Posts by Aurora

    Sie hatten ja mal gesagt, wenn eine Season 3 kommt, dann wohl keine große Erweiterung mehr, also eher sowas wie Paläste der Macht usw. Aber sie haben auch gesagt es gibt keine Season 3. Mal schauen was kommt und ob ich mir es kaufe.

    Per Aspera ist ein Strategiespiel mit einer packenden Geschichte, indem du den Mars in einen bewohnbaren Planeten verwandeln musst. Erkunde den Planeten, triff strategische Entscheidungen und erlebe ein wissenschaftlich fundiertes Abenteuer rund um interplanetare Expansion.


    Geplantes Veröffentlichungsdatum: 3. Dezember


    Shop: https://de.gamesplanet.com/gam…y--4864-1?ref=spielerheim


    Trailer:


    Welche Rolle spielt die Menschheit im unendlich großen Universum? Was sind wir bereit zu ertragen, um es herauszufinden?


    Per Aspera ist eine Planetensimulation, die Hard-Science-Fiction und Basisbau miteinander kombiniert. Du steuerst ein hochintelligentes künstliches Bewusstsein, dessen oberstes Ziel ist, den Mars für Menschen bewohnbar zu machen – eine Mission voller Herausforderungen. Erkunde eine Karte basierend auf geografischen Daten der NASA, baue verfügbare Ressourcen an der Oberfläche ab und nutze realitätsnahe Technologie basierend auf wissenschaftlichen Prinzipien, um eine erfolgreich operierende interplanetare Basis zu errichten.


    Du bist zwar zunächst allein, doch du kannst auf die Hilfe deines Teams in Houston zurückgreifen. Baue durch deine Entscheidungen ein Netzwerk von Beziehungen auf, die sich auf den Erfolg deiner Mission auswirken.


    Erlebe die tatsächlichen Bedingungen und Herausforderungen, die das Terraforming mit sich bringt, während du Studien und wissenschaftliche Theorien von echten Weltraumbehörden und Ingenieuren umsetzt. Teste verschiedene Kolonisierungsstrategien, breite dich auf der gesamten Karte aus und erlebe das Abenteuer, die Menschheit in eine multiplanetare Spezies zu verwandeln!


    DIE STORY:
    In Per Aspera schlüpfst du in die Rolle eines künstlichen Bewusstseins namens AMI, dessen oberstes Ziel alles andere als leicht ist: den Mars in ein üppiges, grünes Paradies zu verwandeln und auf die Kolonisierung durch den Menschen vorzubereiten. Aber du bist nicht der Erste, der diesen Versuch unternimmt, und während du dich den zahlreichen Herausforderungen stellst, erfährst du Schritt für Schritt immer mehr über das Schicksal deiner Vorgänger.
    Stell dich der Herausforderung.


    EINZIGARTIGE FUNKTIONEN
    🌑 Erlebe, wie eine echte Terraforming-Mission ablaufen würde.🌒 Errichte riesige Komplexe auf der Weltkarte. Der gesamte Mars ist dein Spielplatz!
    🌓 Enthülle die Wahrheit über die ersten Missionen der Menschheit zum Mars in einer packenden Einzelspieler-Story.
    🌔 Entwickle deine Basis und überprüfe Theorien im einzigartigen Sandbox-Modus.
    🌕 Erforsche neue Technologien und setze Projekte um, die auf realer Wissenschaft basieren.
    🌖 Erkunde real existierende Gebiete auf dem Mars – dargestellt in einem einzigartigen Grafikstil.

    Im Firefighting Simulator erlebst Du hautnah was es heißt, in einer amerikanischen Großstadt als Feuerwehr-Team Brände zu bekämpfen - mit bis zu drei Freunden im kooperativen Multiplayer- oder alleine im Einzelspieler-Modus.


    Rabattcode:

    Shop: https://de.gamesplanet.com/gam…y--4855-1?ref=spielerheim


    Trailer:


    Im Firefighting Simulator erlebst Du an über 30 abwechslungsreichen Einsatzorten hautnah was es heißt, in einer Großstadt als Feuerwehr-Team Brände zu bekämpfen. Absolviere fesselnde Einsätze in einem 60 Quadratkilometer großen nordamerikanischen Setting, steuere originalgetreue Feuerwehrfahrzeuge von Rosenbauer Amerika, lösche Brände und rette Menschen in Not - mit bis zu drei Freunden im kooperativen Multiplayer- oder alleine im Einzelspieler-Modus.


    Dabei steht Dir authentisches Equipment wie beispielsweise Helme, Feuerwehrstiefel und ein Atemschutzgerät aus dem Portfolio bekannter Hersteller der nordamerikanischen Feuerwehrindustrie zur Verfügung.


    In der Notrufzentrale ist ein Alarm eingegangen! Also worauf wartest Du? Jede Minute zählt! Streife Dir Deine Stiefel über, starte den Motor Deines Einsatzfahrzeuges, schalte das Blaulicht und die Sirenen ein und begib Dich auf direktem Weg zum Einsatzort, um gegen das Feuer anzukämpfen und Leben zu retten.


    Egal ob im Industriegebiet, den klassischen Vorstadtvierteln oder Downtown: Deine Stadt braucht Dich jetzt!

    • Der kooperative Multiplayer-Modus ermöglicht es Dir, mit bis zu drei Freunden gemeinsam als Team Leben zu retten und natürlich Feuer zu löschen. Übernimm die Rolle im Team, die dir am meisten zusagt
    • Im Einzelspieler-Modus erlebst du hautnah was es heißt, in einer Großstadt Brände zu bekämpfen und kontrollierst dank intuitiver Befehlsleiste nicht nur deine KI-gesteuerten Kollegen, sondern bist auch selbst mitten im Geschehen
    • Realistische Feuersimulation inklusive Wasser, Rauch, Hitze, Backdrafts, Flashovers, Fettbränden und einer Vielzahl weiterer Brandursachen wie Elektronik, Chemikalien und Explosionen
    • Ein komplexes Physik-System sorgt für die realistische Darstellung von Zerstörung bei sich dynamisch ausbreitendem Feuer
    • Fahre 5 original lizenzierte Rosenbauer Amerika Feuerwehrfahrzeuge wie z.B. den TP3® Pumper oder die T-Rex® Hubrettungsbühne durch eine US-Metropole - auch in Cockpitansicht
    • Verwende während Deiner Einsätze authentisches Equipment von bekannten Marken aus dem U.S. Feuerwehrbereich wie z.B. Cairns®, MSA G1® SCBA und HAIX®
    • Hoher Wiederspielwert dank 30 verschiedener Einsatzorte, die jeweils mehrere Lösungsmöglichkeiten zulassen, bei Tag und bei Nacht
    • Umfangreiche Tutorial-, Funkverkehr- und Charaktervertonung in Englisch inklusive verschiedensprachiger Untertitel und originalgetreue Motorensounds für noch mehr Atmosphäre
    • Eine detaillierte 60 Quadratkilometer große US-amerikanische Großstadt mit unterschiedlichen Stadtteilen wie Industriegebiet, Vorstadt oder Downtown
    • Unterstützung gängiger Lenkräder und Gamepads
    • Ein umfangreiches Tutorial weist Dich in die Grundlagen der Brandbekämpfung ein

    So nutzt ihr den DualSense-Controller für Steam-Spiele am PC

    Doch kann der Controller auch am PC genutzt werden? Erst vor kurzem hat Valve bekannt gegeben, dass Steam aktuell ein Beta-Update zur Unterstützung des DualSense-Controllers erhält. Einige Features wie die Vibration, das Trackpad sowie das Gyro fehlen aktuell aber noch. Diese Funktionen könnten aber mit einem späteren Update nutzbar gemacht werden. Ladet euch die Beta von Steam Ladet als erstes die Beta von Steam herunter. Klick dafür auf den Steam-Button in der oberen linken Bildschirmecke und begebt euch in die Einstellungen. Unter dem Reiter „Account“ klickt ihr nun bei der Option Betateilnahme auf „Ändern“. Wählt anschließend „Steam Beta Update“ aus und bestätigt mit „OK“. Startet ihr Steam jetzt neu, wird das Update heruntergeladen.

    Hier geht es zum ganzen Artikel: https://www.playcentral.de/ps5…ense-controller-steam-pc/

    Könnte ein Temperaturproblem sein, insbesondere da alles luftgekühlt ist.

    Ja, kann ein Problem sein, aber nur wenn einer der Lüfter nicht mehr richtig läuft, hatte noch nie Probleme, wenn alles "nur" Luftgekühlt ist.

    Z.b der CPU Lüfter ist voller Staub und nach einigen Minuten wird er zu heiß und schaltet ab.

    Sollte von der Power her ja gehen. Und wenn es bisher lief, wird es wohl ein Defekt sein. Das ist leider sehr schwer auszumachen, was nun kaputt ist.

    Sesam kennt sich da viel besser aus als ich. Sobald er Online ist und Zeit hat, schreibt er bestimmt was dazu.

    Kann ein Bug von Steam sein, wird den Speicher verwendet oder ist es bei 0?


    Sonst einfach den Spielstand manuell kopieren.

    Dafür finde ich die Spielstände unter Benutzer/gespeicherte Spiele/... wo sie sich meiner Meinung nach gar nicht befinden dürften!?

    Klar, auf dem PC selbst müssen sie ja auch sein. Darum kannst du es zur Not auch Manuell kopieren. :)