Beiträge von Eumel

    Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hast dir wirklich Mühe gegeben :thumbupold:

    Ich denke im Prinzip mache ich es so wie du. Habe nun auch den letzten zu langen Zug ausfindig gemacht der immer Ärger verursachte. (1 Waggon mehr als Vanilla, das reichte schon um Chaos zu stiften)


    Mit den Weichen ist das so eine Sache, die lassen sich Vanilla anscheinend schwerer setzen als mit deinen Gleisen. Liegen die Gleise enge beieinander, finde ich es extrem schwer da eine Verbindung zwischen anzulegen. Gibt es bei deinen Gleisen fertige Bauteile dafür? Mit den Node Controller kann ich jedenfalls keine Weichen erstellen. Der TM:PE ist auch sinnfrei, da ich Vanilla keine Richtungen zuweisen kann, die sind bei Doppelgleisen fest vergeben. Nur bei einspurigen kann ich die Richtung ändern.

    Ich kann zwar an Bahnhöfen den Node entfernen oder verschieben, dadurch löst sich aber das Gleis vom Bahnhof und es können keine Züge mehr halten. Ist das bei dir anders?



    Bisher habe ich stark frequentierte Bereiche immer mit Brücken ausgestattet, was aber ziemlich seltsam aussieht finde ich :D

    (Auch sonst sind da noch viele Altlasten aus meiner Anfangszeit zu sehen :pfeiffen645: )





    Welche Mods brauche ich alle um damit das bei mir so aussieht wie bei dir? Ich blicke da bei der Fülle und den vielen Abhängigkeiten nicht durch, zudem noch alles auf englisch :engel6234:

    Weiß zwar immer noch nicht wieso es manchmal klappte und dann wieder nicht, habe ich es jetzt mit Network Skins hinbekommen. MoveIt alleine reicht bei Vanilla wohl auch nicht. Danke :thumbupold:

    Ahoi,


    ich habe mich nach langem Zögern mal mit dem Bau von individuellen Brücken beschäftigt. Klappt auch soweit sehr gut, nur werden einige entfernte Brückenpfeiler nicht gespeichert und erscheinen beim Neuladen des Spiels immer wieder. Kein Beinbruch, nervt auf Dauer aber schon irgendwie. Mache ich irgendwas falsch? Zum löschen verwende ich MoveIt!

    Das passiert bei Brücken, die man als Props setzt und ein Netzwerk "hinein" baut und auch bei ziehbaren Brücken. Bei manchen Brücken klappt es problemlos, bei manchen aber nicht. :denken734:



    Hier wollte ich bei der Brücke von Remagen die Turmpfeiler gegen normale tauschen. Rechts funktioniert es, nur links werden sie immer wieder durch die Türme übermalt.

    Im Hintergrund auch wieder 2 Pfeiler die zuvor gelöscht waren und immer wieder auftauchen.



    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Ist gar nicht schlimm, denn falls du mit Mods spielst und nicht auf wie verzichten möchtest oder kannst, sieht's im Moment ziemlich mau aus. Bisher hat sich so gut wie niemand berufen gefühlt seine Mods zu aktualisieren. Habe das Spiel erstmal beiseite gelegt und gucke alle paar Tage ob es was neues gibt, bisher leider Fehlanzeige.

    Das wäre wirklich sehr nett :)


    Nutze die ganz normalen Vanilla Schienen, wollte mich immer mal tiefer mit Gleisbau beschäftigen und mein Netz komplett umbauen, aber das scheint mir recht kompliziert zu sein und ich blicke bei den ganzen Mods nicht wirklich durch.

    Da ich auch sehr wenig Platz hatte, habe ich es kürzlich in meiner Stadt so gelöst, dass ich eine vierspurige Autobahn eingefügt habe und die rechte Spur von den anderen 3 mittels Fahrspurverbinder getrennt habe. So wie auch in echt die Richtungswechselspur von der Hauptspur getrennt wird. Vielleicht schwer zu erkennen, da unter der Brücke. Funktioniert so weit sehr gut. Leider sehen die Übergänge von 3 zu 4 und umgekehrt etwas merkwürdig aus, lässt sich das vielleicht eleganter lösen? Die Nodes sind bereits sehr gestreckt und verschoben.


    Die äusseren Spuren zu verbinden macht meist wenig Sinn, da die Fahrzeuge pro Node immer nur eine Spur wechseln, es reicht also zu verhindern, dass die direkt nebeneinander liegenden getrennt werden. Manchmal kann es zum besseren Verkehrsfluss aber auch anders nötig sein.




    Auch mache ich es manchmal so, dass ich auf kurzen Verbindungen mehrere Nodes hintereinander setze, um mehr Möglichkeiten zum Spurwechsel zu geben. (Bild blaue Markierung, Mitte von 3 Nodes) Holli65 Variante mit der Streckung sieht auch gut aus, muss mal testen was besser funktioniert.

    Danke für die Info, das erklärt schon einiges.


    Nur wie bekomme ich nun das Problem bei den normalen Bahnhöfen in den Griff? Den Node Controller habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

    Hallöchen, ich mal wieder :D


    Ich meine es gab mal eine Mod, mit der man die Verbindungspunkte an Bahnhöfen verschieben konnte, leider weiß ich nicht mehr wonach ich da suchen muss. Es kommt bei mir immer wieder zu Staus an den Kreuzungspunkten der Bahnhöfe, insbesondere wenn die Züge ein kleines bisschen länger als der Bahnhof sind. Ihr wisst sicher was ich meine.

    Auch sehe ich immer wieder Bilder mit richtig langen Zügen, wie ich die ins Spiel bringe weiß ich, nur gibt es an den Bahnhöfen immer Probleme. Wie lässt sich das noch lösen?



    Und wo ich grade dabei bin, wurde an den U-Bahnen oder den U-Bahnzügen etwas verändert? Habe mich da lange nicht mit beschäftigt, aber die Vanilla Station scheint auf einmal länger zu sein als die, die ich bisher gebaut hatte. Dadurch kommt es auch dort immer wieder zu Staus weil die Züge länger als die Stationen sind. Irgendwie sehr seltsam, habe an meinem U-Bahn System lange nichts verändert. :denken734:


    Vielen Dank schonmal :))

    Klicke ich auf Spielen, dann startet das Spiel. Jetzt erhalte ich wieder diese Warnmeldung in der ich dann die Inhaltsverwaltung öffnen kann, die Liste inkompatibler Mos anzeigen oder einfach das X drücken.

    Die Liste bringt dich nicht weiter, das ist nur eine allgemeine Liste mit (fast) allen verfügbaren Mods.


    Du musst die Datei CompatibilityReport.html öffnen um eine personalisierte Ausgabe zu erhalten.


    Steam/steamapps/common/Cities_Skylines/Cities_Data/CompatibilityReport.html

    Du kannst anhand der output_log übrigens ganz einfach herausfinden welcher Mod/ Asset Probleme macht.


    Am Beispiellink des TM:PE

    ttps://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1637663252


    Bei dir macht 1401072162 Probleme, also ersetzt du im Link die letzten Ziffern durch deine und voila

    ttps://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1401072162


    Grundsätzlich lässt sich das Spiel starten, wenn man den ML komplett neu installiert. (Einfach Ordner löschen und durch Neudownload ersetzen, im Spielverzeichnis nicht vergessen auch die version.dll zu ersetzen, Datum und Dateigröße sind zwar identisch, hat aber nur so funktioniert :denken634: )


    Konnte auch meinen Spielstand laden und die Performance scheint besser zu sein (Ohne Camera Mod, da der nicht mehr funktioniert, kann dann auch wieder anders aussehen)

    Leider sind bisher die wenigsten Mods geupdated und somit nutzlos. Da müssen wir wohl noch warten.

    Die Meldung ist nicht schlimm, steht bei mir auch bei vielen Mods und trotzdem läuft alles. Das bedeutet nur, das einige Mods nicht explizit auf die aktuelle Spielversion angepasst wurden - was nicht automatisch bedeutet, dass sie auch Fehler verursachen.

    Erst wenn wirklich Probleme auftauchen musst du dich auf Fehlersuche begeben.

    Es scheint immer noch ein Problem mit dem Asset zu geben, das Gun155 bereits angemerkt hatte. Da ich das aber selber nicht nutze kann ich dir da nicht viel weiter helfen. Alle Abhängigkeiten installiert?

    Steam Workshop::Leere, moderne Bahnsteigmodule [Modular Station Project] (steamcommunity.com)


    Kann ich meine Gespeicherten Spile welche ich mit alten Mods erstellt hatte weiterhin nutzen oder kommen die Fehlermeldungen

    von den alten Mods die entweder entfernt oder durch andere ersetzt wurden?

    Pauschal lässt sich das leider nicht beantworten, es hängt ganz vom verwendeten Mod ab. Wenn das Report Tool aber keine Fehler mehr anzeigt, sollte mMn alles in Ordnung sein.