Beiträge von Eumel

    Das habe ich bereits gemacht, meist läuft der Verkehr auch. Nur ab und zu kommt ein riesiger Schwall an Fahrzeugen zusammen und verstopft alles. Im schlimmsten Fall endet das im totalen Chaos, welches sich weit über diesen einen Punkt hinaus zieht.

    Habe hier schon stundenlang herumgetüftelt und die mMn bestmögliche Lösung gefunden. Leider ist das zu Spitzenzeiten nicht genug und ich brauche mehr Spuren :( ;)



    EDIT:


    Hier noch eine andere Ansicht, die das Gesamtgebilde mit meinen vorherigen Posts zeigt.


    Wieder mal heftige Stauungen auf einer zentralen Verbindung über den Fluss. Leider habe ich im WS noch keine 7 oder 8-spurigen Autobahnen gefunden. Eventuell muss ich die mir selber basteln. Oder hat vielleicht jemand einen Tipp für mich :)


    Ich denke man sollte den Begriff "Autobahnkreuz" hier im Wettbewerb nicht zu genau nehmen, gibt es doch in der Realität extrem verwobene Kreationen einer Kreuzungsfreien Verbindung. Allen voran die historische Autonation USA und nachwachsende der Mobilität lechzenden Autokäufer weltweit.

    Seit der Zeit wo ich angefangen habe mich damit zu beschäftigen sind sehr komplexe und selbst mit google maps kaum nachvollziehbare Verbindungen entstanden.

    Mich persönlich interessiert das Thema sehr.


    Für meine Stadt kommt an diesem Punkt aber nur dieses Kreuz in Frage, da ich sonst keine echten Kreuzungen nach Definition habe.

    Hoffe es gefällt


    Humor wie eine Bratpfanne 8o

    Da ist einfach jemand der mit 20km/h über die Autobahn schleicht und den ganzen Verkehr aufhält. :tumbleweed:

    Danke, ich habe auch wirklich sehr sehr lange herumgetüftelt um das so hinzubekommen. Immer wieder kam es an dem Abschnitt zu Staus.


    Ganz zu Anfang war das noch eine recht beschauliche Abfahrt



    Aber irgendwann versank es wie gesagt hoffnungslos im Stau



    Ausbaustufe 2, auch wieder völlig überlastet



    Ursprünglich hatte ich hier eine Verlängerung geplant um den neuen Stadtteil besser anzuschließen. Die Idee habe ich aber wieder verworfen.


    Diese Abfahrt habe ich nach mehren Umbau- und Verlegungsversuchen auch ersatzlos gestrichen. Durch die Nähe zu den beiden Kreuzen behinderten die Ein- Ausfädelnden Fahrzeuge immer wieder den Verkehrsfluss. Die Zufahrt erfolgt jetzt über die im vorherigen und nachfolgenden Post gezeigte rote Brücke, was natürlich das Verkehrsaufkommen dort noch weiter erhöhte.



    Hiermit bin ich Moment zufrieden und es läuft gut.



    Hans_Stahl die brücke stammt aus diesem Set. Habe die Größe noch mit PO angepasst

    Danke für dein Feedback Dragondeal , was meinst du mit dem Konzept des zusätzlichen Abbiegestreifens? Die abgetrennte Spur links im Bild existiert nur wegen des hohen Verkehrsaufkommens in die Richtung, an allen anderen Verbindungen im Kreisverkehr wäre sie schlicht überflüssig. Da ich grundsätzlich funktional baue und Schönheit nachrangig ist, habe ich es so konstruiert wie es ist.

    Ich habe jetzt eine Weile gespielt, der Bug mit dem Güterverkehr wurde anscheinend behoben. Dafür sind viele neue Bugs aufgetaucht.

    Die Wegfindung ist völlig im Eimer, teils lässt sich das durch Abriss des Bahnhofs und Neubau beheben. Leider nicht immer. Viele Fahrzeuge ignorieren Straßen und fahren einfach auf nicht vorhandenen Pfaden quer über die Map zu ihrem Ziel.


    PT Stops werden an eine völlig andere Position auf der Map verschoben und ich muss die komplette Linie neu aufbauen. Mit dem Broken Node Detector lassen sich zwar die kaputten Linien und Stops ausfindig machen, aber beheben kann ich das Problem damit nicht. Z.B. eine Straba Haltstelle wird mitten in ein Wohngebiet verschoben wo gar keine Gleise liegen. Löschen lässt sich der Punkt nicht, die Linie ist unterbrochen und ich kann nur noch die gesamte Linie löschen und neu machen. Den Bug hatte ich jetzt seit einigen Jahren nicht mehr.


    Ganz schlimm sind die Züge. Sie bleiben ohne erkennbaren Grund mitten auf der Strecke stehen und verursachen einen riesigen Stau. Einzige Möglichkeit das zu beheben ist den Abschnitt abzureißen und neu zu bauen damit die Züge wieder den Punkt passieren können. Sehr nervig und auch diesen Bug hatte ich wirklich sehr sehr lange nicht mehr.


    Es kommt mir fast so vor als würde CO das absichtlich machen, damit wir die Lust verlieren und alle schön Teil 2 kaufen :cursing:

    Avanya hat heute eine Wasserstandsmeldung gegeben. Leider nicht was wir alle erhofft hatten.


    Zitat

    Hi all! I'm afraid I still don't have an ETA for a fix, it's unfortunately taking longer than hoped. As soon as I have an update for you, I will be back and let you know.