Beiträge von Gun155

    Wie macht man Autobahnanschlüsse unattraktiv für Duchgangsverkehr? Also ich würde Zoll-Stationen verwenden. (Wie effektiv sind die für die Pfadfindung?)

    Mautstationen verringern mit steigender Maut die Wahrscheinlichkeit, dass die Straße, an der sie liegen, benutzt wird.

    Du willst ja, dass nicht so viele Fahrzeuge in deiner Stadt unterwegs sind, also müsstest du eine Mautstation an der Autobahnabfahrt errichten und davor auch einen Öffi-Anschluss (per Fußweg zum Hub?) bereitstellen.

    Damit der sonstige Verkehr im Viertel nicht die Zufahrt zur Autobahn belastet, reicht es eigentlich schon, wenn die Zufahrt etwas abseits liegt oder so gestaltet wird, dass sie nicht attraktiv als Durchgangsstraße ist. Ich würde hier - wenn überhaupt - höchstens Bürogebiete ausweisen, weil die kaum Verkehr verursachen.

    Er nimmt die Rote Route obwohl die Blau zur Auswahl stünde!

    Blau ist zwar größtenteils schneller, aber oben links muss ein kleiner Umweg gefahren werden. Deswegen fährt der LKW durch die Stadt. Mit der geplanten Mautstelle wird das nicht besser. Ist aber gar nicht schlimm, weil so die Autobahn für überregionalen Verkehr frei bleibt.

    Tja, klingt erstmal nach einem Konzept. ;)

    Hier meine Gedanken dazu:

    • Autobahnanschluss möglichst unattraktiv für Durchgangsverkehr gestalten, also alle, die nicht auf die Autobahn wollen.
    • Viele erhöhte/getunnelte Fußwege bauen, vor allem zwischen Öffi-Hub und Touristenviertel. So werden die Leute zum Laufen animiert und die Kreuzungen entlastet.
    • Weniger Kreuzungen an den Hauptstraßen. Jedes kreuzende Fahrzeug kann den Verkehrsfluss hemmen.

    Dann stellt sich noch die Frage, ob der neue Autobahnanschluss für Durchreiseverkehr sorgen wird. In diesem Fall solltest du vorher eine Umgehung einplanen.

    Kartenübergreifende Services sehe ich nicht als Problem, die fahren eh überall rum. Ich würde aber davon absehen, alle Services in eine Ecke zu klatschen. Schön verteilt sind die viel effektiver.

    More Network Stuff lässt einen die Routen bearbeiten, aber keine Linien erstellen.


    Mir fällt keine Mod ein, mit der man überregionale Flüge abschalten könnte. Warum auch? Genau dafür baut man ja eigentlich (in Cities) einen Flughafen.

    Mit 'Optimised Outside Connections' sollte sich aber die Anzahl der Flugzeuge (und Züge und Schiffe) von und nach außerhalb reduzieren lassen.

    want_to_know dann habe ich das falsch verstanden und jetzt ist mir auch klar, warum die andere Variante nicht infrage kommt.

    Hast du mal im Workshop mal nach LRT gesucht? Ist ein Strassenbahn Netzwerk. Die haben eigentlich alles. Ausser für mich. Ich suche ein einzelnes Strassenbahngleis ohne Strasse für hin und her a la 1 Track

    Ähhh, wenn du schon LRT vorschlägst, dann nimm die doch einfach ^^: 'LRT - Tram Tracks - Single Tracks'

    Moin,


    wenn sveniberlin das Hochladen übernehmen würde, wäre mir das natürlich auch recht. :)

    Mein Angebot steht aber trotzdem. Du könntest das DLC auch unter Steam deaktivieren, wenn du es nicht brauchst.

    Und dass für dich kein einziges Gebäude von Interesse ist zeigt ja auch irgendwie, dass im Bereich Campus Bedarf an guten Assets besteht, oder? ;)

    Vielleicht bekommst du ja mal Lust drauf, weitere Sachen für Universitäten zu basteln.


    Ansonsten bin ich natürlich nicht sauer, wenn du das DLC absolut nicht haben willst. ^^ Und Danke noch für die Infos zu Smooth Shading.

    Ich glaube, für RICO packt man nur eine XML-Datei mit den Einstellungen zu seinem Asset dazu. Ohne RICO wird die Datei einfach ignoriert. Würde also nicht schaden, wenn du die Settings gleich integrierst. Aber egal, man kann es sich ja selbst konfigurieren.


    Campus würde ich dir schenken, wenn wir dafür ein funktionales Studentenwohnheim bekommen.

    Du müsstest dafür nur statt einem einzigartigen Gebäude ein Studentenwohnheim aus dem DLC als Vorlage nehmen und wie gehabt dein Asset importieren. Dann evtl. noch ein paar Werte anpassen und fertig.


    Die Funktion selbst erstellter Gebäude wird ja immer durch die Vorlage bestimmt, die man im Editor wählt. Man kann da zwar noch mit ModTools und Scripten dran herumspielen, aber auf das Thema wollte ich hier nicht weiter eingehen.


    Smooth-Shading werde ich mir nochmal selbst in Blender anschauen, bevor ich hier blöde Fragen stelle. Im Prinzip wollte ich nur wissen, ob man das auch für einzelne Bereiche des Meshs aktivieren kann, ohne gleich alle Kanten aufsplitten zu müssen, die nicht smooth geshaded werden sollen.

    Weil soweit ich weiß gilt Smooth Shading immer für das ganze Mesh und C:S erfordert ja auch ein zusammenhängendes Mesh.

    Ja, die Zahlen direkt nach dem Patch sahen eigentlich stimmig aus.

    Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit keine Stadt mit U-Bahn gespielt habe und weiß deswegen auch nicht, wie sich die Änderung ausgewirkt hat.

    Wahrscheinlich hatten viele Leute Probleme mit dem Budget bestehender Städte und haben laut getrommelt.

    Ist halt so. Bei C:S 2 wird hoffentlich alles von Anfang an ein wenig besser durchdacht.

    Ich nehme mal an, dass Commerce auf 0% war, da es ja keine Industrie in der Stadt gibt und nach dem Laden des Spielstands kaum etwas importiert wird.

    Ohne die Mod bekommst du nach kurzer Zeit über 4.000 Import. An den leeren Haushalten ändert sich aber nichts. Bin mal gespannt, ob du was findest...

    Hallo Städtebauer!


    Lest die unten gelisteten Patchnotes für unser neuestes Update. Ab sofort verfügbar!


    Version: 1.13.0-f8


    Änderungen:

    • Unterhaltskosten der U-Bahn-Gleise gesenkt


    Behoben:

    • durch selbst erstellte Bahnhöfe ausgelöster IsIntercity-Fehler
    • Bei der Brücke und der erhöhten Variante der vierspurigen Straße mit Oberleitungsbus-Drähten hat der Abnehmer keinen Kontakt zu den Oberleitungen. (Anm. des Übersetzers: oder die Masten waren nicht bündig?)
    • Oberleitungsbusse ignorieren STOP-Schilder.
    • Stadien von Match Day und Universitätssport sowie dem Festivalgelände fehlt Ton bei Veranstaltungen
    • Problem bei der Einrichtung von U-Bahn-Linien zum unteren U-Bahnhof des Bus-U-Bahn-Hubs in bestimmten Fällen.

    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…es-for-1-13-0-f8.1372664/


    Es gibt das 'Airplane Line Tool 1.2'. Ob das noch korrekt funktioniert solltest du allerdings vorher testen.


    Ansonsten würde ich mal die neuen Personenhubschrauber aus dem Sunset Harbor-DLC als Alternative vorschlagen. Der große Flughafen hat bereits zwei eingebaute Landeplätze.

    Das Wohnheim ist dir wirklich gut gelungen und passt - wie auch deine Theaterpassage - hervorragend in jede größere europäische Stadt.

    Für Aspethera kommt das Gebäude ja genau richtig, jetzt, wo wieder Studenten in die Stadt ziehen. ;)


    Ein paar Fragen hätte ich noch:

    • Ist das Gebäude RICO-ready, oder muss man es selbst einpflegen?
    • Wird es auch eine Campus-Version als "richtiges" Studentenwohnheim geben?
    • Muss man für Smooth-Shading wirklich alle harten Edges splitten, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank erstmal Yosh !

    Ist doch alles gut (außer, dass die Bilder falsch herum benannt sind).

    Die generische Industrie exportiert kaum Waren und das Gewerbe muss nicht viel davon importieren. Schöne Balance.

    So wie es scheint, werden größtenteils nur Rohstoffe für Erz-, Öl- und vor allem die Agrarindustrie importiert. Was normal ist, wenn man selbst nicht genügend Ressourcen hat.

    Zum Export tragen vor allem die verarbeitende Agrar- und Forstindustrie bei. Hier könntest du evtl. mehr Profit rausholen, wenn du die verarbeiteten Ressourcen durch generische Industrie zu Waren verarbeiten lässt und diese exportierst.

    Im Gebäude arbeiten 6 von 13 möglichen Hochqualifizierten. Das ist nicht mal die Hälfte, als meckert er.


    Rebalanced Industries wirkt übrigens nur auf Gebäude vom Industries-DLC.