Beiträge von Xul

    offtopic, aber es stimmt leider: diese Bewertungskriterien sind totaler Humbug! Ein krasser Lifthill macht in echt ja sehr wohl Spaß und bringt Nervenkitzel. Aber hier bei den Bewertungspunkten im Spiel zählen nur extremer Speed und hohe G-Werte bei der Bewertung. Egal, da gebe ich nix drauf, die Bahn muss sich einfach gut anfühlen, im Spiel wie auch inm wahren Leben...8o

    wir warten noch das Ende der Abstimmung ab und ob sich noch jemand zum mitspielen entscheidet (bis Mittwoch) und dann gibts entweder eine grosse Map für alle mit ziemlich kleinen Parzellen (Nachbarn können dann gerne in Absprache einen gemeinsamen Westernbereich oder eine Festungsanlage im Mittelalterstil planen). Oder wir machen halt die Aufteilung 50:50 auf 2 Maps. Hab ich jetzt so entschieden, sonst diskutieren wir noch bis nach Weihnachten :pillepalle:

    Strompreise? Das wär doch mal ne nette Erweiterung für das Management System, mit Solaranlagen und optionalen Energiesparlampen in der Kalkulation. Sowas wie "Green Cities" als Update für Planet Coaster...8o

    mit der Idee von heio1980 könnte ich mich anfreunden...:)

    2 Karten würden, wie gesagt, das Gemeinschaftsgefüge ja auch irgendwie zerreißen, ohne dass es gewollt ist.

    Wenn sich also genügend "Paare" finden (oder auch die eine oder andere ménage à trois :/), könnten wir auf einer Karte bleiben und hätten trotzdem genügend Platz und weniger Teilbereiche! Wir müssen ja auch bedenken, soooo viele verschiedene Themenbereiche gibt es auch nicht und wenn 12 oder mehr Leute bauen, haben wir vermtl. einiges doppelt, selbst wenn man die passenden Themengebiete, wie damals, nebeneinander legt. Da wäre es schon besser, man macht vo vornherein nur 5 oder 6 Parzellen und dann passt das. Ob nun auf einer Map, wo sich 2 oder 3 Leute einen Bereich gemeinsam vornehmen, oder eben auf 2 getrennten Karten.


    Wie denkt denn der Rest der Truppe über den Vorschlag von Heiko?

    Kalypso: die Option zum ändern sollte jetzt gegeben sein...

    Z3chpreller: das fände ich persönlich schade, wenn Du nun doch nicht wieder beim SHCP mitwirkst...


    An alle: ich setze nun eine Deadline für alle, die noch nicht zugesagt haben:

    Wer am Spielerheim Community Park 2018 mitwirken möchte, muss das hier bis spätestens Mittwoch, 22.11.2017 kundtun! Danach werden keine weiteren Meldungen mehr berücksichtigt...

    Also bei so vielen Teilnehmern kann ich übrigens nur dringend an uns alle appellieren, das wir das Ganze auf 2 Maps verteilen! Es geht ja nicht nur um die Größe der Parzellen oder den Performance Einbruch, der zwangsläufig kommen wird! Es dürfte auch schwierig werden, genügend Bauzeit für die einzelnen Spieler zu bekommen! Denn gerade am Anfang, wenn alle bauen wollen und die Map stundenlang blockieren, werden diejenigen, die warten oder nur am Wochenende oder abends Zeit haben, sehr schnell demotiviert sein, wenn sie nicht zum Zuge kommen...X(


    Aber das ist nicht meine Entscheidung, ich möchte nur darauf hinweisen! :popcorn:

    Es spricht ja absolut nichts dagegen, wenn man „grenzüberschreitend“ arbeitet und jemandem beim Bauen hilft oder ihm nen Coaster entwirft.

    Aber dadurch bekommen wir ja nicht zwangsläufig weniger Fahrgeschäfte im Gesamtpark. Da müssten schon einige in ihrem Areal komplett auf Coaster verzichten, das dürften aber nicht viele sein. Und andere wollen vielleicht sogar gleich 2 oder 3 kleine Achterbahnen bauen, wenn das thematisch passt. Wenn man eng und verschachtelt und teilweise unterirdisch plant, ist das selbst auf den zu erwartenden kleinen Parzellen vom Platz her nicht undenkbar...


    Und auch, wenn einige sich nur mit 2 oder 3 Flatrides begnügen möchten, kommt bei der grossen Anzahl von Teilnehmern schon eine ganz stattliche Gesamzahl zustande.


    Egal, ich freue mich über die grosse Resonanz und wir werden schon eine vernünftige Lösung finden, ohne dass jemand bevormundet wird. Wenn wir am Ende 25 Coaster und 40 Flatrides haben, dann ist das halt so. Nicht mehr spielbar, aber nett anzusehen!

    na gut, werde mir das mal bei Gelegenheit genauer ansehen mit den Texturen...

    Und EarthCom / Klar kannst Du mitmachen, aber dann sind wir momentan 13...

    Bin zwar nicht abergläubisch, aber vielleicht findet sich ja noch ein 14. Interessent!


    Auf jeden Fall wird es diesmal sehr eng im Park, also in jedem Areal ein Coaster wäre mir dann echt too much...=O

    Ich würde mich diesmal gerne dem Sci-Fi Thema widmen, das liegt mir in Sachen Gebäudebau jedenfalls besser als Western oder Märchen oder so...


    Aber bevor hier Missverständnisse entstehen: wir sammeln vorerst nur Ideen und Vorschläge, damit ich sehe, was wem vorschwebt. Hier wird noch kein Themengebiet fest vergeben oder reserviert. Das machen wir in den kommenden Steps...

    Nein das Steinchen auf Steinchen wird wohl nicht mehr nötig sein weil es jetzt ja doch mehr Bodentexturen gibt. Damals hatte ich keine andere Möglichkeit mein Western Bereich zu gestalten???

    Das mit den Texturen geht aber doch nur, wenn wir eine benutzerdefinierte Karte nehmen, also z.B. die Graslandmap als Basis, aber mit abgeändeter Wüstentextur für die Felsen. Das würde sich aber auf die komplette Map auswirken und dann hätten alle Bereiche diese roten Felswände. Oder sehe ich das jetzt falsch? Hab noch nie wirklich mit der Custom Map gearbeitet...:/

    Jahreszeiten glaube ich nicht, das wäre viel zu aufwändig zu programmieren...

    Haben ja auch die Entwickler von Cities: Skylines z.B. nicht gemacht, daher wurde in beiden Spielen eine eigenständige Winterkarte entwickelt.


    Allg. Wettereffekte, also Regen und Gewitter, könnte ich mir schon vorstellen, zumal es das ja auch in RCT3 gab. In dieser Richtung könnte Frontier durchaus noch was herausbringen.


    Was dieses „Männchen im Rampenlicht“ bedeuten soll, ist mir nach wie vor schleierhaft. Aber da Bo diesen Tweet offiziell heftig dementiert hat, gehe ich davon aus, dass es seitens der Entwickler gar keinen konkreten Hinweis auf einen freigegebenen, lange erhofften Spieleinhalt gegeben hat , sondern das hier eher der Wunsch Vater des Gedanken war. Was nicht bedeuten muss, dass nicht noch etwas „Grosses“ auf uns zukommt...