. Es gab ja einige die mehr als skeptisch waren, doch hat sich doch einiges getan.
Ja bin ich immer noch. Was genau hat sich getan? Ich sehe nur 2 Patchnotes von diesem Jahr. Dafür gab es aber schon vier DLC´s.....
Eric
Eric
. Es gab ja einige die mehr als skeptisch waren, doch hat sich doch einiges getan.
Ja bin ich immer noch. Was genau hat sich getan? Ich sehe nur 2 Patchnotes von diesem Jahr. Dafür gab es aber schon vier DLC´s.....
Die Legende ist zurück – Reise in diesem originalgetreuen Remake des klassischen genreprägenden Rollenspiels erneut durch das Minental. Erkunde eine von Hand erschaffene, organische, offene und raue Welt, die dynamisch und unvergleichlich auf deine Aktionen reagiert.
VERÖFFENTLICHUNG: 5. Jun. 2026
Demo vorhanden
Steam-Shop: https://store.steampowered.com/app/1297900/Gothic_1_Remake/
Trailer:
Die Legende ist zurück
Reise in diesem originalgetreuen Remake des genreprägenden Open-World-Rollenspiels erneut durch das Minental. Erkunde eine von Hand erschaffene, organische offene Welt, die dynamisch auf deine Aktionen reagiert. Egal, ob du ein erfahrener Gothic-Veteran bist oder zum ersten Mal in die Kolonie geworfen wirst, freu dich auf ein waschechtes Rollenspielerlebnis mit uneingeschränkten Erkundungsmöglichkeiten, das seinesgleichen sucht.
Willkommen in der Kolonie
Das Königreich Myrtana wird von einer Horde unnachgiebiger Orks überrannt. Um den Nachschub an mächtigen Waffen für den Krieg zu sichern, befiehlt König Rhobar II. den Abbau großer Mengen magischen Erzes und verurteilt alle verfügbaren Gefangenen zur Arbeit in den Minen von Khorinis. Um jede Flucht unmöglich zu machen, beauftragt der König seine fähigsten Magier mit der Erschaffung einer magischen Barriere. Doch etwas geht schief. Die Magie gerät außer Kontrolle und nun sind alle innerhalb der Barriere gefangen. Die Gefangenen nutzen diese Gelegenheit zum Aufstand und verwandeln das Minental in ein gesetzloses Land, das von den brutalsten Häftlingen der Kolonie regiert wird.
Dem König bleibt keine andere Wahl, als mit den neuen Herrschern der Mine zu verhandeln, während die Spannungen zwischen den einzelnen Fraktionen immer weiter hochkochen. Inmitten des Chaos droht die Ankunft eines namenlosen Gefangenen, alles zu verändern …
Ein waschechtes Rollenspielerlebnis
Gothic 1 Remake bleibt dem Original treu und baut das Spiel von Grund auf neu auf, während es gleichzeitig das unverwechselbare Gefühl der uneingeschränkten Erkundung und die befriedigende Progression beibehält. Die düstere und raue Welt der Kolonie ist überaus detailliert und immersiv. So gehen NPCs und wilde Tiere unabhängig vom Spieler ihrem realistischen Tagesablauf nach.
Während die Grundpfeiler des Spiels intakt bleiben, bereichert das Remake das Erlebnis mit erweiterten und detaillierteren Quests, zusätzlichen NPC-Routinen und -Reaktionen, neuen Fortbewegungsmöglichkeiten und einem komplett modernisierten Kampfsystem.
Merkmale
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde es immer wieder Lustig, wie Leute z.b auf Steam gegen KI Einsatz sind beim erstellen von Bildern sind. Passiert gerade auch wieder bei dem Spiel Solar Expanse .
AI generation
Man I gotta know. WHY would you use AI to assist in game art?? like I get that its an indie game but man come on.
what percent of art in the game would you say is AI or AI assisted?
Das ist einfach nur dumm. Komischerweise Beschweren sich die gleichen Leute bestimmt nicht, wenn sie sich 6 Stunden am Tag KI Content auf TikTok oder so anschauen. Oder das ihr Auto von Maschinen gebaut wird, ihre Kleidung von Webmaschienen oder ihre Computer Komponenten von Maschinen zusammen gesetzt wird. Und nicht mehr wie "früher" von Menschen. Ich glaube das nennt man Zukunft ![]()
Aber ich glaube das ist wohl schon immer so, das die Alte Generation sich schwer tut mit Veränderung. In 10 Jahren wird das dann auch niemanden mehr interessieren, so wie bei allen "Jobs" die an Computer und Maschinen gingen.
Mich wundert nur, dass das mit Veröffentlichung "Bald" einfach aus dem Nichts kommt.
Ohne Marketing Budge bleibt ihnen nichts anders übrig, oder was genau meinst du?
Aber warum den Chinanisten nicht mal eine Chance geben. Aus dem Stadium der Toasterkopierer sind die jedenfalls lange rausgewachsen
![]()
Ja die gebe ich ihnen. Aber die Erfahrung lehrt mich halt das sie es sich gerne "einfach" machen. Daher wenig erwarten und sich überraschen lassen was kommt. Den so ein komplexes Spiel ist nicht gerade einfach zu Programmieren ohne jede Erfahrung.
"Mir macht der Job keinen Spaß mehr."
Das hat mir letzte Woche ein Softwareentwickler geschrieben. Kumpel von mir, zehn Jahre Erfahrung. Nicht wegen einem Projekt, nicht wegen einer Frage. Sein Alltag sieht so aus: Ticket auf. Copilot generiert einen Vorschlag. Er liest den Code. Er versteht ihn ungefähr. Er hat 40 Minuten Budget pro Ticket, weil sein Projektleiter davon ausgeht, dass die KI ja schneller macht. Also committed er. Nächstes Ticket. Am Ende des Tages weiß er nicht, was er gemacht hat. Er sagt, er fühlt sich wie Qualitätskontrolle für eine Maschine, der er nicht traut. Er babysittet die KI. Aber er hat nicht genug Zeit, um sie wirklich zu prüfen. Und leider trifft das gerade sehr viele Branchen gleichzeitig.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Karton immer aufheben, zumindest solange die Garantie läuft. Kann man auch zusammenfalten.
Bin vor 8 Monaten umgezogen und habe alle Kartons die ich sonst aufbewahre entsorgt, da ich in meiner neuen Wohnung leider kein Platz dafür habe ![]()
Das schwerste ist gerade einen passenden Karton dafür zu finden, damit der Monitor unbeschadet ankommt 
Ist schon auf der Wunschliste
Bei mir auch, sieht sehr interessant aus. Aber ich warte auf die Vollversion ![]()
Erkunde das Sonnensystem. Sammle Rohstoffe auf Asteroiden, die du dann abwirfst. Kolonisiere und gestalte die Landschaft. Führe das Wettrennen in den Weltraum an und miss dich mit anderen Agenturen. Verfolge das Wachstum der Menschheit über die Jahrhunderte.
Early Access
Demo vorhanden
Steam-Shop: https://store.steampowered.com/app/1369700/So…ration_Manager/
Trailer:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Alles anzeigenWas ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?
Der Early Access ermöglicht es dir, die gesamte Weltraumerweiterung zu spielen, deine ersten interstellaren Flüge zu unternehmen und in einem offenen Spielmodus unbegrenzt weitzuspielen.
Das Spiel bietet:
- Planung realistischer Weltraummissionen
- Weltraumbergbau
- Terraforming von Planeten und Monden
- Abbau und Abwurf von Asteroiden
- Aufbau einer Weltraumlogistik (zyklische Missionen)
- Bau des interstellaren Raumschiffs
- Kolonisierung anderer Planeten durch den Aufbau verschiedener Infrastrukturen
- Handel mit Ressourcen
- Erforschung von Technologien
- Bau von Modulen, Anlagen, Trägerraketen und Raumfahrzeugen
- Erfüllung von AufträgenWie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?
Wir planen, das Spielen in anderen Planetensystemen zu ermöglichen, fortschrittliche Raumstationen einzuführen, Megastrukturen hinzuzufügen, ein Leihsystem und robotische Arbeitskräfte einzuführen sowie einige weitere Funktionen, die sich noch in der Entwicklung befinden.
In Solar Expanse übernimmst du die Führung einer Weltraumerkundungsfirma im frühen 21. Jahrhundert. Dein Ziel wird es sein, die Planeten, Monde und Asteroiden des Systems zu erreichen, um dort Rohstoffe abzubauen und sie zu besiedeln.
Optimiere die Kosten und die Ablaufpläne deiner Flüge. Denk daran, dass alle Objekte ständig in Bewegung sind und exakte Planung darum unerlässlich ist. Nutze die Wirkung der Schwerkraft, um deine Raketen weiter reisen zu lassen.
Allein im Asteroidengürtel gibt es Hunderttausende Objekte. Einige bestehen aus Wasser, andere enthalten vielleicht Edelmetalle. Nutze verschiedene Teleskope, Sensoren und Sonden, um das System besser kennenzulernen und deine nächsten Flüge zu planen. Scanne nach den wertvollsten und nützlichsten Materialien. Erforsche neue Technologien.
Schicke deine Raketen aus, um Asteroiden zur Erde oder deinen Kolonien zu holen. Baue mit dem Gewinn dein Unternehmen aus und starte neue, größere Projekte.
Mit der Zeit erhältst du Aufträge, auf verschiedenen Himmelskörpern dauerhafte Basen aufzubauen. Baue Treibstoffstationen, Startrampen, Weltraumkatapulte, Aufzüge und ganze Kolonien!
Dein oberstes Ziel ist, die Monde und Planeten verschiedener Systeme bewohnbar zu machen. Dafür braucht es Jahrhunderte, enorme Ressourcen, Technologien und Tausende Raketenstarts. Lass Wasserasteroiden aus dem Asteroidengürtel auf den Mars fallen. Baue auf Io und Titan die nötigen Ressourcen ab.
Wenn du mit dem Sonnensystem fertig bist, bau ein interstellares Raumschiff. Sobald das Spiel vollständig veröffentlicht ist, kannst du reale und generierte Systeme erkunden, zum Beispiel Alpha & Proxima, Centauri, Trappist, Gliese & Kepler… und mehr!
Glaube nicht das es gut wird, ist das erste spiel von dem Entwickler. Zudem findet man keinerlei Infos zu dem Chinesischen Entwickler im Internet. Das Problem bei der Unreal Engine ist, das man sehr viel Assets einfach im Shop kaufen kann und ein Spiel sieht erst mal gut aus, aber Gameplay muss man halt selbst Programmieren.
Das Spiel gibt es gerade Kostenlos auf Steam (bis 13. April), weil Teil 2 angekündigt wurde.
Steam-Shop: https://store.steampowered.com/app/599140/Graveyard_Keeper/
Dann wird der Monitor defekt sein. Vielleicht kann dir ein Reparaturcafe weiterhelfen, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Habe noch drei Wochen Garantie auf dem Monitor
, schicke es morgen zur Reparatur bei Amazon
Also Windows 11 habe ich schon was länger, daran sollte es nicht liegen.
HDR benutzte ich nicht und bei mir sind 60Hz eingestellt. Habe nun auch mal die Auflösung geändert aber das problem bleibt leider. Habe auch mal mein Laptop angeschlossen an den Monitor, das gleiche Problem.
Nabend,
wollte gerade eine runde zocken und direkt fällt mir ein Grüner dünner Streifen in der mitte des Monitors auf (Hauptmonitor)....
Bei meinem zweiten ist alles ok und nichts zu sehen, auch nicht wenn ich ein Screenshot mache von Monitor 1 und ihn auf Monitor 2 anschaue.
Anderes Displayport Kabel getestet und 2 HDMI Kabel, leider immer das gleiche....
Werden wohl Tote Pixeln sein und ein Defekt des Monitors, oder?
Aurora Ich habe das Video verlinkt weil es für einige Spieler dennoch interessant sein dürfte. Ich habe schon länger nicht mehr Manor Lords gespielt und war auch nicht auf dem neusten Stand der aktuellen Entwicklung. Mit dem Video gab es zumindest einen kleinen Einblick was sich alles getan hat.
Die Kritik geht ja auch an die Gamestar und nicht an dich ![]()
Cool
wenn da wieder mehr Survival und Aufbau drin ist würde mich das freuen den zweiten Teil habe ich deswegen bisher gemieden.
Ja Frostpunk 1886 soll wohl ein Remake von Fropstpunk 1 werden, sogar mit neuen Content.
Freue mich sehr auf die Neuauflage, da Frostpunk 2 nicht so war wie ich erwartet habe. Versteht mich nicht falsch, Frostpunk 2 ist wieder ein gutes spiel geworden, aber mehr eine Politik Simulation als Survival. Und den Survival Aspekt finde ich doch besser.
VERÖFFENTLICHUNG: 23. Jun. 2026
Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/4124750/Fr…reach_of_Trust/
Trailer:
Diese neue Geschichte vom Überleben der Menschheit führt dich in die Stadt New Edinburgh, die in der Nähe eines Vulkans erbaut wurde, der durch den rücksichtslosen Einsatz von Geothermie zur Stromversorgung seines Generators destabilisiert wurde. New Edinburgh schwebt in großer Gefahr.
Nachdem der Alte Kapitän abgesetzt wurde und der Boden der Stadt bebt, ist es an der Zeit, dass du als Erster Bürger das Ruder übernimmst. Doch sei gewarnt: Ein regelmäßiges Votum des Vertrauens wird als greifbarer Maßstab für deine Beliebtheit dienen. Und sobald Unruhen aufkommen und Vulkanasche den Himmel bedeckt, ist der einzige sichere Zufluchtsort eine nahegelegene Kolonie auf einem zugefrorenen See.
Während das Inferno droht, wirst du Vertrauen fördern oder das Höllenfeuer entfesseln? Aus demselben Feuer, das zerstört, kann Einigkeit geboren werden.
Befehlige einen Elitetrupp in der düsteren und authentischen Geschichte von STAR WARS Zero Company™, einem rundenbasierten taktischen Einzelspieler-Titel vor der Kulisse der Klonkriege.
Veröffentlichung: Bald verfügbar
Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/2075800/ST…S_Zero_Company/
Trailer:
Du trittst in den Wirren der Klonkriege in die Fußstapfen von Hawks, einem ehemaligen Offizier der Republik, der die Kompanie Null anführt – eine unkonventionelle Gruppe von Söldnern aus verschiedenen Teilen der Galaxis. Hawks und die Kompanie Null werden für eine Operation gegen eine aufkeimende Bedrohung rekrutiert, die die gesamte Galaxis verschlingen könnte. Um die Galaxis zu retten, muss Hawks ein Team aus zweifelhaften Verbündeten anführen, die ihre Differenzen überwinden müssen, um das nahezu Unmögliche möglich zu machen.
Mehr Videos:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Externer Inhalt
www.youtube.com
Typisches Gamesstar Video...
Warum muss sich das spiel in diesem Jahr Nachhaltig weiter entwickeln? Weil die Gamestar das gerne so hätte oder wie?
Genau so seltsam wie die aussage: "Jetzt muss langsam in diesem Beriech (Kampf) mehr Peffer rein, damit sich der Entwicklungsaufwand auch mal auszahlt"
Was genau muss sich den "jetzt" auszahlen? Steht der Entwickler vor dem Bankrott oder wie?
Die meisten guten EA spiele sind 6-10 Jahre im EA, also noch mehr als genug zeit.
PS: Ich weiß schon warum ich die Gamestar seit ein paar Jahren meide... Fast nur noch Clickbait.