Beiträge von Gun155

    kurzen Gras Tool

    Was und wo soll das sein?


    Das Gras bekommt man eigentlich nur global weg, also ganz oder gar nicht. Deswegen bezweifle ich, dass es da ein Tool gibt.

    Man kann das Gras auch verdecken, indem man es mit entsprechenden Assets überbaut. Decals funktionieren nicht. Man muss glaube ich Assets verwenden, die als "Gebäude" erstellt wurden.

    Ansonsten kann man das Gras auch im Themen-Editor oder mit Mods wie z.B. 'Remove Decoration Sprites ("Grass" and "Rocks")' oder 'Hide It!' abschalten.

    Was ich noch nicht getestet habe, ob die Lager die Kraftwerke beliefern. Das war ja mal hier das Problem: Industries - Lagerhäuser Problem

    Dafür müsste ich dann wohl am besten die Industrie entfernen. Sollte ich das auch mal testen?

    Habe das gestern Abend noch probiert und konnte keine Lieferung durch die Lager an die Kraftwerke beobachten. Es wurde nur importiert.

    Die Log vom Checker findest du, wenn du den Pfad in den Optionen der Mod in den Datei-Explorer kopierst.


    Du brauchst auch nicht unbedingt Mods, um Assets zu erstellen. Kommt halt drauf an, was du machen willst.


    Ich würde dir empfehlen per Startoption Vanilla zu starten und erstmal zu schauen, was so geht. Falls du Objekte aus dem Workshop verwenden willst, kannst du auch die Startoption "--disableMods" verwenden, dann werden nur die Mods deaktiviert.

    Hallo,


    wie im Spiel gilt auch im Editor, dass man besser alles ausschaltet, was man nicht unbedingt benötigt.

    Am einfachsten geht das über die Startoption "--noWorkshop" in den Spiel-Einstellungen von Steam.

    Danke Yosh . Die Fahrzeuge von ninjanoobslayer waren die einzigen vernünftigen, die ich unter den Elektrofahrzeugen finden konnte. Der Rest hat noch mehr Tris und/oder sieht bescheiden aus. Vielleicht habe ich auch eine Perle übersehen, aber eigentlich habe ich alle Suchergebnisse akribisch durchforstet.

    Wenn du den 500er und den Focus bereits als "normales" Auto abonniert hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dort auch per 'Loading Screen Mod' Texturen und Mesh geteilt werden können. Sind die vom selben Autor und haben sie die gleiche Anzahl Tris? Dann wird es so sein...

    The model size is not limited other than by Unity's limit of about 65000 vertices per mesh, but even approaching that is too much for single assets. To give some rough guidelines, the triangle count of the building models in the stock game ranges from less than 1000 triangles for the smallest and simplest buildings to about 5000 for large and complex buildings. A few exceptional buildings use up to 10-15k triangles. Vehicles typically have 500-1000 triangles, while trees vary from a few hundred for simple bushes to about 2000 for the more complex ones. Also note that a large number of props can also make the asset rendering slower, which is why there is a limit in the asset editor.

    Für die größten Growables (4x4) würde ich nicht über 4000 Tris gehen. Umso weniger, desto besser.

    Beginnt man aber mit Industrie-DLC eine komplett neue Stadt, mit Angrenzender Industrie und nur Lagern aus dem Industrie-DLC, kommt es zu dem besagten Problem.

    Habe einen komplett neuen Spielstand für den Test angelegt und eine provisorische Stadt hochgezogen.


    Edit: Samson1971 vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ich keine andere Erweiterung am Laufen habe. Nur Hauptspiel und Industries.

    Nutzt man aber die Lager aus dem Industrie-DLC, kommt irgendwas durcheinander, es wird nur noch ins Lager geliefert aber nicht zur Lokalen Industrie, Gewerbe oder Kraftwerken (Öl/Kohle).

    Durch wen wird nur noch ins Lager geliefert? Den Import?


    Weil:

    hatte bei keiner Konstellation Probleme mit Lieferungen durch die Industrie an die Kraftwerke (Kohle/Erz und Öl). Mit aktiviertem DLC wurden auch jeweils die Lager durch die Industrien beliefert.

    bei keiner Konstellation bedeutet vor, während und nach Deaktivierung des DLC


    Durch das Info-Fenster für Import/Export, kann man gut erkennen, welche Industrie-Zweig benötigt wird.

    Ich hatte auf jeden Fall Überproduktion von Erz und Öl

    Hmm, war ein Import den Möglich? Sprich eine Anbindung zur Autobahn?

    Jederzeit

    Habe das gerade mal durchgespielt und hatte bei keiner Konstellation Probleme mit Lieferungen durch die Industrie an die Kraftwerke (Kohle/Erz und Öl). Mit aktiviertem DLC wurden auch jeweils die Lager durch die Industrien beliefert.

    Ich sollte erwähnen, dass ich ein paar spielinterne Mods wie unendlich Geld, Erde und Alles freischalten genutzt habe, was hoffentlich kein Problem darstellt?


    Was ich noch nicht getestet habe, ob die Lager die Kraftwerke beliefern. Das war ja mal hier das Problem: Industries - Lagerhäuser Problem

    Dafür müsste ich dann wohl am besten die Industrie entfernen. Sollte ich das auch mal testen?

    Abwarten bis die Industrie das Kraftwerk beliefert und keine Importe mehr verwendet

    Wie soll ich denn verhindern, dass die Kraftwerke über Importe versorgt werden? Im Moment bekommen sie ihre Lieferungen durch die Industrien, das Lager oder eben Import - je nachdem, was zuerst reagiert. Nach Deaktivierung des DLC würde nur das Lager wegfallen, aber der Import weiterlaufen.

    Bin noch unterwegs, weswegen ich a) deine Signatur nicht sehe und b) nichts einzeichnen kann. Ich hätte da eh nur ein paar blaue Pünktchen in die Wohngebiete reingemalt. :) Bei meinen Städten versuche ich immer im Wohngebiet an den Zufahrten oder der Hauptstraße ein wenig kleines Gewerbe unterzubringen, damit die Leute nicht für ein Brötchen in die Stadt fahren müssen. Sozusagen ein paar Tante-Emma-Läden oder heutzutage eher der Dorf-Aldi.


    Das mit der U-Bahn hatte ich mir schon gedacht, wird bestimmt ganz nett anzusehen, wenn die sich durch die Stadt schlängelt. Effektiv geht anders, aber egal...

    Was die Gebäude-Level angeht, wenn man nur ein Gebäude für Level 1 und 5 hat, könnte auch sein, das dieses Gebäude Optisch solange in Level 1 bleibt, bis es zum Level 5 kommt.

    Eigentlich nur, wenn man es als "historisch" markiert hat und die Markierung bei Lvl 4 wieder aufhebt. Ansonsten werden zwischen 1 und 5 andere Gebäude genommen, sofern vorhanden.

    Güter- und Passagierbahnhof liegen gut.

    Die U-Bahn würde ich eher als zwei Linien in Form eines X anlegen, die sich am Hauptbahnhof treffen.

    Hast du Mass Transit? Beim großen Kopfbahnhof ist bereits eine (unterirdische) U-Bahn-Station integriert.

    Tourismus und Freizeit erzeugen einiges an Lärm, aber mit ein wenig Abstand kann man die auch mit Wohngebieten mischen.

    Wenn du noch nicht weißt, was da oben entstehen könnte, lass es einfach frei. Wirst ja sehen, was noch fehlt, wenn sich der Rest entwickelt hat.

    Ich würde noch ein wenig Gewerbe in oder an die Wohngebiete einstreuen.