Beiträge von Tb49

    Hallo


    Wirklich toll deine Stadt und die Bilder. Es macht Spass, sich in den Bildern zu verlieren.


    Schade, dass man solche Sädte nicht online besuchen kann. Würde gerne mal ¨durchfahren¨. ^^

    Hallo zusammen.


    Kennt ihr schon TheoTown?
    Erinnert an die alten Sim City Teile.


    Und für zwischendurch auf dem Tablet ist es ganz nett...


    Zur Zeit ist das Spiel noch im Beta Status und Werbefinanziert. Wie es danach aussieht, kann ich nicht sagen. Auf jeden fall kann ich es gut auf meinem Tablet spielen. Wie es da bei Smartphone aussieht, habe ich nicht probiert.


    Lasst mal hören, wie es euch gefällt.

    CO hat sich schon einmal deutlich geäußert, dass sie nicht vorhaben, die Mindestanforderungen anzuheben, um die Spieler nicht durch höhere Anforderungen zu verlieren.

    Hallo


    Ja, deswegen der Gedanke mit dem Addon. Um halt nicht die Mindestanforderungen zu erhöhen. Wer will, holt sich das Addon und hat mehr Stellschrauben und Tiefe. Dafür dann halt höhere Mindestanforderungen. Und jene, die gern das Spiel nicht so komplex haben, werden nicht vor den Kopf gestoßen.


    Wie auch immer, Cities Skylines ist ein tolles Spiel. Bin genauso wie ihr gespannt darauf, was die sich noch ausdenken.

    Da stimme ich zu. Etwas mehr Spieltiefe kann nicht schaden. Ich würde mir mehr Einfluss wünschen gewisse dinge zu beeinflussen. Als beispiel wäre hier die öffentliche Nahverkehr zu nennen. Mehr Verordnungen, mehr Veränderungen durch unterschiedliche Steuersätze etc. Hier fällt sicher jedem etwas ein.

    Hallo


    Wäre das nicht ideal für ein Add-On?
    Wer sich mehr Spieltiefe wünscht, holt sich dieses. Muss dann zwar mit höheren Hardware-Anforderungen leben, aber dann wirkt es sich nicht auf das Grundspiel aus.


    Greetz :)

    Hallo


    Danke für dein Angebot :)


    Ja, IPT benutze ich. Habe ich auch durch dich kennen gelernt :D


    Werde deine Tipps bei mir anwenden und mich gerne bei Fragen melden :ms_thumbs_up:

    @Tb49 Wenn du den NVPÖ (Nationale Volkspartei Österreichs? ?( ) kostenlos anbietest, wird der mehr genutzt, als wenn die Leute dafür zahlen müssten. Ergo: Weniger Verkehr. Wenn du also auf deinen Straßen Verkehrsprobleme hast, kannst du mit kostenlosem ÖPNV einiges wegkriegen.



    Kannst ja einfach mal ausprobieren: Nutzungszahlen des ÖPNV notieren, kostenlos machen, etwas Zeit im Spiel verstreichen lassen und dann mal schauen, wie sich das entwickelt hat.

    Hallo


    Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon probiert.


    Leider sind meine öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so optimal auf meine Städte angepasst. Bin da eher noch am lernen.
    Von daher habe ich, wenn ich diese kostenlos anbiete, entweder gar keine Änderung oder es steigt und sinkt wie vorher.


    Zumal die Zahlen nur die Bürger widerspiegeln, die auch wirklich transportiert werden und nicht jene, die verzweifelt auf einen freien Sitzplatz warten.


    Mir fehlt noch irgendwie das richtige Tool, um da wirklich den Überblick zu haben.
    Da bleibt mir leider nichts anderes über, als jede Linie einzelne zu kontrollieren und mit einem Mod anzupassen (hab gerade den Namen von dem Mod vergessen, welches ich nutze).


    Prinzipiell versuche ich, den Bürgern die öffentlichen Verkehrsmittel attraktiver zu machen, in dem ich Strecken für das Auto länger baue als jene.

    Hallo


    Dann würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, ob jemand sagen kann, inwieweit das einen Einfluss auf die Nutzung der ÖPVN hat, wenn man diese kostenlos anbietet.


    Kann jemand da etwas zu sagen?


    Danke

    Toll wie die sich ins Zeug legen. Und das bei so einem kleinen Team.


    Bin gespannt, welche Auswirkungen Erdarbeiten haben werden. Damit kann man bestimmt schnell versehentlich seiner Stadt das Wasser abdrehen. Oder die Stadt überfluten.

    Schön, dass man annehmen keinen Mod mehr braucht zum Terraforming.


    Greetz