Beiträge von Spuki

    Huch… Noch niemandem aufgefallen? :huh:

    https://forum.paradoxplaza.com…e-patch-included.1137813/

    __________

    Edit Anagro:




    Es gibt einen kleinen Überraschungspatch für Cities Skylines!


    Das Cities Skylines Team möchte euch mit diesem Patch eine kleine Weihnachtsüberraschung machen. Sie spendieren für das kostenlose DLC "https://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/14042-cities-skylines-carols-candles-candy/" weitere Songs und legen euch zwei neue Winterkarten, einen Weihnachtsmarkt und einen Chirpy-Hut unter den Baum.

    Doch, genau mit Tunneln geht es. Du setzt das erste Segment in Reichweite eines Drohnenhubs, das zweite auf die Hochebene. Die Drohnen bauen am ersten Segment, der Ausgang auf der Hochebene wird automatisch mitgebaut.

    Hinzu kommt natürlich, dass die Kinder keinen Wohnraum für die arbeitende Bevölkerung mehr blockieren, wenn sie stattdessen in den Kindertagesstätten leben. Macht sich irgendwann durchaus bemerkbar. Und ich meine, dass das Vorhandensein einer solchen Tagesstätte die Geburtenrate auch erhöhen kann.

    Empfielt sich auch bei z. B. Treibstoff. Wenn da ein Meteorit reinkracht, gibt es eine Michael-Bay-reife Explosion, die auch alle anderen Ressourcen plattmachen kann. Nach einem solchen Erlebnis hatte ich nach einer solchen Option gesucht und wurde in einem YT-Video von Pinstar fündig. :)

    Meiner Spielweise würde ein "Wartungs"-Lager sehr zutragen, in dem die 4 wichtigen Wartungskomponenten in kleinen Mengen gelagert werden können.

    Ich baue meist sehr lange Versorgungswege und diese muss man aktuell mit 4 Einzellagern und einem Robotport alle paar Meter gegen Verfall absichern. Schlimmer ist es dort dann ein Uni-Lager hinzuklatschen, wo dann noch Nahrung und Edelmetall gelagert wird.

    Du weißt aber schon, dass man in den Universallagern die unerwünschten Ressourcen verbieten kann? Lager anklicken → in der Übersicht auf das Icon neben „Standardressourcen“ oder „Fortschrittliche Ressourcen“ klicken → das entsprechende Symbol auswählen zum Aktivieren oder Deaktivieren.

    Hat er vielleicht Heimweh? Ist die Moral vielleicht zu niedrig? Das hatte ich auch schon, aber es würde mich auch interessieren, ob und wie man den Kolonisten dann wieder auf den „rechten Pfad“ bekommt.

    Ich weiss nicht was passiert wenn der Komfort soweit sinkt. Heimweh bekommen sie jedenfalls nicht mehr, da sie alle vom Mars sind.

    Heimweh sollte auch nicht das Ziel sein. Meine Idee war, dass es ja für Geburten einen Mindestwert für Komfort gibt. Wenn dieser unterschritten wird, sollten die Kolonisten doch aufhören, sich zu vermehren. Funktioniert natürlich nur, wenn diese Mechanik auch im späteren Spielverlauf greift und nicht nur am Anfang der Besiedelung.

    Ich lese von diesem Problem immer wieder, selbst bin ich aber noch nicht so weit, dass ich der Babyflut nicht mehr Herr werden kann. aber sollte es nicht theoretisch ausreichen, den Comfort innerhalb der entsprechenden Kuppel so weit herabzusetzen, dass der Mndestwert unterschritten ist? Mir ist klar, dass hierbei möglicherweise ein hoher Aufwand betrieben werden muss, um die Balance zu halten, aber ist diese Idee so abwegig? Oder ist es wie eine Lawine, die ab einem bestimmten Punkt durch nichts mehr aufzuhalten ist? Mag ’ne blöde Frage sein, aber da bin ich einfach neugierig.