Beiträge von Gun155

    Hi,


    ich denke, dass für das Problem irgendwelche Reste einer Mod verantwortlich sind. Kannst Du C:S mal mit den Startoptionen "--disableMods --noWorkshop" starten, um zu schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt?


    @Rapha bist Du sicher? Ich hatte selber grad mal ein 2x2 Growable geladen und die Fläche war wirklich 2x2. :hmm:

    Die meisten RICO-Gebäude sind bis jetzt eher russisch angehaucht. Schau Dir mal diesen 'District Style' an, da sollte einiges für Dich dabei sein. Du musst dann bloß selber ein Theme aus den Gebäuden zusammenstellen.
    Das Klonen ist halt eine gute Lösung, wenn man nicht genug Gebäude für ein Setting hat. Ich persönlich finde es nicht so tragisch, wenn die Gebäude bei einer Veränderung der Stufe ihr Aussehen nicht verändern.
    Natürlich sieht es schöner und abwechslungsreicher aus, wenn man für jede Stufe und Größe einen eigenen Typ hat, aber der Ersteller hat ein Vielfaches mehr an Arbeit und dein Rechner auch. ;)

    Es ist mit den 'Building Themes' auch möglich Gebäude zu klonen und somit ein und dasselbe Gebäude für mehrere Stufen zu verwenden. Dafür muss allerdings die Funktion zum Klonen in den Optionen der 'Building Themes'-Mod aktiviert werden.
    Genauere Informationen findest Du in der Übersetzung der Beschreibung.

    Hi,


    ich bastel ja schon seit geraumer Zeit an Innsbruck und hab da schon ein paar österreichische Assets gefunden. Werde die mal eben raussuchen und dann per Edit hier einfügen.


    Edit:


    8-Track-Station (really easy to use!) - Bahnhof mit ÖBB-Schild


    ÖBB Railjet - im Workshop von SoJiro ist noch mehr zu finden


    VW Crafter Ambulance V1.1 (Vienna, Austria) - der Ersteller Subwayvienna hat auch ein paar Verkehrsschilder in seinem Workshop


    MB Sprinter Ambulance V1.1 (Vienna, Austria)


    VW T5 Leichenwagen


    DAF 75 CF garbage truck


    D3S Mercedes-Benz Econic 2635 FAUN Variopress '2013


    Austrian A320


    St Nicholas [crematory]


    Drosovilas Kirche


    Cathedral of Salzburg


    Žofín Palace - zwar aus CZ, passt aber trotzdem ganz gut


    Old Tunnel Entrance

    Hallo,


    Autobahnen sind auch Einbahnstraßen! Einbahnstraßen führen immer in die Richtung, in die sie gebaut werden (Startpunkt -> Endpunkt). Du kannst Einbahnstraßen auch erstmal in die 'falsche' Richtung bauen, um evtl. die Straße besser an einer vorhandenen Straße auszurichten, musst dann aber mit dem Straßen-Upgrade-Tool (!) und einem Rechtsklick auf die Straße die Richtung umkehren.

    Terraforming war glaub ich mal per Mod möglich aber diese gibt es im WS nicht mehr, da sie irgendwelche Probleme machen soll. Ich mache das ganze mit der Network Nodes Mod in dem ich die Straßenpunkte in die Tiefe setze(maximal sind aber nur -7m möglich alle was drunter liegt wird beim erneuten laden oder plazieren zum Tunnel) um so zu sagen eine Veränderung der Terrain höhe zu erzeugen aber in der Höhe funktioniert das leider nicht(alles was höher als 1m ist wird beim erneuten laden, platzieren zur Brücke). Die Mod Fine Road Hights würde das ganze zwar auch ermöglichen aber ab -7 und +1m hat man auch bei dieser Tunnel oder Brücken weshalb ich das ganze mit der Network Nodes bevorzuge, da man mit dieser genauer vorgehen kann.

    Ich hab das mit dem 'Fine Road Tool' mal eben getestet. Im Asset-Editor funktioniert es ja ohne Probleme:


    Ingame ließ sich das Asset nur platzieren, wenn ich es leicht angehoben habe, was dann zu dem von Dir beschriebenen Ergebnis führte, dass statt den Rampen Brücken und Tunnel entstanden (vorne rechts):


    Hinten sieht man, dass es durchaus möglich ist das Asset originalgetreu zu platzieren. Dafür habe ich die 'Absenken'-Taste gedrückt gehalten, wodurch das Asset ab und zu blau aufleuchtet und somit platzierbar wird, und dazu die linke Maustaste traktiert. Ist sicher keine 'saubere' Arbeit, aber es funktioniert.
    Ob man solche 'tricky' Assets dann auch im Workshop veröffentlichen sollte?! :S:grumble:8o


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einigen Brücken die Lampenmasten von darunterliegenden Straßen 'durchstoßen' - vielleicht könntest Du für etwas weniger versierte Spieler noch einen kurzen Workaround und Link zu den 'Network Skins' von boformer in die Beschreibung einfügen, wie man die Masten entfernen kann.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so! :hail:

    Meine blöden Busse fahren von der Bus-Spur runter, wenn sie links abbiegen wollen, trotz dass ich mit dem TM:PE die Busspuren auch linksabbiegertauglich gemacht habe.

    Ich weiß leider nicht ob das im Spiel überhaupt funktioniert, dass die Fahrzeuge von der rechten Spur auch nach links abbiegen können, wenn links daneben noch Spuren liegen, die geradeaus (bzw. nicht nach links) führen.
    Laut Handbuch des TM:PE (Kapitel 10. "Options & advanced features" / "Advanced Vehicle AI" / "Lane selection at junctions and transitions (on city roads)") benötigt man aber mindestens genau so viele Zielspuren, wie man Abbiegespuren hat.
    Zur Erläuterung zwei Bilder aus dem Handbuch:
    Gut: Schlecht:

    Nach meiner Beobachtung verhält sich der Verkehr mit aktivierter KI sehr gut und nutzt auch alle Spuren aus. Kann natürlich sein, dass ab und zu Pfeile ignoriert werden, aber das kann man ja mit den Stufen für 'Rücksichtsloses Fahren' einstellen.
    Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:


    Wichtig ist, dass die Busse Richtungspfeile ignorieren dürfen, damit sie nicht unnötige Schleifen fahren müssen! (auch wenn das jetzt nichts mit der KI zu tun hat)

    Der Weltraumfahrstuhl hat damals nur so viele Leute(Touristen?) ausgespuckt, dass das Spiel keine Kapazitäten mehr für die eigentliche Bevölkerung hatte. Vielleicht ist das auch schon gepatcht?


    Ich bin mal gespannt, wie es bei Dir mit der zweiten Mod laufen wird. Du musst auf jeden Fall das Spiel eine Weile laufen lassen und sachte nachjustieren, weil die Verhältnisse von Angebot und Nachfrage ziemlich heftig verschoben werden.
    Bei zu wenig ungebildeten Arbeitern für die Industrie kannst Du auch Büros abreißen. Die Herren Professoren stellen sich dann auch ans Fließband in der Fabrik.


    Wenn's trotzdem partout nicht klappen will, musst Du halt beide Mods wieder runterschmeißen...

    Soweit ich weiß nur das 'Lane Changing', also dass man wie bei Traffic++ an jeder Kreuzung festlegen kann, auf welche folgenden Spuren von einer Abbiegespur aus abgebogen werden kann.


    Mich würde noch interessieren, was es mit dem 'Transit Addon Mod' (TAM) auf sich hat. Damit sollte die Mod 'Network Extensions Project' und 'Traffic++' verschmolzen werden. Nun ja, eigentlich komme ich mit NExt und TM:PE sehr gut zurecht...

    Mmmmh, 'Citizen Lifecycle Rebalance v1.5' benutze ich selbst auch, aber zusammen mit 'Realistic Population and Consumption Mod v7.6', welche ich eigentlich eher für imba halte als die erstgenannte Mod.
    Trotzdem hatte ich bis jetzt noch keine größeren Schwierigkeiten mit beiden Mods.


    Wie läuft der Verkehr in deiner Stadt? Kommen alle Waren und Personen ungehindert zu ihrem Ziel?


    Zum Release hatte auch der Weltraumfahrstuhl Probleme bereitet, aber ich hab den seitdem nicht mehr gebaut. :hmm:

    Um die extremen Spurwechsel zu vermeiden kannst Du im Traffic Manager:PE spezielle Verkehrsregeln für die Autobahn aktivieren.


    Das Problem mit den Geisterfahrern auf der Abbiegespur ist normal und auch in der Beschreibung von NExt angegeben. Ich hatte mal eine zweispurige National-Road als Bundesstraße außerorts gebaut und für Linksabbieger ein dreispuriges Segment eingefügt bei dem auch immer Fahrzeuge 'kollidiert' sind.
    Nachdem ich dann die Winkel der einzelnen Segmente der Bundesstraße zueinander ein wenig angepasst habe, gab es keine Geisterfahrer mehr auf der Abbiegespur.


    Traffic++ nutze ich auch schon lange nicht mehr, weil die Mod ja, wie Du schon sagst, nur Busspuren und Fußgängerstraßen (mit einem hässlichen LOD) bietet, wenn man den Traffic Manager: PE benutzt.