Beiträge von AngeliAter

    Zwar würde ich ja gerne mitmachen aber Montage und sowas.. also nie Zeit.

    Aber was mir dazu einfällt: wenn man ein Team von 4 Spielern aufstellt, müssen es dann immer genau diese 4 Spieler sein? Oder könnte Spieler 4 mal ausfallen und dafür von Freiwilligen Nr.1 übernommen werden? Also quasi 7 Spieler, welche dann mitspielen, wenn sie mal Zeit hätten. Wobei das natürlich auch ein wenig blöde wäre, wenn man die Neue Welt spielt, dann mal für eine Woche ausfällt und jemand anderes seine eigenen Ideen für die Neue Welt aufgebaut hat.

    Das Wort "eventuell" sagt doch alles: Wir haben darüber gesprochen und sind zu keinem Ergebnis gelangt.
    Genauso gut könnte man auch sagen "Eventuell wird das Rodeln vollkommen verboten", weil wir es diesen Winter verboten haben.

    Und wenn eine Stadt den Bau von Einfamilienhäusern verbietet, hat es schon so seinen Grund, der Baugrund. Man kann eine Stadt nicht beliebig in jede Richtung ausdehnen, der Boden ist nicht immer dafür geeignet. Dazu kommen die ganzen Straßen, die wollen auch alle finanziert werden und dann wird auch auf die Steuern der Leute zurückgegriffen, die im Stadtkern wohnen und niemals diese 5 km lange Straße mitten ins Nichts haben wollten und jetzt sagenhafte 150 Personen leben.

    Es gibt Missionen da ist das unentdeckt bleiben optional und bringt einfach nur etwas mehr Geld als Belohnung. Und es gibt Missionen, welche automatisch scheitern, wenn man entdeckt wird.
    Einfach vor Beginn der Mission mal speichern, dann offen mit rauchender Knarre reinrennen und man weiß sofort Bescheid, ob dies theoretisch funktionieren könnte oder nicht.

    Bei mir Grundsätzlich ein Bus/Tramnetz um in der jeweiligen Stadt den Personenverkehr zum Laufen zu bekommen, dann eine Tramstrecke zur Nachbarstadt um zwischen den beiden Städten Passagiere zu transportieren, das zieht sich so lange durch bis schließlich alle Städte eingebunden sind.
    Wenn dann das Passagieraufkommen ansteigt, wird auf Züge gewechselt.

    Bei den Frachten werden nah gelegene Betriebe mit LKWs verbunden und dann in einer Stadt ausgeliefert. Da aber LKWs eher sehr wenig Geld einbringen, werden kurze und leicht zu bauende Strecken dann schnell zu Zügen umgebaut.

    Aber generell wird bei den einzelnen Strecken ganz genau geschaut was überhaupt an Wagons gebraucht wird, leere Wagons kosten Geld. Hat dann auch den Vorteil, dass immer genügend Waren am Bahnhof liegen. Was im Regelfall auch dazu führt, das ich meinen Zügen keine Wartezeiten vorgeben muss, sondern das diese immer sofort eine volle Ladung vorfinden.

    Natürlich macht es bei den LKW-Stationen einen Unterschied, die Entladehaltestelle kannst du an jeder Straße bauen und braucht keinen Platz.
    Was das reine Entladen von Waren und dem Einflussbereich angeht, die Lade/Entladegeschwindigkeit ist vom Fahrzeug abhängig, also bei beiden Stationen identisch. Und der Einflussbereich lässt sich von den Haltestellen besser abdecken weil du ja genau an den Straßen die Dinger bauen kannst wo der Bedarf da ist und nicht erst ein halbes Viertel abreißen muss.

    Der Bedarf in der Stadt ist ja da.....aber einige produzierende Werken rühren sich nicht. Jetzt hab ich einen Bauernhof der streikt ganz, obwohl die Kette steht . Obwohl er gerade wieder anfängt Gas zu geben

    Ich würde mal vermuten, das du 2 Bauernhöfe benutzt, um eine Lebensmittelfabrik zu versorgen, diese aber nicht so viel verbraucht, dass beide Bauernhöfe überhaupt benötigt werden.

    Und am besten schaust du dann, wie groß die Nachfrage in der Stadt ist bzw. wie sehr du die erfüllst. Dann tastet du dich langsam bei dem Zug an die Anzahl der Anhänger heran. Leere Wagons kosten auch recht viel Geld und es macht einen merklichen Unterschied ob man nun 2 leere bei jeder Fahrt dabei hat oder nicht. Dito natürlich dann natürlich bei jeder anderen Linie.

    Nö, weshalb soll das bescheuert sein? Gute Grafik ist zum ankucken da, wer nur schnell seine Erfolge zusammenklicken möchte reicht auch eine schlechte Grafik mit einem vernünftigen Klickmenü. Davon ab, wenn du erst einmal alle Fabriken belieferst, optimierst du nur noch die Strecken und passt sie ein wenig an wenn Städte wachsen, da bleibt viel Zeit um sich alles anzuschauen.

    Also, wenn du einen Bahnhof in der Stadt hast, werden die direkten Kunden im Umkreis des Bahnhofes beliefert. Güter werden aber nur in LKW-Stationen auf LKW-Strecken umgeladen. Die LKW-Entladestellen dienen beim Warentransport nur als Stellen, wo das Zeugs auf die Straße geworfen wird, hier können aber keine Güter geladen/umgeladen werden.
    Also immer Bahnhof in Stadt + LKW-Stadtion und dann eine LKW-Linie von der Ladestation zu den ganzen LKW-Entladestellen transportieren.

    Und deine Fabrik produziert immer nur so viel wie auch Abnehmer vorhanden sind. Und entsprechend wenige Bretter fordert sie an. Und das sägewerk fordert auch entsprechend wenige Baumstämme.

    Ich denke mal, die einfachen Lieferketten kennst du? Also Nahrung vom Bauernhof zur Nahrungmittelfabrik und dann weiter zu einer Stadt wo die Gewerbegebiete Nahrung haben wollen? Fall du solche bereits zum laufen bekommen hast, ist das nötige Wissen vorhanden.
    Jetzt zu den etwas komplizierten, du lieferst Baumstämme zum Sägewerk, dieses liefert dann Bretter zur Werkzeugfabrik, diese gehen dann zu einer Stadt wo die Gewerbegebiete Bedarf an Werkzeugen haben. Wenn du jetzt die nötigen Linien eingerichtet und Fahrzeuge zugewiesen hast, würden die Fabriken nach und nach auch diesen möglichen Absatz erkennen und entsprechend die nötigen Rohstoffe bestellen... es dauert also eine kurze Zeit.
    Wenn das nicht funktioniert: klicke einmal alle Haltestellen an, also an der Baumfarm, am Sägewerk und an der Maschinenfabrik. Es muss dann jeweils das Industriegebäude weiß hervorgehoben sein (probiere es gegebenfalls an einer anderen funktionieren Produktionskette aus, dann siehst du den Unterschied zwischen "weiß hervorgehoben" und "ähm, wovon labert er?"). So, wenn also eine der Fabriken nicht hervorgehoben wird, besteht zwischen der Fabrik und der Haltestelle keine (oder eine zu lange) Straßenverbindung. Probiere mal in diesen Fall einen Bahnhof nahe an einer Fabrik zu planzieren (muss du nicht, wichtig ist, wenn du nah heranscrollst, das so kleine Fußgängerwege zwischen den Bahnhofeingang und der Straße erscheinen, hier passiert es häufiger, das Neulinge dies übersehen).
    Falls alles stimmt und trotzdem kein Bedarf an den Brettern besteht, überprüfe nochmals, ob du die Werkzeuge zur richtigen Stadt bringst (jede Stadt hat Bedarf an 1 Industrie- und 1 Gewerbegut, ist ein Unterschied zu TF1). Und falls die Stadt stimmt, schau, ob deine Entladestellen auch wirklich im Gewerbegebiet liegen und nicht bei der Industrie/Wohnungen.

    Was den "wilden" Transport von Gütern angeht, also die Bretter welche zurück zum Wald gehen, das passiert nur, wenn von Wald aus eine Lieferverbindung zum Abnehmer für die Bretter besteht. Möglich wäre, das du eine LKW-Strecke hast welche vom Wald zu einer LKW-Stelle in einer Stadt führt. Eine weitere Strecke, welche eigentlich die Werkzeuge von der Fabrikg zu Stadt bringen soll, jetzt aber auch Bretter von der Stadt zur Fabrik bringen könnte. Falls dies passiert, wird das Problem beim Bahnhof von der Werkzeugfabrik schuld sein, dein Zug entlädt dort keine Bretter weil keine Bretter dort angefordert werden -> überprüf, ob der Bahnhof wirklich mit der Fabrik verbunden ist (also Bahnhof anklicken und die Fabrik muss weiß markiert sein).

    Die 3 Waffenmodularten (Batterien und Raketen erhöhen den Handelsschutz um 10, die Hanger um 20 Punkte) erhöhen die Reichweite für den Schutz um jeweils ein System, also mit 6 Waffenmodulen deckst du den Umkreis von 6 Systemen ab. Und da du nicht nach 6 sondern erst nach 12 Systemen eine erneute Raumfestung errichten muss, deckst du im späteren Spielverlauf mit wenigen Basen deinen Raum ab.
    Wieso jetzt die Laserbatterien einer Raumbasis die Piraten 5 Systeme weiter bekämpfen kann.. nehmen wir das halt einfach als gegeben hin ;)

    Je nach Stärke deines Handels wird aber auch der Schutz einer Sternenbasis das Piratenproblem nicht entgültig lösen können, falls es so weit kommt, solltest du eigentlich auch die Fähigkeit besitzen, die Korvetten eben schnell bauen zu können. Übrigens, genauso wie bei den Schiffen kannst du auch Sternenbasen über dein Limit hinweg bauen, dann steigt nur der Unterhalt an (und gerade wenn es um den Handel geht kann es sein, das die Kosten stärker steigen wie der Gewinn).

    Hmm, weiß nicht so recht, wenn die jetzt wirklich jedes Gebäude begehbar machen läuft es auf längere Ladezeiten beim herumreisen hinaus, müssen ja deutlich mehr Daten bereit gestellt werden. Sicherlich, die meisten werden das jetzt nicht bemerken aber wie schaut es mit leistungsschwächeren Rechnern aus?
    Die Bevölkerung ist definitiv nur Füllmaterial, ihre einzigste Funktion ist es, bei einem Feuergefecht noch mal schnell vor die Flinte zu rennen und einen Polizeieinsatz auszulösen (oder ich sollte aufhören mit dem Scharfschützengewehr über die vielbefahrene Strasse hinweg zu ballern). Aber ich würde auch solche Miniquesten begrüßen, man darf nicht herumballern weil alles voller Zivilisten ist und muss den Täter zielgenau ausschalten. Aber ob das für NightCity passend ist? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Zivilisten dort überhaupt das geringste Mass an zusammenhalt zeigen, eher ein "Puh, nur die Tasche geklaut, ich wurde dabei nicht erschossen".
    Große Plätze in Aussenbezirken.. weiß nicht, könnte sein das die je nach Uhrzeit belebt sind.


    Was mir aber sehr gut gefällt, ist der Regen, da brause ich mit meinem Motorrad durch die Straßen (hey, 178 km/h schaffen die), weiche so jedes Hinderniss per Zufall aus und plötzlich schneidet mir ein PKW im Querverkehr die Vorfahrt und schon fliegt V.. der klassische Todesfall für Motoradfahrer. Aber zumindest verstehe ich nun weshalb Motorradfahrer grundsätzlich Vorfahrt habe, die PKW immer die Verkehrsregeln missachten und so fort. Im rl hätte man für diese Fahrweise den elektischen Stuhl wieder eingeführt aber es macht Spaß.