Beiträge von Xul

    Würde er konsequent genutzt und auch unmittelbar den Zuschauern im Stadion vorgeführt, wäre das ne prima Sache. Zu eklatant sind manche Fehlentscheidungen (s. aktuell das Spiel von Darmstadt gg. Aue).


    Aber so, wie es aktuell praktiziert wird, ist der Videobeweis natürlich murks!

    Ich bin auch froh, dass Fortuna (und der Glubb) in dieser Saison den Aufstieg gepackt haben. Im kommenden Jahr wird es ungleich schwerer, denn ich denke auch, dass der Effzeh und der HSV die beiden Aufstiegsplätze unter sich ausmachen werden...


    Heute werde ich mir gemütlich (!) das Endspiel in Nürnberg anschauen und bin gespannt, wer sich die Felge krallt. Wie immer bin ich sehr pessimistisch, aber ich hab ja auch nicht dran geglaubt, dass Fortuna in Dresden gewinnen und vorzeitig den Aufstieg klar machen konnte. Also warum sollte man heute nicht noch das i-Tüpfelchen auf die Saison packen?


    Vielleicht durch ein dreckiges Tor von Raman, dann würde sich Anagro bestimmt doppelt ärgern.. :evil:



    Ja, es zuckt noch ab und zu...8o

    Wobei ich mir sicher bin, das manche Bereiche nie fertig werden und es sogar am Ende den ein oder anderen freien Flecken geben wird.


    Aber das kann man nicht ändern. Wir haben stark begonnen und dann noch stärker nachgelassen (meine das bezogen auf die Begeisterung, nicht auf die Qualität der einzelnen Projekte...). Solche Gemeinschaftsprojekte leben nun mal von der anfänglichen Euphorie; irgendwann setzt dann Desinteresse bei einigen ein, weil sie sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen und am Schluss hat man dann leider oft ein in Teilbereichen unfertiges Ergebnis.


    Schön, dass trotzdem noch einige aktiv mitmachen. Ich werde mir die Fortschritte immer mal wieder anschauen...:kaffee:

    Glückwunsch zum lockeren Sieg!

    Damit sollte der doppelten Aufstiegsparty am letzten Spieltag nichts mehr im Wege stehen...:beer:

    Puh, da bin ich jetzt richtig erleichtert, dass Fortuna am Samstag alles unter Dach und Fach gebracht hat. Die Kieler geben ja noch mal richtig Knallgas und ich bin nicht sicher, ob wir sie nächste Woche in Schach halten können. Zum Glück kommt es ja nicht mehr darauf an (wobei Anagro das sicher anders sieht und hofft, dass Fortuna den Kielern die Punkte abnimmt...).

    Bin mir grade nicht ganz sicher, meine aber, dass Planet Coaster nur unter Direct X11 läuft. Ob das abwärtskompatibel ist, man also ne GPU mit Direct x12 nutzen kann, da bin ich überfragt. Bin aber ziemlich sicher, dass es irgendetwas mit der Direct X Version zu tun hat, die installiert ist auf dem Rechner.

    Glückwunsch nach Düsseldorf! Ab Montag feiere ich mit!

    ich drücke die Daumen!

    Aber diese PK könnt ihr vermtl. nicht toppen...:applaus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist ja eigentlich auch vollkommen legitim, dass, wenn man in ein Spiel mit nem Matchball geht, den möglichen Aufstieg im Hinterkopf hat! Man darf halt nur nicht in so eine Partie gehen mit dem Gedanken „gleich steigen wir auf!“ sondern muss sich darauf vorbereiten, dass man den Aufstieg heute schon packen kann, aber eben nicht muß. Nichts anderes werden die Offiziellen in Düsseldorf vorbereitet haben. Wahrscheinlich sind auch schon Aufstiegsshirts im Gepäck versteckt; die wird aber niemand zu Gesicht bekommen, bevor der Schlusspfiff in Dresden bevorsteht und man eine beruhigende Führung vorweist. Es wird am Abend ne kleine, aber feine Party für die Mannschaft geben nach der Rückkehr in die Heimat, die große Sause ist aber definitiv nicht vorbereitet. Das würde jeder andere Verein ähnlich machen. Das ist nicht überheblich, sondern vollkommen nachvollziehbar. Nur öffentlich vom sicheren Aufstieg reden, das wird in Düsseldorf heute garantiert niemand tun, denn wir alle wissen um die Stärke der Dynamos und kennen unsere launische Diva sehr gut, die immer für negative Überrasschungen gut ist, wenn man eigentlich von einem lockeren Sieg ausgehen kann...


    Ich hab trotzdem mein Bier kalt gestellt (sicherheitshalber ein paar Fläschchen mehr, als üblich), laufe seit dem Frühstück in Fanklamotten rum und die Fahne im Garten ist natürlich gehisst. Das ist aber nichts außergewöhnliches, so ist es an jedem Spieltag. Nur die Anspannung ist sicher stärker, das Kribbeln steigt von Minute zu Minute. Aber auch das ist wohl normal und wäre bei euch sicher genauso in vergleichbarer Ausgangslage vor dem Spiel...


    So, ich gehe jetzt mit dem Hund, um mich ein wenig abzulenken und dann werde ich zur Einstimmung ein paar Fortuna Videos schauen und das erste Kaltgetränk zu mir nehmen...:beer:

    Die Medien, also vor allem die Boulevardpresse, darf man nie als Gradmesser nehmen! Die schreiben immer reißerisch und überbieten sich gegenseitig mit Superlativen.


    Glaub mir, die Fans, die Spieler und vor allem der Trainer wissen ganz genau, dass wir Fortunen erst feiern dürfen, wenn rechnerisch nix mehr schief gehen kann!


    Ich bin heute ganz entspannt, werde das Spiel in Dresden vor dem heimischen Fernseher verfolgen und wenn wir gewinnen und der Aufstieg fix ist, werde ich ein, zwei Bierchen mehr trinken, als gewöhnlich nach einem Sieg. Dazu noch praktisch zeitgleich der Abstieg des Allerletzten FC Geißbock und hoffentlich auch endlich mal vom HSV - und der Tag wäre perfekt! :beer:


    Spielen wir Unentschieden oder verlieren, muss ich halt die morgigen Ergebnisse von Kiel und evtl. Regensburg abwarten. Da wirds dann mit dem Feiern leider etwas problematisch, weil ich mit der Familie unterwegs bin (wenn auch glücklicherweise im Rheinland). Aber ich muss die Familienkutsche fahren und halbwegs nüchtern bleiben...:dash:


    Ich glaube ja übrigens, dass den Kielern nun der Arsch auf Grundeis geht, da sie Regensburg, Bielefeld und Bochum im Nacken haben. Da werden sie kaum Harakiri in Ingolstadt spielen und das könnte uns sehr entgegenkommen...:ms_smiling_face_with_halo:


    Im Heimspiel gegen Kiel können wir dann, falls nicht schon geschehen, den Aufstieg mit einem Remis perfekt machen und am letzten Spieltag gibts dann ein echtes Endspiel um die Meisterschaft! Davon kann die 1.Liga, wo seit Jahren totale Langeweile herrscht, doch nur träumen!

    Ich kann halt nichts dafür, dass ich total unkreativ bin seit Wochen...

    Hab Planet Coaster seit dem Studio Pack nur 3 oder 4 mal gestartet und mit den neuen Sachen ein wenig experimentiert. An meinen alten Projekten hab ich gar nichts mehr gemacht und jetzt, bei dem kig-Park, fühle ich mich total unmotiviert und jede Idee, die ich urspr. hatte, hat mir dann schon während der Umsetzung nicht mehr gefallen.


    Hat also bei mir nichts mit dem Wettbewerb oder der Map zu tun, sondern liegt daran, dass mein Kopf momentan wie leer ist, wenn es darum geht, etwas zu bauen...

    Ich werd wohl leider auch nichts einreichen...X/

    Hab meinen Park jetzt zum 3. Mal dem Erdboden gleich gemacht, bis auf den Zaun, der das Areal umgibt.


    Ich hab momentan einfach keine Ideen und alles, was ich gebaut hatte, war total unbefriedigend. Und bevor ich jetzt etwas zusammenschustere, was mir überhaupt nicht gefällt, lass ich es lieber bleiben. Zumal ich die kommenden Tage auch kaum noch Zeit hätte...


    Tut mir echt leid, denn die Map an sich ist wirklich super!