Beiträge von Eumel

    Gerade hab ich wieder was bescheuertes beobachtet...

    Bin einem PKW mit der Kamera gefolgt. Der fuhr über die Autobahn und kam an ein Stauende.

    Plötzlich ist er "teleportiert" und stand auf dem Randstreifen in der Straße vor seiner Wohnung - am ganz anderen Ende der Karte :ms_face_with_diagonal_mouth:


    So löst das Spiel also Stauprobleme... :ms_exploding_head:

    Ist wohl ähnlich zum Despawn in Teil 1. Hoffentlich lässt sich das mittels Mod wieder abstellen.

    Haha, das Problem kenne ich ja nur zu gut von meiner Autobahn  :bäh7455:

    Ja, beim Planen und Autofahren selbst gilt es immer die Blödheit der Anderen mit einzuplanen ^^ Irgendwann ist leider ein Punkt erreicht an dem man verzweifelt :doenerspiess:

    Es fehlt eindeutig die TMPE-Mod bei der man den Spurverlauf weit genug über die Knoten nach hinten vorgeben kann!

    Definitiv, für den Moment kann es aber auch nicht schaden die KI zu verstehen. So lässt sich der TMPE später noch effektiver einsetzen.

    Musste hier nochmal kräftig umbauen. Im Prinzip läuft es jetzt auch zu den Stoßzeiten. Die Spuren so zusammenzfummeln, dass keine blinden Abbiegespuren entstehen war gar nicht so einfach.

    Und wenn die Cims mal lernen würden sich frühzeitig einzuordnen statt 2 Meter vor der Abfahrt die wildesten Fahrmanöver zu vollführen :dash:


    Und am Ölfeld, wo sich auch die Raffinerie befindet, sieht man nur Lebensmittelindustrie. 3x dürft ihr raten, was rund um die Getreidefelder an Industrie zu finden ist...

    Funktioniert die Raffinerie bei dir? Habe das schon erfolglos gegoogelt und mein Problem scheinen viele zu haben. Es will einfach kein Unternehmen einziehen und die R steht immer leer. Dabei ist es auch egal wo ich sie platziere, auf freiem Feld, auf Öl oder auf Wasser (was beim Bauen ja angezeigt wird), sie bleibt leer.

    Ich weis nicht wie es bei euch in den Städten ist, aber in der Realität sind 6 Spur Straßen ohne Median recht selten.

    Mir fällt da tatsächlich keine Straße ein die nicht getrennt ist :/



    Habe etwas lustiges beobachtet. Habe am Kartenrand eine neue Verbindung zu einer Nachbarstadt per normaler Straße gebaut. Resultat ist, dass massenhaft Taxen aus der Nachbarstadt mein nahes Industriegebiet fluten und alle Passagiere an der dortigen Bushaltestelle absetzen, was dieser wiederum total überfordert :D


    hab ich schon gemacht und beobachte das jetzt.

    Aber wie gesagt, es war ja "tagelang" kein Stau auf der eigentlichen Abfahrt, weil alle von der linken Spur rüberziehen (und dafür ewig brauchen) und die anderen Spuren damit blockieren. Die Abfahrt war eigentlich die ganze Zeit frei, weil nur alle paar Sekunden da überhaupt ein Auto hingelangt ist und der Kreisel am Ende war auch alles andere als überlastet. Erst durch den Bypass ist da jetzt natürlich mehr Druck und den kann ich entschärfen durch mehr Spuren. Wäre der Stau also von Anfang an (auch) auf der Abfahrt, würde ich das nicht als KI Fehler sehen, sondern rein baubedingt. Aber so :denken734:

    Vielleicht war auch grade Rush Hour in deiner Stadt. Das Spiel simuliert morgens und abends stärkeres Verkehrsaufkommen. Bekommt man nur nicht so mit, wenn man z.B. den Tag- Nachtrhythmus ausgeschaltet hat und wundert sich dann warum auf einmal alles im Chaos versinkt.

    Für mich sind die Kreisel das größte Problem mit der bescheuerten Spurführung.
    Ich reiße einen nach dem anderen ab und ersetze sie durch Kreuzungen.
    Außerdem habe ich mir die Traffic-Lights-Mod geladen und kann dann die Spuren zuweisen.

    Kreisverkehre an stark belasteten Kreuzungen baue ich mittlerweile lieber selber. Aber der Mod klingt gut, mal sehen ob ich doch weich werde und meinen Spielstand in diesem frühen Stadium riskiere.

    hab nun jeweils einen "Bypass" vor der eigentlichen Ausfahrt gebaut (was man in der Realität so nie bauen würde)

    Warum sollte man das in der Realität so nicht bauen? Habe ich schon öfter gesehen/ durchfahren.


    Dein Problem sehe ich weniger bei blöden Cims, sondern eher bei zu wenig Kapazität an der Abfahrt. Versuche doch mal sie zweispurig auszubauen. Natürlich muss der nachfolgende Kreisel das dann auch aufnehmen können.

    Habe mich dazu entschieden ein weiteres Zentrum zu bauen. Ob ein weiteres Zentrum mit Hochhäusern in direkter Nähe zu einem bereits bestehenden realistisch ist, lasse ich mal dahingestellt. :D


    Auch ist es von der Spielmechanik her seltsam, dass man mitten in der Pampa Wolkenkratzer hochziehen kann, ohne jegliche Anforderungen wie Versorgung, Grundstückspreise, umgebende Bebauung etc. Hoffentlich kommt da noch was. Das wurde selbst bei SC 2000 oder vielleicht sogar noch früheren Teilen schon berücksichtigt.





    Hier habe ich auch einen schönen Platz für die Statue gefunden. Er wird das Symbol der Stadt in der Einfahrt zur Region, ähnlich der Freiheitsstatue in NY.

    Hätte ihn gerne weiter draußen auf einer Insel positioniert, aber da ein Straßenanschluss benötigt wird, sieht das dann sehr bescheiden aus.


    mal schauen, ob sich jemand traut, CS2 vorzuschlagen 8o

    Ich war ja wirklich kurz davor - und ich finde das Spiel wird schlechter gemacht als es tatsächlich ist...

    Da gibt's einen mit der Bratpfanne. :girlsschlag453:

    ...aber das mit der Bratpfanne wird mir dann doch zu riskant :D


    Mangels Alternativen, die ich auch selber gespielt habe - DLC's und Early Access sind ja ausgeschlossen - schlage ich "Ancient Cities" vor.


    Ist hier zwar nicht gefragt, aber Reinfall des Jahres war für mich Railroad Empire 2 :thumbdown: