Beiträge von Eumel

    Schade, ich habe deine ausführlichen Bauberichte immer gerne gelesen, aber es ist ja nur ein Abschied auf Zeit und nicht für immer :)


    Deine Stadt kannst du über die Inhaltsverwaltung/ Gespeicherte Spiele im WS teilen.

    Derjenige, der sich Städte mit fehlenden Assets runtergeladen hat, kann dort auch mit einem Klick alle fehlenden laden.

    Ausprobiert habe ich das selber aber noch nie.

    Ich halte es ehrlich gesagt für sinnfrei eine teure PCIe 4.0 Karte einzubauen obwohl dein Rechner nur 3.0 verarbeiten kann, nur weil du irgendwann, möglicherweise in ein paar Jahren, aufrüsten möchtest. Da tut es mMn auch eine 2070. Die Entwicklung geht da einfach zu schnell und der Preisverfall ist zu hoch für solch ein Vorhaben.

    Zudem wird sich die CPU als Flaschenhals erweisen und die teure Karte noch weiter ausbremsen.

    Auch musst du die Leistung deines Netzteils beachten. Ne 3070 zieht deutlich mehr Strom als deine jetzige oder 2070.

    Baugröße, Platz im Tower und Kühlung sollte man auch beachten.


    Ich habe mir vor kurzem einen komplett neuen Rechner gebaut weil es einfach sinnlos war den i7-7700k noch weiter zu kitzeln. Ist natürlich auch eine Budgetfrage. Nur wie gesagt, einen Ferrari auf ne Go Kart Bahn setzen mag funktionieren, ist aber sinnlos 😉

    Du könntest es auch mit der automatischen Windows Reparatur versuchen.

    Windows-Taste + R drücken. Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Da gibst du sfc /scannow ein (Du musst als Admin angemeldet sein)


    Alternativ über das Startmenü die Eingabeaufforderung suchen und per Rechtsklick als Admin öffnen. Da dann wieder sfc /scannow eingeben.



    Steam kannst du "normalerweise" unkompliziert deinstallieren und wieder drauf machen ohne Spielstände zu verlieren. (Alle angaben wie immer ohne Gewähr :pfeiffen645: )


    Wenn du die Saves sichern möchtest, würde ich gleich den ganzen Ordner sichern, nicht nur den Save. Dann behälst du auch alle Einstellungen.

    Dazu noch C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines


    Und hier findest du deinen kompletten Workshopinhalt, kann auch nicht schaden den mal zu sichern. Auch weil einige Ersteller von Zeit zu Zeit ihren Content löschen und man dann ein Backup hat.

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710


    Mit Eile sollte man das Spiel sowieso nicht spielen ;)

    Es gibt nebenbei so viel zu tun und zu entdecken, dass man da locker mehr Spielzeit als in die eigentliche HQ investieren kann ;)

    Zudem kann man einige Nebenmissionen nur bis zu einem bestimmten Fortschritt in der HQ spielen, es lohnt sich also sich Zeit zu lassen und auch nebenbei viel zu machen.

    Ich denke das es sich dabei um die Geländehöhe handelt. Die U-Bahngleise brauchen -12m. Wenn sie zu nah an die Oberfläche kommen werden sie sichtbar.

    Müsste das Phänomen dann nicht sofort auftreten und nicht erst nach Neuladen des Spielstands?

    Ich meine mich zu erinnern, dass das hohe Fahndungslevel zur Story gehört und nicht einfach so verschwindet.

    Wie man es zügig los wird weiß ich aber auch nicht mehr. Ich würde Gun155 Rat befolgen und erstmal was anderes machen. Irgendwann kommst du sicher weiter. ;)

    Ich kann nur vermuten, dass es dennoch an irgendeiner Einstellung eines Mods liegt. Jetzt wo ich am PC sitze und die Bilder etwas größer sehe, erkenne ich, dass du einige im Gebrauch hast. Ein paar davon kenne ich nicht bzw. kann die Symbole nicht zuordnen.


    Hast du mal versucht die Linie abzureißen und neu zu bauen?

    Für mich sieht das auch eher nach einer tiefergelegten Bahnlinie statt echter U-Bahn aus :/

    Hallo und willkommen im Forum.


    Um dir helfen zu können wäre eine etwas genauere Beschreibung deines Problems sehr hilfreich ;)

    Meinst du das spiel RDR2?

    Vielen Dank fürs Nachgucken, dann war ich anscheinend doch nicht völlig unfähig :D


    Ich habe die Einstellungen alle so aus dem Road Builder übernommen.


    Im WS gibt es zwar ein paar Asymmetrische mit Tram, da verlaufen die Gleise aber immer auf der Straße, was den Verkehrsfluss bei Stops zu sehr behindert. Daher wollte ich das gerne trennen. Zum Vergleichen taugen die aber vielleicht :hmm:


    Benutzt du "Game Anarchy"? Dort kann man die Ausbreitung von Feuer abschalten. Bezieht sich auch nur auf die Ausbreitung und nicht auf die Erstehung eines Feuers.

    Lässt sich aber auch sehr detailliert einstellen.