Beiträge von Malte0056

    Eine schöne Kirche, die sich durch ihre Form und Farbe gut von den anderen Kirchen im Workshop abgrenzt. Gefällt mir sehr gut.
    Wie schaffst du es bloß immer so schnell ein neues Gebäude zu machen? :ms_thumbs_up:
    Ich selbst habe da eigentlich null Erfahrung aber würde auch gerne mal das ein oder andere Gebäude machen.
    Welche Programme benutzt du?

    Schöne stimmige Bilder! Da kommt man gleich in Urlaubsstimmung! :D Ferien!!!
    Die Brücke sieht echt super aus und du hast sie schön in die Landschaft integriert. Somit sieht es sehr realistisch aus.
    Ich wünschte es gebe im Workshop noch mehr solch schöner Brückenmodelle.


    Viel Spaß beim weiteren Bauen! :chirpy_bau:

    Vielen Dank @CRusko und @TC100 für eure Rückmeldungen!


    Es freut mich, dass es euch nun besser gefällt. :)
    Mit einer Mod kann man die Kaie echt noch unbegrenzt einsetzen. Momentan habe ich in dieser Stadt allerdings noch keinen Bedarf.


    @wuzeltown
    Zum Glück hat ja jemand jetzt das Kapitol gemacht. Ich warte immer noch auf das Lincoln Memorial.... und das Pentagon....ich könnte mir noch so einige Sachen wünschen :D
    Die Union Station sieht bei mir wie folgt aus: Leider habe ich da nicht die besten Assets gefunden. Vielleicht kennt ihr ja welche?
    Mit den Gleisen und den Zugverbindungen muss ich mich noch beschäftigen.
    Auch die erhöhten Gleise am oberen Bildrand gefallen mir optisch nicht so gut.



    Durch die Ferien mache ich jetzt große Fortschritte beim Nachbau und werde demnächst weitere Bilder zeigen.

    Ich habe nun die oben gezeigte Stelle verbunden.
    Dafür habe ich auch den Flusslauf etwas verschoben, so wie er eigentlich ist.
    Die Straße wird zu einer zweispurigen Autobahn, die sich mit dem Autobahnkreuz verbindet. Dieses habe ich komplett neu gemacht.
    Auch die Eisenbahnstrecke konnte verbunden werden.
    Weitere Bilder kommen dann in meiner Stadtvorstellung. :)


    Vielen Dank nochmal!


    Hallo,
    für meine Stadt Washington benutze ich momentan den 25 Tiles Mod. Nun würde ich aber gerne doch noch einige weitere Anbindungen schaffen um den Verkehr zu entlasten.
    Besonders im Norden gibt es keinen Anschluss an den Kartenrand. Da hätte ich gerne noch eine oder mehrere Verbindung/en.



    Ich habe auch schon eine Mod gefunden mit der ich weitere Kartenanschlüsse machen kann. Kann ich jetzt einfach auf den 81 Tiles Mod umstellen?
    Wisst ihr ob das funktioniert?
    Schon mal danke im Voraus :):chirpy:

    Ich orientiere mich auch an der Realität, ich überlege beispielsweise wie die Sachen in meiner Heimatstadt aussehen.
    Und sonst einfach mal bei Google Maps rumschauen. Da kann man sich besonders zum Straßenlayout viele Inspirationen holen!
    Vieles passiert aber auch einfach spontan, wenn du erst einmal angefangen hast kommen die Ideen früher oder später von allein.


    Ich habe mir auch viel Inspiration von anderen geholt, die schöne Sachen bauen.
    Ich kann dir zwei Youtuber empfehlen, die sehr schöne realistische Städte bauen:


    Silvarret
    Fluxtrance



    Wenn du eine realistische Stadt bauen möchtest solltest du auch unbedingt im Workshop stöbern. Da findet man tolle Sachen.
    Beispielsweise Waggons und Züge und schon kannst du einen Güter- oder Rangierbahnhof bauen.
    Viel Spaß beim bauen! :D

    Ein schönes Projekt hast du da! :ms_thumbs_up: Ich finde diesen europäischen Baustil sehr schön und würde das auch gerne mal machen, aber irgendwie habe ich mich da noch nicht so ran getraut. Meine Städte werden irgendwie immer amerikanisch. (Kommt wohl, weil ich gerne eine Skyline habe :D )
    Ich freue mich auf weitere Bilder und interessante Geschichten.


    Eine Frage: Wie oder womit hast du die Felder gemacht? Das sieht echt gut aus.

    Heute hatte ich das erste Mal die Möglichkeit das neue Update zu testen. Am Anfang hatte ich zwar ein paar Probleme, die wohl durch Fine Road Highs verursacht wurden.
    Jetzt läuft zum Glück alles und ich bin echt begeistert. Dadurch sehen die Küsten usw. um einiges besser aus.
    Ich habe mich auch gleich einmal daran gemacht die Ufer des Anacostia Rivers im Osten der Stadt zu erneuern. Es sieht echt viel besser aus, oder?


    VORHER






    NACHHER


    Vielen Dank Malte. Ich sehe das Ford Autohaus nicht. :)

    Wie gesagt deine Gebäude sind sehr schön. Das Ford Autohaus habe ich natürlich auch!
    Wenn man weiß wo es ist kann man es sogar sehen. Auf dem ersten Bild meines letzten Beitrags sind die beiden Autohäuser relativ mittig an einer größeren Straße.
    Folgt man der Alabama Avenue etwas nach Westen, findet man auf der gegenüberliegenden Straßenseite das Ford Autohaus.


    :)

    Der Süden Washingtons


    Ich habe in den letzten Tagen den südöstlichen Teil meines Stadtnachbaus Washington fertiggestellt.
    Jetzt möchte ich euch einen Gesamtüberblick zeigen und dann weitere kleinere Sachen vorstellen.



    Die Stadtteile im Süden haben bis auf eine Ausnahme nur gering besiedelte Wohngebiete. Trotzdem ist der Zahl der Einwohner doch sehr groß geworden. Vielleicht werde ich die Wohngebiete in einigen Gegenden noch etwas ausdünnen und meinen Laptop entlasten.


    Dann zum nächstgrößeren: der Joint Base Anacostia Bolling, diese Niederlassung des Militärs befindet sich am Flussufer und ist doch sehr nah an der Hauptstadt gelegen.
    @Gun155 Vielen Dank für deinen Ratschlag! Das hat mir sehr geholfen.
    Ich habe versucht das Gebiet etwas anders aussehen zu lassen als die Stadtteile drumherum, damit es sich abhebt. Daher gibt es weniger Vegetation und viele unbebaute Flächen. Hier könnt ihr meine Einteilung sehen.



    Am Rand meines bebaubaren Bereichs befindet sich die Niederlassung der Wasserbetriebe von Washington. In der Realität liegt das zwar etwas weiter südlich aber ich finde so etwas gehört auch zu einer Stadt. Dadurch konnte ich auch schon ein paar Abflussrohre abbauen. Wirklich realistisch sehen die ja nicht aus und so wird der Fluss auch nicht so verschmutzt. Später baue ich dann weitere Kläranlagen im Umland von Washington.



    @sveniberlin
    Ich habe einen Platz für deine Autohäuser gefunden. :) Sie befinden sich typischerweise in einer Randlage der Stadt, wo viel Baugelände zur Verfügung steht und haben sich an einer größeren Straße angesiedelt.


    Hallo,
    heute möchte ich euch einen Verkehrsknotenpunkt der Stadt vorstellen, den ich überarbeitet habe. Er liegt südlich des Anacostia Rivers. Auf dem Bild was ich zuletzt gepostet habe könnt ihr in der Mitte links noch die alte Version sehen. Da es eine der wenigen Verbindungen vom Zentrum in den Süden ist kommt es öfter mal zu Staus. Das Problem ist, dass es momentan noch nicht wirklich ein ÖPNV-Netz gibt.
    Auf der leeren Fläche die hier angeschnitten ist(oder siehe vorheriges Bild), zwischen Fluss und Autobahn liegt ein Militärstützpunkt, der sehr groß ist. Mein Problem ist, dass das in Cities Skylines irgendwie schwer darzustellen ist.


    Deine neuen Autohäuser sehen echt klasse aus. Wir sollten alle ein ganz großes Lob an dich aussprechen! :hail:
    Mach weiter so! :ms_thumbs_up:


    Dafür werde ich auch noch bestimmt einen schönen Platz in meiner Stadt Washington finden.
    Durch solche Gebäude wird eine Stadt viel realistischer, als wenn alles nur 4x4 groß ist.

    Heute nur mal ein kleines Update:
    Ich habe die Entwicklung einiger Randbezirke im Südosten der Stadt vorangetrieben. Nicht so besonders.
    Mittlerweile hat die Stadt echt schon viele Einwohner! :D:):/


    Kapitol


    Heute habe ich doch mal wieder etwas Zeit gefunden und kann euch nun das Kapitol vorstellen. Das Gebäude ist der Sitz des Kongresses der USA. Dort finden Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses statt. Mit dem Bau wurde im Jahre 1793 begonnen. Allerdings wurde es später noch einmal großzügig erweitert. Die Spitze der Kuppel ist 88 Meter hoch. Tatsächlich war es eines der ersten größeren Gebäude der Stadt, die dann Drumherum gebaut wurde.


    Hier erstmal eine Gesamtüberblick:


    Vor dem Kapitol befindet sich der "Reflecting Pool". Ich musste vorher erst nochmal etwas üben, damit ich das mit einem echten See auch hinbekomme. Der lange Park in der Mitte ist die National Mall. Dort befinden sich einige der wichtigsten Gebäude der Stadt, wie etwa das Smithsonian oder die National Art Gallery. Da muss ich noch mal schauen ob ich passende Gebäude im Workshop finde. Das ist aber schwierig, weil sie nicht zu hoch sein dürfen aber trotzdem groß sind.(generell gibt es in Washington keine Wolkenkratzer.)




    Und hier nochmal die Sicht vom Hauptbahnhof über den Lower Senat Park:



    Ich hoffe natürlich euch gefällt wieder was ich gebaut habe. Ihr könnt auch gerne Verbesserungsvorschläge machen. Vielleicht kennt ihr ja Gebäude die passen könnten!?