Ein ganzes Wochenende hat es gedauert, aber es waren auch jede Menge Gelände anzupassen und Straßen zu verlegen. Leider hat es aber auch Abrisse gegeben.
Hier nun zum Ergebnis:
Hier präsentiert sich jetzt der Hauptbahnhof!
Durch die vorgebenen Gleisanschlüsse mußte die Avenue abgesenkt werden, damit die Gleise jetzt erhöht weitergeführt werden können zur Bestandsanlage. An die ebenerdige Avenue kann jetzt direkt die Zufahrtsstraße vom Bahnhof herangeführt werden. Da auch die Auf und Abfahrten zum Industriegebiet nunmehr als herkömmliche Straßen geführt werden, hat die "Main-Station-Straße" auch einen Anschluss dorthin. Vor dem Haupteingang habe ich einen Taxistand plaziert.
Zum Leidwesen sind auf der linken Seite einige Hochhäuser abgerissen worden.
Nun blicken wir wieder vom Industriegebiet/Autobahn zum neuen Hauptbahnhof. Herausfordernd war der Umbau der Avenue wischen den Auf+Abfahrten zur Autobahn und der ehemaligen ins Industriegebiet. Das Gelände musste ich auffüllen, damit der Übergang der Avenue nicht zu steil ausfällt. Kaum zu erkennen, unter dem Übergang verläuft noch eine weitere Verbindungsstraße. Diese wollte ich eigentlich nur unterbrechen, habe diese aber dann abgesenkt, da sich dort auch eine Buslinie mitsamt Haltestelle befindet. Im hinteren Teil links konnte ich alle Häuser erhalten. (rechts nicht)
Der Blick aus westlicher Richtung auf das Gleisvorfeld. Ich habe mich vorerst nur für eine Aufzweigung entschieden, da zuerst der Bau des Hauptbahnhofs Priorität hat. Auch ist gut zu erkennen, das viel Gelände aufgefüllt werden musste.
Linksseitig sind alle Gebäude erhalten geblieben, und die Kleingärtner brauchten auch keine Parzelle abgeben. Nur der Wildstreifen zwischen Gärten und Bahn mussten dran glauben.
Wenn man genau zum Gleisvorfeld hinschaut, erkennt man links, wie eine 4spurige Straße hineinführt, rechts dagegen nur eine Sandstraße wieder rauskommt. Da finden zu einem späteren Zeitpunkt Bauarbeiten statt.
Hier nochmal der Anblick von seitlich vorn. Verkehrlich ist der Bahnhof jetzt mit kurzen Wegen an die Hauptavenue angebunden. Linksseitig wird es noch einschneidende Umbauten und auch ggf. Abrisse geben.
Zum Abschluss wieder ein Satellitenbild, welches die genaue Lage im Stadtbild wiedergibt. Unschwer ist zu erkennen, dass der Bahnhof breiter als sein Vorgänger ist. Während an der Hauptavenue nun nur noch Baugebiete ausgewiesen werden müssen, sind rechtsseitig und im oberen Bereich noch Veränderungen angedacht. Hier ist zu erkennen, dass die vierspurige Allee auf einmal in einem Gewirr von Sandstraßen endet. Auch die weitere Führung findet bis zur Avenue nur über Nebenstraßen statt. Dort sind noch größere Bauarbeiten vorgesehen.
Brückendurchfahrt unter dem Gleisvorfeld
Aber jetzt gehts nach Hause. Bis demnächst.... wie es meine Zeit zulässt