Beiträge von Xul

    Na dann ist ja das zumindest geklärt...:D

    Danke, Stevo für die Lösung des Problems. Weiss nicht, ob ich darauf gekommen wäre. Vermtl. hätte mir das schlaflose Nächte bereitet, wenn ich das getestet hätte und bei mir wäre alles okay gewesen oder noch schlimmer - auch alles versenkt im Boden. Ich hab diese Funktion nämlich immer deaktiviert, weil ich sie nie ganz kapiert habe. Im Editor ist sie aber scheinbar von Haus aus aktiv?

    Verstehe ich gerade nicht...

    Wieso sollte die Objektplatzierung in einer Szenariokarte sich anders verhalten, als in einer Sandbox?

    Ich kann doch die Höhe der Grundfläche eines jeden Objekts beliebig bestimmen, bzw. an der Oberfläche oder dem Weg ausrichten. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

    Muss mir dass nachher auch mal ansehen, aber wenn es so ist, wie auf dem Screenshot, muss das ja ein Bug sein und dagegen kann ich wohl nix tun?!

    Nochmal baue ich die Karte jedenfalls nicht...:pillepalle:

    Ich hatte eigentlich befürchtet, dass gar nichts wirklich „Neues“ mehr kommt für Planet Coaster nach dem letzten grossen Update! Weil ich dachte, die Entwickler stecken nun alle im Jurassic World-Team. Und das es nur noch ein paar kleine Patches gibt oder evtl. mal einen kleiner Flatride, den ein Designer in seiner Kaffeepause gebastelt hat aus Spaß an der Freud.


    Aber es scheint so, dass die Entwickler entweder fleißig vorgearbeitet haben und uns nun in regelmäßigen Abständen mit umfangreichen, allerdings kostenpflichtigen DLC‘s beglücken werden. Oder es sind noch mehr Leute im Team verblieben, als gedacht, weil man noch viel Potential im Spiel sieht und die Community nicht müde wird, neue Spielinhalte zu fordern...


    Wie dem auch sei - ich liebe dieses Spiel und bin gerne bereit, alle paar Monate einen Zehner für ein großes DLC Paket zu berappen. Wenn ich überlege, was andere für ihre Hobbys ausgeben, dann sind 10 Euro für viele, viele Stunden aufgewerteten Spielspaß eigentlich nicht der Rede wert...

    Ich muss schon sagen, Du hast immer tolle Ideen!

    Oft unkonventionell, aber immer interessant.


    Aber das mit den Felsen bitte nicht im Communitypark anwenden, da hat heio1980 ein Monopol drauf...:rofl:

    ja, man kann tolle Geisterbahnen bauen, schau mal in den Workshop...

    Ich kann Dir nur zu diesem DLC raten! Und das nächste scheint auch ein Kracher zu werden. Also pack am besten alles auf den Wunschzettel für Weihnachten...;)

    so, die neue Karte ist fertig und es läuft auch alles, soweit ich das überblicken konnte...

    Bin nicht 100%ig zufrieden, aber nachdem ich nun 4h an der neuen Karte getüftelt habe, fehlt mir jetzt die Motivation für weitere Veränderungen :fie:


    Das Wegetool hat mir den letzten Nerv geraubt, ich musste den halben Bahnhof abreissen, um die Wege so zu verlegen, wie geplant. Das war echt nicht lustig. Aber nun funktioniert es wieder!


    Hier könnt ihr mal testen...


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1227446270


    Bitte noch nicht Bauen und in den Workshop hochladen!

    Wir beginnen mit dem Park erst am 1.1.2018...



    Ich musste die Map tatsächlich komplett neu machen...:fie:

    Der Grund: beim 1. Start einer neuen Karte stehen standardmäßig einige Attraktionen, Coaster und Objekte auf „müssen erforscht werden“. Diese hatte ich zwar in „freigegeben“ verschoben, und im Editor waren sie dann auch alle vorhanden. Aber beim Start des Szenarios waren sie wieder verschwunden.


    Nun hatte ich gedacht, ich gehe einfach in den Editor und verschiebe sie wieder - aber Pustekuchen! Diese ca. 15 Coastertypen, einige Flatrides und zig Objekte waren nun überhaupt nicht mehr vorhanden! Weder in „gesperrt“, noch wie urspr. in der Liste „Erforschbar“. Sie blieben verschwunden und ich konnte sie nicht mehr aktivieren. Und da sich darunter zumindest einige Coaster befanden, die auch gebaut werden sollten, blieb mir nichts anderes übrig, als ein komplett neues Szenario zu entwerfen, mit allen Voreinstellungen, Flächeneinteilung, Wege und natürlich den schon gebauten Monorailstrecken samt Bahnhofsgebäude am Eingang. Letzteres konnte ich zum Glück als Blueprint aus der alten Map übernehmen, aber die erneute Anbindung der Spawnpoints und der Bahnsteige an das geplante Wegenetz erwies sich als extrem kompliziert...:dash:


    Dass Fahrgeschäfte komplett aus den Listen im Editor verschwinden, obwohl man sie in eine der anderen Listen verschoben hat und nach dem Speichern und erneuten Starten des Editors überhaupt nicht mehr zur Auswahl hat, ist für mich ein echter Bug. Naja, egal, musste ich halt nochmal bauen. Werde gleich noch ein paar Optimierungen tätigen und dann testen und danach geht die neue Version in den Workshop, damit ihr auch testen könnt...

    naja, wenn ich mir das so anschaue, kann man in meinem Alter schon mal den Überblick verlieren... :pillepalle:


    Beiträge #80,119 und #126 im "SHCP-Talk" und dazu dann der "Umschwung" hier bei #33


    Aber keine Panik, ich hab's nun in der Übersicht aktualisiert...;)

    "versehentlich" würde ich nicht sagen...

    Du hast so oft Deine Meinung geändert, dass ich da offenbar nicht mehr durchblicke!

    Schreib doch einfach noch einmal Deine FINALE Planung:

    1 Coaster/Schienenfahrgeschäft ODER Wasserbahn und max. 3 Flatrides. Und nur, wenn es unbedingt sein MUSS, ein 2. Coaster/Tracked Ride.


    @Di.h würde ich auch noch bitten, die Auswahl diesbzgl. einzuschränken. Müssen es denn BEIDE Geisterbahnen sein???

    ich hatte alles frei gegeben, keine Ahnung, warum jetzt was fehlt...

    werde das prüfen und neu hochladen ;)


    EDIT:

    da ist wohl beim 1. Szenariostart was schief gelaufen und ein Teil der Coaster/Shops ist "verschwunden"...

    Bekomme das aber leider nicht so einfach korrigiert - was am Anfang nicht als "verfügbar" eingestellt wird, kann man hinterher nicht mehr einfügen.


    Also muss ich wohl oder übel das Szenario neu entwerfen und die komplette Map neu erstellen :dash:

    ich werde gleich die Gebietsverteilung veröffentlichen - und ich denke, dass die Aufteilung vernünftig geworden ist...

    Jeder bekommt einen Bereich, den er genannt hat (bzw. die "Egal"-Fraktion wurde auf den Rest verteilt). Somit sollte jeder zufrieden sein!


    Und ich finde es ja schon fast niedlich, mit welchem Eifer manche hier schon im Vorfeld zur Sache gehen. Das zeugt von Ehrgeiz, so lob ich mir das! Hoffentlich sind alle beim Bauen auch so engagiert, damit wir nicht wieder ein halbes Jahr bis zur Fertigstellung brauchen...:P


    Obwohl "Fertigstellung"? Unser letzter Park wurde ja bis heute nicht eröffnet - mal schauen, ob wir das diesmal hinbekommen...:/


    So, nun mache ich mich an die Verteilung der Gebiete! Stay tuned...



    EDIT:

    Eure Parzellen sind nun eingetragen in der Übersicht vom Planungsbereich für den SHCP2018


    Die Karte wird später in den Workshop gestellt, es gab noch ein paar Anpassungen zur letzten Version! Aber nicht die Gebiete betreffend, nur ein paar Optimierungen und u.a. ein neuer Platz für den Aussichtsturm...


    Hat eigentlich niemand Lust, einen Steampunk Bereich zu entwerfen? Zumindest von den Leuten, die noch keine konkreten Themenbereiche genannt haben? Ist ja im Moment sehr angesagt in den echten Freizeitparks (z.B. Rookburgh im Phantasialand) und wäre auch etwas neues für unser Projekt, weil wir das im letzten Park nicht hatten. Nur so als Idee...


    Hier mal eine kleine Inspirationsquelle:

    https://youtu.be/5oWJ1qYkDKg

    Das ist eher „Durchschnitt“ und taugt, kleine Urlaubsvideos zu schneiden oder auch einen Mitschnitt eines Let´s Play nachzubearbeiten. Es ist aber furchtbar langsam beim Rendern und hat in meinen Augen viele techn. Fehler, die zu Bildstörungen und Tonproblemen führen können. Und ob es die Funktion bietet, ein Video auf 3 Schirme aufzuteilen, glaube ich auch nicht.


    So etwas macht man z.B. mit Adobe Premiere oder Sony Vegas Pro, aber diese Programme kosten viel mehr...

    Doch, sicher darfst Du das bauen, EarthCom ! Habs doch auch in der Übersicht eingetragen...

    Was ich nicht möchte ist, dass jetzt noch 3 oder 4 Leute ihre Pläne ändern und alle einen Urwald mit Bootsfahrt planen...:nono:


    Ausserdem schreibe ich hier niemandem etwas vor, um das noch einmal klarzustellen. Ich versuche nur, dass das Gesamtbild des Parks harmonisch bleibt und gebe die Map vor mit den Baugebieten. Was wir dann daraus machen, liegt an den einzelnen Bauherren und Damen.


    Ich glaube, wenn EarthCom nun einen Dschungel baut und da ne Piratenfestung o.ä. reinsetzt, hebt sich das von der Atztekenwelt, die Kalypso im Kopf hat, trotzdem noch ab. Wenn aber nun z.B. Junder seine „Naturwelt“ auch dem Thema Dschungel widmet und Stevo seine „Verlorene Welt“ auch im Urwald ansiedelt, dann wird es vermtl. recht eintönig in unserem Park. Aber wie gesagt, vorschreiben werde ich da niemandem etwas, ich kann immer nur versuchen, das Ganze zu koordinieren und Hinweise zu geben, wenn was doppelt ist...

    Eisern Union hat verloren. Wenn Ingolstadt morgen auch keine drei Punkte holt, dann wird das am Montag ja ein richtiges 6-Punkte-Spiel :popcorn::kekse:

    da Fortuna in der Vergangenheit leider häufig dazu geneigt hat, die „wichtigen“ Spiele zu vergeigen, bin ich für Montag eigentlich eher pessimistisch. Umgekehrt liegt uns die offensive Spielweise der Clubberer wesentlich besser, als die abwartende Haltung der Teams aus den unteren Tabellenregionen. Nur Dresden hat das Heil in der Flucht nach vorne gesucht und uns damit überrascht und überrollt. Von daher könnten wir durchaus die Herbstmeisterschaft klar machen. Aber auch mit einem Remis könnte ich angesichts der Tabellensituation an der Spitze noch leben...

    Einen kleinen Regelplan wird es geben. Aber bei den Coastern werde ich keine Vorgaben machen! Ich denke, die Teileanzahl sollte auf "Blueprintgröße" beschränkt bleiben, dann hat jeder ein Maß, nach dem er sich richten kann.

    ich werde auf jeden Fall versuchen, die passenden Gebiete nebeneinander zu legen, so dass wir nicht hier und dort ein Fleckchen "Dschungel" haben und dazwischen Wüste. Daher auch bitte keine Änderungswünsche bezgl. der Gebiete machen, denn in meinem "Vorab-Plan" sieht das alles schon ganz gut aus bisher...;)


    So ganz Unrecht hat Kalypso ja auch nicht, deswegen hab ich ja auch bereits die Bitte geäußert, dass jetzt nicht noch mehr Leute "umschwenken" und alle z.B. diese neue Bootsfahrt bauen wollen. Da müssen wir nun fair bleiben und das bauen, was urspr. genannt wurde. Earthcom kann von mir aus gerne einen 2. Dschungelbereich anlegen, aber dann, wie er ja angedeutet hat, auch dem Thema "Piraten" treu bleiben. Wobei ich auch nicht verstehe, warum man da nicht die "Karibik Szenerie" mit Palmen und Sand anwendet? Naja, ich werde hier aber niemandem vorschreiben, wie er seinen Bereich gestaltet.


    Kalypso darf dann exklusiv die neuen Tempelwände verbauen für ihre Atztekenwelt, wenn sie mag. Auch wenn sie ja evtl. schon "vorgebaut" hat. Das sollten wir übrigens alle tun, denn wenn heute Abend die Gebiete feststehen, kann jeder die leere Map laden und da schon bauen - und dann später als Bauplan in die offene Map packen. Dort müssen dann nur Terraforming und Wege gestaltet werden, das geht ja nicht anders. Aber Coaster und Gebäude kann man prima vorbereiten und muss diese nicht langwierig in der Map bauen und die anderen stundenlang blockieren! Und wenn jetzt einer kommt und sagt "mein Gebäude hat aber 32476 Teile, das kann ich nicht als Blueprint speichern" - der bekommt von mir sowieso die "rote Karte" für dieses Gebäude...:nono: