Beiträge von AngeliAter

    Weiß ich nicht, ist mir halt nur aufgefallen wo ich dann den Rechner gewechselt hatte. Wenn das noch einige Leute bestätigen könnten, wäre es zumindest ein Hinweis.

    Also, ich habe deine Karte genommen, dort haben in den ganzen Vierteln immer wieder einzelne Gruppen von Dienstleistungsgebäuden gefehlt (also zB- für ein ganzes Viertel keine Polizei). Und wo ich die gebaut habe, ist langsam die Industrie und die Handelsgebäude wieder aufgebaut worden.

    Problem jetzt: du schreibst, das in deinen Vierteln alles vorhanden wäre, mag sein, dann scheine ich die falsche Karte zu besitzen. Aber dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

    BOStrab:

    geh mal bitte Viertel für Viertel ab, dann klickst du jeweils die 3 Dienstleistunggruppen (Kranken/Feuerwehr und Polizei) an. Der zeigt dir jeweils nur die Gebäude welche zu dieser Gruppe gehören. Viele deiner Viertel haben jeweils nur eines der 3 Gebäudearten.

    Und ja, es ist egal ob du mehrere kleine oder ein große Gebäude baust, das große hat natürlich einen größeren Einflußradius und mehr Fahrzeuge.

    firefly:

    Es gibt mods von Leuten welche sehr von CitySkyline begeistert sind und diese bringen ihre mods auch recht schnell auf den neusten Stand (die meisten laufen spätestens nach einer Woche ab den neuen dlc/patch wieder).

    Grob kann man sagen, solange per mod keine neuen Gebäude hinzu kommen wird der Spielstand auch ohne mod lauffähig bleiben (bei mods mit Gebäuden könnten natürlich die Gebäude fehlen und wenn deine U-Bahn-Stationen alle aus einem mod kommen, wäre es blöde). Seitdem CitySkyline draussen ist, habe ich vieleicht 4-5 mods genutzt welche irgendwann mal nicht mehr aktualisiert wurden aber selbst dann waren vergleichbare verfügbar. Würde also keinesfalls auf mods verzichten nur weil sie irgendwann vieleicht mal nicht mehr funktionieren könnten.

    BOStrab:

    ich habe mir etwas Zeit genommen und mal deine Stadt angesehen. Was mir direkt aufgefallen ist, du verfügst kaum über Kranken-/Feuerwehr- und Polizeihäuser. Das nächste was merkwürdig war, sind deine ausgehenden Verbindungen, der Export nach draussen passt aber der Import von gerade eben 400 Waren war auffällig.


    Wie auch immer, ich habe da einfach mal einen Haufen von Kranken-/Feuerwehr- und Polizeihütten in allen Vierteln verteilt wo noch keine entsprechende Abdeckung vorhanden war.

    Hintergrund dazu: Gebäude welche entweder zu wenig Dienstleistungen oder direkt vom Verbrechen überrannt werden, bekommen den Zusatz "außer Betrieb". Und wenn deine Geschäfte keine Sachen verkaufen, wird auch die Industrie direkt dahinter ebenfalls schrumpfen.

    Jetzt habe ich nicht lange genug getestet um direkt eine Veränderung der Beschäftigung direkt aus dem Stastikten sehen zu können aber zumindest in der Import von Waren auf ca. 2.000 angestiegen und zusätzlich sind einige Fabriken entstanden.

    Ansonsten, Straßen, Schienen und auch die Bimmelbahn sind soweit in Ordnung (wobei ich den Nahverkehr noch um einige U-Bahn-Stadtionen erweitern würde aber dürfte erst wichtig werden wenn 100.000 Neubeschäftige auf einmal zur Arbeit wollen, behalts nur im Hinterkopf).


    Zusätzliches: im Westen der Karte, wo dein Güterumschlagsplatz und den 3 Frachthäfen ist, die Frachthäfen kannst du abreißen, die Schiffe fahren eh alle zum Güterumschlagsplatz. Zusätzlich kannst du, da du auf einer warmen Karte spielst (also keine Winter-Map) auf die teuren Heizungs-Wasserrohe (und auch die Heizungsgebäude aber darauf hatte ich nicht geachtet) verzichten.

    3. Truppenlandung: wähle mal nur eine einzelne Flotte an und klicke auf den Planeten -> Landeoption ist vorhanden

    2. keine Ahnung, vieleicht per Forschungsschiff mal das System "finden" lassen?

    1. könnte ein frisch abgespaltendes rebellisches System sein oder vieleicht ein Anspruch von einem Reich welches nicht mehr existiert?

    Jetzt verstehe ich es echt nicht mehr: in manchen Vierteln, wo ich quasi fast nie etwas verändert habe schießt die Kriminalitätsrate hoch. Bin jetzt schon bei 24%. Wie kann dass denn sein?? Die Arbeitslosenquote ist bei 32,5%

    Ja, arbeitslosigkeit bringt auch kriminelle Energien (und schlechte Bildung ebenfalls aber die ist ja nicht dein Problem) mit sich.
    Ist auch wie im wirklichen Leben, sobald die Menschen den Tag über beschäftigt sind und genügend Geld zum überleben haben, sinkt die Diebstahlqoute.

    33% Arbeitlosigkeit bei 300.000 Einwohner sind aber kein "in der Industrie dauert es ein wenig bis die Leute eingestellt sind".

    Auch wenn die gebildeten alle in den Büros sitzen und nur die ungebildeten übrig bleiben sollten, wird es zumindest Industriegebäude geben (die schrein dann zwar nach mehr Bildung aber es werden zumindest immer die ungebildeten Plätze belegt werden). Und das Problem ist, das da fast kein Industriegebäude steht.


    BOStrab: kannst du irgendwie deinen Spielstand online stellen?

    Deine Bevölkerung schaut gut gebildet aus, ist also nicht das Problem das die Arbeitsplätze zu hohe Anforderungen stellen und deswegen nicht besetzt werden.

    Was mir aber auffällt ist, deine Straßen (selbst auf den Autobahnen könnte man ein Picknick abhalten) sind ja mal so richtig leer, scheinbar wollen die sich überhaupt nicht von ihren Wohnungen aus fort bewegen... bist du dir wirklich sicher das die Straßenverbindungen auch soweit in Ordnung sind? Das jeder Stadtteil mit dem Auto erreicht werden kann (nicht das du schwere LKS per Verordnung im Industriegebiet verboten hast)?

    Es könnte eine der Questen sein welche du auf einer anderen Insel erhalten hast, diese aber noch nicht abgeschlossen hast. Wenn es eine solche ist, wirst du zur entsprechenden Insel hoppeln müssen und die dort machen.

    Was mir besonders gefällt ist, das ich das Spiel auch an meinen nicht gerade leistungsstärksten Laptop gut spielen kann.

    Während andere Spiele einfach komplett in die Knie gehen werden hier einfach die Touristen erst später eingeblendet. Aber die wichtigsten Darsteller, die Dinos, die sind auch immer direkt im Spiel dargestellt.