Beiträge von Maulwurfn

    Deshalb sollten die Entwickler ja gerade eine benutzerfreundliche Möglichkeit anbieten um Mods zu nutzen.

    Klar bleibt es BB überlassen ob sie dies tun möchten.

    Aber bin ich der Meinung,das sie sich nicht grundsätzlich dagegen sträuben sollten.

    Liest man doch in anderen Foren auch solche Aufrufe.

    Ob man Mods benötigt, dazu sage ich ein klares Ja, weil diese ein Spiel verschönern können und die Modder meist auch sich an Sachen wagen die die Entwickler (aus welchen Gründen auch immer) nicht beachtet bzw. vernachlässigt haben.

    Als Beispiel nenne ich hier mal Gebäude für ein Hafenviertel mit Kneipe und so.

    Wie schon gesagt, cheaten will ich nicht, weil dies den Sinn des Spiels zerstören würde.

    Schließlich will man ja sein Städtchen wachsen sehen, auch wenn es mal schwierig wird und Krisen anstehen.

    Also für mich ist der Pendlerkai in der neuen Welt ein Cheat. Aber davon abgesehen, mods werden eben nicht unterstützt, also macht es keinen Sinn Mods dafür zu machen.

    Da frage ich mich eigentlich, warum?

    Den Mod Loader gibt es schon.

    Bräuchten die Entwickler nur nehmen und offiziell ans Spiel knüpfen.

    Der Spice it up Mod erstellt einen Mod Ordner in dem man alle Mods die man nicht nutzen will mit nem Minus abwählen kann.

    So könnte man es doch bei behalten.

    Ob da wer Mods nutzt oder nicht mag ja jedem selbst obliegen.

    Aber welche Möglichkeiten sich ergeben würden, sieht man ja bei Cities Skylines und anderen Spielen.

    Selbst die Siedler 6 lebten noch lange durch Mods weiter.

    Hallo ihr Lieben.

    Nachdem ich entnervt aufgegeben habe nach jedem Patch die Mods wieder zum Laufen zu bringen,frage ich mich warum es so schwierig ist Mods ins Spiel einzubinden.

    Mir geht es in erster Linie um Erweiterungen die Sinn machen, keine Cheats.

    Andere Spiele leben ja geradezu von einer regen Modder Community.

    Also warum nicht auch Anno?

    Irgendetwas haut mit den Quests nicht mehr hin.

    Ich habe schon mehrmals eine Lieferaufgabe bekommen und diese erfüllt (Bringe die drei Kisten zu Schoner xy)

    Nun komm ich da an und es passiert nichts, die Zeit läuft einfach ab und das war es dann.:/

    Warst du da schon in der neuen Welt?

    Weil ich vor Kurzem ein neues Spiel angefangen habe und erst bei Arbeitern bin.

    Sonst muss ich neu anfangen.

    Hab wieso die Macke, das ich gern am Anfang aufbaue (die gute alte Zeit).

    Später macht es mir nicht mehr so'n riesigen Spaß

    Hallo zusammen,

    Hat vielleicht jemand von euch jemand ne Lösung zu folgendem Problem:

    Nachdem ich ein neues Gebäude gesetzt habe dauert es nicht lange bis ein Toter abgeholt werden muss.

    Was soll der Quatsch überhaupt mit den vielen Toten?

    Ich dachte eigentlich das man dies schon weg gepatcht hätte.

    Klar große Stadt - viele Tote aber mein Gesundheitssystem arbeitet auf Hochtouren und ne Menge Bestatter sind auch vorhanden.

    Deswegen hab ich ja einen Grusel, irgendwelche Mods zu installieren wenn diese sich vielleicht tief ins System einschreiben.

    Ich denke da kann man bei den Anno Machern mal nachfragen ob die mal so ein Asset Mod rausbringen würden, wo nur einfach Gebäude drin sind.

    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Habe das Spiel gerade checken lassen und es wurden eine Menge defekter Dateien gefunden.

    Wie das jetzt?

    Von gestern zu heute?

    Nach der Bereinigung fängt das Spiel wieder an den Patch runter zu laden.

    Warum installiert sich der Patch nun nochmal , obwohl ich automatische Updates abgeschaltet habe.

    Hallo,

    wie oben schon angekündigt, komme ich seit der Installation des Patches 3.2 nicht mehr ins Spiel.

    Nach meiner Anmeldung im ubisoft Launcher und Klick auf den Spielen Button bleibt der Bildschirm schwarz, wo sonst der Warnhinweis erschien.

    Seltsamer Weise ist jedoch der Mauszeiger zu sehen und lässt sich sogar bewegen.

    Hat jemand ne Idee?

    Hallo ihr Lieben,

    Immer wieder schwirren hier im Forum irgendwelche Mod-Geschichten rum.

    Dazu mal ein paar Fragen.

    Sind diese Mods empfehlenswert?

    Was machen die aus meinem Vanilla Spiel? Soll heißen in wieweit verändern sie das ursprüngliche Spiel.

    Meine Befürchtung ist, das ich Anno neu installieren muss, sollte irgendetwas damit sein, sei es mir gefällt dies nicht bzw. ein Patch setzt sie außer Kraft.

    Nicht das ich nun darauf erpicht bin mir solche Mods zu installieren.

    Aber wenn mal was nützliches bei sein sollte......