Zitat von Play
Außerdem gibt es Bilder die Tatsächlich um einiges besser aussahen und wo die Entwickler sagten, das dies reine Ingame Screenshots sind.
Der Entwickler sagt auch, dass das alles total neu, einzigartig, kreativ und das tollste ist, was man je gesehen hat.
Der Entwickler könnte auch behaupten, dass Bananen eigentlich blau sind.
Bei dem was sich Atari geleistet hat, glaube ich denen kein Wort mehr.
Das Spiel im Stream wurde mit einer 980Ti gespielt. Schatten waren ausgeschaltet und es laggte trotzdem wie hulle.
Die Screenshots waren also entweder vorgerendert oder nachbearbeitet.
Zitat von Play
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich eure Äußerungen etwas übertrieben finde. Klar, und das ist nicht zu verleugnen, hat es sich Atari sehr sehr schwer gemacht. Zwei Entwicklerteams wurden gewechselt. Pipeworks, Areas 52 und nun Nvizzo. Aber dennoch muss ich sagen, das ich hier durchaus sehr gute Ansätze sehe.
Das seh ich leider nicht so. Welche guten Ansätze siehst du denn da? Kannst du das näher ausführen?
Ich wollte das gestern Abend eigentlich noch etwas ausführen, hatte aber leider nicht die Zeit.
Ich beziehe mich auf folgenden Stream von gestern abend
Ich werde immer die Stelle angeben von der ich rede.
RCTW Stream vom 29.03.2016
10m30s
Hotkeys zum drehen und wählen der Höhe, die erst gedrückt werden müssen um dann mit Shift+Mausrad diese zu variieren.
Das ist viel zu kompliziert. PC machts hier einfacher. Shift+Maus zum wählen der Höhe und Z/Y+Maus zum drehen. Ohne Grid wohlgemerkt!
Bei RCTW ist es nicht möglich komplett frei zu drehen, da man hier immer einen kleinen Grid hat, den man nicht einstellen kann.
Es ist hier quasi nicht möglich eine Bahn oder ein Objekt komplett Parallel zu einem freigestaltetem Weg zu setzen, welcher ohne Grid im Winkel gesetzt werden kann.
PC macht es hier wieder besser und lässt uns komplett frei drehen oder Alternativ einen anpassbaren Grid wählen.
Desweiteren sind die Ein und Ausgänge nicht frei platzierbar, sondern vorgegeben, was einen sehr einschränkt.
16m18s
Hier sieht man schön die Freiheit des Bauens, die bei genauem hinsehen halt doch irgendwie keine ist.
Es wird immer damit geworben, dass man ja keinen Grid hätte und damit der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Mal davon abgesehen dass es eben doch einen Anglegrid gibt, sagt das Spiel recht häufig "invalid Location".
Das kommt hier und im Coastereditor sehr häufig vor.
Das hab ich so bei Planetcoaster noch nicht erlebt. Da kann man wirklich alles miteinander so kombinieren, stapeln, ineinanderbauen wie man möchte.
So wie man es damals mit den RCT3 CSO Rocks auch konnte und es sich immer gewünscht hat.
19m00s
Essens- und Getränkestände.
RTCW: Man wählt einen Trinkstand aus und *flatsch* da ist der Trinkstand.
Wählt man einen Essensstand, sieht der übrigens ganz genauso aus, außer das auf dem Dach halt kein übergroßer Trinkbecher pappt, sondern ein Riedenburger.
Das ist noch weniger kreativ als damals in RCT3, wo die Stände wenigstens alle unterschiedlich designt waren.
19m20s
Hier schaut er in den Chat und will mal sehen was die Leute so schreiben.
Zu diesem Zeitpunkt beschweren sich gerade 90% über die schlechte Grafik.
Darauf hin versucht er die Grafikeinstellungen zu ändern und stellt fest, dass alles auf Maximum ist.
Dann checkt er seine Streamsettings...negativ. "You guys should be going good..."
Nein lieber Community Manager. Die Grafik ist einfach das letzte und da kannst du leider auch nichts dranändern.
Aber immerhin hast dus nicht gänzlich ignoriert.
21m40s
Der Coasterbuilder *bambambaaaaaam*
Nix neues, außer dass man das alte Piece-by-Piece System von RCT3 ergänzt hat. Ernsthaft Leute?
Weil sich die Community (zurecht) über den miesen Editor beschwert hat, greift ihr auf ein (zugegeben etabliertes) 12 Jahre altes Baukastensystem zurück?
Man hat sich damals bei RCT3 schon nach kurzer Zeit nach einem etwas offenerem System gesehnt.
Man hat also hier die Möglichkeit zwischen einem alten sehr limitierenden System und einem unkontrollierbaren, super schwer zu nutzbarem neuen System.
PC macht es auch hier wieder 100 mal besser und zeigt wie es richtig geht.
Im Anschluss sieht man dann noch wie der völlig ahnungslose Communitymanager versucht einen Coaster zu bauen.
Er entschuldigt sich immer wieder, er wäre der schlechteste Achterbahnbauer den es gibt.
Warum er wohl erst ne Holzachterbahn bauen will und sich dann doch für einen Standup Coaster entscheidet entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber ich vermute mal ihm ist eingefallen dass der Woodencoaster immer noch so rumbuggt wie in der Beta und er sich nicht blamieren will.
40m45s
Peeps. Hier sieht man sie kurz aus der Nähe.
Ich sag einfach mal nichts dazu.
Der Coastertrack sieht irgendwie auch ziemlich unrealistisch aus. Viel zu dicke Fahrschienen.
41m50s
"I'm checking out the chat..." - Ohweh...
"...stop thats off...Early Access!" - Okay Jüngelchen, schau dir mal bei den Jungs von Frontier an wie Early Access aussehen kann.
"chating like crazy...love to see all these chats beatiful, beautiful, beautiful..." - Er scrollt wieder, weil sich die Mehrheit nur am beschweren is, was für einen Mist man da gerade sieht.
44m02s
Weiterhin geht er durch das Menü durch.
Hier finde ich den ersten und einzigen interessanten Ansatz. Vorgefertigte Häuserwände in verschiedenen Themes.
Ist ganz nett um den Park noch etwas zu füllen. Nimmt etwas die Freiheit, ist aber nicht so zeitraubend wie das modulare System.
Allerdings merke ich in PC mittlerweile dass sowas garnicht notwendig ist. Der Park ist so voll mit kleinen Details da braucht es das nicht unbedingt.
Und außerdem wird man ja Gebäude abspeichern und downloaden können. Da warte ich sehnsüchtig auf die großartigen Kreationen andere User. (siehe /watch?v=qGJ8Emrjbe8)
Bei Minute 44:10 sieht man übrigens was ich oben meinte mit "Es ist hier quasi nicht möglich eine Bahn oder ein Objekt komplett Parallel zu einem freigestaltetem Weg zu setzen".
Der Rest ist vorgefertigter Kram. Nix modular und individualisierbar.
Auf das Management will ich hier nicht eingehen, da ich keinen wirklich Vergleich habe.
Noch was zum Menüinterface.
Das finde ich ziemlich unübersichtlich. Lediglich Symbole, keine Texte. Da macht das suchen und auswählen der Menüpunkte keinen Spaß.
Alles schwarz/weiß und auf eine feste Größe gesetzt. Dazu muss man bei Objekten immer horizontal scrollen, was nervt.
PC hat das super umgesetzt mit Namen und kleinen Symbolen dahinter. Das funktioniert direkt super intuitiv. Etwas Farbe trägt auch zu einem besseren Kontrast bei.
Das ganze noch farblich anpassbar und frei skalierbar. Super!
Zum Abschluss:
Man will hier eine Stunde streamen und zeigen was man geleistet hat.
Man schafft es mit Mühe und Not auf 57 Minuten und hat dabei noch ein Kameratutorial drin und geht durch die Optionen durch.
Planet Coaster will eine Stunde streamen, redet über eine Stunde nur über Flatrides und überzieht auch noch, weil die Leute einfach so begeistert sind.
Das sagt schon vieles aus...
Die Flut an negativen Kommentaren wird von diesem Typen einfach überlesen.
Das ist einfach kackedreist. Man ignoriert die Community gänzlich.