Beiträge von Replicant

    yepp Eric ... sagte ich ja ... wird sich dann zeigen ...


    bei Civ7 bin ich allerdings optimistisch daß Firaxis nochmal ne Schippe drauf legen ... ihrem besten Pferd im Stall ...

    Civilization hat eine riesige Fanbase & sein eigenes Genre geschaffen ... first mover advantage ...


    Civ5 ist ein Klassiker (kann man heute noch wochenlang spielen) ...

    Civ6 hat in einigen Bereichen sinnvolle Verbesserungen & seinen ganz eigenen Reiz ...


    Konkurrenz belebt das Geschäft & ist gut wenn Firaxis dadurch richtig abliefern muss ...

    oder von o.g. Konkurenten "überholt wird" ...

    Was mir nicht so gefällt ist, dass bei Bus ,Tram ,Ubahn, Zug keine Tür auf/zu Animation gibt. evtl. Kommt das ja noch.

    Daranglaube ich tatsächlich nicht, es gibt ja auch keinen dargestellten Innenraum, wie beispielsweise bei Transport Fever 2.

    ich glaube zumindest auch nicht zum Release daran ... ggf. später wenn die Buglist abgearbeitet ist ...


    nun ... Animation wäre "nice to have" ... aber schauen wir stundenlang zu wie Türen auf/zu gehen ... :ms_grinning_squinting_face:

    überwiegend "spielt" man doch in der Vogelperspektive & ist wild am Bauen ...

    nicht zu vergessen ... CS ist in erster Linie ein City-Builder-Game ...

    nun ... ich habe die Mods auch massiv abgespeckt ... in der aktuellen Session sind es nur noch rund 20-25 ...


    "Move it" ist die Nr.1 ... essential & must have ... sehr mächtig ...


    was ist IMT ??

    Hans_Stahl


    die Mod heißt "Upgrade Untouchable" ...

    habe ich mal eine Zeit lang ausprobiert ... muss man sich aber auch reinfuchsen ... abundan buggy ...


    noch eine Mod mehr & noch mehr Tastenkombi´s ... :ms_face_with_tears_of_joy:

    nun ... persönlich freue ich mich auf CS2 ... mit allen bisher gezeigten "sinnvollen" Verbesserungen zu CS1 Vanilla ...


    jedoch ... was mir in allen youtubes aufgefallen ist ... und mich schon jetzt wahnsinnig macht (wie in CS1 auch) ...


    der Chirper ...


    in gefühlt jedem Video "chirpt" jede Sekunde eine Message rein ...

    hoffe man kann den ohne Mod deaktivieren ...

    ok ... habe es gerade in einer alten CS-Session nochmal getestet ...


    funktioniert doch nicht mit allen Assets !! ... *shame*


    bin mir jedoch sicher daß es bei einigen Workshop-Assets funktionierte ... ggf. in einem Move it-Update wieder rausgenommen ...


    bei Vanilla-Assets (Hafen, Bahnhof, Industrie) funktioniert es jedoch mit der Strasse (und Gleise) definitv ... (STRG drücken) ...



    hier mal ein witziges CS2-Gameplay-Tube ...


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    hoffe ... der grundlegende Game-Design-Fehler wird final behoben ...

    ich setze auf WQHD ... Games in High-Quality sehen einfach superb aus ... kosten jedoch nicht zuviel Leistung ...


    4K finde ich rein technisch gesehen sehr überzeugend ... jedoch stimmt für mich das Preis-/Leistungs-Verhältnis derzeit nicht ...

    Super Tipp, Replicant !


    Ich wusste gar nicht, dass man mit Move it einzelne Props in den Assets entfernen kann. Man lernt hier immer wieder dazu. Danke schon mal von mir!

    gerne doch ...


    btw. noch nie zb. eine Brücke mit Move it verschoben, einen Pfeiler ausgewählt & dann gelöscht (weil der Pfeiler optisch unschön stand) ... ? :ms_winking_face:

    Abgesehen von Cities ab und an mal komm ich kaum noch zum Zocken.

    Aber wenn, dann hab ich keinen nerv mich mit Grafikeinstellungen rumzuschlagen bis es sauber läuft.

    Umso interessanter wäre es wenn sie wieder eine Mac Version nachschieben. Mein M1 hätte sicher Spaß damit. :)


    wenn Du wirklich überwiegend nur Cities "ab und an mal" spielst, dazu gerne noch auf Deinem Mac ...


    empfehle ich Dir GeForce Now ... nutze es auch seit 1 Jahr & läuft sehr gut, seit dem Upgrade sogar mit RTX4080-Power.

    auf meinem MBA nahezu kaum CPU-Last ... gem. meinem Strom-Meßtest habe ich beim Air mit GFnow ca. 15 Watt gemessen.

    meine Schreibtischlampe braucht da fast schon mehr Strom ;)


    am Besten ... Black Friday oder Cyber Week abwarten ... da haut NVidia gerne mal fette Rabatte raus ...

    den "Umweg" macht Ihr mit Move it


    mit Move it ein Asset auswählen, dann Strg (oder war es Shift ? ) drücken, dann kann man in Assets die einzelnen Props anwählen

    danach mit dem Move it-Bulldozer (nicht der CS-interne !!) "abreißen" ...


    btw. kann man somit zb. die vorgegeben Straßen in Vanilla-Assets (zb. beim Hafen ... usw.) abreißen & ersetzen ;)

    welche Visual-Mods & LUT nutz Du ... und mit welchen Einstellungen? ... kannst mal ein paar Screenshot posten?


    doktore seit Tagen u.a. an Render it und mit ULOD rum, bekomme u.a. Flickering nicht sauber weg & bekomme keinen "natürlichen Look" hin ...

    zwar alles scharf & knackig, jedoch mit Flickering und es sieht in-game halt immer noch nach "Computer-Spiel" aus ...

    Eumel


    sag mal welche Visual-Mods & LUT nutz Du ... und mit welchen Einstellungen? ... kannst mal ein paar Srceenshot posten?


    ich doktor seit Tagen u.a. an Render it und mit ULOD rum, bekomme u.a. Flickering nicht sauber weg & bekomme keinen "natürlichen Look" hin ...

    zwar alles scharf & knackig, jedoch mit Flickering und es sieht immer noch nach "Computer-Spiel" aus ...


    soweit raus-zoomen & trotzdem so knackig-scharf ?? ... hast Du ULOD auf Voll-Anschlag (good luck!) gestellt?