Beiträge von Eumel


    Die Zuschauerzahl ist natürlich nicht die während eines Spiels, da lassen sich wohl wieder einige Zeit mit der Abreise. :D Wie man an den Einnahmen erkennen kann ist die Auslastung sehr hoch.
    Die Kosten sind durch den kostenlosen ÖPNV, Training und Sicherheitsdienst zwar hoch, aber die Einnahmen decken das fünffach wieder ab.


    Mal ne Frage von mir, bei Sicherheitsdienst und Training steht was von Kosten pro Stadion, aber man kann doch nur eins bauen ?(?(?(
    Kann man den Teamnamen irgendwie ändern?

    Es kommt zwar bei weitem nicht an die Kunstwerke heran, die hier so gezeigt werden, aber ein kleines bisschen stolz bin ich schon über meinen gelungenen Zusammenschluss der beiden Dreiecke und der Auffahrt in der Mitte. Vorher versank der Bereich im Stau :)


    Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber mir stellt sich die Frage warum ich 5€ für dieses DLC ausgeben sollte. Es bietet doch nur einige neue Gebäude oder? Der Workshop ist doch voll davon?! ?(?(?(

    Leider bin ich auch ziemlich enttäuscht, da hatte ich nach den großen Ankündigungen wirklich mehr erwartet. Ich zersemmel mir doch nicht meine in monatelanger, mühsamer Fummelarbeit gebaute Stadt mit sowas.
    Wenn ich nur daran denke, dass eines meiner in stundelanger Kleinstarbeit gebauten Autobahnkreuze in Rauch aufgeht, wird mir jetzt schon schlecht. <X


    Das mit den Hubschraubern scheint je nach Umsetzung ein netter Ansatz zu sein, aber der Rest? No way!


    Das schlimmste was mir durch irgend einer TM Mod passiert ist, dass ich ein Savegame durch diese wegschmeißen konnte. Irgendwann nach dem Laden waren die einzelnen Straßenstücke auf der gesamten Map von einander getrennt und klippten nur noch über einander. Deaktivieren der Mod hatte leider nichts mehr gebracht, bei früheren Savegames trat dies plötzlich auch auf, nur Stände aus den ersten Stunden waren davon nicht betroffen.

    Ist mir mit den alten Versionen vom TM auch passiert. Auch oft kam es vor, das nach dem Speichern und neu Laden alle entfernten Ampeln wieder da waren, Spureinstellungen nicht gespeichert wurden oder Ampelschaltungen weg waren.
    Seit es den TM:PE gibt ist mir das aber nie wieder passiert. Da scheinen Leute am Werk zu sein die 1. wissen was sie tun und 2. den Mod pflegen und kontinuierlich verbessern. Für mich gibt es keinen Grund ohne zu spielen, im Gegenteil würde ich ohne weitaus weniger Spaß an dem Spiel haben.

    Stadtgröße hat mit dem Arbeitsspeicher nichts zu tun.So bald das Spiel geladen hat also Savegame, ist der RAM bestückt.
    Das ist die Funktionsweise der Ladezeiten, es werden relevante Daten vom Laufwerk in den RAM verschoben um dann in Echtzeit davon zu zugreifen.
    So nutzt jedes Programm den RAM.
    In CIties ist die Besonderheit, dass man das Spiel nahe zu endlos erweitern kann, so das dass Programm im Endeffekt mehr RAM benötigen wird.

    Ich kann deinen Ausführungen leider nicht folgen. Lade ich eine fast leere Karte, beansprucht er 9,6GB RAM und 1,85GB Graka RAM. Lade ich aber meine 220k EW Stadt, schraubt er sich 12,9 bzw. die vollen 2 vorhandenen Graka GBs rein. Ich verstehe einfach nicht wie du da einen Zusammenhang mit der Stadtgröße absprechen kannst bzw. das er immer den vollen Graka RAM nutzen wird, egal wie viel verbaut ist. Das er sich eben auch mit weniger zufrieden gibt falls er es nicht benötigt zeigt doch mein kleiner Test eindeutig.
    Das ein übervoller RAM - also zu wenig - keine Leistungseinbußen zu Folge haben soll will mir auch nicht in den Schädel. ?(

    Für CIties oder besser gesagt für Spielchen sind selbst 32 schon mehr als zu viel.

    Würde ich so nicht sagen, dachte auch erst 16GB seien völlig ausreichend, aber mit steigender Stadtgröße war der irgendwann zu 100% voll. Jetzt habe ich nochmal 16 nachgelegt und er ist jetzt zu 53% voll - Tendenz steigend mit zunehmender Stadtgröße und Assets etc.


    EDIT: Ok, 32 sind wohl wirklich zu viel, aber 16 halt zu wenig :D

    Ich bin am überlegn ob ich mir eine neue Graka kaufen soll.
    Momentan sieht mein Sys so aus: i5 6500 @3,2Ghz, 32GB 3200er RAM, 750Ti 2GB
    Laut diesem Thread würde eine Aufstockung auf den i5 6600 mit 3,5Ghz wohl nicht viel bringen - und ein i7 6700k ist mir erstens zu teuer und zweitens nutzt das Spiel die zusätzlichen Funktionen ja sowieso nicht. 4Ghz sind zwar verlockend - aber wie gesagt zu teuer.
    Wie bei allen anderen hier rattert mein CPU bei 220k EW immer auf 100%, dadurch kommt es zu den hier zuvor genannten "Phänomenen", aber ruckeln dürfte es doch eigentlich nicht oder? Ich mache dafür den zu wenigen RAM der Graka verantwortlich. Mein GPU ist zwar nur zu 60-70% ausgelastet, aber die 2GB RAM sind immer rappelvoll. Ich hatte hier für die Neue an eine 960GTX 4GB gedacht. Die bekommt man für um die 220€ und das ist für mich völlig ok. Ausserdem dürfte ich für die Alte ja noch um die 100€ bei ebay bekommen :D


    Was meint ihr? Das die Simulation durch den CPU etwas langsamer läuft, damit müssen wir wohl alle leben, aber wenn es anfängt zu ruckeln dürfte das doch durch eine neue Graka lösbar sein.

    Da ich sehr weitläufig und flach baue, verzichte ich größtenteils auf Büros und setze mehr auf hochwertige Industrie. Der Grund ist ganz einfach: Selbst auf niedrigen Stufen entstehen gleich riesen Bürotürme, die einfach nicht ins Stadtbild passen. In den Zentren baue ich sie schon, aber in den Aussenbereichen fehlen sie fast komplett. Hier würde ich mir eine größere Vielfalt wünschen, z.B. die Aufsplittung in gering und dicht besiedelte Gebiete wie es auch bei Wohnen und Gewerbe der Fall ist. (dazu mittlere Gebiete wie in SC4 wären ein Traum)
    Meine Industrie produziert bei 200k EW einen &Uuml;berschuss von über 10k Wareneinheiten (kann auch mehr sein, müsste ich nachsehen, geht aber grade nicht :D ) Mit einem gut ausgebauten Verkehrssystem ist das kein Problem.