Beiträge von Rhowarion

    Ich hab ja das gleiche Terminal, auch wenn ich auf dem Foto ein anderes ausprobiert habe. Habe aber vor dem Test gerade noch flugs nen kleinen Flughafen nur mit dem Terminal gebaut. Nüscht.


    Siehst du da irgendwas falsches?




    Die verlinkte Mod hab ich nicht, aber die braucht man auch nicht mehr:


    "Deprecated, now part of vanilla game"


    Die Flugbahnen funktionieren ja bei mir, auf dem Vanilla Flughafen gab's ja was. Und da wo jetzt mein Flughafen ist, war vorher auch ein Vanilla, den ich plattgemacht hab.

    So sieht der Flughafen aus, den ich gestern gebaut habe. Das unten im Bild ist der Standard-Flughafen, der funktioniert. Nur meiner dadrüber wird von den Flugzeugen ignoriert. Für mich sieht das richtig aus. Oder hab ich in der Anbindung der Terminals irgendwas verpeilt? Vergesst dabei mal die Verbindungen zum Vanilla-Flughafen, das ist nur Deko. ;)


    Fine Road Heights ist im Eimer. Brauchste aber nicht mehr, ist jetzt im Patch mit drin.


    Und wenn du die Extra Landscaping Tools von BloodyPenguin hast, deaktivier im Optionsmenü mal die Terrain Tool Extensions. Die beißen sich mit dem Terraform-Tool von CO, was dein Spiel abknallen lässt.

    Du müsstest schon separate Terminals benutzen, diese sind auch auf der Workshop-Seite von Airport Roads verlinkt.

    Ich meine eigentlich beides. :D Ich habe den Standard-Flughafen (erfolglos) verlängert, aber jetzt wollte ich mich mal an nen frei geplanten Flughafen machen. Hab das gestern auch schon versucht und trotz dass ich eigentlich an alles gedacht habe (Terminal, Taxiways, Rollbahn) wird der Flughafen nicht angeflogen. Es wird immer nur der Vanilla-Flughafen nebendran angeflogen.


    Der Flughafen von dir sieht echt cool aus. Aber das rechte Terminal verstehe ich nicht. Das ist ja mit den Taxiways verbunden, aber die sind ja nur als Einbahnstraße deklariert. So kann da doch gar kein Flugzeug hin/zurück kommen?! Oder ist das nur Eye-Candy?

    Ich muss sagen, ich verstehe dieses Autobahndreieck nicht. :D


    Warum denn eigentlich ne Doppelautobahn? Wäre es nicht einfacher, eine Autobahn 6-spurig zu machen? Mit durchdachten Abzweigungen sollte das dann eigentlich keinen Stress ergeben und "sauber und schön" ist wieder möglich.

    Der Trend geht zum Gondoliere. ;)


    Wo Boformer hier die Terraform-Mod von BloodyPenguin angesprochen hatte: Funktioniert die bei euch? Als ich gestern mit dem internen Terraformtool was machen wollte und die Mod noch aktiv hatte, hat sich sofort das Spiel verabschiedet.

    Wie wird die überhaupt leer? Muss ich da irgendwo ne Abraumhalde ausweisen, oder karren die LKW den Abraum automatisch irgendwo hin? Das System hab ich noch nicht so ganz geschnallt.


    @Beetlebum Die Stufungen kannst du einstellen und dann mit Bild-Auf/Bild-Ab auch in 3/6/9-Meter Schritten die Höhen anpassen. Leider nur oberirdisch. Da fällt die Mod 'Fine Road Heights' weg, die ja sowieso nur rumgezickt hat. Ich finde die sogar angenehmer als die FRH, weil man die Brücken beliebig lang ziehen kann, ohne dass ein Damm draus wird. Das eignet sich hervorragend für Autobahnkreuze.

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich hab die Kaimauern und Kanäle auf morgen verschoben und mal etwas gebastelt. That's it, ein Güterverkehrszentrum mit direkter Autobahnanbindung:


    Ich hab mir die Mauern etz noch nicht explizit angeschaut, kenne das Problem aber von setzbaren Hecken/Zäunen aus dem Workshop. Tja, da ist dann Fingerspitzengefühl gefragt und ja, das kann einen wahnsinnig machen. ;)

    Übrigens, Fine Road Heights brauchst nicht mehr so wirklich, denn die Funktion ist im neuen Patch mit drin. Allerdings nur für höhere Straßen, in Richtung Erdreich funktioniert das nicht. Ob mich die Lösung auf Dauer glücklich macht, weiß ich noch nicht. Ich vertrahe da aber auf PropaneDragon, dass er wieder nen netten Fix bastelt. :)

    Also zuerst mal hat das Terraforming-Tool meine Stadt mit einer Flutwelle verschluckt und als ich die Ursache davon beheben wollte, hat sich C:S mit einem "Oops, the game crashed" verabschiedet.
    Leider ist meine aktuelle Map mit einem extrem tiefen Fluss ausgestattet (Terrainlevel 0,00), sodass ich zum U-Bahn-Bau das Flussbett anpassen musste. Nun ja, jetz hab ich irgendwie nen Tsunami. Ich bin also noch nicht so befreundet mit dem Ding und werd in erster Konsequenz wohl mal die Terraform-Mod ausschalten. :D

    Wofür ne Schleife? Du führst ja zwei Gleise hin zum Bahnhof. Drehen müssen die Züge ja nicht, die können ja rückwärts wieder rausfahren. Meiner Meinung nach reicht das. Ich hatte das schon mal in ner Stadt ausprobiert (130k Einwohner), um ein großes Öl-Industriegebiet anzubinden. Ich hatte ne 4-streifige Einbahnstraße rumgezogen, was gerade so ausgereicht hat, aber die Züge kamen sich eigentlich nicht ins Gehege.


    Da die Stadt pre-Snowfall war, weiß ich nicht, ob ich die jetzt nochmal laden kann. Ich kann's mal ausprobieren, bzw. baue es in meiner aktuellen mal ingame nach und mach dann mal ein paar Bilder.

    Wir reden von Güterbahnhöfen, oder?


    Scheint so, als wäre der 4-gleisige nur Eye-Candy. Der Autor dieses 4-gleisigen Bahnhofs hat in die Kommentare drunter geschrieben, dass das Spiel wohl nicht hergibt, mehrgleisige Frachtbahnhöfe anzufahren.



    Zitat

    the second track not working has to do with the game so I cant influence that.


    Da bleibt dir nur, was selbst zu bauen und so dem Zugstau Herr zu werden. sowas könnte so aussehen:


    Bitte nicht lachen, mein Zeichentalent ist begrenzt. ;)


    Wie du siehst, sind hier 6 Frachtbahnhöfe verbaut und zwar so, dass du zwei Hauptgleise in der Mitte hast, von denen jeweils drei Bahnhöfe abzweigen. Hat den Vorteil, dass 6 Züge gleichzeitig bedient werden können und sich dabei nicht gegenseitig im Weg stehen.
    Zur Erschließung des Ganzen musst du auf jeden Fall eine Einbahnstraße als "Kreisverkehr" ein Mal rumziehen (ruhig auch mehr als 2 Spuren), denn wenn 6 Güterzüge gleichzeitig abgefertigt werden, hast du auch 6x so viele Transporter, die gleichzeitig auf die Straße wollen. Wenn du den Railyard nun "klassisch" anbindest, wirst du ein Verkehrschaos biblischen Ausmaßes haben.


    Irgendwer hatte das hier auch mal "live" vorgestellt, wie das in nem Industriegebiet aussehen könnte. Ich finde das nur gerade nicht mehr.