Beiträge von Rhowarion

    Aber ginge das denn nicht auch schon mit den Bahnsteigen, die ich jetzt schon dafür gemacht habe?

    Theoretisch ja, nur das Modell gibt's ja nur ein Mal. Man müsste sich also zwischen Eisenbahn und MOM entscheiden. Eine Kopie der Bahnsteige - einzeln abonnierbar - würde dieses Problem lösen, denn dieses könnte man mit dem Train Converter in eine Metro-Station verwandeln und diese parallel zu den normalen Bahnsteigen zum Bahnhof dazubauen.

    Hmm, spannend... ich habe nämlich das selbe Phänomen und "Less Steam" nicht abonniert. Dafür geht das Laden des Savegames jetzt auch bei mir flotter, sodass ich mich nicht verschlechtert habe. ;) Ich belasse es jetzt dabei, weil's mich nicht wirklich nervt und ich keinen Bock hab, wegen dem Fehler alles zu deabonnieren.

    Moin,


    ich kann irgendwie keine Fährlinien (mehr) bauen. Also die Linien kann ich bauen, aber ich kann dann im IPT kein Depot auswählen, weil er keins erkennt. Habe zu Testzwecken 5 Depots in alle möglichen Richtungen gebaut und auch mit den Anlegern verbunden. Nix. Irgendwer ne Idee?

    Das siehst du ohne Mods.

    Woran kann man den ermessen, ob die gut genutzt werden? Sind 4000 Nutzer der Ubahn bei 80k Einwohner gut?

    Eigentlich ganz einfach: Hast du Staus, ist dein ÖPNV doof. Sind deine Straßen frei wie die in Nordkorea, hast du ein gutes ÖPNV-System. :D

    Wie bekommt ihr die Leute ins Industriegebiet? Ich hatte sogar mal einen Zug dahin gebaut, der gar nicht genutzt wurde. Die U-Bahn auch nicht wirklich.

    ÖPNV muss den Cims immer einen zeitwerten Vorteil bringen. Wenn die Cims zu ihrer Arbeit zu lange fahren müssen, nutzen sie dein System nicht. Auch musst du beachten, dass in den Industriegebieten meistens eher die ärmeren Gestalten arbeiten, also bringt es dir nichts, "nur" das Villenviertel ans Industriegebiet anzubinden.

    Hat einer von euch die gleichen Probleme?

    Hatte gestern das gleiche Problem - ob es heute behoben ist, weiß ich noch nicht. Hing bei mir mit dem Bau einer Fährlinie zusammen, deshalb hab ich die Karte platt gemacht und auf der neuen noch keine Fähre gebaut. ;)


    Ich vermute mal, dass es mit dem IPT2 zusammenhängt.

    Auch weiß ich nicht, ob es bereits ein Theme gibt, welches in etwa den Wohngebäuden hier gleicht,

    Also Wohngebäude gibt's nur eins. Vom Jens.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=446201704


    Grundsätzlich passt seine Berlin-Kollektion (und die vom Feindbild) schon recht gut.


    Mehr kenne ich aber leider auch nicht. Als Hauptbahnhof könnte man den Magdeburger Hbf. von Rapha nehmen, der passt ganz gut.


    Und ich warte immer noch auf irgendwen, der nen TW6000 bastelt. :D

    Hat von euch einer diese Fehlermeldung und weiss zu welcher Mod sie gehört?

    Ist halt die spannende Frage, was du so aktiv hast... auf jeden Fall würde ich mal den Traffic Manager und den IPT ausschalten, bzw. den IPT updaten. Hast du Transport Lines Manager noch aktiv? Den gibbet ja nicht mehr - vorsorglich mal deabonnieren. Ich würd mal stumpf alles ausschalten, was irgendwie in die Verkehrssim eingreift und dann sukzessive wieder aktivieren.

    Leider funktionieren so gut wie keine mods mehr was bei Leuten die hunderte Stunden in ein save Game investiert haben nicht grad auf Freude treffen wird...

    Das haste letztlich bei jedem DLC und man gewöhnt sich halt dran. Ich vertraue darauf, dass die Modder in ein paar Tagen wieder alles im Griff haben.

    Wenn man natürlich die Helikopter-Priorität in den Stadtverordnungen aktiviert, muss man sich nicht wundern, wenn keine Autos rausfahren. Wenn man dann noch keine Ambulanz-Helis in der Stadt hat, muss man sich nicht wundern, wenn kranke Bürger nicht mehr gesund werden. Hopsala! :whistling:

    Es werden ja durch die Converter Mod ziemlich viele Bahnhöfe in Metro-Stationen umgewandelt. Wenn du da noch ein bisschen beschreiben könntest, wie du das so handhabst.

    Im Grunde genommen sollte sich jeder einige Dinge überlegen:


    - Welche Bahnhöfe nutze ich im Zug-System und möchte nicht drauf verzichten
    - Welche Fahrzeuge nutze ich als S-Bahnen und will sie behalten.


    Wenn ihr euch dessen klar seid, öffnet die .xml wie oben beschrieben und löscht die Zeilen raus. Danach stehen euch die Züge/Stationen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Gleiches gilt übrigens für U-Bahnen und Trams. Zum Beispiel wurde ja die Grand Central in eine MOM-Station umgewandelt, was ich ein bisschen sinnlos finde, weil ich sie wenn, dann als Hauptbahnhof einsetzen würde.


    Übrigens scheint der MOM zumindest oberirdisch im Moment so seine liebe Mühe mit 4-gleisigen Bahnhöfen zu haben. Ist mir jetzt bei einem ebenerdigen und einem Hochbahnhof aufgefallen, dass ich die Linien nur auf ein Gleis setzen konnte. Als wenn da was mit dem Multi Track-Station Enabler nicht so ganz hinhaut. Unterirdisch habe ich das Problem nicht.