Beiträge von Eumel

    CXL war damals leider alternativlos. SC4 war 6 Jahre alt und ein Nachfolger nicht in Sicht. Die riesigen Karten, ansprechende Grafik und die sehr freie Art des Straßenbaus waren geradezu revolutionär. City Life gab es noch, das war ganz ok. SC Societies spreche ich besser nicht drüber :pfeiffen645: Als dann 2013 ein neues SC angekündigt wurde war ich natürlich erstmal angefixt, nach einigen Informationen wich das aber ziemlich schnell der Enttäuschung und völligem Unverständnis. Allein die Mapgröße war im vergleich zu CXL einfach lächerlich. Ein klarer Rückschritt.


    Eigentlich hat erst CSL nach 12 Jahren Durststrecke wieder an das Niveau von SC4 angeknüpft.

    Bin gespannt was CSL 2 zu bieten hat und ob es langfristig CSL vom Thron stoßen kann :kaffee: :warm536: :popcorn:

    Dies würde bedeuten, das bei 150 Kacheln, diese Karte insgesamt 389,7 qkm groß wäre, das bedeutet nur 65,7 qkm großer als die Karten in Cities-Skylines 1.


    Jetzt könnte der eine oder andere Enttäuscht sein, man darf nicht vergessen, das die Errungenschaft, 150 Kacheln in einer Stadt, heißt, dies bedeutet, das man mehrere Städte bauen kann, und diese zusammen mehrere Hexagonale Karten bedeuten könnte, man sieht auch im Trailer am Ende, das im Hintergrund, am Horizont der Umriss einer weiteren Stadt zu sehen ist.

    Es ist aber auch gut möglich, dass die 150 Kacheln nur Vanilla sind und mit Mods deutlich erhöht werden können.

    In CSL gibt es bisher nur die Errungenschaft 9 Kacheln zu haben, was ja bekanntlich weit unter den Möglichkeiten liegt.


    Ob man das dann nutzt bleibt jedem selbst überlassen. CO kann so jedenfalls die Mindestanforderungen gering halten und ist für die Zukunft gerüstet die Fläche stark auszuweiten.

    Ich habe es nun so gelöst, dass ich alle betreffenden Camper deabonniert und die Vanillas deaktiviert habe. Aber wirklich glücklich bin ich damit nicht :traurig634:

    Hallöle,


    kann mir vielleicht jemand erklären was dieses seltsame Verhalten auslöst? Einige Cims starten am Kartenrand, fahren auf die Map, haben wahrscheinlich vergessen zu Hause den Ofen auszustellen, biegen bei der erstbesten Möglichkeit ab, wenden und fahren wieder aus der Stadt :pillepalle:



    EDIT: Hauptsächlich scheint das Wohnmobile und Camper zu betreffen. :hmm:

    Ich habe die Vanillagleise genommen, die mir der RB ausgeworfen hat.

    Wenn ich da spezielle Gleise brauche, wieso funktioniert es dann auf der einen Seite, auf der Anderen aber nicht?

    Nach langem rumprobieren habe ich zumindest herausgefunden, dass es eine Möglichkeit ist in der Mitte eine Fußgängerspur einzufügen. (So war es von Angang an auch gedacht)

    Stops kann ich aber dennoch nur für die linke (mit den zwei Autospuren) einfügen. Rechts springt er während dem Setzen immer wieder auf die andere Seite. Keine Ahnung warum das so ist :denken734: :denken734: :denken734:

    Nur mit dem Road Builder ist es auf jeden Fall nicht getan, da muss ich mich noch tiefer mit dem Editor beschäftigen.


    Habe heute aber keine Lust mehr dazu. 2 1/2 Stunden Gefummel und davon 2 Stunden Ladebalken zugucken reichen für heute ||


    Ahoi liebe Cimler,


    denke hier passt meine Frage am besten rein.


    Ich habe mir mit dem Road Builder einige neue Straßen erstellt, die es so im WS bisher nicht gibt. Klappt auch soweit problemlos.


    Nur wie schaffe ich es, dass man in der Mitte auch Straßenbahnhaltestellen setzen kann? Ingame funktionieren nur Durchgangslinien, aber ich kann keine Stops setzen.

    Habe die Einstellungen auch schon mit anderen Straßen, wo das möglich ist, verglichen, aber keine passende Einstellung gefunden. Vielleicht auch einfach übersehen. :denken634:

    Der Tausch der standardmäßig eingestellten Gleise von RevO gegen Vanilla brachte auch keinen Erfolg.

    In den Optionen gibt es auch einen Punkt "Stops", stelle ich da Tram ein, bringt das aber nichts.... wozu auch immer das dann da ist :denken734:


    Da die Ladezeiten des Editors extrem lang sind und mit dem ganzen dazugehörigen Mod Ein- Ausstellen (81 Tiles, Network Skins, Neustart, Editieren, alles wieder rückgängig, Spielstand laden etc.) schnell mal für einen kurzen Test eine ganze Stunde drauf geht, ist das ziemlich mühsam. :traurig634: Daher meine Hoffnung, dass hier jemand einen guten Rat für mich hat.



    War zwar nicht als Umleitung gedacht, kann aber durchaus als solche fungieren. Vielmehr war es mir wichtig den ländlichen Charme am Flussufer zu erhalten. Wer will kann von links kommend immer noch die Landstraße in alle Richtungen befahren, der Durchgangsverkehr wird aber früh auf die Umgehung geleitet und direkt zur Autobahn geführt.



    Später wird das Ganze sicher noch bis zum Kartenrand verlängert, vorerst reicht das aber erstmal so. Geplant sind dort kleinere Ortschaften/ Vororte an der Landstraße. Z.B. an der bereits fertiggestellten Brücke über den Fluss links mittig im Bild.

    Der große Klotz gehört zu einem umfangreichen AKW Set aus dem WS. Der Standort ist ideal, mal sehen ob das verwirklicht wird.



    Fun Fact: Durch die neue Verbindung zum Kartenrand hat der gesamte Verkehr in der Stadt um fast 3.000 Fahrzeuge zugenommen. Von knapp 26.000 auf nun fast 29.000 aktive. Das hatte ich so absolut nicht erwartet und wird auch noch andere Umbauten an Knotenpunkten nötig machen.


    Vielleicht sollte ich mal ein eigenes Stadtjournal eröffnen, ich spamme hier die ganze Zeit den Thread voll :pfeiffen645:

    So, nach etwas Rumgebastel habe ich eine Umgehung fertiggestellt. Wie es weiter hinten weitergeht überlege ich mir wenn es soweit ist :pfeiffen645:








    Selbst Kasallek ist zufrieden, da beim Bau darauf geachtet wurde, dass er seine Container noch problemlos stapeln kann :D


    Hatte ich ganz übersehen, das Flickering bekomme ich auch nicht weg. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Das Problem scheinen viele zu haben und besteht wohl auch seit Release.


    Habe jetzt auch mal testweise ULOD wieder installiert. Kollidiert bei mir mit Tree Anarchy und Prop Anarchy. Absolut unspielbar, die FPS machen mit 3-5 auf Daumenkino. :thumbdown:

    Wo wir grade dabei sind und ich das immer mal fragen wollte. Kann man die Pinselstärke etwas weicher einstellen? Besonders das Terraforming ist nur in den minimalsten Stufen brauchbar und man muss sehr fein justieren. Glaube über 0,3 gehe ich so gut wie nie da das dann viel zu extrem wird.

    Leider muss ich mir eingestehen, dass sich das Problem nur verlagert hat. Der Verkehr ist wesentlich stärker als ich erwartet hatte und hat durch die verbesserte Anbindung nur noch weiter zugenommen. Auch leichte Veränderungen in der Verkehrsführung im Industriegebiet bringen keine Abhilfe. Jede Ampel ist eine zu viel.



    Ursprünglich hatte ich ein idyllisches, von Landwirtschaft geprägtes Tal mit kleinen Ortschaften abseits der Großstadt vor Augen.



    Aber es führt wohl kein Weg um den Neubau einer Autobahn herum. Spätestens wenn ich mit der Bebauung des Gebiets anfange wir der Verkehr völlig zusammenbrechen.



    Wie ich das löse muss ich mir noch überlegen, auch um den negativen Einfluss möglichst gering zu halten.