noch Leistungsreserven freischaufeln kann. Falls es möglich ist Props skaliert einzufügen könntest Du evtl. auch die Dachspitzen als Prop realisieren. Diese sind wohl hauptverantwortlich für die hohe Tris-Anzahl. :hmm:


    Das Gebäude selbst sieht auf dem letzten Screenshot (bis dahin) schon sehr schick aus. :ms_thumbs_up:


    Das Dach kannst Du auf jeden Fall in mindestens fünf (vllt. auch sieben - kommt auf die Breite der Gaube an) horizontale Bereiche einteilen, so sparst Du Platz auf der UV und hast optisch noch kleinere Schindeln, wie beim Original. Natürlich nicht zu klein skaliert, so dass die Normalmap auch noch auf den Schindeln wirken kann. Sind zwar insgesamt ein paar mehr Tris auf der Dachfläche, aber die machen den Kohl wohl auch nicht mehr fett.

    Diese Woche waren wir wieder ziemlich beschäftigt und fast hätte ich darüber das 'CO Wort der Woche' vergessen. Doch der Arbeitstag ist noch nicht vorbei und ich möchte Euch mitteilen was diese Woche passiert ist! Das Team hat die fehlenden Funktionen für Naturkatastrophen integriert und die Erweiterung nimmt so langsam Gestalt an, uns fehlen noch ein paar Katastrophen, aber in den nächsten Wochen werden auch diese umgesetzt.


    Der Szenarioeditor wird im Moment getestet und wir arbeiten an der Erstellung der Szenarien an sich. Es werden insgesamt fünf Szenarien in der Erweiterung enthalten sein und wie ich schon öfter betont habe sind wir wirklich sehr gespannt was Ihr so produziert, wenn der Editor verfügbar ist. Wenn Ihr mehr über den Editor lesen wollt, schaut in das Entwicklertagebuch von letzter Woche (englisch, deutsche Version hier). Nachdem alle Funktionen integriert sind werden wir uns auf Fehlerbehebungen konzentrieren um sicherzustellen, dass alles wie geplant funktioniert.


    Wir haben gestern bei einer Live-Übertragung mit Paradox ein wenig von dem gezeigt, was mit den Naturkatastrophen kommen wird. Wir haben uns hauptsächlich auf den Szenarioeditor konzentriert und versucht ein paar der Katastrophen zu zeigen, aber es wird in kommenden Übertragungen noch mehr Informationen geben, also bleibt auf Empfang.


    Hier eine kurze Zusammenfassung der Katastrophen für alle Ungeduldigen:

    Wir werden jede dieser verschiedenen Katastrophen in kommenden Entwicklertagebüchern im Detail vorstellen, sowie auch die anderen Funktionen der Erweiterung. Das Team arbeitet hart daran, die Naturkatastrophen großartig zu machen und ich freue mich sehr darauf Euch mehr zu zeigen!


    Was denkt Ihr? Auf welche spezielle Katastrophe freut Ihr Euch? Über welche sollten wir in unserem nächsten Entwicklertagebuch sprechen?


    Grüße,
    Mariina


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-21-40-2016.972795/


    Original:

    Ich bräuchte Binnenschiffe, speziell für Öl, Sand und Container. Als Fahrgastschiffe nutze ich zur Zeit 'Small Ship' und 'River Ship', aber ein etwas größeres, moderneres Passagierschiff würde mich auch sehr freuen.


    @Der Lenker Warte bitte nicht solange, bis der für Dich passende Parkplatz veröffentlicht wird, sondern klick Dir schnell deinen eigenen im Asseteditor zusammen! Es gibt auch tausende Parkplätze im Workshop, die Du als Vorlage verwenden kannst. Ich kann die 'Realistic Parking Lots' empfehlen.
    Was für eine Biogasanlage wünscht Du Dir, wenn Dir die Vorhandenen nicht reichen?

    Ich finde die Neonreklame in der Altstadt auch nicht so passend, aber solange das nur bei dem Gewerbe ist, kann ich gut damit leben.
    Die Idee dahinter, möglichst wenig Custom-Props zu verwenden, kann ich auch verstehen, obwohl mein Rechner wohl keine Probleme mit ein paar zusätzlichen Props haben würde.
    Selber propen wird glaube ich schwierig, weil man schwer die passende Höhe treffen wird, oder?

    und der gute Gun155 kannte diese scho, denn er hat sie in seinem Favoriten^^

    Sorry, bin gerade erst über diesen Thread gestolpert. Ja, dieser Mod hat eine Zeit lang funktioniert, dann auf einmal nicht mehr. Hab seit einigen Monaten auch nur Kollektionen benutzt und werde mal @boformers Tipp testen.

    Hallo,


    das Problem scheint ja die Meeres- bzw. Flußhöhe auf der Karte zu sein, also bräuchte man eine Mod, die alle Höhenwerte der Karte um eine Zahl x erhöht.
    Grundsätzlich sollte natürlich der Ersteller der Karte bereits darauf achten, dass der Untergrund genügend Platz für ein Bauen auf mindestens zwei Ebenen bietet. ;)

    Dieser Herbst scheint geschäftiger zu werden, als ich angenommen habe! Es gibt viel zu tun mit Cities: Skylines und mir stehen noch einige Veranstaltungen und Reisen bevor. Es war wirklich nicht hilfreich, dass hier in Finnland die Schule wieder angefangen hat, weil dies jedesmal eine unvermeidbare Seuche mit sich bringt. Ich habe mir letzte Woche eine Grippe eingefangen und war bis gestern krankgeschrieben. Irgendwie hat es das Team aber auch ohne mich geschafft und der Szenarioeditor entwickelt sich gut. Ich habe gehört, dass wir Euch möglicherweise auch schon ein paar Katastrophen zeigen könnten! Jedoch konzentrieren wir uns in den nächsten zwei Wochen erstmal komplett auf den Szenarioeditor, sodass wir schon die eigentlichen Szenarien bearbeiten können.


    Bei den Naturkatastrophen gibt es also noch einige Sachen zu erledigen und das Team sollte damit definitiv ausgelastet sein. Ich schätze das ist gut so, wenn man es aus der Sicht des Spielers betrachtet ;) Wir werden in den kommenden Entwicklertagebüchern die einzelnen Features im Detail vorstellen und erläutern, was es mit der Erweiterung auf sich hat. Gibt es ein spezielles Feature, das euch besonders interessiert und das wir als erstes vorstellen sollten?


    Manchmal kann ich einfach nicht glauben, wohin der Erfolg mit Cities:Skylines Colossal Order und mich persönlich gebracht hat. Gestern habe ich mit Ihren Majestäten König Harald V und Königin Sonja von Norwegen und dem Präsidenten von Finnland Sauli Niinistö während Ihres königlichen Staatsbesuches in Finnland sprechen dürfen. Was für eine surreale Erfahrung und ich fühlte mich sehr geehrt, dass ich diese Gelegenheit bekommen habe (war vorher auch super nervös...). Nächste Woche reise ich nach Barcelona, um auf einer Konferenz über Stadtplanung zu reden und in der Woche danach geht's nach Mallorca. Wir haben im Moment sehr viele Anfragen zu verschiedenen Veranstaltungen, aber leider kann ich nicht an allen teilnehmen. Wie Ihr wisst, haben wir ein Spiel zu entwickeln ;)


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…08904667122_n-jpg.204931/
    Das bin ich auf der Bühne, wie ich total cool vor Ihren Hoheiten auftrete


    Auf jeden Fall sollte ich mich jetzt wieder an die Arbeit machen, aber ich freue mich schon darauf, Euch in den kommenden Wochen mehr Informationen mitteilen zu können!


    Grüße,
    Mariina[Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png]



    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-19-36-2016.967795/


    Original:

    Die Küste habe ich in den letzten Monaten ein dutzend mal überarbeitet, um ein nachvollziehbare und realistische Küste zu erstellen.

    Die Mühe hat sich gelohnt! Obwohl ich ja mehr auf #streetporn stehe, muss ich zugeben, dass "Marina Bay" alles toppt, was ich überhaupt bis jetzt in C:S gesehen habe. :ms_thumbs_up:


    Ich denke einige von euch werden ahnen, was für eine Art Hafen ich meine.

    So einen? :love: