Beiträge von Yosh

    Vielen Dank für dieses sehr schöne Gewerbegebäude. M.E. genießt Du, was insbesondere Flugzeuge und Gewerbebauten anbetrifft, in der Cities Skylines-Welt Kultstatus.


    Die Hertz-Autovermietung habe ich in Aspethera gleich zwei Mal verbaut. Quer durch die Stadt gibt es zehn bis zwölf kleine und größere Gewerbegebiete mit diesen typisch deutschen/mitteleuropäischen Solitärbauten. Diese werden ohnehin stark von Deinen Assets geprägt, Sveniberlin.


    Bei einigen Gewerbegebieten habe ich - wie auch hier - bewusst noch Reserveflächen freigehalten. In der Hoffnung, dass Du uns noch das eine andere aus dem Genre Aldi, Netto, Takko, Dänisches Bettenlager, Subway etc baust...:beer:


    Vielen Dank für ein - mal wieder - sehr schönes Asset aus Dresden, Rapha. Ich finde es großartig, dass Du recht konsequent das architektonische Erbe der Stadt repräsentierst. Zudem in einer herausragenden Qualität.


    In Aspethera wird es zunehmend schwieriger, authentische Plätze für Assets zu finden. Größere Veränderungen nehme ich nur ungerne vor. Ich mag es auch, wenn ein Viertel auch den seinerzeitigen Stand an Assets und Mods widerspiegelt. Aspethera ist 1 1/4 Jahre alt. Und dieses Viertel eines der ersten. Somit ist der Standort für dieses Repräsentationsgebäude in seiner Authentizität nicht optimal.




    Ich finde, dass es aber zumindest aus der Perspektive des Platzes - zumindest in Teilen - seiner Repräsentanz gerecht wird.




    P.S. Sorry für die architektonisch atypischen Gebäude am Kopfende des Platzes. Ich wollte eine architektonische Bausünde zumindest einmal andeuten... Diese Häuser sind aber nur Platzhalter in der Hoffnung, irgendwann einmal eine noch authentischere Bausünde zu finden. ;)

    Sehr schöne Bilder Loenneberger!


    Dein Bericht mit dem Editor hat mich nachdenklich gemacht. Ich denke, das werde ich auch einmal ausprobieren. Ich habe damit aber bis dato noch keine Erfahrung...

    Guten Morgen Kermit .


    Mit den "kompletten Einstellungen" wahrscheinlich nicht. Aber sicherlich mit vielen, da ich diese Mod wohl nahezu seit Anfang an nutze.


    Vielleicht formulierst Du konkrete Fragen. Das macht das Helfen ggf. einfacher ;) .

    Liebe Community.



    Friedhöfe (Deathcare) sind oft sehr groß. Brauchen viel Platz. Die Integration in urbane, städtische Kontexte ist oft schwierig.


    Bis vor einigen Monaten gab es ein Asset mit der Funktion Deathcare/Friedhof, das klein war und sich leicht integrieren ließ. Doch plötzlich war das zitierte Asset aus dem Workshop verschwunden.


    Erfreulicherweise konnte ich sveniberlin motivieren, ein entsprechende Asset zu bauen. Dabei handelt es sich um das Grabmal der Freiherren und Grafen "von Fürstenberg" auf dem Waldfriedhof in Paderborn. Bei den Freiherren und Grafen handelt es sich um ein rheinisch-westfälisches Adelsgeschlecht. Das Adelsgeschlecht hat im Mittelalter die Entwicklung der Stadt Paderborn wirtschaftlich, religiös und architektonisch erheblich geprägt. Daher ist der Familie ein eigenes Grabmal gewidmet.


    Ferdinand (Theodor) war u.a. Fürstbischof in Paderborn. Er erweiterte das Barockschloss Schloss Neuhaus sowie die Dreiecksburg Wewelsburg. Er gründete im 17. Jahrhundert die erste Universität Paderborns. Ferdinand II. baute - ebenfalls als Fürstbischof - die Stadtbefestigung Paderborns aus und errichtete mehrere Kirchenbauten.


    Das Asset erfüllt die Funktion "Deathcare". In der Größe 1x1 lässt es sich insbesondere in engen städtebaulichen Kontexten leicht integrieren. Das Grabmal greift auch barocke Stilelemente zurück. Authentische Standorte sind somit Kirchplätze der europäischen Stadt. In Anlehnung an Wegekreuze aber auch offene, urbane Stadträume. Die Anzahl der Patienten ist mit 100 festgelegt.


    Viele Dank an Sveniberlin für dieses Asset. Es orientiert sich stärker am Original, als ich zu träumen gewagt habe. Um eine hohe Flexibilität der individuellen Gestaltung zu ermöglichen, ist das Asset nackt, frei von zusätzlichen Props. Ich von meiner Seite bin sehr angetan. Wohl auf Grund der vielen barocken Rundungen ist der Tris-Wert leicht erhöht.



    Tomb/Grabmal von Fürstenberg







    An Aspethera schraube ich seit rund 1 1/4 Jahren auf "Rio Monte". Hier steht für mich im Vordergrund, eine weiträumige Großstadt mit Kanälen und Flüssen, Stränden und Häfen zu errichten. Für mich ist hier der Städtebau primär.




    Der nördliche Rand ist gebirgig. Dies war mir wiederum wichtig, um hier auch mittelalterliche Burgstädte und alpine Bergdörfer simulieren zu können. Zu erwähnen ist auch ein Weinbaugebiet. Hier habe ich allerdings erst mit vorbereitenden Arbeiten angefangen.



    ----



    Ganz frisch - 2 Wochen alt - ist mein neues Elbien. Elbien steht im Grunde für mein Laptop-Projekt, für lange Abende im Hotel. Hier achte ich noch kritischer auf Tris-Werte und bin gegenüber Props zurückhaltender. Hier habe ich mich für "Hilly Landscape" entscheiden. Im Grunde ein Flusstal, mit leichten Hängen abseits der Flüsse.



    Mit Themes und Luts habe ich mich hier noch nicht beschäftigt. Daher die Screenshots in Vanilla.


    Hier versuche ich stärker den Schwerpunkt auf Verkehrswege und Flusstäler zu setzen. Es gibt keine Eisenbahnanbindung nach außen. Ich will versuchen, mit großen Güterbahnhöfen und Personenbahnhöfen an den Kartenrändern den Verkehr von der Autobahn auf die Schiene zu locken. Ich bin gespannt, ob und wie mir dies gelingt.


    Ich versuche Schiene und Autobahnen stärker in -1- und +1-Ebenen zu konzentrieren und die Ebene stärker für den Stadtverkehr zu reservieren. Zudem will ich mich auch an weiträumigen Verkehrsplätzen versuchen.


    Seit gestern Abend - Dank der Hilfe von Gun155 - kann ich nach den Updates mein altes Savegame wieder starten. Ich habe nur rund 20 Minuten gespielt. Scheint aber alles zu funktionieren.


    Verwundert hat mich, dass sich die Ladezeit des Savegames von 5 auf 2 Minuten reduziert hat (Windows 10, 40 Mods, gefühlt 700 Assets).


    Das Spiel läuft auch schneller. Wobei ich hier auch Dynamic Resolution in Verdacht habe, dass derzeit nicht aktiv ist...

    Sehr schön. Vielleicht können Ami und Sveniberlin den BloodyPengiun - m.E. einer der besten Mod-Ersteller überhaupt - direkt für dieses Forum gewinnen!?


    Zum Improved Public Transport 2 direkt. Ich habe die Vorschläge aus dem Forum (s.u.) angewandt. Bekomme aber dennoch die gleiche Fehlermeldung. Was könnte ich falsch gemacht haben? Woran könnte das liegen?



    "In the following folder (for a PC Windows based) : Your hardisk:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines, delete this :

    - IptVehicleDate (folder)

    - ImprovedPublicTransport.log (file)

    - ImprovedPublicTransportSettings.xml (file)

    In the following folder (for a PC Windows based) : Your hardisk:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710, delete this :
    - folder named "928128676" : If you don't find it in the workshop folder, search all files named "ipt" and delete the folder(s) which contains the file(s)."

    "Von da her tut es gut die Fenster eher dünkler zu halten, um den Kontrast zu erhöhen." Die Argumentation geht grundsätzlich in die richtige Richtung. Über den Kontrast bringst Du die Kubatur stärker zum Ausdruck.


    Schau aber mal, was Sveniberlin argumentiert. Denn sollten Deine Fenster optional deutlich dunkler als in der WorkshopWelt üblich, ist dies auch nicht unbedingt förderlich.