Beiträge von IceColdKai

    Ja und genau der Compatibility-Report hat mir die meisten Grafik Mods gekillt. Hab jetzt ein paar damit komme ich ganz mit zurecht. Mein Problem ist halt auch die Leistung vom PC hab nur einen Ryzen 7 1800x da geht der bei zu vielen Mods in die Knie

    Danke für deine Antwort. Ja geholfen hat es nur das Problem ist halt das ein teil der Mod nicht mehr für die Aktuelle Spiel Version brauchbar sind. Deswegen hatte ichgefragt nach akutellen Mods. Hab bereits aber ein paar aktuelle Mods gefunden die ganz gut die Grafik aufbessern.

    Hallo Spielerheim Community,

    Da ja jetzt Cities Skylines fertig ist und alle auf die Fortsetzung warten, möchte ich mal wissen, was die optimalsten Grafik Mods wären, die ich jetzt zu final Version nutzen kann.


    Da in der Vergangenheit immer wieder Spiel Updates kamen und mach Modder nicht mehr weiter gemacht hat, hab ich den Faden verloren, was Mods angeht.

    Immer wieder musste man Mods austauschen, weil diese nicht mehr aktualisiert wurden und man neue suchen musste.

    Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Grafik Mods, die auch nicht so Ressourcen fressend sind :ms_winking_face:.


    MFG IceColdKai

    Das liegt definitiv am Rechner. Dieser Laptop liegt deutlich unter den MINDESTanforderungen für das Spiel. :denken634: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deinem Kollegen auf genau diesem Laptop das Spiel läuft. :fie: Und wenn doch: Er sollte Lotto spielen gehen, denn das wäre wahrlich ein Wunder! 8|

    Hmm dann schick ich ihn mal los Lotto Spielen ^^ Ne ohne scheiß es läuft wenn auch nicht perfekt aber es läuft

    Hey Leute ich hab folgendes Problem.

    Wenn ich auf meinem Laptop Planet Zoo starte dann öffnet sich kein Bild es verändert sich zwar die Maus, auf die die im Spiel ist und auch der Sound läuft ganz normal nur wird mir weiterhin der Desktop angezeigt. Kann ohne Taskmanager auch nichts anklicken oder sonst irgendwas machen.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Technische Daten:

    Intel I5 2450M

    Gforce GT 630M

    16GB Ram

    750GB HDD


    PS: Ja ich weiß der Laptop ist grotten schlecht aber mein Kollege hats auch geschaft das es bei ihm läuft.:lol:

    Ein sehr gutes Mittel ist es, Kollektionen anzulegen und dort alles zu "parken", was Du jetzt alles entfernst. Dann findest Du es wieder, wenn Du es mal wieder brauchst. Hab ich lange nicht gemacht und vorletzte Woche mit sehr großen Schmerzen gelernt. Passiert mir nicht nochmal, nie wieder ohne Kollektionen. :mafiabier535:

    hab ich auch schon hinter mir :D

    Danke an alle für eure guten und hilfreichen Tipps.


    Ich hab jetzt schon angefangen etwas an Mods und Objekte zu reduzieren.

    Hab einige Bäume entfernt die eine sehr hohe Triangek Zahl im Mesh hat ( 2774/1000) das hat schon was ausgemacht werde trotzdem noch weiter schauen, was ich so entfernen kann, was ich nicht benötige

    Sehe bei Deinen Mods ein paar Grafik intensive Zeitgenossen. Leider weiß ich nicht, in wie weit Grafikeinstellungen in Windows das Spiel beeinflussen können. Bzw. wie diese Mods mit einem System arbeiten.
    Mir würde nur einfallen, mit den verschiedenen Einstellungen zu testen, welche Mod gravierend "stört".

    Ja das wäre mal eine Option um zu sehen was das Problem ist.



    Und vielleicht noch "System ist mehr als ausreichend" definieren...da hat Cities unter Umständen eine eigene Meinung zu...

    Ja wenn man sich die Systemanforderungen bei Steam anschaut erfüllt mein Pc die ja locker hab aber mal gelesen das Cities seht CPU Lastig ist und viel im Hintergrund berechnet stimmt das ?

    Leute ich hab mal eine Frage an euch und bräuchte mal einen Tipp was ich machen kann.


    Unzwar hab ich das Problem, wenn ich wie unten auf dem Bild zu sehen ist eine solche Stadt Größe habe fängt mein Spiel jedes mal an zu Ruckeln, wenn ich mit dem Sichtfeld über der Stadt bin. Gehe ich von der Stadt weg läuft das Spiel wieder 1A. Kann ich irgendwas machen, ohne gleich die Grafik usw. auf Low zu stellen? Zumal mein System eigentlich mehr als ausreichten ist. Ja ich habe Spiel auch mit Mods

    Wie z.b fine Road Anarchy, TM:PE V11 Stable, Network Extensions 2, Daylight Classic, Sun Shafts, Ultimate Eyecandy,Dynamic Resolution, Ein Paar Gebäude sowie Bäume




    Mein System:

    AMD Ryzen 7 1800X, 3700 MHz

    32 Gb Arbeitsspeicher

    nVidia RTX 2070 Super

    520 SSD Speicher + 1TB HDD

    Hoffentlich verschwindet der Launcher wieder schnell. Seit es den Launcher gibt kann ich Cities Skylines über Steam Link nicht richtig starten, weil durch den Lancher ich nur ein schwarzes Bild bekomme, muss ich jedes mal ins Zimmer laufen und es da Starten und kann dann erst richtig Spielen echt nerfig.

    Hab den Mod auch getestet und hab überhaupt keine verbesserung bemerkt. Nach drei Tagen hab ich ihn dann wieder entfernt.

    Laut Steam Kommentare soll er super funktionieren aber dem kann ich mich nicht anschließen

    ja hab den übeltäter gefunden es ist der Touch This V3 Mod. Ja ich wechsel öfter zwischen Spiel und Editor hin und her und da dann jedes mal das Spiel neustarten ist blöd.


    Werde den Mod nutzen wenn ich den Brauch und sonst aus lassen das geht dann ganz gut

    Hallo Liebe Leute,

    Hab ein Problem mit Cities Skylines,

    Ich kann, wenn ich an meiner Stadt gebaut hab, gespeichert hab nicht mehr zurück ins Menü, sondern nur noch zurück auf den Desktop. (Siehe Bild)


    Meine Frage wodurch kann das kommen? Spiele mit Mods wie den Trafik Manager, Network Extensions, Daylight Classic, Ultimate Eyecandy.......

    Hab das vorher noch nie gehabt mit Mods. Hab nur am Wochenende alles an Mods gelöscht gehabt, weil alles überladen war (133 Workshop Objekte auf 79 reduziert)

    Jeder Mod hat seine Zusätze die er benötigt also von da kann es eig keinen Fehler geben.

    Hoffe es kann mir jemand von euch helfen

    Gruß Ice