Beiträge von Eric

    Das Arbeitskraft System ist dann wohl von Anno 2205 übernommen und modifiziert worden. Aber ich finde es gut, dass man auch weiterhin nur reine Produktionsinseln bauen kann wie auch immer die negative/positive effekte ausfallen werden.

    Stimmt. :ms_thumbs_up: Das Arbeitskraft System wurde sicher von Anno 2205 übernommen und modifiziert. Ich finde dies auch gut so, denn somit hat man die Möglichkeit organische Inseln zu erschaffen auf denen sich eben nicht nur Farm an Farm und Betrieb an Betrieb reiht. Gut finde ich aber dass sie es weiterentwickelt haben und man beide Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen nutzen kann.

    Der heutige Blog ist zwar nicht groß, aber es stehen einige, interessante, Dinge zwischen den Zeilen. :kaffee:


    1. Die Einladungen zum ersten Spieltest werden bald versendet.
    2. Nachdem Blue Byte es bisher nicht richtig bestätigt haben, es wird Züge in Anno 1800 geben. :applaus:
    3. Auch der Handel zwischen den einzelnen Sessions wird über Schiffe abgewickelt welche man selber bauen, beladen und entladen muss. (Ich hatte schon befürchtet dass man an der Stelle das Transportsystem dann doch vereinfacht.)
    4. Auch das Arbeitskraft-System wird wieder Einzug halten.



    Da ich - und viele andere - es bereits auf Anhieb geschafft haben, kann es eigentlich nicht zu schwer sein.

    Selbst WB hat es geschafft. :hmm: Siehe die ersten Minuten im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da muss irgendwo ein Verständnisfehler sein.

    Ich denke nicht. ;(


    Ich steige auf den Gaul, lenke den auf den Weg, drücke "W" und dann 2x Shift. Der Gaul rennt los. Dann komme ich zu der Zwischensequenz wo die berittenen Bogenschützen kommen. Der Gaul hält da an und muss schnell wieder auf Trab gebracht werden, Geht es hier nicht schnell genug fängt man sich noch einen Pfeil ein. Dann komme ich noch recht schnell wo es "links den Bach entlang nach Talmberg" geht. Bleibe ich mit 2x Shift unterwegs, sterbe ich. Also Taste "W" inkl. 2x Shift gedrückt und der Gaul rennt los. Gesteuert wird dann mit "A" und "D" ... soweit, so gut. Irgendwann braucht der Gaul eine Verschnaufpause und spätestens da fange ich mir weitere Pfeile ein. Letztlich verblute ich dann doch, auch wenn ich dem Gaul die Sporen gebe.

    Spätestens auf der LAN findet sich schon jemand der das für dich macht.

    Geht leider nicht. Ich habe versucht es auf meinen Laptop zu installieren, aber da läuft es eher unterdurchschnittlich. :censored:

    Finde ich irgendwie unglaublich :D

    Einmal Shift drücken, nochmal Shift drücken und ab da gedrückt halten und dann mit WASD quasi wie ein Auto lenken

    So kann man auch mit kleinen Sachen Anagro eine Freude machen. ;)Die Steuerung habe ich ja soweit raus, schon dies hat gedauert. Zu Anfang bin ich nur in der Pampa gelandet und kam nicht mehr weg.

    Einmal wird man ja am Bein getroffen, soweit ich weiß zwangsweise, aber wirst du danach noch getroffen?

    Der Treffer im Bein ist klar, da kann man nichts machen. Den Hauptteil der Treffer kassiere ich dann nachdem ich links nach Talmberg abgebogen bin, also nach der 1. Brücke. Jage ich meinen Gaul über die Straße macht der irgendwann schlapp, werde ich langsamer damit er sich etwas erholt holen mich die Bogenschützen ein und dann hagel es Pfeile. :dash:

    Auch wenn es zu einem großen Teil an meinem Unvermögen liegt verstehe ich nicht weswegen solche Hürden bereits zu Anfang eingebaut werden. :hmm:

    Ich habe heute recht lange gespielt, aber nun ja ... Den größten Teil der Zeit war ich damit beschäftigt Außenposten zu bauen und zu warten bis Schiff "XYZ" von "A"nach "B" fliegt.

    Da werden die Devs große bekommen, wenn die am Montag ihre Arbeit wieder aufnehmen.

    Sollen sie ruhig, dann wissen sie auch was noch zu tun ist, So macht Stellaris derzeit echt wenig Spaß. Dabei hatte ich schon Gewissensbisse dass mein Blog recht zurückhaltend war. Aber nun sehe ich dass sich meine Meinung doch langsam bestätigt.

    Hat es eigentlich bei wem schon mal geklappt einen Marodeur Reich mit einem Überfall zu Beauftragen?

    Habe ich auch noch nicht geschafft. Sie waren pausenlos im Einsatz, jetzt hatte ich noch die Meldung dass sie keine Schiffe zur Verfügung haben. :rofl:In Steam werden die kritischen Stimmen auch immer mehr. :golly:

    Den günstigsten Weg zum Gaul habe ich gefunden und steige kerngesund auf. Ich komme ja auch noch bis Theresa und dem anschließenden kleinen Film. Wenn mich die berittenen Bogenschützen verfolgen ist es aber aus. Da kassiere ich so viel Schaden dass ich eben verblute und dies immer knapp vor oder nach der letzten, kleinen, Steinbrücke.

    Ich gebe es auf. :blackeye: Ich habe nun nochmals (insgesamt ca. 10 Versuche) versucht zu fliehen und komme bis zu der letzten Steinbrücke, bis vor das letzte Wäldchen kurz vor Talmberg. Und was passiert da? Na klar, ich verblute. || Man sollte halt keine Spiele zocken von denen man keine Ahnung hat. :patsch: Mal ehrlich, wenn sich schon die Flucht als fast unlösbar herausstellt wie soll es denn da im restlichen Spiel erst weitergehen?

    Nun, mit 2x Shift bin ich aber noch zu langsam, da treffen mich die Pfeile noch immer und ich blute leer ehe ich Talmberg erreicht habe. Mit Shift und "W" kann ich im gestreckten Galopp reiten, dann bleibt der Gaul allerdings nicht auf dem Weg und man selbst muss mit "A" und "D" gegensteuern. Ja und da fangen meine Probleme an, denn so lande ich im Gestrüpp, in Bächen oder bleibe irgendwo hängen. Ich gebe jetzt dem Spiel keine Schuld, es liegt einzig an mir. :dash: Klar ärgere ich mich darüber, aber ich habe es jetzt zur Seite gelegt. Schade, ich hatte echt Lust auf das Spiel. ;(

    Da wollte ich heute mal gemütlich mit dem Spiel anfangen und nun stockt es schon in der 1. Mission. :dash:Mittlerweile habe ich den Teil schon gefühlte 100x gespielt und jedesmal hab eich ins Gras gebissen. Mittlerweile schaffe ich es zumindest Theresa zu retten, scheitere aber noch immer im zweiten Abschnitt wenn die berittenen Bogenschützen auftauchen. ;(Irgendwie ist mein Gaul zu langsam, oder er kommt vom Weg ab und "verirrt" sich in der Pampa wenn ich schnell galoppiere. Prey und Elex waren zwar auch nicht einfach, aber hier scheine ich gleich zu Anfang zu scheitern. Kurz: Ich brauche mal Tipps wie ich den Gaul reite - schnell reite und er automatisch auf dem Weg bleibt.

    Ich werde blöd. Ich kann nicht reiten. Mein Gaul macht was er will. :dash: Wie kann ich meinen Gaul davon überzeugen auf dem Weg zu bleiben ohne ihn groß steuern zu müssen. :hmm: Momentan verfange ich mich immer in Zäunen oder im Gestrüpp und dann ist es schon passiert .... :dead:

    Habitat im eigenen System klappt nicht?

    Habitat kann man schon bauen. Du kannst nur keine anderen Welten wie arktisch, tropisch und so weiter besiedeln. Diese kannst Du aber, meiner Meinung nach, zu Gaia Welten terraformieren und dann besiedeln.

    Nö, ich übersetzte jetzt nicht alles. :miffy: Nur das Wichtigste: Die Entwickler haben sich mal kurz auf der Paradox-Seite im Forum gemeldet. Ab Montag werden sie verstärkt daran gehen einige Bugs und Schwächen zu korrigieren. Als Beispiele nannten sie :


    1. Prozess der Säuberungen funktionieren nicht richtig
    2. Marodeure plündern Eurer Territorium, ohne die Möglichkeit sie zu bezahlen
    3. Probleme mit der Bildschirmauflösung von -4k
    4. Probleme bei der Aktualisierung/Verbesserung von Schiffen , die Erfahrungsstufe der Schiffe wird dadurch gelöscht
    5. Einige zeitbasierte Anomalien geben, mit den neuen Reisezeiten, nicht genügend Zeit um sie zu erforschen


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…r-2-0-apocalypse.1071394/