Beiträge von Worldmaker

    Hallo Bruderjakob,


    Danke vielmals für dein Feedback!

    Ich habe mir erlaubt deinen Text zu kopieren. So kann ich abschnitweise antworten ;)


    Die Backsteingebäude im Industriegebiet....hast du da die Links in den WS? Finde die nicht verkehrt und würde mir die gerne mal genauer ansehen.

    Wie bereits vom Kollegen beantwortet, sind diese bereits im Spiel mitgeliefert. Ich hab diese "ricoisiert" Kennst du den Rico-Mod?


    Am Bahnhof ist die Idee mit den Pflastersteinen toll....die Frage wäre nur, ob du das etwas "sauberer" hinbekommst?! Ist einfach schade weil es den sehr schönen Effekt etwas kaputt macht.

    Das sind solch kleine quader. Ich versuchte diese bestmöglich zu platzieren. Ist aber ziemlich schwierig mit Quadern rundungen auszuarbeiten. Daher glaube ich, viel besser kriegt man's nicht hin.


    Die Lösung bei der Bahnunterführung ist auch ungewöhnlich. Würde es sehr seltsam sein, wenn du einfach beide Fahrspuren auf dem Bild nach rechts führen würdest,

    Ja, das wäre logisch. Aber das Geleise das momentan in einer Sackgasse endet soll später noch über den Fluss führen. Daher die Unterführung. Die Unterführung dient auch dazu, dass die Güter vom Güterbahnhof direkt auf beide Seiten des Bahnhofs verfrachtet werden können. Ein Bahnübergang würde den Schienenverkehr zu sehr blockieren und umgekehrt auch.


    Eventl. könntest du den entstehenden Hang mit einer Mauer stützen oder Bäume und Sträucher setzen. Fände es sehr spannend beide Varianten mal vergleichen zu können.

    Da hast du recht. Das wird definitiv noch ausgearbeitet.


    Beim letzten Bild sind am Ufer Steincluster zu sehen. Die sind cool. Woher sind die?

    Ganz ehrlich... ich hab keine Ahnung. Ich entdecke immer wieder neues Zeug von dem ich nichts wusste XD. Aber ich mach mich für dich mal Schlau.


    Wäre vll auch eine Überlegung bei dem Quergebäude hinter dem Engel zwei zu setzen, so dass es einen kompletten Riegel bildet der die beiden Gebäudeflügel verbindet?! Würde kompakter wirken schätze ich mal.

    Ich fand das mittige Gebäude so schön. Ich wollte es dann doch nicht mit anderen überdecken. Aber dein Argument ist schon richtig.


    Bei den ganzen Punkten klingt das ja fast als würde es mir nicht gefallen. Aber eher das Gegenteil ist der Fall: Wenn ich etwas gut finde dann schau ich es mir genauer an und dabei fallen eben solche Dinge oft mehr noch auf.

    Ist doch gut zu wissen, dass man nicht der einzige Steinchenschubser ist. Freut mich, dass es gefällt und auch über dein Feedback freute ich mich. ;)


    Liebe Grüsse

    Worldmaker

    EPISODE 7

    Worldmaker 05.04.2017


    Hallo ihr Frösche!


    Die Industrialisierung schreitet voran! Anbei ein paar Bildchen und schon mal das Youtube-Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=zy82XVnN0HU



    Übersicht Episode 7:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccar/momentaufnahme-174.jpg]



    Übersicht Rangierbahnhof:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcrocclr/momentaufnahme-165.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccor/momentaufnahme-91.jpg]



    Neues Bahnhoflayout:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccai/momentaufnahme-73.jpg]



    Die Williamsfabrik...
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccol/momentaufnahme-138.jpg]


    ...und der Schutzengel des Alkoholkonsums XD:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccoi/momentaufnahme-147.jpg]



    Ufer bei der Williamsfabrik:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccow/momentaufnahme-156.jpg]


    Liebe Grüsse

    der Worldmaker

    Hey Kermit,


    Ich hab mir das auch erst beibringen müssen. Rat mal wie hehe, mit Youtubevideos. Ist aber ganz einfach.

    Nicht die Kamerafahrt wird verlangsamt, sondern das Spiel an und für sich selbst. Es läuft alles viel langsamer. Die Sims, die Autos, die Jahre und Monate usw. Ich stell dann immer 0.25 von der Normalen Spielgeschwindigkeit ein. Die Normale Spielgeschwindigkeit (also der Rechenprozess des Spiels ist gleich 1) darüber lass ich dann das OBS Studio laufen(Bildschirmaufnahmeprogramm)

    Die von OBS ausgefurzte Datei verarbeite ich dann im Videoeditortool und lass das Video 4mal schneller laufen. Et voila. Ein schön gerendertes Video :D

    Ach Mensch! Danke Kermit , mein unbewaffneter Artgenosse, dass Du nochmal das Video angesprochen hast, sonst wäre mir das glatt entgangen. Manche Beiträge schau ich mir tagsüber auf dem Handy an, aber mit nur 300MB monatlichem Datenvolumen verschiebe ich die Videos lieber auf Abends und vergesse dann öfters nochmal reinzuschauen. :sleeping:


    Worldmaker Dunham mausert sich langsam und es ist wirklich herrlich das mit den tollen Kamerafahrten und Schnitten verfolgen zu können. Die Einblendung der Overlays zwischendurch ist auch eine klasse Idee. Weiter so!


    Gruß, Gun155

    Hallo Kermit mit der Waffe hehe,


    Danke vielmals. Ich hab in Episode 6 entlich mal gecheckt wie man ein Video aufnimmt. An den vorherigen Episoden lag es einfach daran, dass mein Rechner nicht genügend Leistung hatte. Es gibt so eine "Cheatengine". Damit lassen sich Prozesse absichtlich verlangsamen. Das mach ich dann mit Cities Skylines. Resultat davon ist, dass das Spiel viel langsamer läuft. Die Phrames per seccond bleiben zwar gleich. Ich nehme dann das Video also mit 6 Phrames pro Sekunde auf bei einem zehntel Geschwindigkeit des Spiels. Im Videoediting-Tool beschleunige ich das Filmmaterial dann mal 10. Dann kommt ein Video mit 60 Phrames per seccond raus.

    Ist eben auch schon vorgekommen... seufz...

    Danke vielmals für die Blumen. Aber bleibe weiterhin anonym. Ich selber hab keinen Facebookaccount. Ich hab nur die Worldmaker Seite auf Facebook, natürlich mit einem gefakten Namen und Mailadresse. hehe

    Öhhmmm für was steht denn die Abkürzung YT?

    Danke vielmals!


    Ich möchte gerne mehr oder weniger Anonym bleiben. Mein Arbeitsgeber soll nicht unbedingt wissen dass ich so viel Zeit mit Gamen verbringe hehe

    Aber ich schreib im nächsten Video wieder mal ein Paar Worte dazu und Zeig ein paar making ofs. Aber ich will und kann nicht alles aufzeichnen. Ich Game auf einem Laptop und das Ganze fängt extremst an zu "laggen" wenn glechzeitig zu CS noch das Aufzeichnungsprogramm verwende. Das macht dann einfach keinen Spass mehr.

    :hmm:
    Joooooo das hat was....
    Ich meinte, es wäre übersichtlicher zum angucken wenn alles zusammen ist. Aber ich könnte deinen Vorschlag mit meinem kobinieren! So wie bisher mache ich einen Post ( Episode XY und den Videolink/Verweis über die Details im ersten Eintrag/Viel spass beim diskutieren :D ) wennn ich den ersten eintrag abgeändert habe. Einen schönen grossen fetten post. Und unter diesem Post kann mann dann über die jeweilige Episode diskutieren. Danke für deine Anregungen! :)


    Liebe Grüsschen
    Worldmaker :beer:

    Jaaa, die Autos sind ein bisschen fehl am Platz. Ich bin ach gespannt. Mal sehen wie sich das entwickelt. Episode 2 ist schon fertig. Nur noch der Schnitt fehlt.
    Bis zum nächsten mal :D
    Greeez

    Sehr coole Idee :)


    es wäre schön wenn du hier auch weiterhin ein paar(und ruhig mehr :) ) Bilder zeigen würdest, es gibt viele die sich die Videos nicht angucken können ;)


    mfg

    Danke :D
    Ich versuche jede Episode ein paar Bildchen anzuhängen.
    Seee youu...


    Liebe Grüsse
    Worldmaker

    - - - - Dunham :: Episode 5

    https://www.youtube.com/watch?v=9KKDmQpFAMM

    - - - - Dunham :: Episode 4


    Ich hoffe ihr mögt klassische Musik ;D...
    https://www.youtube.com/watch?v=59FlsIpFgrk
    Viel spass beim angucken.


    Hier einige Bildchen für euch vom Zentrum:


    Liebe Grüsse


    Worldmaker


    - - - - Dunham :: Episode 3

    Expansion, Expansion, Expansion!
    https://youtu.be/aWWGfe1g44U



    Es entwickelt sich eine Agrarlandschaft um die Festung. Schöne Felder bedecken den Landstrich.


    Der König zieht in seine neue Residenz ein.


    Der König lässt im Gegenzug einen Wasserturm Bauen.




    - - - - Dunham :: Episode 2 - - - -


    Jeder braucht mal Korn! ;D
    Viel Spass bei der etwas kurzen aber schönen Folge 2 von Duham....
    youtu.be/Ga2PIFLSLG4


    Leider habe ich vor lauter übereifer unter dem Eintrag der Episode 1 schon ein Bild der Episode 2 angehängt. Sorry für das Durcheinander. Ich wünsche allen viel Sass.


    Liebe Grüsse


    Der "Worldmaker" beer.gif



    - - - - Dunham :: Episode 1 - - - -


    Hallo Cities Skylines Freaks :D,


    Ich hab da eine neue Serie gestartet auf youtube.


    Hier erstmal das Video auf youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=YxrtIXJe6SM&t=19s


    Ich hoffe es gefällt. Hier noch ein paar Details zu meinem Vorhaben:


    Ich versuche eine Mittelaltersiedlung zu einer blühenden Grossstadt heranwachsen zu lassen.
    Dabei möchte ich stets möglichst detailgetreu bleiben und jede Zeitepoche in die Stadt/Siedlung einbringen.
    Mal sehen ob das klappt. Ich würde mich freuen wenn ich ein paar "subscribers" bekäme.


    Episode 2 ist schon in Planung. Das Video wird bereits von mir editiert.


    Hier noch ein- zwei Bildchen zum aktuellen Stand der Dinge.