Beiträge von wuzeltown

    Ich warte bis zum vollen Release. Subnautica war klasse weil es fertig war und man klare Ziele hatte. Early Acess Titel sind mir noch zu ungeschliffen. Wird aber früher oder später noch gekauft, Early Acess ist ja meistens günstiger.

    Also noch kann man es bei Steam vorbestellen! Alle DLCs und Updates werden auch über Steam erscheinen. https://store.steampowered.com/app/412020/Metro_Exodus/


    Seltsame Enticklung jedenfalls. Ich denke Epic hat da evtl. ne kleine Finanzspritze gegeben das das spiel exklusiv bei denen erscheint. Und natürlich springt da mehr für den Publisher ab da man keine 30% abdrücken muss wie bei Steam.


    Ich warte Exodus noch ab evtl. gibt es ja wieder 25% Rabatt über GameStar Plus bei Gamesplanet.

    Verstehe, vielleicht wenn du einen sanfteren nicht so kontraststarken Grünton nutzt passt das vielleicht besser. Der Stil des Schilds passt halt nicht so zu den anderen Gebäuden. Vielleicht ein bisschen mehr Gestrüpp um das Schild dann fügt sich das Schild besse in die Umgebung ein.

    Ich glaube die kann man sogar löschen. Die findet man in den Spieldateien. Aber sind es dir Blueprints die das Spiel langsamer machen? Ein Blueprint ist ja letztlich nur eine Sanmlung von Code die dem Spiel sagt welche Bauteile wo platziert werden wenn du den Blueprint anklickst. An sich dürften die also kaum belatsen.

    Bei TMT Objekten muss der das tatsächliche Modell Laden, und diese Daten sind deutlich größer als der Blueprint. Zumal die Frontier Blueprints ja selten sehr groß und vielteilig sind.

    Wobei ich persönlich immer dachte, dass man so eine private Bildersammlung von gelungenen Screenshots viel besser in seiner eigenen Bildergallerie unterbringt und auf diese dann hier per Link hinweist.

    Oder einbindet über das Galerie Plugin.8o


    Ich hab die Beschreibung des Forums, den Startpost und den Titel des Threads angepasst.



    Das Meer ist ein Ort voller Widersprüche. Für manche ist es ein Ort der Ruhe und Entspannung und für andere eine ständige wankelmütige Bestie die erbarmungslos und Lebensfeindlich ist. Das Tor zum Meer ist der Hafen, ein Ort des ständigen Treibens und des Aufbruchs. Die Stimmung eines Hafens ist eine ganz besondere und diese gilt es von euch einzufangen. In dem Screenshot für das erste Quartal müsst ihr folgende Regeln beachten:


    • Auf dem Bild muss klar ein Hafen erkennbar sein.
    • Es müssen Docks und Schiffe sichtbar sein.
    • Eine Attraktion muss sichtbar sein.
    • Das verwenden von TMT Objekten ist ausdrücklich erwünscht.
    • Einzelne Workshop Objekte sind erlaubt (wie Schiffe z.B).
    • Ganze Parks u.ä. aus dem Workshop sind nicht erlaubt.

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.


    Euer Planet Coaster Team

    Liebe Community,


    Zum Jahresanfang gibt es gleich eine Neuerung für den Planet Coaster Bereich. Der Bild des Monats Wettbewerb wird nun zu einem "Bild des Quartals" Wettbeweb umgewandelt, ähnlich wie es im Cities Skylines Forum ist. Nicht zuletzt da die Teilnehmerzahlen immer weniger werden, sondern auch weil uns allmählich die Themen ausgehen ^^.


    Ein Quartal dauert drei Monate, in diesem Zeitraum habt ihr Zeit eure Bilder einzureichen.


    1. Quartal: Januar bis März

    2. Quartal: April bis Juni

    3. Quartal: Juli bis September

    4. Quartal: Oktober bis Dezember


    Eine Woche vor dem Ende des Quartals endet der Wettbewerb und alle Beiträge der Teilnehmer stehen zur Abstimmung. Die Abstimmung über das Bild des Jahres ändert sich nicht.


    Anders wird außerdem auch die Art der Aufgabenstellung sein. Diese wird etwas schwerer und detailreicher sein als zuvor, sodass die Herausforderung etwas größer ist.


    Wir wünschen alle Teilnehmern viel Erfolg und Spaß beim Planet Coaster Spielen im neuen Jahr.

    Ein schmaler Grad zwischen guter Steampunk Optik, lahmer Story und Action. Mal sehen was daraus wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsächlich steht bei mir New Super Mario Bros U für die Switch auf der Liste :D. Ich hatte bisher keine Möglichkeit diesen Teil meiner Lieblings Jump n' Runs zu spielen und daher bin ich um den Switch Port ganz happy ^^

    Da die Version ja nur Digital erhältlich ist, gibt es kein Handbuch soweit ich weiß. Es wird aber alles ausführlich in Infokästen erklärt wenn du das erste Mal eine bestimmte Aktion durchführtst. Natürlich kannst du jederzeit das Hilfemenü aufrufen um Steuerung und Gameplay Mechaniken nachzusehen. Das aktivierst du in dem du den rechten Joystick drückst. Je nach dem was du gerade ausgewählt hast öffnet dieser dann das entsprechende Hilfefenster dafür.


    Hast du z.B das Straßebaumenü ausgewählt und drückst den rechten Joystick dann öffnet er das Hilfe Fenster für Straßenbau usw. Es gibt, wie bereits gesagt auch Tutorials wenn du das erste mal bestimmte Aktionen ausführtst, wie z.B wenn du eine Bildungs oder Gesundheitseinrichtung baust.


    So sieht das dann aus :).


    2018092015014500-1E986BB24FF2BF4E79161F51B4808BAC 2018092015020600-1E986BB24FF2BF4E79161F51B4808BAC 2018092014571100-1E986BB24FF2BF4E79161F51B4808BAC