Beiträge von Lord Morpheus

    Schon wieder ist mehr als ein Monat vergangen seit dem letzten Update.

    Dabei habe ich ziemlich viel gebaut und die Region hat mitlerweile statt 80K - 87K jetzt ca. 120K - 135K Einwohner. Vorzeigbar ist allerdings zur Zeit noch nichts von den neuen Gebieten, da noch sämtliche Details fehlen.

    Soviel zum Statusupdate der Stadt, jetzt aber zu weiteren Bildern aus Tierpark:


    Bild 5.58 - 5.59 Friedhof Tierpark


    Mitten im Plattenbauviertel liegt ein großer Friedhof mit Krematorium, heutige Stadtplaner hätten aus dieser Fläche wohl eher einen Stadtpark gemacht.


    Bild 5.60 Allee Tierpark


    Eine der Alleen die sich durch den Bezirk zieht, links sieht man ältere Plattenbauten aus den 60ern bzw. 70ern. Auf der rechten Seite befinden sich modernere Bauten, ebenfalls in Plattenbauweise.


    Bild 5.61 Übersicht moderne Plattenbauten

    Und hier sieht man die moderneren Gebäude aus der Vogelperspektive. Auf der rechten Seite des Bildes sind Bürogebäude zu sehen, welche die Verwaltung des Industriegebiets auf den Bildern 5.11 ff. darstellen.


    Bild 5.62 Sportplatz Tierpark


    Auf diesem Bild sieht man den Sportpark Tierpark. Angrenzend gibt es auch eine Grundschule und natürlich diverse Plattenbauen. Im Hintergrund ist auch der Friedhof nochmal zu sehen.


    Bild 5.63 - 5.65 Vom Plattenbau



    Diese beiden Bilder sind von zwei Dächern aus aufgenommen und zeigen eine andere Perspektive des Bereichs.


    Bild 5.64 - 5.65 Uferbilder



    Die beiden letzten Bilder für heute sind vom nahen Fluss aus aufgenommen und zeigen einen Großteil des gesamten Bezirks vom Ufer aus gesehen.


    Soviel für heute, beim nächsten Update zeige ich eine komplett Übersicht vom gesamten Bezirk und Bilder aus der Umgebung. Bis dahin ;)

    Hallo zusammen,

    vor exakt einem halbem Jahr und einem Tag gab es hier das letzte Update. Zuerst hatte ich wie geschrieben keine Zeit für Cities, dann fehlte mir die Motivation weiter zu bauen. Aber jetzt habe ich dann doch wieder angefangen.

    Zum Wiedereinstieg werde ich die Vorstellung des Bezirks Tierpark in den nächsten drei Updates abschließen.


    Bild 5.50 - 5.51 Tierpark Zoo


    Dieser Zoo gibt dem Viertel seinen Namen und ist ein beliebter Touristenmagnet.


    Bild 5.52 Luftbild Zentrum


    Das Zentrum des Stadtteils inkl. Zoo und Bahnhof


    Bild 5.53 Krankenhauspark


    Wie irgendwann mal angekündigt, hier ein Luftbild vom Krankenhaus und dem dazu gehörigen Park.


    Bild 5.54 Kreisverkehr Vier-Eichen

    Am Rand des Bezirks liegt dieser Kreisverkehr, welcher den Verkehr einer Zubringer-Autobahn im Bezirk verteilt.


    Bild 5.55 - 5.56 Viertel am Zoo


    Um den Zoo herum gibts es Reihenhäuser und viele Plattenbauten. Weiter draußen stehen einige Einfamilienhäuser.


    Bild 5.57 Luftbild Zoo und Umgebung

    Zum Abschluss für heute noch ein Luftbild, dass den Zoo und die Umgebung zeigt.


    Bis zum nächsten mal, diesmal brauche ich hoffentlich kein halbes Jahr für das nächste Update :whistling:

    @Dexter
    Danke für die lieben Worte und es freut mich wirklich zu lesen, dass meine Landschaften dir eine Inspiration beim Bau von Lindblum sind bzw. waren. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Videos von deiner Region :)


    @Loenneberger
    Du bist gut, meine Region ist gerade mal zu etwa 35-40% fertig gestellt. Und tatsächlich werde ich wohl noch mindestens zwei bis drei Jahre brauchen, um sie komplett fertig zu stellen. Mal sehen ob ich sie überhaupt jemals fertig kriege. :(
    Zur Zeit überarbeite ich die bereits bebauten Bereiche, was sich als deutlich aufwendiger rausgestellt hat, als ich gedacht habe. Deswegen gibt es auch keine Updates in meinem Thread, denn ich hatte ja eine Übersicht der gesamten Region versprochen. Dazu kommen im Winter diverse Feste, Geburtstage etc. so dass ich leider kaum dazu komme Cities zu spielen. Aber irgendwann demnächst kann ich hoffentlich die versprochene Übersicht zeigen. Aber wie gesagt fertig ist die Region noch sehr sehr lange nicht.

    Zwei Assets die im Spiel den selben Namen haben erzeugen aber eigentlich immer genau diese Fehlermeldung. Kann ich bei mir nachvollziehbar reproduzieren. Warum das bei dir nun wieder anders ist keine Ahnung... Manchmal ist Cities schon etwas seltsam :pillepalle:

    Ich kann dir für dein Problem leider keine wirkliche Lösung anbieten. Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Spielfehler. Ich kann aber eine Anleitung liefern wie man diesen Fehler vermeidet.
    Das Spiel reagiert extrem allergisch darauf, wenn man Verkehrssysteme abreißt auf denen sich Haltestellen von ÖPNV-Linien befinden. Es wird zwar versucht zwar die Haltestellen auf ein nahes kompatibles Verkehrssystem zu setzen, wenn aber keins in Reichweite ist bleiben die Haltestellen an Ort und Stelle.
    Sie sind dann nur noch sichtbar an dem Symbol das eine nicht verbundene Linie kennzeichnet. Diese Haltestellen lassen sich jedoch nicht mehr entfernen, abreißen oder sonst irgendwie bearbeiten. Manchmal kann man diese Haltestelle wieder sichtbar machen, wenn man ein kompatibles Verkehrssystem direkt dort hinbaut, wo sich die Haltestelle befindet. Das klappt aber nur manchmal.
    Deswegen, wenn man Verkehrswege bearbeitet auf denen sich Haltestellen befindet immer erst die Haltestellen verlegen oder entfernen und erst dann die Verkehrswege bearbeiten!

    Ich denke auch dass @Gun155 recht hatte mit dem doppelten Asset. Das besagt die Fehlermeldung schließlich.
    Meine Vermutung dazu ist die Auto Save Funktion. Diese funktioniert nämlich auch im Asset Editor. Das ist prinzipiell erstmal gut und auch sinnvoll, leider ändert die AutoSave Funktion aber nur den Namen der Datei in Autosave. Der Name des Gebäudes bleibt aber gleich, was dann zur beschriebenen Fehlermeldung führt.

    Moin,


    seit dem neuesten Update unterstützen Spiel und Asset Editor wie vielleicht bekannt Sub-Buildings. An sich ne super Sache, was ich mich jedoch Frage ist wie man diese Subbuildings im Asset Editor verändern kann. Ich würde zum Beispiel bei diesem Kraftwerk gerne die Props auf den Subbuildings verändern:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=816731978
    Das eigentliche Hauptbuilding kann man problemlos editieren und auch inkl. Subbuildings abspeichern. Aber an die Subbuildings komme ich nicht heran, bzw. weiß nicht wie. Hat hier jemand eine Idee?