Beiträge von user

    Die letzte Version wirkt jetzt für mich, lebendiger und lebhafter, ich habe die Bilder einige Male verglichen, das ist schon ein großer Unterschied!

    Besonders das Schilfgras wirkt jetzt nicht mehr so blass, auch die Sättigung insgesamt ist für mich stimmig.

    Vielen Dank!


    Ich freu mich immer mehr auf den DLC, denn er motiviert mich echt C:S nochmal anzuschmeißen. Ohne tausende Mods anzuhaben :)


    user Ja, also wenn ich das richtig verstanden habe gilt das für alle :)

    Hallo Cerche,


    ich befürchte nur, dass das mit dem Schieberegler, so wie bisher funktioniert,- Budget, man also nicht einstellen kann, wieviel Fahrzeuge pro Linie fahren....sondern nur grob.

    Wenn Feinabstimmen heißt, das man dann wirklich die Anzahl der Fahrzeuge einstellen kann, bin ich mehr als zufrieden.

    Vielleicht kann uns der Grüne Meister mit der Kalaschnikow ( Gun155) nochmal genau erklären wie der Schieberegler funktioniert- (Feinabstimmung).



    Hallo Kermit,


    genau das ist ja meine Befürchtung:

    Was das Feintuning betrifft erwarte ich nicht all zuviel .. ich hoffe aber das sie damit meinen das man z.B. genau 2 Trams usw. also die genaue Anzahl definieren kann so wie es jetzt auch schon in Mods geht.. und nicht über eine Budgetverwaltung die evlt. bei 25% 5-8 Trams ausspuckt.. usw..


    Also, das mehr Vorschläge in das DLC Mass Transit noch zusätzlich eingebaut werden, glaube ich nicht...

    Hallo BudSpenser,


    zuerstmal ein herzliches willkommen in unserem Spielerheim!;)

    Zu 1:

    Güterbahnhöfe nebeneinander, mögen vielleicht ganz nett aussehen, doch efektiver sind sie wohl nicht.

    Du solltest die Güterbahnhöfe besser sinnvoller bauen, und zwar da wo Bedarf ist.

    Wenn du verschiedene Industrien hast, setzte jeweils einen Güterbahnhof oder mehrere wenn es erfoderlich sein sollte Zentral oder in Unmittelbarer Nähe des Gebietes.

    Das bedeutet, das die Wege kürzer sind, der Transport schneller abgewickelt wird.

    Gleise kannst du ja nach belieben bauen oder ändern.


    Zu 2:

    Richtig, je höher die Einwohnerzahl, umso mehr Gewerbe, Büros und Industrien werden benötigt.

    Dein Problem liegt sehr wahrscheinlich an der Planung...

    Du kannst den Güterverkehr sehr gut steuern, z. B. wenn du Gleise nur für den Güterverkehr legst und direkt zu den Güterbahnhöfen/Frachtzentren verlegst.


    Also überdenke deine Verkehrsplanung nochmal und gestalte sie effizienter, der schnellste und kürzeste Weg zählt!


    Wenn dir meine Tipps nichts bringen, dann SUCHE (Such-Option oben Rechts) doch hier mal im Forum, da gibt es bereits einige Beiträge dazu.


    Aber mit dem kommenden DLC Mass Transit, wird es auch dir leichter gemacht, den Zugverkehr besser zu steuern/regeln!;)

    Vielen Dank Gun155 für diese sehr interessanten Infos!:ms_thumbs_up:

    Die Fähren sind auf jeden Fall eine nette und sinnvolle Ergänzung, auch wenn ich mir sehr Pers./ Autofähren gewünscht habe!

    Im Grunde werden die Fähren ja so gehandhabt, wie die anderen Fahrzeug-Linien, also doch sehr verständlich und in der Handhabung

    relativ einfach.

    Ich warte aber immernoch auf erweiterte Einstellungen (für sämtliche verfügbaren Linien), so das man die Fahrzeuganzahl je Linie selbst bestimmen/Regeln kann und hoffe, dass das in einem nächsten DLC kommt.

    Ja, ich weiß gibt Mods...doch ist die Zeit Reif, das man auch hier "flexibler" wird.


    - Oder ist der neue Schieberegler, den du erwähnst, dann für alle Fahrzeuglinien verfügbar?


    Mass Transit, das wird bestimt das beste DLC!!!

    Freu mich drauf.;)

    Richti82,


    Vanilla ist eine Bezeichnung für das Original Spiel Cities Skylines, so wie du es kaufen kannst, ohne Inhalte (Assets,- Gebäude, Fahrzeuge etc. oder Mods) aus dem WS!

    Dazu zählen auch die DlCs und die Kostenlosen Inhalte.

    Das hat jetzt nichts mit einer Mod zu tun, die was mit Grafik zu tun hat.


    Wenn du was fürs Auge/Optik willst, also Themes oder LUTs, dann schau im WS, da findest du einiges.

    Aber trotzdem ist so eine eigene Karte einfach was anderes, spielt sich irgendwie auch besser...

    Auch wenn ich nicht mit den Meistern mithalten kann, so ist es doch das Wichtigste, das man wirklich alles so gestalten kann wie man will.


    Konrad und Co sind da für mich keine Maßstäbe, dennoch ist es immer wieder ein Erlebnis zu sehen, was so manche aus und mit C:S so anstellen.

    Also, wenn man sich an der Natur orientiert, ist es so, das im Frühling die Natur voll im Saft steht, sattes grün, helle und grelle und sätigende

    Farben.

    Im Sommer, wenn es (wie vermehrt auch bei uns) längere Trockenperioden gibt, verblassen die Farben aufgrund des Wasser-mangels und der Sonneneinstrahlung, denen die Natur dann ausgesetzt ist.

    Im Herbst, neigt sich das Farbenspiel und die sättigung der Farben langsam dem Ende zu, hier geht es dann langsam aber sicher in Grautöne über.

    Der Winter ist dann halt nur noch Tristesse, bis auf wenige Ausnahmen.


    Das gilt es eigentlich für dich Dexter unter einen Hut zu bringen, was für dich als Perfektionist sicher keine leichte Aufgabe ist.

    Wenn du also vom Spätsommer ( Astronomisch endet der Sommer am 22.09. Da könnte man die Zeit vom 01.09. bis 22.09. als Spätsommer bezeichnen. Meteorologisch endet der Sommer schon am 31.08. Da zählt der September schon ganz zum

    Herbst. Hier könnte man sagen: Juni = Frühsommer, Juli = Hochsommer,
    August = Spätsommer ) ausgehst ist der September der ideale Monat dafür.


    Doch haben wir z. B. hier in D nur noch selten Wirkliche Jahreszeiten (diese Jahr scheint wieder ein Ausnahme zu sein), was es für dich nicht leichter macht.

    Es kann also vorkommen, das im September noch alles voll im Saft steht, oder schon ziemlich vertrocknet ist...


    Such dir deinen Spätsommer aus, der dir am besten gefällt, danach orienierst du dich.


    Klar ist alles auch eine pers. Ansichtssache und die Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden, doch denke ich das du da einen guten Weg finden wirst.

    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du vielleicht mal ein paar Stadt-Ansichten zeigen könntest, als Kontrast zu den Natur Aufnahmen.


    Der Straßenübergang/Rand zu Grasflächen ist schonmal um einiges besser als im Original-Spiel, für mich aber noch etwas blass.

    Etwas mehr sättigung, würde mir bessser gefallen.


    Da hast du wieder was tolles angefangen! :ms_thumbs_up:

    Bin gespannt, was letztendlich dabei rauskommt, sicher was cooles!


    Ich bin ja auch lange auf der Suche nach einem Theme und LUT der mir wirklich zusagt und gefällt...

    Und wer weiß, vielleicht wirds ja deiner...!;)

    sveniberlin,

    Vielleicht ist das auch erstmal Restpostenverwertung. Die haben das Spiel doch auch auf den chinesischen Markt werfen wollen oder haben es schon getan. Sie hatten mich ja auch gefragt ob sie meine Assets für den China-Workshop dort einfügen dürfen.

    Vielleicht kommt dann auch mal irgendwann ein Asia DLC für die User der Steamplattform. Keine Ahnung.

    hoffe du hast dein okay gegeben, damit auch im Reich der Mitte deine Werke bewundert werden können.

    ALso wenn das Ganze nur eine "Restpostenverwertung" wäre, fäde ich das schon schade, denn wie Peterson, schreibt, wäre ein China-Town

    schon cool.


    Anagro,

    Danke, das du den Beitrag hierher verschoben hast, war mir nicht sicher wohin damit...

    Pearls From The East...


    Sind euch schon die Perlen aus dem Osten aufgefallen, die es im Editor gibt ?


    Asiatische Gartendekos...!


    Bambusbaum und Bambusbaum-Gruppe...!


    Also, irgendwie sieht, riecht das doch sehr nach asiatischem Stil, oder?

    Erst die drei asiatischen Gebäude als Geschenk, anlässlich des 2. Geburtstages von C:S und dann das noch...

    Kommt er mit dem nächsten DLC?

    Was meint ihr dazu?

    Danke dir Kermit!

    Wenn es sich lohnt, dann zeig ich mal ein paar Bildchen, doch erwarte nicht so viel, so ein Künstler wie so manch einer hier im Heim, bin ich bei weitem nicht.

    Und ohne Mods ist man da mit dem Editor doch etwas eingeschränkt...


    Schönes WE!


    user

    Hi Kermit,


    ne ich bastle mir die Karten doch selber, das mache ich schon lange so, seit ich mit der 81 Tiles Mod auf den Geschmack gekommen bin.

    Ich habe ALLES de-installiert, die Platte ist sauber.

    Die Karte wird ohne Mods und Assets gemacht,- sicher ist sicher, ich bin ein gebranntes Kind...


    Samson1971,

    das kann durchaus so sein, wie du schreibst, deshalb gehe ich jetzt wirklich auf Nr. Sicher!

    Wenn die Karte fertig ist, muss ich ja die 81iger Mod dazu holen, die hat aber bisher noch nie Probleme gemacht.

    Dann, werde ich nach und nach Mods und Assets wieder einsetzten.



    Schönes Wochenende!:beer:

    Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... (altes deutsches Sprichwort)!


    Erstmal Danke für das nette Geschenk!

    (Haben wir- Community uns auch verdient, weil wir die treusten, ausdauernsten und loylsten Fans sind!);)


    Die Gebäude sind doch gut gelungen, finde ich, wie Kermit schreibt, kann man die in seinem Chin-Town gut platzieren.

    Die Pandas kann man auch neben den Zoo setzen.


    Vielleicht (bestimmt) hat ja der ein oder andere nen schönen Stadtpark, wo sich ein ein schönes Plätzchen findet.

    Oder man fängt schon an, ein asiatisches Viertel zu bauen, wer weiß, vielleicht kommt ja der asiatische Stil...?!:search:


    Wem die Gebäude nicht gefallen, sieht es eben wie ein Geburtstags-Geschenk, das man von der Oma (oder wer weiß von wem)

    bekommen hat und das einem so gar nicht gefällt und man nichts damit anfangen kann...

    Hat ja nichts gekostet!


    Ich freu mich, wenn es bei mir soweit ist, das ich wieder Bürgermeistern kann, dann werde ich die Gebäude schon unterkriegen....

    Hallo ihr beiden Kermit und Samson1971,


    ich spiele nur auf der gesamten Karte, also mit der 81 Tiles Mod, der Sreen zeigt die Karten-Mitte, da sind die Aussenanbindungen nicht zu sehen.

    Generell habe ich immer 4 Straßen,- 3-4 Zug.- 4 Schiffs und 4 Fluglinien/Anbindungen.


    Ich habe das Spiel nun deinstalliert und werde dann ohne Mods und Assets den Editor starten, bin echt gespannt.

    Wenn die Karte funktioniert, was sie einfach muss, da es ja dann keinen Anlass mehr gibt, das ein Fehler auftritt, werde ich die 81iger Mod wieder abonnieren und dann weitersehen.

    Nach und nach sollen dann Assets und Mods dazu kommen.

    Für mich ist das gut verständlich, das Paradox und CO ihren Stil durchziehen, würden wir doch auch so machen.

    Stellt euch blos mal vor, die würden auf alles eingehen, was sich die Community wünscht...

    Klar ist noch Potenzial vorhanden und es wäre sicherlich toll, wenn sie den jetzt eingeschlagenen Weg fortsetzen würden.


    Wie unser Gun155 schrieb, haben sie jetzt das erste mal, nach zwei Jahren, das flehen der C:S Gemeinde erhöhrt und bieten mit dem neuen DLC zum ersten mal auch wirklich Abonnements an, prima Sache, doch werden sie sicherlich nicht von ihrem Konzept so stark abweichen, das sie jetzt nur noch Abonnements bringen werden.


    Sind wir also froh darüber, das Paradox und CO uns (Community) so weit entgegen kommt.

    - Ich bin es.

    Nach wie vor bin ich immernoch der Meinung, was uns mit C:S geboten, lässt sich doch echt sehen, und das bei einem Spiel, das jetzt zwei Jahre auf dem Buckel hat!


    Vergleiche muss man wohl lange suchen...