Beiträge von HansK

    Hallo liebe Cities Gemeinde!

    Ich habe gestern im Workshop rumgestöbert und mir Karten angesehen. Einige habe ich entdeckt, die ich zwar nicht benutzen möchte

    die aber dennoch ein Detail haten, was mir gut gefiel. Richtig schöne Feldwege!

    Ich habe im Wirkshop danach gesucht, auf deutsch und vielen englischen Bezeichnungen für Feldweg, aber nur einen

    gefunden. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=501557438

    Gibt es wirklich nicht mehr davon?



    Gruss



    Hans

    Hallo alle Zusammen,

    den Bumpa bin ich los, es war die growable Version! Less Steam hab ich eben abonniert und nachdem ich euch geschrieben habe werde ich ein Spiel starten. Ja, ich werde auch nicht s mehr in der Cloud speichern, auf Festplartte reicht und das sichern!


    Ja, dieses Motel hat nicht zu viele Fahrzeuge... Hab mal gelesen, das wir Deutschen sehr dazu neigen, mrund nur ein Drittel eines Satzes zu lesen und den rest zu raten. Wie Ihr lesen konntet bin ich der eindeutige Beweis dafür, das es so ist!

    Der WS ist schon sehr verlockend, zig Assets und Mods, aber (!) man sollte nicht wahllos abonnieren und schon darauf achten, was man sich holt.

    Ja, User, der WS ist noch mehr als verlockend. Cities Skylines ist so schon ein Klasse Spiel, aber was die Leute alles in den WS stellen, und was es dort alles gibt, ist einfach überwältigend! Ich könnte dort ohne Ende abonnieren, geht aber eben nicht...


    Ein letztes Wort noch zu diesem Forum!

    Ich habe vor Cities Skylines viel mit Anno gespielt, am Ende mit Ann0 2070 und 2205. Dazu gab es auch zahlreiche Foren (ich meine nicht die hier im Spielerheim!). Die Umgansformen waren nicht gerade immer die besten. Wenn man eine Frage stellte, die auch im Handbuch beschrieben war, hagelte es oft herbe Kritik, wie z.B. man solle erst mal Handbuch lesen, oder "kannst du nicht lesen" usw.


    Etwas derartiges ist mir hier noch nicht passiert! Egal was ich frage, hier sind alle freundlich, sehr hilfsbereit und unheimlich engagiert, die Probleme zu lösen, meine Probleme!

    Der Name ist schon gut und richtg gewählt, "Spielerheim", hier kann man sich sich wirklich "heimisch und wohl" fühlen. Und das alles ist nur so durch Leute Euch, ein dickes fettes LOb und ein dickes, fettes Dankeschön, nicht nur an Eure Hilfe sondern dafür, das Ihr dieses Forum zu etwas geanz besonderen macht...



    Gruss



    Hans

    Hallo Gun155 und Kermit,

    Ich habe inzwischen folgendes gemacht. Zunächst hab ich, wie Ihr geraten habt, alles deaktiviert. Dann hab ich das Spiel deinstalliert und auch alle Daten von Steam und dem Spiel auf der Festplatte. Den Computer neu gestartet und das Spiel neu installiert.

    Nach der Installation war immer noch alles vorhanden, alle Mods, Objekte, Karten usw., aber eben deaktiviert.

    Das Spiel startete nun ohne jede Fehlermeldung. Danach habe ich in eizelnen Schritten die Karten wieder aktiviert, dann die Mods, die Kartenthemen usw.

    Das Spiel startete mit einer Fehlermeldung, das ihm bestimmte Objekte fehlten. Das lag aber daran, das ich noch alle Objekte deakitviert hatte. Bei 867 Objekten hätte es ewig gedauert, alle einzeln zu aktivieren, also hab ich alle auf einmal aktiviert.

    Das Spiel stratete ordentlich, mit einer Fehlermeldung. "Bumpas Motel" hätte zu viele Fahrzeuge. Allerdings finde ich dieses Hotel nicht bei den Objekten. Sonst läuft das Spiel aber wieder einwandfrei.


    Das famose daran, das Spiel hat jetzt exakt die gleiche Konfiguration wie vorher auch.


    Was mir aufgefallen ist, ich hab die Spielstände immer zwei mal gespeichert. Einmal auf der Festplatte und einmal in der Cloud (bei Steam nehme ich an). Das Scrollen durch die Spielstände ist ein Drama. Ist ein Spielstand nach unten gescrollt steht der Computer erst mal minutenlang still. Nun habe ich die Spielstände in der Cloud gelöscht und kann ganz schnell durch die Spielstände scrollen.

    Die Verbindung zu Steam oder wo aich immer die Spieldaten gespeichert werden scheint also sehr langsam zu sein, denn wir haben hier eine 50 MBit Leitung!


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe!


    Gruss



    Hans

    Hallo,

    hatte mich gestern für Eure Hilfe bedankt, scheinbar hat aber nicht geklappt. Hier stand jetzt "Vorlage wieder hergestellt"!


    Und nun zum Spiel.

    Ich habe die Dateien gestern überprüfen lassen. Das Ganze hat zwei Minuten gedauert. Es gab aber keine Rückmeldung, weder über einen Fehler noch darüber, das die Dateien in Ordnung sind.

    Ich hab dann alles gelöscht, das Spiel, aber auch die Ordner auf meiner Festplatte von Steam und Collosal Order. Dann hab ich Steam und das Spiel neu installiert.

    Die Fehler sind immer noch da.

    Jetzt eben habe ich alles deaktiviert, Spielstände, Karten, Mods, Themen, einfach alles. Aber die Fehlermeldungen sind immer noch da.

    Ich würde das Spiel gerne in den Zustand versetzen, wie es nach dem Kauf war. Wahrscheinlich muss ich dazu alles löschen, oder?

    Das wäre aber müßig und sehr Zeit aufwendig. Wenn ich was lösche dauert es einige Minuten, bis das Spiel wieder reagiert. Bei mehr als 800 Objekten würde das Wochen dauern bis alles gelöscht ist!

    Wo sind denn die Daten von den Mods, Karten, Objekten usw. gespeichert, dann kann ich vielleicht diese Ordner löschen?

    Oder habt Ihr einen anderen Tip?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Gruß


    Hans

    Hallo liebe Skyliner!

    Bis vor einigen Tagen lief mein Cities Skylines noch richtig. Aber kamen immer mehr Fehler auf. Was mir als erstes auffiel, war, dass das Spiel keine Kartenthemen mehr fand.

    Zum Beispiel bei der Karte Pine Hills gehört das Kartenthema "Cedar Valley 4 K" dazu. Auf einmal sagte mir das Spiel, das Cedar Valley 4 K nicht gefunden wurde und stattdessen ein Standardkartenthema genommen werden kann, obwohl Cedar Valley abonniert ist. Ich habs dann mal deabonniert und wieder abonniert, hat aber nichts geholfen.


    Bei einem anderen Spiel fand das Spiel dann "Monte Belo" nicht usw.

    In Pine Hills wollte ich jetzt eine Buslinie bauen. Das Busdepot konnte ich platzieren. Als ich diese Haltestelle anklickte, um eine Linie ein zurichten bekam ich folgende Meldung:


    "Method not found - Transportline calculate Path Segmentcount (System, missing method Exception"


    Vor drei Tagen habe ich Steam gestartet. Statt "Spielen" stand dort, das Cities Skylines neu installiert werden müsste. Hab ich dann getan, hat sich aber nichts geändert!

    Wahrscheinlich ist aus irgendeinem Grund das Spiel völlig zerschossen, warum auch immer!

    Meinen PC hab ich überprüft und keine Fehlermeldungen erhalten!


    Mein Gedanke war nun, Cities Skylines komplett zu löschen und neu zu installieren, so, als wenn ich es gerade erst gekauft hätte. Ich hab aber nichts gefunden, wie man das macht!


    Haltet Ihr auch für das Beste, und wenn jam, wie mach ich das?


    Vielen Dank für Eure Hife!



    Gruß



    Hans

    Aha, ein Bekannter hatte mir gesagt, das dies nichts bringen würde! Dann lohnt sich eine Anschaffung ja vielleicht doch noch, und Arbeitsspeicher bekomme ich für meinen Rechner noch!

    Vielen Dank für Eure Hilfe und die Links!

    Ja, mein Rechner ist nuicht der jüngste. Die GraKa wechseln lohnt aber nicht, da mein Steckplatz noch PCIe , ich glaube 2.0 ist. Da muss dann in absehbarer Zeit was neues her!


    Gruss


    Hans

    Hallo Ihr beiden!

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ein Wort noch zum Snapping, vielleicht hab ich was falsches gesagt. Mir passiert es öfter mal, dass ich eine Straße mit einer anderen gerade verbinden will. Trotzdem die Funktion auf gerade Straße steht springt die neue Straße dann zur Seite, macht einen Bogen und sagt dann der Platz sei schon belegt.

    Zu Dir, Rhowarion, ja, da hast Du ne ganze Ecke mehr Mods als ich. Obwohl mein Rechner (AMD FX-6100 6 X 3,3 Ghz., 8GB Ram, NVidia GT 630 4 GB.) schon in die Jahre gekommen ist läuft noch alles gut und flüssig, da habe ich kein Problem. Das einzige, was trotz Mod, nicht funktioniert, sind die Ecken kleiner als 45 Grad.

    Zu Dir, Samson, da gehts mir wie Dir! Ich benutze ähnliche Mods. Z.B. zum verbesserten Straßenbau, das die Friedhöfe sich automatisch leeren, das es keine Feuer gibt und das ich keine Wasserleitungen verlegen mus usw.

    Zwei Sachen in Deinem Text erstaunen trotzdem! 2 Mods für die Eisenbahn, mit denen man auch Bahndämme erstellen kann, und eine Mod für die Straße, mit der man Fahrbahnmarkierungen und sogar gebogene Zäune anlegen kann? Davon hab ich noch nie gehört!

    Ich finds auch ein bißchen müssig, nach Mods zu suchen. Wenn den namen der Mod kennt dann gehts. Aber wenn nicht muss man sich durch tausende Mods wühlen, und spätestens nach 20. Seite stürzt meisten Steam ab.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort!


    Gruss



    Hans

    Hallo liebe Spielerheim Gemeinde und Cities Skylines Freunde!

    Ich habe eine ganz banale Frage. Sie betrifft Mods und Objekte. Ich habe in meinem Spiel ca. 50 Mods aktiv und ca. 800 Objekte. Ich selbst hab nur, denke ich, so etwa 15 - 20 Objekte abonniert. Die anderen kommen davon, das Karten und Distrikt Styles abonniert habe, bei denen oft jede Menge Objekte dabei waren.

    So funktioniert auch alles, bis auf zwei Sachen die sehr nerven. Zum einen dieses Snapping, da kann ich nicht mal zwei Straßen dicht nebeneinander legen dann springt entweder die neue auf die alte und wird rot oder es heisst der Platz ist schon belegt. Und, das der Winkel immer 45 Grad betragen muss und ich keine Spitzen Ecken machen kann. Die zwei Mods die ich probiert habe funktionieren scheinbar nicht!

    Ich halte das für sehr viele Mods und Objekte! Wie sieht das denn bei Euch aus, habt Ihr auch so viele Mods und Objekte oder eher weniger? Sollte ich das bei mir reduzieren?

    Würde mich mal interessieren!


    Vielen Dank an Euch!


    Gruss



    Hans

    Hallo,

    als ich gestern Cities Skylines startete hatte sich einiges verändert. Straßennamen sind OK, aber die Hilfe beim Straßenbauen behindert mich sehr.

    Wenn ich jetzt Straßen baue sind auf den Straßen blaue Ringe. Wenn ich eine neue Straße an eine bestehende anschliessen will geht das nicht da, wo ich will, sondern nur noch da, wo auf der bestehenden Straße ein blauer Ring ist.

    Ein beispiel. Ich habe ein Schloß an eine bestehende Straße gebaut. Nun möchte ich, das direkt um das Schloß herum eine Straße geht. Ich klicke also links neben meinem Schloß auf die bestehende Straße um zu beginnen. Schon springt mein Straßenbeginn auf einen blauen Ring auf der bestehenden Straße. Ziehe ich die nun am Schloß entlang geht die Straße nicht direkt am Schloß lang sondern schräg. Oder ein anderes Beispiel. Ich wioll eine gerade Straße bauen die eine bestehende rechtswinklig kreuzt. Der blaue Ring auf der bestehenden Straße ist aber nicht genau da, wo ich mit meiner Straße ankomme, sondern etwas daneben. Sofort springt meine neue Straße auf diesen Ring, womit sie dann nicht mehr rechtswinklig ist. Versuche ich meine neue Straße rechtswinklig, als neben dem blauen Ring zu plazieren, wirds rot und es heisst, das dieser Bereich schon belegt ist. Also im prinzip bestimmt nun das Spiel, wo Straßen aneinander anschließen kann!


    Kann man das abstellen?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss


    Hans

    Aha, OK. Da hab ich wohl was übersehen! Muss ich gleich mal rein schauen!


    Vielen Dank für Deine HIlfe!


    Ich wünsch Dir noch ne schöne Woche...


    Gruss


    Hans

    Hallo Samson1971,

    vielen Dank für Deine Hilfe!

    Ja, dod ist besser als die, die ich bis jetzt hatte, sie zeigt wirklich alles an!

    In den Kategorien fehlt Buildings, aber ich nehme an, diese Sachen sind in den anderen mit drin!



    Gruss



    Hans

    Hallo,

    ich habe durch das Abbonieren von Themes und District Themes sehr viele Objecte. Um die zu gebrauchen benutze ich eine Mod die heißt "SearchBox Mod". Bei Probs zeigt die Mod mir aber nur weisse Ecken (Siehe Bild im Anhang), bei Growable zu einem grossen Teil! Erst wenn ich so eine Ecke anklicke und plaziere kann ich sehen, was es ist. Bei Buildings funktioniert alles richtig! Gibt es da eine bessere Mod zu diesem Zweck?


    Vielen Dank schon mal im voraus...


    Gruss


    Hans

    Hallo ArkenbergeJoe,
    Dir auch ein gutes neues Jahr!
    Vielen Dank für Deine Hilfe, werde Deinen Rat befolgen!


    Wofür braqucht man denn diese Offline Auflistung?



    Gruss


    Hans

    Hallo,
    ich hab im Spielerheim Cities Skylines Forum schon mal gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe im Steam Workshop Mods und Objekte abonniert und das alles funktioniert auch so lange gut,
    so lange es bei Steam keine Probleme gibt.
    Die letzte Woche gab es bei Steam aber fast täglich Probleme und ich konnte mich nicht einloggen.
    Wenn ich dann ein Spiel starte fehlen die Mods und Objekte und ich bekomme nur Fehlermeldungen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die abonnierten Sachen auf dem Rechner zu speichern so das ich auch spielen kann, wenn
    Steam offline ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe



    Gruss



    Hans

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe in meiner Altstadt eine U-Bahn eingerichtet und alles so gemacht, wie sein soll. Stationen angelegt, Tunnel gegraben und zwei Linien angelegt.
    Wenn ich nun auf U-Bahn gehe sehe ich die Linien, die angelegt habe. Diese farbigen Linien haben auch diese Dreiecke, die in die Richtung laufen, in denen ich die Linien eingerichtet habe.
    Nur U-Bahnen fahren nicht. Wenn ich in diese Tabelle schaue zeigt der mir die Linien auch an, aber da steht dann Fahrzeuge Null, und Fahrgäste entsprechend auch Null.
    Ich habe diese Mod installiert, wo man die U-Bahnen auch über TAge anlegen kann. Liegt es vielleicht daran? Obwohl ich keinen Fehler angezeigt bekomme!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Gruss


    Hans