Beiträge von Shadow_X

    Zitat von Xul

    Könnte man auch auf Geräusche ausweiten. Wäre doch genial, wenn in einem Darkride (Achterbahn) bei einer bestimmten Stelle ein Skelett aus der Wand springt und dazu ein markerschütternder Schrei ertönt.

    THIS!
    Genau das habe ich mir in RCT3 immer gewünscht!
    Ich konnte deswegen nie den Countdown für den Eurosat Nachbau richtig implementieren.
    Das brauche ich unbedingt!
    Eine epische Musik die startet sobald man den ersten Teil des Lifthills befahren hat und sich steigert bis zum Höhepunkt, dann der Drop....

    Das Adventure Island bekommt einen neuen Themenbereich dazu.
    In diesem dreht sich alles um die geheimnisvolle Burg Blackheart.
    Der Sage nach soll es in der Burg spuken und es treiben regelmäßig böse Hexen ihr Unwesen.


    Der Park bekommt 4 neue Attraktionen:


    (Bilder zum vergrößern anklicken!)


    Links am Eingang des Bereiches steht der Rocktopus


    562-d7ebd576-small.jpg



    Geht man gerade aus und hält sich links kommt man zum "Magic Twirl":


    548-2ae2e605-small.jpg 528-f30f6e0e-small.jpg 525-bd5404b8-small.jpg



    Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Burg Blackheart die aus 2 Teilen und 2 Attraktionen besteht.


    Die erste im linken Gebäude ist der Freefalltower "Screaminator"
    Die Warteschlange schlängelt sich durch die Burg.


    553-cd699f8a-small.jpg 531-cf308d12-small.jpg 527-caad7b0d-small.jpg 533-d61e98c5-small.jpg



    In der rechten Hälfte sitzt die Darkride Bahn "Dungeon Express".
    Eine Achterbahn die ruhig beginnt und durch die Burg fährt, anschließend im Freien auf knapp 40m steigt und anschließend in rauschendem Tempo durch Teilabschnitt der Burg zu rauschen.
    In diesem Teil der Burg sind Felsreste und Natur zurückgelassen worden durch die sich die Bahn schlängelt. Die Warteschlange läuft ebenfalls komplett durch die Burg und kreuzt die Bahn an einigen Streckenabschnitten.


    532-f814a5e2-small.jpg 547-c8dbe374-small.jpg 540-3dccb622-small.jpg 538-4206f7cb-small.jpg 534-28632128-small.jpg 536-235bcbe1-small.jpg 537-2d229264-small.jpg 552-17378279-small.jpg 559-e890c51e-small.jpg 560-cce91128-small.jpg 557-b284e16a-small.jpg 558-80964a58-small.jpg 550-13dfd4ba-small.jpg



    Sonnenaufgang über Burg Blackheart


    546-db937b57-small.jpg 544-08f6046d-small.jpg



    Ein paar Bilder des neuen Themenbreichs samt Fressbuden


    549-fa864840-small.jpg 545-a5e4ea67-small.jpg 542-07c3fb02-small.jpg 563-0420f9df-small.jpg



    Im alten Bereich wurden ebenfalls ein Änderungen vorgenommen.


    Die Mainstreet wurde überarbeitet mit neuen Gebäden rechts uns links


    526-5647f640-small.jpg 529-f043e01e-small.jpg



    Der Ausgang des Megacoasters wurde leicht überarbeitet und gethemt


    561-8a7ced9e-small.jpg



    Und ein Bild was ich irgendwie cool fand :D


    543-4341e878-small.jpg



    Weitere Bilder in meinem Album:


    spielerheim.de/gallery/index.php?album/26/

    War nicht im Gespräch dass Phase 2 4-6 Wochen nach Alpharelease startet?
    Terrain und Coastereditor werden freigeschaltet.


    Ich muss zugeben, ich habs auch zuerst geglaubt. Den Blick hättet ihr sehen müssen.
    Allerdings war ich auch etwas enttäuscht. Wusste nicht was ich jetzt mit Tieren anfangen sollte. Schließlich habe ich eine Freizeitparksimulation gekauft und kein blödes Zoo Tycoon :D hab das damals bei RCT3 schon nicht benutzt.
    Ein Soaked Add On hätte mein Herz höher schlagen lassen.
    Ich hoffe inständig dass das noch irgendwann kommt. :love:

    Dann werd ich mal hier ein wenig zusammenfassen.


    Vorab, das Spiel ist jetzt schon ein Zeitfresser :D
    Ich habe nun gut 18h Ingamezeit bei einer ALPHA!!!
    Das ist Wahnsinn!


    Ich fasse mal in der Reihenfolge zusammen wie die Eindrücke auf mich einschlugen:


    - Das Frontier-Logo beim Start
    Ich musste wirklich schmunzeln als ich das Logo zum ersten mal sah. Wirklich toll gemacht!
    Was ich sehr gut daran finde ist aber, dass man es per Tastendruck überspringen kann.
    Wenn ich das Spiel zum 100. Mal starte, will ich nicht zum 100. Mal das Logo sehen, auch wenns toll gemacht ist.
    Find ich gut!


    - Musik
    Die Musik im Hauptmenü ist sehr gelungen. Das hat Charakter, Wiedererkennungswert und passt super zum Spiel.
    Wenn ich da an die nervige Zirkusmusik von RCTW denke... X/


    - Optionen
    Ich kann in den Optionen tatsächlich meine Auflösung von 3440x1440 (34" Ultra Wide 21:9 WQHD Monitor) einstellen.
    Das find ich klasse dass das Spiel das in der Alpha schon unterstützt!
    Außerdem ist das Menülayout farblich anpassbar. Hier wurde mitgedacht! Perfekt!


    - Soundkulisse
    Die Soundkulisse im Spiel ist wirklich phenomenal!
    Schon mit nur 2 Attraktionen und 3 Buden hört sich das ganze so voll und detailreich an wie in einem echten Freizeitpark. Wahnsinn!
    Lediglich die Sounds beim Fahren der Achterbahn sollte man nochmal etwas abändern. Das rasselt und quietscht doch teilweise schon etwas arg.


    - Modulares Bauen
    Das geht wirklich sehr einfach und intuitiv.
    Endlich kann man Objekte auf einer Höhe fixieren und muss diese nicht bei jedem Stück neu setzen.
    Das hat mich in RCT3 immer total abgenervt und machte das Dächer bauen zur Tortur.


    - Achterbahneditor
    Erfordert etwas Einarbeitungszeit, ist aber verdammt mächtig!
    Man kann die Trackpieces wirklich milimetergenau platzieren.
    Hier fehlt mir noch eine Höhenangabe und evtl noch eine Längenangabe des jeweils ausgewählten Teilstücks um die Proportionen besser abschätzen zu können.
    Außerdem würde ich bei der Nachbearbeitung gerne mit gedrückter Strg-Taste mehrere Segmente auswählen können um z.B. eine Kurve oder einen Lifthill als gesamtes zu bearbeiten.


    - Der Path Editor
    Der hat mir bisher am wenigsten gefallen. Der ist doch sehr fummelig und macht öfters mal nicht das was man will.
    Außerdem würde ich gerne Plätze bauen können.
    Mehrere Facilities nebeneinander an einen Hauptweg zu bauen gestaltet sich äußerst knifflig, weil sich nicht immer alle verbinden wollen.
    Da muss definitiv noch dran gefeilt werden.


    Außerdem kann man mit der Windows-Taste aus dem Spiel raustabben. Find ich super! Ist nämlich leider nicht mehr selbstverständlich.


    Alles in Allem bin ich richtig begeistert wie rund und sauber das läuft, aber vorallem wieviel Spaß das jetzt schon macht.
    Ich kanns kaum erwarten bis neuer Content kommt! :)

    Ich bekomme es schlicht nicht hin 3 Facilities nebeneinander (oder mit einem Quadrat Platz dazwischen) zu bauen.
    Nie verbinden sich alle 3 mit dem Hauptweg. Bei einem oder zwei gehts nicht. Das ist sehr frustrierend. Da muss auf jeden Fall noch was gemacht werden.
    Das mit den quadratischen Platten fänd ich auch super, denn eine Einkaufsschneise mit Gebäude drumrum zu bauen gestaltet sich so sehr schwierig und fummelig.

    Zitat

    3. Besucherzahl = Attrraktionen: Es ist mmer das selbe baut man 1 Attraktion bekommt man 200 Besucher bei 2 = 400 ..... es ist zu auffällig.

    Das habe ich auch beobachtet.
    Außerdem stehen an allen Attraktionen ungefähr gleich viele Leute an.
    Am Hypercoaster stehen genauso viele wie an den drehenden Fässern, was irgendwie unlogisch ist.
    Generell sind es zu wenig Besucher find ich. Meine Warteschlangen sind nicht mal zu 1/5 voll. Und ich habe halt realistisch lange Warteschlangen gebaut.
    Da könnte gut die 3-fache Menge kommen.

    Hallo,


    ich stelle euch heute mal die Anfänge meines Parks vor.
    Der Name des Parks ist "Adventure Island" und der Teilbereich nennt sich "Das Piratennest".


    (Bilder zum vergrößern anklicken. Auflösung 3440x1440)


    Der Eingangsbereich mit der Mainstreet:


    Links und rechts verlaufen 2 schmälere Wege mit jeweils 2 Getränke-, Essens- und Hatshops.
    Direkt am Anfang befinden sich rechts und links 2 Toiletten.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-45s0o.jpg]



    Der Hauptgabelungspunkt:

    Ich habe eine Art Kreisel entworfen der die Peeps in die verschiedenen Bereiche führt. Die Wege führen später wieder an verschiedenen Stellen zusammen, so dass man nicht immer wieder zum Kreisel zurückkehren muss.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-qpsyn.jpg]



    Die Attraktionen:


    Die erste Gabelung links für zur ersten Attraktion, dem Megacoaster (Hab noch keinen Namen)
    Links eine Essens- und Getränkebude und eine Toilette. Rechts der Bahneingang.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-01s5h.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-o6s7b.jpg]



    Die Warteschlange schlängelt sich durch einen gethemten Bereich, durchläuft ein Haus und schlängelt sich anschließend zum Eingangsgebäude.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-o6s3l.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-rdsyn.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-s9sim.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-5ks15.jpg]



    Die Bahn an sich fährt nach einem 90 Grad nach rechts gewinkelten Drop durch ein Piratenschloss um anschließend mit einer engen Kurve (Horseshoe?) wieder kehrt zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-jcsph.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-s3srw.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-4ssjv.jpg]



    Die Burg ist im unteren Bereich gethemt, der Zug fährt durch den oberen Bereich.
    Im unteren Bereich befinden sich neben Deko 2 Toiletten.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-g4slp.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-vgski.jpg]



    Das 2. Highlight der Bahn ist die zweimalige Durchfahrt durch eine Steinbucht mit anschließender Fahrt durch eine Hochgeschwindigkeits-Steilwandkurve vorbei am Piratenschiff.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-ldshr.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-txsmy.jpg]



    Das 3. Highlight unmittelbar nach der Steilwandkurve ist das zweimalige durchfahren des gethemten Hauses von Captain Blackheart ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-kas34.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-2qsoa.jpg]



    Das Piratenschiff mit Warteschlangenhaus


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-6rs9r.jpg]



    Den gesamten Bereich im Überblick


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-ags3r.jpg]



    Der bisherige Park im Überblick


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/planetcoaster2016-03-2djhv.jpg]




    Ein Onridevideo folgt!


    Es fehlen noch einige Details, die ich aber erst setzen kann, wenn mir Frontier das Material bzw die Werkzeuge dafür gibt ;)



    ...to be continued.

    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den Coastereditor.


    Die Nachbearbeitung einzelner Trackelemente klappt noch nicht so smooth. Man hat zwar einen Smooth Button, der macht aber nicht immer das was man möchte.
    Wenn ich beispielsweise den ersten Hill nach dem Lifthill runtersetzen möchte, weil es Zug nicht drüber schafft, kann ich nur die Spitze als einzelnes Element auswählen und runtersetzen.
    Das gibt aber unschöne Verforumungen im Anstieg und im Abgang und ist eben nicht mehr so schön gleichmäßig.


    Meine Idee: Mit gedrückter Strg-Taste mehrere Tracksegmente auswählen (in dem Beispiel den gesamten Hill) und ihn im gesamten runtersetzen.
    Das gleiche mit Kurven. Wenn ich eine Kurve etwas mehr neigen will, wähle ich alle Teilstücke der Kurve aus und neige sie im gesamten. Das sorgt für sanftere Übergänge am Kurvenanfang und Ende.

    Zitat von Play

    Außerdem gibt es Bilder die Tatsächlich um einiges besser aussahen und wo die Entwickler sagten, das dies reine Ingame Screenshots sind.


    Der Entwickler sagt auch, dass das alles total neu, einzigartig, kreativ und das tollste ist, was man je gesehen hat.
    Der Entwickler könnte auch behaupten, dass Bananen eigentlich blau sind.
    Bei dem was sich Atari geleistet hat, glaube ich denen kein Wort mehr.
    Das Spiel im Stream wurde mit einer 980Ti gespielt. Schatten waren ausgeschaltet und es laggte trotzdem wie hulle.
    Die Screenshots waren also entweder vorgerendert oder nachbearbeitet.



    Zitat von Play

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich eure Äußerungen etwas übertrieben finde. Klar, und das ist nicht zu verleugnen, hat es sich Atari sehr sehr schwer gemacht. Zwei Entwicklerteams wurden gewechselt. Pipeworks, Areas 52 und nun Nvizzo. Aber dennoch muss ich sagen, das ich hier durchaus sehr gute Ansätze sehe.


    Das seh ich leider nicht so. Welche guten Ansätze siehst du denn da? Kannst du das näher ausführen?



    Ich wollte das gestern Abend eigentlich noch etwas ausführen, hatte aber leider nicht die Zeit.


    Ich beziehe mich auf folgenden Stream von gestern abend


    Ich werde immer die Stelle angeben von der ich rede.


    RCTW Stream vom 29.03.2016


    10m30s
    Hotkeys zum drehen und wählen der Höhe, die erst gedrückt werden müssen um dann mit Shift+Mausrad diese zu variieren.
    Das ist viel zu kompliziert. PC machts hier einfacher. Shift+Maus zum wählen der Höhe und Z/Y+Maus zum drehen. Ohne Grid wohlgemerkt!
    Bei RCTW ist es nicht möglich komplett frei zu drehen, da man hier immer einen kleinen Grid hat, den man nicht einstellen kann.
    Es ist hier quasi nicht möglich eine Bahn oder ein Objekt komplett Parallel zu einem freigestaltetem Weg zu setzen, welcher ohne Grid im Winkel gesetzt werden kann.
    PC macht es hier wieder besser und lässt uns komplett frei drehen oder Alternativ einen anpassbaren Grid wählen.
    Desweiteren sind die Ein und Ausgänge nicht frei platzierbar, sondern vorgegeben, was einen sehr einschränkt.


    16m18s
    Hier sieht man schön die Freiheit des Bauens, die bei genauem hinsehen halt doch irgendwie keine ist.
    Es wird immer damit geworben, dass man ja keinen Grid hätte und damit der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
    Mal davon abgesehen dass es eben doch einen Anglegrid gibt, sagt das Spiel recht häufig "invalid Location".
    Das kommt hier und im Coastereditor sehr häufig vor.
    Das hab ich so bei Planetcoaster noch nicht erlebt. Da kann man wirklich alles miteinander so kombinieren, stapeln, ineinanderbauen wie man möchte.
    So wie man es damals mit den RCT3 CSO Rocks auch konnte und es sich immer gewünscht hat.


    19m00s
    Essens- und Getränkestände.
    RTCW: Man wählt einen Trinkstand aus und *flatsch* da ist der Trinkstand.
    Wählt man einen Essensstand, sieht der übrigens ganz genauso aus, außer das auf dem Dach halt kein übergroßer Trinkbecher pappt, sondern ein Riedenburger.
    Das ist noch weniger kreativ als damals in RCT3, wo die Stände wenigstens alle unterschiedlich designt waren.



    19m20s
    Hier schaut er in den Chat und will mal sehen was die Leute so schreiben.
    Zu diesem Zeitpunkt beschweren sich gerade 90% über die schlechte Grafik.
    Darauf hin versucht er die Grafikeinstellungen zu ändern und stellt fest, dass alles auf Maximum ist.
    Dann checkt er seine Streamsettings...negativ. "You guys should be going good..."
    Nein lieber Community Manager. Die Grafik ist einfach das letzte und da kannst du leider auch nichts dranändern.
    Aber immerhin hast dus nicht gänzlich ignoriert.


    21m40s
    Der Coasterbuilder *bambambaaaaaam*
    Nix neues, außer dass man das alte Piece-by-Piece System von RCT3 ergänzt hat. Ernsthaft Leute?
    Weil sich die Community (zurecht) über den miesen Editor beschwert hat, greift ihr auf ein (zugegeben etabliertes) 12 Jahre altes Baukastensystem zurück?
    Man hat sich damals bei RCT3 schon nach kurzer Zeit nach einem etwas offenerem System gesehnt.
    Man hat also hier die Möglichkeit zwischen einem alten sehr limitierenden System und einem unkontrollierbaren, super schwer zu nutzbarem neuen System.
    PC macht es auch hier wieder 100 mal besser und zeigt wie es richtig geht.
    Im Anschluss sieht man dann noch wie der völlig ahnungslose Communitymanager versucht einen Coaster zu bauen.
    Er entschuldigt sich immer wieder, er wäre der schlechteste Achterbahnbauer den es gibt. :pillepalle:
    Warum er wohl erst ne Holzachterbahn bauen will und sich dann doch für einen Standup Coaster entscheidet entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber ich vermute mal ihm ist eingefallen dass der Woodencoaster immer noch so rumbuggt wie in der Beta und er sich nicht blamieren will. :D


    40m45s
    Peeps. Hier sieht man sie kurz aus der Nähe.
    Ich sag einfach mal nichts dazu.
    Der Coastertrack sieht irgendwie auch ziemlich unrealistisch aus. Viel zu dicke Fahrschienen.


    41m50s
    "I'm checking out the chat..." - Ohweh...
    "...stop thats off...Early Access!" - Okay Jüngelchen, schau dir mal bei den Jungs von Frontier an wie Early Access aussehen kann.
    "chating like crazy...love to see all these chats beatiful, beautiful, beautiful..." - Er scrollt wieder, weil sich die Mehrheit nur am beschweren is, was für einen Mist man da gerade sieht.


    44m02s
    Weiterhin geht er durch das Menü durch.
    Hier finde ich den ersten und einzigen interessanten Ansatz. Vorgefertigte Häuserwände in verschiedenen Themes.
    Ist ganz nett um den Park noch etwas zu füllen. Nimmt etwas die Freiheit, ist aber nicht so zeitraubend wie das modulare System.
    Allerdings merke ich in PC mittlerweile dass sowas garnicht notwendig ist. Der Park ist so voll mit kleinen Details da braucht es das nicht unbedingt.
    Und außerdem wird man ja Gebäude abspeichern und downloaden können. Da warte ich sehnsüchtig auf die großartigen Kreationen andere User. (siehe /watch?v=qGJ8Emrjbe8)
    Bei Minute 44:10 sieht man übrigens was ich oben meinte mit "Es ist hier quasi nicht möglich eine Bahn oder ein Objekt komplett Parallel zu einem freigestaltetem Weg zu setzen".
    Der Rest ist vorgefertigter Kram. Nix modular und individualisierbar.


    Auf das Management will ich hier nicht eingehen, da ich keinen wirklich Vergleich habe.


    Noch was zum Menüinterface.
    Das finde ich ziemlich unübersichtlich. Lediglich Symbole, keine Texte. Da macht das suchen und auswählen der Menüpunkte keinen Spaß.
    Alles schwarz/weiß und auf eine feste Größe gesetzt. Dazu muss man bei Objekten immer horizontal scrollen, was nervt.
    PC hat das super umgesetzt mit Namen und kleinen Symbolen dahinter. Das funktioniert direkt super intuitiv. Etwas Farbe trägt auch zu einem besseren Kontrast bei.
    Das ganze noch farblich anpassbar und frei skalierbar. Super!


    Zum Abschluss:
    Man will hier eine Stunde streamen und zeigen was man geleistet hat.
    Man schafft es mit Mühe und Not auf 57 Minuten und hat dabei noch ein Kameratutorial drin und geht durch die Optionen durch.


    Planet Coaster will eine Stunde streamen, redet über eine Stunde nur über Flatrides und überzieht auch noch, weil die Leute einfach so begeistert sind.


    Das sagt schon vieles aus...


    Die Flut an negativen Kommentaren wird von diesem Typen einfach überlesen.
    Das ist einfach kackedreist. Man ignoriert die Community gänzlich.

    Ich hab mir den Stream gerade komplett angesehen.
    Ich fasse mal zusammen:


    Da sitzt ein, mir unbekannter ziemlich unheimlich wirkender Typ, wohl angestellt bei Atari, der das scheinbar machen MUSS und präsentiert uns was Atari in dem letzten halben Jahr geleistet hat.


    Leute, Schei*e hat eine neue Definition.
    Ich kanns nicht fassen, dieses Spiel sieht so unglaublich schlecht aus, dass ich mir jetzt hinten rein beißen könnte, hätte ich mein Geld nicht bekommen.


    Was wird gezeigt?
    Das Optionsmenü, Die Steuerung (Wohooo), Der Coastereditor (gähn), ein wenig Parkmanagement, eine Flatride. Das wars.
    Und wo sind nun die Neuerungen?


    Den Coastereditor kennt man bereits und der Typ hat mal wieder live demonstriert wie schei*e er ist. Er entschuldigt es die ganze zeit, indem er sagt welch ein schlechter Coasterbauer er ist. WIESO IN GOTTES NAMEN SETZT MAN SO EINEN HAMPELMANN DANN AN DEN STREAM???
    Eigentor Atari!


    Es wird ein Stuffhaus gezeigt vom Putzdienst.
    Bitte was? Nette Idee, aber ich hab in nem Freizeitpark noch kein einzelnes Putzhäusschen gesehen. Die Stuffeingänge sind alle in gethemten Gebäusen integriert.
    Was ein Schwachsinn.


    Die Peeps sind wohl der Gipfel.
    Wie Zombies wandelnde Pappkameraden ohne Mimik. Stattdessen sieht man einen Smiley der den Gemütszustand anzeigt. Wahnsinn.
    In der Coastercam sah man die Peeps kurz aus der Nähe.
    In nem Horrorfilm wären sie besser plaziert.


    Die Grafik sieht grauenvoll aus. Die Einstellungen waren auf maximum.
    Im chat wurde erwähnt dass die Schatten aufgrund der Performance ausgeschaltet wurden. Und trotzdem laggt es ohne ende. Bravo!
    Wie das wohl auf nem Durchschnitts PC läuft?


    Der typ wollte die ganze zeit Fragen aus dem chat vorlesen.
    *scroll....scroll....scroll........* klar, 99% regten sich über den Mist auf, der da grade präsentiert wird, von nem typ der offensichtlich keine Ahnung hat wie man ein spiel spielt.


    Zusammengefasst: Atari hat keine Ahnung wie man eine Freizeitparksimulation kreiert.
    Alles wird nur irgendwie angekratzt und so hingedeixelt, dass es gerade so funktioniert.
    UGC kanns ja richten. Ach nee Sorry! Das ist ja was gutes...


    Leute, lasst euch euer Geld zurückbezahlen. Ihr werdet verar*cht und ausgenommen.
    Da steckt absolut keine Liebe zum Detail drin.
    Gerade so, dass es halbwegs irgendwie funktioniert.


    Der Typ vom stream schämt sich offensichtlich selbst so einen Mist präsentieren zu müssen. Sachen die nicht funktionieren entschuldigt er mit der eigenen Unfähigkeit oder der EA Ausrede. Oder er wechselt schnell das Thema.

    Den Verdacht hab ich beim lesen eurer Beiträge auch.
    Könnt ihr mal eure Hardware dazuschreiben?


    Ich lade gerade die Alpha runter.
    Werde berichten ob alles gut läuft.


    Meine Hardware:
    - Intel Xeon 1231 V3
    - Asus GTX 970
    - 16GB DDR3 Ram
    - 512GB Samsung 850 Evo SSD

    Wollte mir gerade die Alpha kaufen. Ich werde auf meine Paypalseite weitergeleitet und soll da meine Zahlung bestätigen.
    Hab ich getan und werde wieder zurück zum Frontier Shop geleitet. Dann steht in meinen Bestellungen "Bestellung storniert".
    Ich habe nichts storniert. Das passierte wohl automatisch. Aber wieso? Hatte das jemand hier?
    Wills jetzt nicht nochmal bestellen, nicht dass ichs dann 2 mal gekauft hab.

    Zitat von Zar Ivan

    Aber: Zumindest gibt es einen Punkt den diese Vollstümper unter Atari-Vertrag mit ihrem RCTW besser machen als die Jungs hier.

    Leider nein. Da bist du schön auf Atari reingefallen.
    Die preisen User Created Content als was gutes an. In Wirklichkeit ist es aber nur ein Mittel um die eigene Unfähigkeit und Faulheit zu kaschieren.
    Sie bringen ein halbfertiges Spiel raus und lassen es durch die User wieder richten.
    Planet Coaster macht das schon gut. Bei der Fülle an Deko- und Bauelementen ist User Created Content erstmal nicht notwendig.
    Das schließt ja im Prinzip aber keine Mods aus. (Beispielsweise eine Mod, die den Ticket Booth verschwinden lässt um eigenständiger zu bauen oder meinetwegen eine Mod um das Wetter genau anzupassen).


    Ich warte jetzt schon sehnlichst auf ein Add On um Wasserparks bauen zu können. Wasserrutschen mit dem Coastereditor macht es endlich möglich realistische Wasserrutschen zu bauen! *träum*




    Zitat von Zar Ivan

    Es gab bislang - erst recht in der jüngsten Vergangenheit - noch kein Aufbauspiel welches Modding sofort verfügbar gemacht hat und trotzdem eigenen Content (selbstredend per DLC) unters Volk bringen konnte, sei er auch noch so schlecht umgesetzt...
    Modding/Usercontent und DLC's schließen sich einfach absolut aus. patsch.png

    Hat das nicht Cities Skylines ziemlich gut hinbekommen?


    Trotz Mod Support sind die DLCs oder Erweiterungen von den Entwicklern selbst von der Qualität doch meist besser und vor allem ausgereifter.
    Gerade am Beispiel von Cities Skylines exisitiert doch sehr viel Müll im Steam Workshop.

    Das denke ich auch.
    Die Entwickler geben sich so viel Mühe damit und selbst die Alpha scheint sich schon echt zu lohnen (selbst mit so wenig Content).
    Wenn ich überlege, dass EA oder Activision für ihren AAA Schrott das gleiche berappt, lohnt sich das doch alle mal!
    Zumal ich ja hier RCTW + 35€ Zuzahlung gegen PC tausche. Bester Tausch ever :ms_thumbs_up: