Beiträge von Eumel

    Also ich bin jetzt im wohl vorerst vorletzten Level und ich bin an manchen leveln schon verzweifelt.. mein Ziel alles auf 3 Sterne zu machen, bevor ich weiter mache, habe ich nicht einhalten können, weil manche dinger einfach so *ppiiiiiiiiiiiiep**piieeeeeeeeeeep**piep* schwer sind

    Bin grade im kalten Norden durch und habe mein erstes Krankenhaus im Süden auf 3 Sterne gebracht. Bisher habe ich überall 3 Sterne, nur das letzte Level im Norden, wo man kein Geld verdienen kann und nur durch Erfüllung von Aufgaben Zuschüsse bekommt habe ich direkt nach dem 1. Stern abgebrochen. Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. <X

    Kommt da noch mehr in der Richtung?

    Um effizient zu arbeiten und die Wege kurz zu halten lege ich die wichtigen Zimmer auch zentral nahe an den Eingang. Z.b. die Ärztezimmer, die wirklich jeder Patient (ausser Notfälle) besucht direkt an den Empfang, dahinter Diagnose und Kardiologie, Station. Selten genutztes wie Färber, Röntgentherapie oder Entleuchter kommt erst in die hinteren Trakte. Da man anfangs nicht so viel Platz hat muss dann auch oft umgebaut werden. Dann wird z.B. die Apotheke weiter nach hinten verlegt um am Empfang mehr Platz für ein weiteres Ärztezimmer zu bekommen. Natürlich könnte man einfach dort erweitern wo Platz ist, aber es wohl nicht wirklich effizient alle Arten von Behandlungs- und Diagnoseräumen quer über 5 Gebäude zu verteilen :D

    Glaube ich muss mich hier selber korrigieren. Irgendwann macht es durchaus Sinn Ärztezimmer auch in hinteren Gebäudeteilen zu platzieren, da manche Patienten nach der Untersuchung in z.B. Diagnoseräumen oder Station wieder zurück zum Allgemeinarzt geschickt werden. So vermeidet man lange Wege und die Ströme werden besser über das ganze KH verteilt. Das Gewusel vor meinen Ärztzimmern artete schon in richtige Staus aus ^^

    Später merkt man es daran wenn Meldungen kommen wie - sinngemäß: "Patient verlässt das KH weil er keine Lust mehr hatte auf neue Diagnoseräume zu warten." Da die Baumöglichkeiten anfangs begrenzt sind erübrigt sich das Rätseln welcher Raum benötigt wird, da man sowieso nicht viele zur Auswahl hat. Später, wenn DNA-Analyse, Röntgenräume oder der MEGA Scanner dazukommen, muss man schon genauer hinsehen, auch weil die Dinger nicht unbedingt günstig zu haben sind und gut ausgebildetes Personal benötigen.

    Stichwort Ausbildung: Es wird später sehr wichtig das Personal gezielt auszubilden und einzusetzen. Z.B. Leute ausbilden die nur Diagnosefähigkeiten haben, nur behandeln oder nur in Stationen und Fraktur unterwegs sind. Es macht wenig Sinn einen Behandlungsspezialisten in einem Diagnoseraum arbeiten zu lassen. Meist stelle ich nur Personal ohne jegliche Fähigkeiten ein und bilde sie selber zu Spezis aus. Leute die ein wenig hier und ein wenig da können, aber nichts richtig, sind in meinen Augen verschenktes Potenzial.

    Habe mal ein Bild angehängt wie sich die Aufteilung später entwickeln kann. Natürlich ist hier nicht alles optimal, ich bin ständig am umbauen. Leider geht mir langsam der Platz aus, es gibt nur noch das Gebäude links oben zu kaufen.


    1. In meinem letzten Krankenhaus hatte ich 9 Ärztezimmer mit sehr gut ausgebildetem Personal und trotzdem gab es immer noch ehebliche Wartezeiten. Desto größer das KH wird, desto mehr dieser Räume benötigst du also. Pauschal kann man das nie so genau sagen, auch schon weil jedes Level anders ist. Mal brauchst du eine große Abteilung für die Psychologen, mal eher für Stationspatienten


    2. Glaube für die Frakturstation benötigt man gar keine Bettenstation. :hmm:

    Bei mir schheint die normale Station verbuggt zu sein. Manchmal stehen Patienten ewig vor dem Bett und werden nicht eingewiesen oder liegen ewig herum und niemand behandelt sie. Ein Patient stand mal über 4 Jahre winkend vor dem Bett bis ich das gemerkt hatte :rofl:

    Hebe ich das Bett wie beim Verschieben kurz an und setze es an genau dieselbe Stelle wo es vorher stand kommt sofort ein Pfleger angerannt und beginnt die Behandlung :dash:


    3. Hier halte ich es ähnlich wie Marc, besondetrs die stark frequentierten Zimmer sollten immer eine angemessene Personalstärke haben damit immer jemand vor Ort ist und dennoch genug Zeit für Pausen bleibt. Ich glaube unter Finanzen gibt es eine Übersicht wie die Zufriedenheit der Mitarbeiter aussieht, auch kannst du dort die Pausenlängen einstellen.

    Um effizient zu arbeiten und die Wege kurz zu halten lege ich die wichtigen Zimmer auch zentral nahe an den Eingang. Z.b. die Ärztezimmer, die wirklich jeder Patient (ausser Notfälle) besucht direkt an den Empfang, dahinter Diagnose und Kardiologie, Station. Selten genutztes wie Färber, Röntgentherapie oder Entleuchter kommt erst in die hinteren Trakte. Da man anfangs nicht so viel Platz hat muss dann auch oft umgebaut werden. Dann wird z.B. die Apotheke weiter nach hinten verlegt um am Empfang mehr Platz für ein weiteres Ärztezimmer zu bekommen. Natürlich könnte man einfach dort erweitern wo Platz ist, aber es wohl nicht wirklich effizient alle Arten von Behandlungs- und Diagnoseräumen quer über 5 Gebäude zu verteilen :D


    Frage: Kann man dem Personal eigentlich auch einen bestimmten Raum zuweisen? Bisher habe ich nur die Aufteilung gefunden wo man alle Arten von Behandlungsräumen entweder für alle vorhandenen erlauben oder verbieten kann.


    Es ist übrigens wichtig sein Personal zu spezialisieren und nur ausgebildetes Personal an Fachgeräte zu lassen. Ohne die passende Ausbildung betritt bei mir kein Pfleger die Apotheke, Station oder Frakturstation.

    Den Surface Painter habe ich bereits, geniales Tool, leider kann der nur die gelben Felder.


    Habe mir jetzt die von Shroom Blaze besorgt, ziemliche Fummelei, sehen aus der Entfernung und je nach Blickwinkel ziemlich bescheiden aus. (Zumindest bei mir, 4k, höchste Details)

    Aber was besseres gibt's wohl derzeit nicht :(

    Danke :ms_thumbs_up:

    Mein Heft ist gestern angekommen. Danke dafür!

    Der Umschlag war auch geöffnet, aber der Inhalt scheint komplett zu sein. (CD, Code, Poster)


    Der Postbote war auch so schlau und hat den Brief so in den Briefkasten gesteckt, dass die geöffnete Seite halb raus hing. Hätte er den einfach quer reingesteckt hätte es gepasst. Gut das es nicht geregnet hat und ihn niemand geklaut hat :dash: Bekomme oft Post im DIN A4 Format, aber so blöd/ fahrlässig war bisher noch keiner. :pillepalle:


    EDIT: Da ich den Code wohl nicht benötigen werde stelle ich ihn hier gerne zur Verfügung. Bei Interesse bitte PN an mich

    Mit meinem i5 6500 3,2Ghz, 32GB RAM und einer GTX 1060 6GB läuft es in 4K sehr angenehm auch mit 15GB Assets und vielen Mods.

    Wenn du nichts aufrüsten kannst und alles neu kaufen musst, musst du da aber schon mindestens 1.000€ auf den Tisch legen. (Ohne passenden Monitor, der kommt nochmal mit ca. 500€ daher)

    Ich habe ein Problem einen Stil zu erstellen und ihn dann ingame einem Gebiet zuzuweisen.

    Inhalt des Stils sollen die Cube (Würfel-) Häuser von Titan sein. https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1263757029

    Im Stilmanager kann ich auch einen Stil erstellen und alle gewünschten Häuser hinzufügen. Wenn ich den Stil nun aber ingame einem Gebiet mit dem Theme Manager zuweisen möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass in dem Stil keine Gebäude enthalten sind.

    Alle anderen Stile die ich selber erstellt habe funktionieren, nur der nicht. Habe ihn schon gelöscht und komplett neu erstellt, das brachte aber keine Abhilfe.

    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Servus beisammen.

    Wie schauts eigentlich bei euch aud mittlerweile? Kommt ihr in euere stadt rein?

    Nein, geht immer noch nicht. =O

    das ist nur ein kleiner screenshot. Die liste ist relativ lang. Aber wie kann das sein? Sieht das bei euch auch so aus?

    Eigentlich müsste es ja nur ein oder 2 geböude treffen. Denn lad ich einen spielstand vom 15. März alles kein problem. Lad ich einen weiteren gwht gar nix mehr.

    Wie in meinem Eingangspost geschrieben ist es bei mir dasselbe. Zwischen dem letzten Spielstand der funktioniert und ab da wo alle crashen liegen nur 1,5 Stunden. In der Zeit habe ich keine neuen Mods oder Assets hinzugefügt. :pillepalle:

    Die neue Stadt, die ich suchthalber vor ein paar Tagen angefangen habe, läuft mit genau den selben Einstellungen, Mods und Assets problemlos. Nur die Performance ist wesentlich schlechter, habe ständig kleinere Ruckler.

    Danke, von denen nutze ich keinen. Wenn ein Mod Probleme macht, müssten dann nicht alle saves betroffen sein und nicht nur die ab einem bestimmten Zeitpunkt?

    Funktionieren tun die Spielstände bis 07.02. 2:38 Uhr

    Ab dem Nächsten um 4:12 Uhr geht nichts mehr, verändert habe ich in der Zeit eigentlich nichts gravierendes. :pillepalle:


    EDIT: Auch neue Spiele kann ich problemlos starten.

    Hallo Leute, seit dem Parklife Update (kostenpflichtige Vollversion) kann ich meine Spielstände nicht mehr laden. Ich konnte den "Übeltäter" mittlerweile ausfindig machen. Und zwar hatte ich am 07.02. die Straßenbrücke vorne links über die Gleise gegen eine andere ausgetauscht. Glaube die 8-Spurige aus dem NeXT2. Ich erinnere mich, dass das damals nicht ganz einfach war und nur mit Hilfe von Anarchy und Move-It möglich war. Aber solche Bauten habe ich jede Menge in der Stadt, die alle keine Probleme machen. Jedenfalls sind alle Spielstände seitdem nicht mehr ladbar. Der Loading Screen Mod zeigt keine Fehler, aber das Spiel stürzt mit dem Hinweis "Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException] Details: No details" ab und zeigt mir nur noch einen hellblauen Bildschirm. Die Kreuzung rechts ist mit dem TM:PE geschaltet, vielleicht liegt da was im Argen?

    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar, es wäre schade wenn die Arbeit von 3 Monaten vernichtet wäre. :fie: