Posts by Aurora

    Meine Wunschliste in Steam ist nun schon größer als eine noch vor mir liegenden Arbeitsjahre. :lol: Ehrlich, wer soll dies noch alles spielen? Cities Skylines, Anno 1800, Surviving Mars, Two Point Hospital, Stellaris ... Imperator: Rome ....

    Dafür habe ich wie immer, zu wenig :lol::D

    Ich habe da mal eine Frage, mein PC ist eina alte Möhre ;-), CS läuft aber daruf. Habe 3 GHz. Als Minimalvorraussetzungen. Spiel funktioniert. Habe nur etwas lustiges ;-), wenn ich CS starte und dann meine Karte lade funktioniert alles OK. Wenn ich dann eine andere Karte spielen will muss ich erst ganz aus CS raus. Wenn ich das nicht mache hängt sich CS beim Ladebildschirm auf. Ist das bei euch anderen auch so?

    Nicht direkt, aber ich habe was anderes, ich konnte noch nie CS normal beenden, wenn ich es über das Menü im Spiel oder im Hauptmenü schlissen will, stützt es immer ab ^^. Denke nicht das es unbedingt an der Hardware liegt.

    Bedeutet das, dass die Radeon RX 570 8G OC zwar ausreichend ist, ich aber etwas besseres nehmen sollte?

    Genau, laufen wir das Spiel, aber viel Spaß wirst du wohl leider nicht haben. Daher wäre ein etwas besser Grafikkarte gut.

    Die KFA² GeForce GTX 1660 Ti 6GB und ASUS Strix Radeon RX Vega 56 8GB sind preislich ähnlich. Die eine hat 6GB, die andere 8GB, falls das irgendwie wichtig ist.

    Die sind beide recht gut. Nimm das was dein Geldbeutel hergibt.


    Ich denke du spielst dann auch in Full HD, oder?

    Willst du auch mit viele Assets und Mods Spielen? Dann solltest du auch 16GB Arbeitsspeicher nehmen.

    Warum widersprechen die sich? Die Grafik im Spiel ist mir nicht so wichtig. Kann ich da nicht eine schlechtere Grafikkarte nehmen?

    Denn ich wollte die: ASRock Phantom Gaming D Radeon RX 570 8G OC

    Mit einer schlechten Grafikkarte wird die Grafik ja nicht schlechter oder besser, sonder du hast mehr oder weniger FPS oder das Spiel geht erst gar nicht an..... In welcher Auflösung willst du den Spielen?


    Hier siehst du mal die Auslastung, CS mit ca 50k Einwohner und nur 20FPS in Full HD. AMD Ryzen 7 2700X und eine Radeon RX 480 ~ ist ca eine RX 580. Meine Grafikkarte läuft auf Maximum mit 1300Mhz.


    Beides gut, ja. Aber eine von beiden ist doch besser.

    Die eine hat 6x 3.20GHz und die andere 8x 3.70GHz.

    Sollte ich nicht die mit 8x 3.70GHz nehmen, weil das nunmal mehr ist? Die Frage ist ja, was für das Spiel Sinn macht. ;)

    Je mehr Geld du ausgibst des so besser, dass ist ja klar. Ich weiß ja nicht wo dein Maximum ist?



    Eine "normale Grafikkarte" ist eine stinknormale 0815-Grafikkarte, die nicht irgendwie für top Grafiken gemacht wurde und daher schweineteuer ist. Ich brauche keine gute Grafik und daher lege ich das dort eingesparte Geld lieber in den Prozessor. ;)

    Bedeutet was genau? Mit einer 0-8-15 Grafikkarte kommst du dann aber nicht weit.... eine schnelle CPU und eine scheiß Grafikkarte Wiedersprechen sich ziemlich.

    Ja, da hab ich schon gesucht. Allerdings sind schon sehr viele Themen alt und ich denke, dass sich sicherlich viel geändert hat.

    Da hat sich im Grunde nichts geändert.

    Ich habe auf den den "Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz" ein Auge geworden. Ist das vernünftig für das Spiel?

    Der "AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz" ist ein wenig günstiger, hat aber wohl 8 Kerne, wenn ich das richtig verstehe. Ist der besser als der von Intel?

    Ist beides eine gute Wahl.


    Die Grafik ist mir völlig egal. Da nehme ich einfach eine normale Grafikkarte. Nicht besonders.

    was ist den eine normale Grafikkarte? :)


    Und mit der Suchfunkton findest man viele Themen dazu:

    Neuer PC für Cities Skylines

    Arbeitspeicher, VRam, Assets limit

    Performance Probleme

    [Sammelthema] Läuft Cities: Skylines bei mir?

    Spiel wird langsam - Lösungsansätze? Hardwaretausch?

    neue CPU?

    Dieses Jahr auf der E3 bei der PC Gaming Show soll der erste Gameplay Trailer gezeigt werden :popcorn:


    Also ich würde sagen. da ist alles dabei, so wie ich die Beschreibung interpretiere.


    Hier ein Bild vom Season Pass von Steam:


    Und bei unserem Partner Gamesplaent gibt es die Edition sogar für 20€ ;) (Steam Key)

    Hier geht es zum Shop >>>>Klick mich<<<<


    [Gebäude] Fischerhütte

    Neben Baumaterial ist Nahrung absolut essentiell für unsere Siedlung, entsprechend sollten wir die Versorgung damit so schnell wie möglich sicherstellen. Eine Möglichkeit dafür ist der Bau der Fischerhütte.


    Indem wir einen Blick auf das Wasser an der Küste oder in einem See werfen, können wir den idealen Bauplatz für die Fischerhütte anhand der immer wieder mal sichtbaren Fische schnell identifizieren. Einer unserer Arbeiter wird das Gebäude dann besetzen und in einem bestimmten Bereich der Küsten anfangen zu fischen – dieser Bereich (genannt: Fokuspunkt) kann verschoben werden.


    Durch den Bau einer Stadthalle können wir den Fischer ausbauen. Lasst uns einen Blick auf die unterschiedlichen Level werfen:


    Auf Weiher-Level geht nur ein Fischer seiner Arbeit nach und fischt Lachs aus dem Meer.


    Auf Dorf-Level arbeiten zwei Fischer gleichzeitig und können nun zudem in Seen nach Forellen fischen, die für fortgeschrittene Rezepte benötigt werden.


    Auf Stadt-Level kommt noch ein weiterer Fischer dazu und das Trio kann nun zusätzlich nach Krabben fischen.


    Die unterschiedlichen Fischarten werden für unterschiedliche Gerichte benötigt, die von unseren Bewohnern in den Wohnhäusern zubereitet werden – wie wir in unserem Nahrung und Ausdauer Blog detaillierter beschrieben haben.
    Genau wie beim Holzfäller können wir auch hier bestimmte Güter aktivieren oder deaktivieren, je nachdem, was wir gerade benötigen. Wenn der Fischer keine Nahrung geliefert bekommt, kann er auch seinen eigenen Fang essen

    – aber der Effekt davon ist längst nicht so gut, als wenn er gutes gekochtes Essen verspeist.


    Quelle

    Insbesondere bei GPUs würde er ja Sinn machen, die aktuellen von nvidia Arbeiten aber noch mit pcie 5

    Du meinst sie arbeiten mit 3.0 oder? Denn das ist ja aktuell in meinem Board, oder sehe ich das falsch?

    https://www.alternate.de/GIGAB…TZ-CHinU7QaYaAojREALw_wcB


    Wie gesagt eig achte ich extra nicht auf neue Sachen, denn es kommen immer neue Sachen, aber ich dachte PCIe wird nur selten ein neuer Standard eingeführt, wäre eben schön wenn ich mein Mainboard die nächsten 5 JAhre nicht wechseln muss.... Aber ich sollte mir besser nicht so viele gedaken machen, meine RX 480 lief auch die ganze Zeit auf PCIe 2 :D

    Achja, bevor nun kommt "Aber Steam war am anfang bestimmt auch nicht so gut" . Ja war es nicht, aber wir leben ja auch nicht mehr in 2003, oder? ;) Und wenn es schon jemanden gibt der es richtig macht, sollte man sich was abschauen.

    Und ja, auch das habe ich schon gesehen bei Steam.

    Sagen kann man ja immer viel, Quelle? Welche Publisher mussten in den letzten Monaten ihre Spiele aus Steam nehmen, damit sie nicht am Sale teilnehmen?

    Genau so wie dein Boykott damals gegen Planet Coaster, als du Roller Coaster Tycoon World in den Himmel gelobt hast, obwohl es einfach schrott war ^^

    Zu der Meinung stehe ich immer noch ;) Ja es ist grottig und Bugi, aber viele Funktionen, die es dort gab fehlen mir in Planet Coaster, siehst du mich Planet Coaster Spielen?Habe einen park gebaut, und dann kann man sich ihn anschauen.... wow.... Was hat das es mit Epic zutun? Wenn du weiter darüber Diskutieren willst, kannst du es gerne in einem anderen Thema ;)