Beiträge von Aurora

Battlestar Galactica: Scattered Hopes - Official Gameplay Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe ein Auge auf das Spiel geworfen und habe mal eine Frage, was ist hier genau das ziel? Bei Factorio muss man ja ein Raumschiff starten und ist dann im Grunde fertig. Aber gibt es bei Captain of Industry auch ein "ende"?

Sieht halt fast wie Factorio aus. Ich verstehe noch nicht ganz was es besonders macht dem gegenüber.

Es geht unter die Oberfläche, sieht man kurz im Trailer. Aber vill gibt es zum Start noch mehr unterschiede.

Unter der Oberfläche
    Eine Expedition an der Oberfläche kann dir nur oberflächliche Antworten liefern. Um die Lage wirklich zu verstehen, musst du tiefer graben. Baue riesige Plattformen, um dich selbst, Materialien und ganze Produktionsketten zwischen den höhlenartigen Schichten unter der Planetenoberfläche zu transportieren und entdecke neue Biome und die Ressourcen, Chancen und Bedrohungen, die sie mit sich bringen. Wenn du deine Produktion optimieren willst, musst du nicht nur jede einzelne Schicht analysieren und feinabstimmen, sondern auch die Interaktionen zwischen ihnen.

Nutze in diesem Fabrikspiel auf einem Planeten in den Weiten des Sonnensystems die Macht der Automatisierung. Grabe in die Tiefe einer fremden Welt und erkunde sie, nutze ihre Ressourcen in komplexen Produktionsketten und reise zum Kern, um ihre Geheimnisse zu lüften.

Veröffentlichung: Bald verfügbar

Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/3012600/Substructure/

Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein interstellares Objekt, das auf Kollisionskurs mit unserem Sonnensystem aufgespürt wurde, löst Angst und Neugier gleichermaßen aus – könnte dieser Planet auf Abwegen unsere empfindliche Heimat bedrohen, oder bringt er irgendeine große, unbekannte Gelegenheit mit sich? Etabliere komplexe, automatisierte Fabriken und Fertigungsanlagen auf der üppigen Oberfläche einer fremden Welt, während du unter die Oberfläche vordringst und bei einer hastig vorbereiteten Expedition nach Antworten suchst. Arbeite allein oder mit Freunden im Mehrspielermodus, während du in komplexen Höhlen baust und die seltsamen, unbekannten Ressourcen nutzt, die unter der Oberfläche versteckt sind – industrialisiere die Tiefen dieser Welt und lüfte dabei ihre Geheimnisse, wecke gefährliche Bedrohungen und begegne unerklärlichen Phänomenen.

Fabriken & Bauernhöfe
    Obwohl er sich weit außerhalb der habitablen Zone befindet, ist der Planet von üppigen grünen Feldern übersät und bietet unerwartete landwirtschaftliche Möglichkeiten, die zu deinen industriellen Fähigkeiten passen. Wirst du versuchen, ein empfindliches aber manchmal ineffizientes Gleichgewicht zwischen Feldern und Fabriken herzustellen, oder werden die Feuer der Industrie diese Welt im Interesse deiner Expedition verbrennen?

• Angefangen bei einzeln gepflanzten Samenkörnern, die deine ersten Verbrennungsgeneratoren antreiben und in der Weiterentwicklung zu von Drohnen betriebenen Megahöfen, die ganze Abschnitte deiner Mission aufrechterhalten, ist die Landwirtschaft nicht nur eine Vorstufe in der Welt von Substructure, sondern ein unerlässlicher Prozess, der deine Herstellung und Forschung ermöglicht.
    • Spüre neue Rohmaterialien auf, die verarbeitet und kombiniert werden können, um fortschrittliche Ausrüstung herzustellen und deine Effizienz zu erhöhen, während du zum Kern des Planeten vorstößt. Ob du Wasser aus der Luft ziehst, um Stickstoff und Schmiermittel herzustellen, oder Logik-Einheiten zusammenstellst, die für die fortgeschrittenen Logistik-Mechanismen nötig sind, die deinen Durchsatz optimieren: immer komplexere Produktionsketten bringen deine Reise voran.

Unter der Oberfläche
    Eine Expedition an der Oberfläche kann dir nur oberflächliche Antworten liefern. Um die Lage wirklich zu verstehen, musst du tiefer graben. Baue riesige Plattformen, um dich selbst, Materialien und ganze Produktionsketten zwischen den höhlenartigen Schichten unter der Planetenoberfläche zu transportieren und entdecke neue Biome und die Ressourcen, Chancen und Bedrohungen, die sie mit sich bringen. Wenn du deine Produktion optimieren willst, musst du nicht nur jede einzelne Schicht analysieren und feinabstimmen, sondern auch die Interaktionen zwischen ihnen.

• Übernimm die monumentale Aufgabe, die Schichten des Planeten zu durchgraben und baue programmierbare Plattformen, die Rohmaterial, verarbeitete Güter und Fabrik-Infrastruktur transportieren. Wenn du durch weitere Schichten bohrst, wirst du auf neue Herausforderungen treffen, die du im finsteren Untergrund dieser mysteriösen Welt bewältigen musst – du wirst zusätzliche Werkzeuge herstellen müssen, um immer komplexere Schichten zu durchstoßen, mit Rücksicht auf begrenzten Raum und wenig Licht.
    • Obwohl viele Ressourcen auf diesem fremden Planeten vertraute Eigenschaften aufweisen, wirst du bei anderen erfinderisch werden müssen: von Steinen, die in direktem Sonnenlicht unmöglich abzubauen sind über Pflanzen, die nur unterirdisch wachsen bis hin zu Materialien, die näher am Kern des Planeten einfacher zu verarbeiten sind, wirst du Feuchtigkeit, Temperatur, Licht und mehr berücksichtigen müssen.
    • Verbesserung und Komplexität sind keine Einbahnstraße – während du unter der Oberfläche des Planeten mehr Ressourcen entdeckst, kann es sich lohnen, zurückzureisen, um sie in den höheren Schichten zu benutzen und deine Effizienz zu verbessern oder neue Möglichkeiten zu eröffnen. Von Katalysatoren über Forschungseinheiten bis hin zu fortschrittlicheren Brennstoff- und Energiequellen gibt es in den Tiefen viel zu entdecken.

Eine größere Expedition
    Du musst nicht allein reisen – Substructure wurde von Anfang an mit integriertem Mehrspielermodus entwickelt! Ob du lieber allein oder mit Dutzenden Freunden spielst: du kannst mit Leichtigkeit neue oder vorhandene Speicherstände hosten, um von einem Modus in den anderen zu wechseln.

Fürs Modding geschaffen
    Das Spiel wurde vom ersten Tag an mit Rücksicht auf Modding aufgebaut. Du kannst einfache Script-Anpassungen vornehmen, um das Spiel neu auszubalancieren, neue Ressourcen, Gebäude und Rezepte hinzufügen oder eine einfache Bildeinbindung nutzen, um neue Grafiken hinzuzufügen. Substructure macht es dir leicht, dein Spielerlebnis anzupassen und es mit der Welt zu teilen!

Aurora Ganz sicher nicht, wie viele Abos soll ich denn noch abschliessen?

Mich nervt das ganz allgemein auf sehr vielen Seiten. Überall wird man mit Werbung, Popups, selbststartenden Videos etc. vollgekleistert. Egal ob am PC, Handy oder Tablet. Man will nur mal kurz was nachsehen und muss sich erstmal durch eine Wand von nutzlosem Scheiss wühlen, die noch dazu meine Daten an hunderte sogenannte Partner verticken.

Egal, das gehört hier eigentlich nicht hin. :wischen346:

Also Abo willst du nicht und Werbung auch nicht, wie sollen sie also Geld verdienen? Das einfachste ist halt Werbung. Ich finde diese Einstellung schon sehr komisch, das im Internet alles umsonst sein muss. :hmm:

PS: Da das Thema angepasst wurde, passt es ja wieder hier rein.

Ja, passt vom Titel nicht so ganz rein, aber im Zusammenhang mit ihrem Adventskalender verlost die Gamestar unter allen Plus-Mitgliedern einen Case-Mod-PC im Anno117-Stil. Das könnte ja den ein oder anderen Freak hier interessieren ;))

https://www.gamestar.de/artikel/anno-1…er,3443941.html

Auf die Seite geklickt und.... Gamestar bittet um Erlaubnis mir Cookies zu liefern und meine Daten zu verhökern - Ablehnen nicht möglich. Widerwillig auf OK geklickt, dann öffnet sich ein Werbebanner und versperrt den ganzen Bildschirm. Nach etwas Suche das X gefunden um zu schließen. Draufgeklickt und das Nächste Popup öffnet sich. Nach erfolgreicher Entfernung möchte Gamestar mir noch Benachrichtigungen schicken um mich ständig ungefragt nerven zu können.

Wie mir das Alles auf den ..... geht :teufel8544:

Dann kauf dir ein Gamestar Plus Abo wenn dich die Werbung nervt. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen wenn schon keine Hefte mehr gekauft werden...

Ich freue mich tierisch auf die neue Serie!:girlsf555336:

STARGATE - Neue Serie vom alten Team!

Hi zusammen, ich als großer Star Trek und Stargate Fan war die letzten Jahre schon ein Glücklicher Fan gewesen, da es einiges an neue Star Trek Serien gab wie Star Trek: Strange New Worlds und Star Trek Discovery zudem kommt ja auch noch Star Trek Academy.

Aber nun wird es bald sogar eine neue Stargate Serie geben! :juhuu53: Die alten Produzenten sind sogar Berater und die Serie soll nach den aktuellen Serien Spielen und in keinen "Alternativ Universum" oder so was. Falls das Interesse groß genug sein sollte an der Serie soll es sogar mehrere Serien geben mit Filmen die sie verknüpfen!

Spoiler anzeigen

Daher könnten wir sogar erfahren was mit der Destiny Crew passiert ist nach dem vorzeitigem ende der Serie Stargate Universe.

Stargate Neustart bestätigt! Neue STARGATE Serie kommt offiziell | SerienFlash

Stargate Announcement | Prime Video (Englisch)

Was haltet ihr eigentlich zur kommenden Star Trek: Starfleet Academy Serie?

Bisher fande ich alle neue Serien ganz ok bis sehr gut, aber ich glaube die kommende Serie wird eher eine Soap mit viel zwischenmenschlichen geqautsche und liebes blabla :ms_face_with_tears_of_joy:.

Trailer:

Neue Star Trek Serie kommt! 🖖 ab Januar startet Starfleet Academy

Tavern Keeper: Charmante Kneipen-Simulation mit Humor, Herz und extra viel Chaos

Vielleicht kommt ja Half Life 3 für die Steam Machine?

Gerüchteküche

Externer Inhalt youtu.be

Verlege deine eigene Zeitung und werde zum Medienmogul New Yorks! In dieser Wirtschaftssimulation verwaltest du deinen eigenen Verlag von der Toilette bis hin zur Druckpresse. Lege deine redaktionelle Ausrichtung, führe deine Journalisten durch einzigartige Storys der 1930er und bleib nah am bericht

Veröffentlichung(1.0): 18. Nov. 2025

News Tower Demo ist verfürgbar!

Steam-Shop: https://store.steampowered.com/app/1649950/News_Tower/

Trailer:

Starte Dein Medienimperium
    Im Management-Tycoon-Spiel News Tower stürzt du dich in das Chaos des New York der 1930er-Jahre, um deinen eigenen Zeitungsverlag von Grund auf aufzubauen und zu verwalten.

Von der Weltwirtschaftskrise bis zu den Vorboten des Zweiten Weltkriegs muss jeden Sonntag eine druckfrische Ausgabe fertig werden. Dabei stellt dich jeder Artikel vor neue strategische Entscheidungen. Zwischen redaktionellen Zwickmühlen, Zusammenbrüchen in der Redaktion und politischem Druck liegt es ganz an dir, die Zukunft deiner Zeitung zu gestalten und dein Medienimperium aufzubauen!

Entwickle ddeine Zeitung mit allen Details
    Am Anfang erwartet dich nichts als ein leeres Stockwerk, in dem du deine Redaktion von Null aufbaust. Sieh deiner Zeitung beim Wachsen zu, schalte nach und nach neue Ebenen frei und verwandle jede einzelne in einen voll funktionsfähigen Knotenpunkt des Journalismus. Von Druckmaschinen und Setzplätzen bis hin zur Rechtsabteilung für das Krisenmanagement – jeder Arbeitsplatz ist entscheidend, um deine Zeitung am Laufen zu halten.

Strategische Layouts für Wände, Aufzüge und Rohrpostsysteme haben direkten Einfluss darauf, wie effizient dein Team unter Druck arbeitet. Aber natürlich ist auch die Moral deiner Belegschaft wichtig, also denk auch an Kaffeemaschinen, Poster und die unvermeidliche Zimmerpflanze, um für gute Stimmung zu sorgen!

Stelle deine ganze Redation zusammen
    Reporter, Fotografen und Hausmeister sind ebenso wichtig wie der unentbehrliche Werbeanzeigenvertreter … Leite ein vielfältiges Team mit mehr als 30 einzigartigen Positionen, von denen jede ihre eigenen Eigenschaften, Bedürfnisse und Expertisen mit sich bringt.

Meistere Hunger, Konzentration und Logistik, um die Produktivität zu maximieren. Schalte Dutzende von Verbesserungen vom Grammofon bis zum Spielautomaten frei, um deinen wackeligen Tower in ein prestigeträchtiges Arbeitsumfeld zu verwandeln. Eine zufriedene Redaktion ist eine produktive Redaktion – vor allem, wenn der nächste Sonntag stets schon an die Tür klopft.

Finde die Exklusivnachrichten von Morgen
    Jede Woche beginnt mit dem Ziel, deine Ausgabe rechtzeitig bis zum Sonntag druckfertig zu haben. Weise deinem Reporterteam Themen zu, wähle deinen redaktionellen Ansatz, beeinflusse die öffentliche Wahrnehmung durch deinen Ton und Schlagwörter und stelle so deine Zeitung zusammen.

Berichte über wichtige Themen wie Kriminalität, Politik oder Sport und passe die Perspektive deiner Storys an deine redaktionelle Linie an. Wofür wirst du dich entscheiden – gut recherchierte Artikel oder reißerische Schlagzeilen? Respekt oder Reichweite?

Jede Entscheidung beeinflusst die Wahrnehmung und Reaktion deiner Leserschaft und somit deine Verkaufszahlen. Finde die richtige Balance, damit dein Absatz steigt, oder verfehle das Ziel und riskiere Verkaufseinbrüche, Klagen oder einen Höflichkeitsbesuch der Mafia …

Führe die Feder im Kampf der Interessengruppen
    In New York City kämpfen vier wichtige Akteure um die Macht: der Bürgermeister, die Mafia, das Militär und die Oberschicht. Jeder davon verfolgt eigene Ziele und bietet dir dubiose Deals im Austausch für Geld, Einfluss, exklusive Belohnungen und wertvolle neue Kontakte im gesamten „Big Apple“ an. Wessen Wahrheit wirst du drucken und wessen Geheimnisse verschweigen?

Nicht jeder ist ein Freund von Pressefreiheit …

Erobere den Zeitungsmarkt von New York City
    Veröffentliche deine Zeitung in den verschiedenen Stadtteilen von New York City von Harlem bis zur Wall Street. Jeder Stadtteil hat sein eigenes Lesepublikum mit Vorlieben und Belohnungen. Um deine Abonnentenzahl zu steigern, musst du deine Storys an die lokalen Interessen anpassen und gleichzeitig deine beiden aggressiven Rivalen ausstechen. Der Empire Observer und der Jersey Beacon setzen stets alles daran, dir deine wertvollen Exklusivmeldungen streitig zu machen. Sprich ihre Zielgruppen direkt an und ringe ihnen ihre Leserschaft ab, um zum einflussreichsten Verleger von New York aufzusteigen!

Ich habe die Ankündigung auch vor einigen Tagen gesehen, aber irgendwie lässt mich das ziemlich desinteressiert zurück. Ich sehe überhaupt keine Zielgruppe dafür. Wenn ich für möglichst geringes Budget modern Spielen will setze ich auf eine bewährte Konsole (PS, Xbox, Switch) mit ihren Exklusivtiteln oder ggf. sogar auf Streamgaming alá GeForceNow, wenn es in Richtung PC-Gaming gehen soll. Ansonsten (und das trifft wahrscheinlich auf viele von uns zu) möchte ich einen vollständigen PC mit allem was an Freiheiten und Möglichkeiten dazu gehört.

Das Steamdeck hat durchaus seine Berechtigung gehabt, da es PC-Spiele portabel machen sollte, aber der Sinn dieses Würfels erschließt sich mir nicht, außer er wird überraschend günstig, was ich nicht glaube.

Genau mein Gedanke, wenn ich etwas kleines will das nicht so teuer wie ein PC ist dann eine Konsole, da gibt es dann sogar geile Exklusiv Titel.

Aber vielleicht ist es ja der Einstiegs PC für reine Kolsolenspieler die schon immer gerne die Auswahl von Steam hätten.:hmm:

Was haltet ihr von der neuen Steam Hardware besonders von der Steam Machine? Ich finde es ist eine Konsole ohne exklusiv Titel, also würde ich es nur interessant finden wenn der Preis stimmt.

Aber was sagt ihr dazu? Euer neuer "PC"?

Steam Machine

Preis: Unbekannt

Steam-Shop: https://store.steampowered.com/sale/steammachine

Ihre Steam- Bibliothek ist immer mit dabei.
    Mit mehr als der sechsfachen Leistung im Vergleich zum Steam Deck kann die Steam Machine alle Spiele in Ihrer Steam Bibliothek spielen, einschließlich Ihrer AAA Favoriten. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Steam-Account an und genießen Sie Ihre Steam-Bibliothek in ihrer gesamten Pracht.

• Kreiert für den Steam Controller
      Steam Machine wird mit einem eingebauten Funkadapter für die Kopplung mit dem Steam Controller geliefert. (Bis zu vier mit einem einzigen Adapter!) Sie müssen also nicht den Steam Controller Puck zum Anschluss verwenden und können die Steam Machine aus dem Ruhezustand wecken ohne vom Sofa aufzustehen.
    • Ideal fürs Streamen
      Mit Ihrer unbändigen Leistungsstärke bewältigt die Steam Machine auch die anspruchsvollsten Spiele und eignet sich perfekt für das Streamen auf andere Geräte. Streamen Sie auf Ihr Steam Deck, Steam Frame oder auf Geräte, die Steam oder Steam Link unterstützen.
    • SteamOS
      Ein für Spiele optimiertes Betriebssystem mit schnellem Aufwecken aus dem Ruhezustand und Cloud-Speicherung. Und das ist nur der Anfang.
    • Klein und handlich
      Stellen Sie die Steam Machine unter Ihren Fernseher. Oder auf Ihren Schreibtisch. Verstecken Sie sie unter einer Banane. Der mit ca. 160 mm äußerst kompakte Würfel passt fast überall hin.
    • Kühl und leise
      Die Steam Machine bleibt auch beim Spielen der anspruchsvollsten Titel kühl und leise.
    • Eingaben und Ausgaben für jeden Geschmack
      Funktioniert mit allen Monitoren und Peripheriegeräten, die man sich wünschen* kann: Ethernet 1 Gbit/s. DisplayPort 1.4. HDMI 2.0, ein USB-C- und vier USB-A-Anschlüsse.
    • CPU und GPU
      Erleben Sie Gaming auf Desktop-Niveau mit FSR-unterstütztem 4K-Gaming mit 60 FPS dank eines modifizierten AMD-Prozessors und einer dedizierten Grafikkarte.
    • Speicher
      Erhältlich in zwei Speichergrößen: 512 GB und 2 TB. Beide verfügen über einen microSD-Kartensteckplatz zur Speichererweiterung.
    • Verbindung
      2x2 WLAN 6E und Bluetooth 5.3 mit dedizierter BT-Antenne. Die Steam Machine verfügt über einen integrierten Funkadapter für eine schnelle, problemlose Kopplung mit dem Steam Controller.
    • Stromversorgung
      Kein dicker Klotz. Steam Machine verfügt über eine integrierte Stromversorgung.

Allgemein:
    CPU

Modifizierter AMD Zen 4 mit 6 Cores/12 Threads

• Bis zu 4,8 GHz, 30 W TDP
    GPU

Modifizierte AMD RDNA3 28 CUs

• 2,45 GHz maximale Taktfrequenz, 110 W TDP
    RAM16 GB DDR5 + 8 GB GDDR6 VRAM
    StromversorgungInternes Netzteil, Wechselstrom 110–240 V
    SpeicherSpeicher

Ein Gerät, zwei Modelle

• 512 GB NVMe-SSD
    • 2 TB NVMe-SSD

Beide Modelle verfügen über einen Hochgeschwindigkeits-microSD-Kartensteckplatz

Verbindung:
    WLAN2x2 WLAN 6E
    BluetoothDedizierte BT-Antenne
    Steam ControllerIntegrierter 2,4-GHz-Funkadapter für den Steam Controller
    Eingabe und Ausgabe:
    Anzeige

DisplayPort 1.4

• Bis zu 4K bei 240 Hz oder 8K bei 60 Hz
    • Unterstützt HDR, FreeSync und Daisy Chain

HDMI 2.0

• Bis zu 4K mit 120 Hz
    • Unterstützt HDR, FreeSync und CEC
    USB

2 USB-A 3.2 Gen 1-Anschlüsse an der Vorderseite

2 USB-A 2.0‑Hochgeschwindigkeitsanschlüsse an der Rückseite

1 USB-C 3.2 Gen 2-Anschluss an der Rückseite

NetzwerkGigabit Ethernet
    LED-Leiste17 individuell anpassbare RGB-LEDs zur Anzeige des Systemstatus und zur Personalisierung
    Maße und Gewicht:
    Maße152 mm hoch (148 mm ohne Standfüße), 162,4 mm tief, 156 mm breit
    Gewicht2,6 kg
    Software:
    BetriebssystemSteamOS 3 (auf Basis von Arch)
    DesktopKDE Plasma

Steam Controller

Preis: Unbekannt

Steam-Shop: https://store.steampowered.com/sale/steamcontroller

Verbinden und spielen mit Steam Controller Puck
    Ein Puck, zwei Funktionen: Ein drahtloser Sender, der eine schnelle und stabile Verbindung für Ihren Steam Controller herstellt und gleichzeitig auch als Ladestation dient, die sich mit nur einem Klick magnetisch mit Ihrem Controller verbindet. Sie bevorzugen lieber Bluetooth oder USB? Der Steam Controller unterstützt natürlich beide.

Magnetische Analogsticks der nächsten Generation
    Der Steam Controller verfügt über magnetische Analogsticks mit TMR-Technologie, die eine verbesserte Empfindlichkeit, Reaktionsfreudigkeit und langfristige Zuverlässigkeit garantieren. Die kapazitive Touchfunktion ermöglicht eine zusätzliche Steuerung von Bewegungen.

Hochsensible Haptik
    Die leistungsfähigen Motoren des Steam Controllers verarbeiten komplexe Wellenformen für präzise und immersive haptische Rückmeldungen.

Griffsensoren steuern das Gyroskop
    Der Steam Controller ist mit neuartigen kapazitiven Griffsensoren ausgestattet, die durch Berührung das Gyroskop steuern: Das leichte Halten und Loslassen der Grifftaste aktiviert/deaktiviert das Zielen mit dem Gyroskop. Eingaben können natürlich auch individuell zugeordnet werden.

Alle Eingabemethoden, die Sie erwarten

• Steuerung und Komfort
      Der Steam Controller ist für komfortables und langes Spielen konzipiert, mit Analogsticks, Schultertasten und Analogtrigger sowie diversen anderen Eingabetasten, die für Hände jeder Größe positioniert sind.
    • Trackpads
      Spielen Sie mit dem Steam Controller Ihre Lieblingsspiele, die bislang eine Maus oder eine Tastatur erforderten. Erhöhte Präzision und zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten ermöglichen jetzt den Genuss rasanter Ego-Shooter.
    • Bewegungssteuerung
      Jetzt mit dem Gyroskop, den Analogsticks mit kapazitiven Berührungssensoren und den neuen Griffsensoren beim Zielen noch mehr Präzision erreichen.
    • Grifftasten
      Sie entscheiden, wie Sie die vier Tasten auf der Rückseite nutzen möchten, während Ihre Daumen sich mit den Trackpads oder den Analogsticks beschäftigen.
    • Steam-Taste
      Die Steam-Taste hat zwei Funktionen: Sie schalten damit Ihren Steam Controller ein oder aus und Sie navigieren ohne Umwege zur Bibliothek, zum Shop, zu den Spieleinstellungen und zu anderen wichtigen Optionen.
    • Schnellzugriffsmenü
      Einfachen Zugriff auf Benachrichtigungen, Ihre Freundesliste, den Steam Chat und mehr. Halten Sie die Taste gedrückt, um eine praktische Liste für mögliche Verknüpfungen in Steam aufzurufen.
    • Anpassbar für die Steam-Eingabe
      Der Steam Controller wurde mit allen Eingabearten für alle Ihre Spiele entworfen. In Verbindung mit der Steam-Eingabe ist er der ultimativ anpassbare Controller. Dank seiner Kompatibilität mit den Eingabearten des Steam Deck profitiert der Steam Controller von Beginn an von den Community-Konfigurationen für Tausende Spiele. Sie können natürlich auch Ihre eigenen Konfigurationen erstellen und teilen.
    • Läuft, wenn Steam läuft
      Der Steam Controller funktioniert mit jedem PC oder Gerät, das Steam oder Steam Link ausführt. Unterstützt werden Windows- und Linux-PCs, Macs sowie Tablets und Smartphones.
    • Steam Deck
      Egal, ob Sie mit Ihrem Steam Deck unterwegs spielen, oder es zu Hause an Ihre Dockingstation angeschlossen haben, der Steam Controller ist mit seinen vertrauten Eingabearten überall ein großartiger Begleiter.
    • Steam Machine
      Der Steam Controller lässt sich kinderleicht mit der Steam Machine verbinden – ganz ohne Puck! Wecken Sie Ihre Steam Machine aus dem Ruhezustand auf, ohne von der Couch aufstehen zu müssen.
    • Steam Frame
      Infrarot-LEDs erlauben den Kameras des Steam Frame das Orten/Verfolgen des Steam Controllers für VR-Spielerlebnisse. Perfekt, um Nicht-VR-Spiele auf einem riesigen virtuellen Bildschirm zu spielen.

Steuerung und Eingabe
    Gamepad-Steuerung

ABXY-Tasten

Steuerkreuz

L/R Analogtrigger

L/R Schultertasten

Ansicht und Menü-Tasten

Steam- und Schnellzugriffsmenü-Tasten

4 Grifftasten, deren Eingaben zugeordnet werden können

Analogsticks2 Magnetische Analogsticks in voller Größe mit kapazitiven Berührungssensoren (TMR)
    Haptik

4 Haptikmotoren

• 2 LRA-Haptikmotoren in den Trackpads für hochsensibles taktiles Feedback
    • 2 leistungsstarke LRA-Haptikmotoren in den Griffen für hochsensible Spielhaptik, einschließlich Vibrationen
    Trackpads

2 quadratische Trackpads (34,5 mm Seitenlänge) mit haptischem Feedback

Druckempfindlich für konfigurierbare Klickstärke

Gyroskop6-Achsen-IMU
    Griffsensoren2 kapazitive Sensoren auf der Rückseite der Griffe des Steam Controllers
    Verbindungen
    Steam Controller Puck

2,4 GHz WLAN

Niedrige Latenz: konsistent ~8 ms; Polling-Rate: 4 ms (gemessen in 5 m Entfernung)

Bis zu vier Steam Controller pro Puck

Steam Controller Puck zu PC über USB-C

BluetoothMindestanforderung: Bluetooth 4.2; Empfehlung: Bluetooth 5.0 oder besser
    USBUSB-C-Verbindung
    Stromversorgung
    Laden

Ladeschnittstelle für Steam Controller Puck

USB-C-Verbindung

Akku

8,39-Wattstunden-Lithium-Ionen-Akku

Über 35 Stunden Spielzeit*

* Die Akkulaufzeit bei VR-Nutzung mit Steam Frame kann geringer ausfallen.

Maße und Gewicht
    Maße

Steam Controller: 111 mm × 159 mm × 57 mm

Steam Controller Puck: 50 mm × 28 mm × 9 mm

Gewicht

Steam Controller: 292 g

Steam Controller Puck: 16 g

Man wächst mit den Aufgaben, so wie das Spiel aktuell da steht, kann es doch nur besser werden. Und wenn Snowflake es auch nicht auf die Reihe bekommt, ist der Schaden auch nicht größer. Im schlimmsten Fall war es das dann gewesen.

Also ich weiß ja nicht, ich lese ständig nur schlimme dinge zu CS2, dabei läuft es doch. In meiner Stadt gibt es keine Probleme, aber ich glaube das ist heutzutage wohl normal das alles spiele nur noch schlecht geredet werden. Aber was weiß ich schon. Am besten einfach zocken und nichts mehr zu Games lesen. :hmm: