Beiträge von Xul

    Ich bin langsam auch etwas verärgert über diese permanenten "Sticheleien"...

    Erst mutmaßt Du

    Da die Stelle des Community-Managers aktuell neu ausgeschrieben ist und seit Wochen kein einziger Beitrag und keine Onlinepräsenz mehr von Avanya zu sehen ist, denke ich, sie ist nicht mehr im Team.

    Kann ich auch gut nachvollziehen.

    Die Entwickler haben sie doch informationstechnisch am langen Arm verhungern lassen.

    und als dann promt eine Gegendarstellung erfolgt, fällt Dir, statt sich zu freuen, dass Anaya nicht krank ist, nicht gekündigt hat oder gefeuert wurde, dazu nur ein

    Ich weis nicht, ob es eine gute Nachricht ist.

    Sie ist anscheinend überfordert, wenn ich mir die ganze Reihe von Eigenschaften unter ihrem Forumsnamen ansehe und die gezeigten Leistungen, welche ich damit verbinde.

    Ich weiß immer noch nicht, was Du damit hier in unserem Forum bezweckst... :rolleyes:


    Hier ist auch niemand "von Glücksgefühlen benebelt", wie Du unterstellst.

    Wir sind nur glücklicherweise in der Lage, die positiven Nachrichten im Wochenbericht wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, anstatt wieder und wieder die bekannten Probleme aufzuzählen. Und wenn die fehlerhaften Grundstückswerte mit dem kommenden Patch noch nicht gänzlich behoben werden können, dann halt mit einem der nächsten. Die Entwickler arbeiten fieberhaft daran, das ist die Kernaussage von Mariina. Und nicht, dass sie keine Ahnung haben und vollkommen im Dunkeln tappen :patsch:


    Natürlich bin auch ich nicht begeistert über die Aussage, dass es wohlmöglich noch ein Jahr dauert, bis die gröbsten Fehler behoben sind. Aber wenn ich mich damit nicht abfinden kann, dann lösche ich das Spiel von der Festplatte und motze nicht die ganze Zeit in einem Spielerforum rum. Das bringt doch rein garnichts.


    Entweder, ich warte auf die Patches und freue mich über jede positive Zwischennachricht. Und spiele CS2 derweil so gut es geht und melde neue Bugs und Verbesserungsvorschläge aktiv an die Entwickler. Oder ich streiche das Game aus meinem Spielerleben und ärgere mich nicht länger über die verschwende Zeit, die ich damit verbringen würde, jede informelle Aussage seitens CO kritisch zu hinterfragen...

    :bahnhof734:


    Ich bin immer noch nicht sicher, was an diesem Spiel den Eindruck eines Arcade Games hervorruft :ms_thinking_face:

    Dass sich etwas bewegt, ist in einer Simulation ja nicht wegzudenken. Die hüpfenden Transportboxen z.B. würde ich eher den teilw. comichaften Animationen zuschreiben, mit Arkade hat das in meinen Augen aber nun wirklich nichts zu tun bzw. wüsste ich nicht, wie man so etwas gänzlich ohne Bewegungen im Spiel darstellen sollte :rolleyes:


    Und dass die Menüs beim ein- oder ausklappen teilweise kleine Animationen zeigen (die mir tatsächlich noch NIE aufgefallen sind) kann doch nicht ernsthaft ein Grund sein, das als "Fehler" zu empfinden und die Entwickler zu kontaktieren. Das kleine rote Hinweisschild unter dem Icon im Startmenü (wie im verlinkten Clip zu erahnen) zittert doch nur alle paar Sekunden, um die Aufmerksamkeit des Spielers darauf zu lenken. Da gibt es etwas, was neu ist oder was der Spieler beachten sollte und da ist es ein probates Stilmittel, dass dieser Hinweistext rot markiert wird und regelmäßig wackelt. Einmal angeklickt oder den Hinweis befolgt - und schon verschwindet das. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemanden ernsthaft stört oder dass man diese Funktion dauerhaft deaktivieren möchte, um dem eigentlichen Spiel zu frönen.


    Vielleicht hab ich aber Raff Zahn auch komplett missverstanden, dann möge er mir verzeihen. Aber wenn dem nicht so ist, dann wird hier niemand für Abhilfe der von ihm kritisierten Spieleigenschaften sorgen können und ganz bestimmt werden die Entwickler deswegen keine Veränderungen in der Benutzerroberfläche in Erwägung ziehen :pfeiffen645:

    Wir haben uns immer mehr Transparenz gewünscht und klare Antworten.

    Das haben wir - zumindest im Ansatz - mit dem heutigen Wochenbericht bekommen.

    Klingt zumindest alles recht Vielversprechend.

    Die grundsätzliche Frage, warum das Spiel in diesem halbgaren Zustand auf den Markt geworfen wurde, bleibt. Die Probleme waren ja anscheinend auch den Entwicklern hinlänglich bekannt und diese nun unter Zeitdruck beheben zu müssen, macht es bestimmt nicht leichter. Aber das Erscheinungsdatum hatte CO offenbar tatsächlich nicht in der eigenen Hand. Nun liegt es an uns Spielern, wie wir mit der Situation umgehen und wie viel Geduld wir aufbringen.

    Konstruktive Kritik scheint ja zum Glück nach wie vor erwünscht und Ideen und Verbesserungsvorschläge nimmt CO mit Sicherheit auch gerne an. Das kann nur gut sein für die Zukunft von CS2.

    Das beschriebene Phänomen, dass die geöffneten Menüs "hin und her wippen" habe ich noch nie erlebt und ich wüsste auch nicht, woran das liegen könnte oder wie man das behebt...


    Ist jedenfalls keine vorgesehene Einstellung im Spiel. Was für eine GPU wird denn verwendet und in welcher Monitorauflösung läuft das Spiel?

    Die Tipps lassen sich definitiv entfernen, allerdings weiß ich tatsächlich nicht mehr, wie!

    Ist einfach schon zu lange her, dass ich mit dem Spiel angefangen habe...

    Schwierig kann es nicht gewesen sein, sonst hätte ich es damals wohl auch nicht geschafft.

    Dass man darüber leider nichts im Netz findet oder hier niemand die Antwort kennt, finde ich auch komisch...

    Über 3 Stunden habe ich jetzt daran herumgefummelt. Für ein Spiel mit so vielen bautechnischen Möglichkeiten ist die Bedienung wirklich unterirdisch.

    Ja, manches hätte man eleganter bzw. einfacher gestalten können.

    Was genau hat denn Deine Nerven so strapaziert?

    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp, wie man bestimmte Bauvorhaben leichter umsetzen kann?

    sieht klasse aus; da juckt es mich fast schon in den Fingern, mal wieder Planet Coaster anzuwerfen, obwohl ich eigentlich auf Teil2 warte oder mir die Zeit mit Park Beyond vertreibe...

    oh, es gibt schon einige (englischsprachige) YouTuber, die wirklich tolle Städte im Programm haben und auch hilfreiche Tipps präsentieren. Hab leider keine Namen parat, schaue die Clips eher per Zufall aus der vorgeschlagenen Liste. Aber es gibt definitiv sehenswerte Videos von mindestens einem Dutzend Spielern dort...


    Wenn ich mal wieder was finde, werde ich es verlinken.

    Eines schon mal hier vorab:

    Externer Inhalt youtu.be
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da zeigt sich leider auch wieder ein Grundproblem der KI bei der Wegfindung, obwohl seitens Entwickler damals etwas anderes versprochen wurde, falls ich mich richtig erinnere...


    Staus werden bei der Routenplanung kaum oder erst mit erheblicher Verzögerung berücksichtigt. Dadurch verlieren Umgehungsstraßen oder mehrspurige Straßen an Bedeutung. Das ist leider sehr schade, ebenso wie das Verhalten von Einsatzfahrzeugen, die nicht einmal in der Lage sind, eine freie Spur zu wählen, wenn sie auf der aktuellen Spur im Stau stecken - nur, weil der Weg dadurch ein paar Meter länger wäre, als die vorberechnete Route :patsch:

    Was für Untermenüs fehlen denn?

    Falls Du den Bulldozer meinst, womit man gezielt bestimmte Objekte und Flächen löschen konnte (was einen Großteil des Menüs beansprucht hat) - das wurde schon mit der vorletzten Version vom Ersteller ausgegliedert und ist als separate Mod verfügbar

    Better Bulldozer v1.0.1
    Easily delete things with bulldozer that you otherwise could not delete or easily delete.
    thunderstore.io


    Und was konkret funktioniert nun nicht? Lassen sich Objekte nicht mehr wie erwartet platzieren trotz aktivierter Mod? Nichts anderes ermöglicht Anarchy ja und dafür braucht es eigentlich keine besonderen Untermenüs :ms_thinking_face:

    Heute wird das nichts mehr, aber ihr könnt selbstverständlich auch selbst jederzeit hier einen Thread eröffnen und dann verschiebe ich oder ein anderer Mod (oder Admin) gerne die vorangegangenen Beiträge dorthin.


    Ich will euch aber um Himmels Willen nicht von dieser interessanten Diskussion abhalten, dafür ist ein Forum schließlich in allererster Linie da!


    Ich möchte nur für Übersichtlichkeit sorgen, denn solche Debatten fernab vom urspr. Thema gehen leicht unter, weil sie nicht unter dem titelgebenden Startbeitrag vermutet werden ;)

    :hallo073:


    Alles interessant, was hier zuletzt geschrieben wurde, aber kommt bitte wieder auf das Thema "Performance" zurück, denn nur darum soll es in diesem Thread gehen ;)


    Wir können auch gerne einen neuen Thread aufmachen zum Thema "Zukunft des Gamings" oder "wie soll man auf die Politik in der Gaming Branche als Spieler reagieren?" und die betreffenden Beiträge dorthin verschieben.

    Dann aber in einem Bereich außerhalb des CS2 Forums, denn die hier angesprochenen Punkte betreffen ja eindeutig nicht nur das Spiel oder Paradox oder das Entwicklerstudio...


    :danke15:

    war zu selten online die Woche und hab die Frage tatsächlich verpasst :dash:

    Um so ärgerlicher, dass ich die richtige Antwort gewusst hätte :patsch:

    Fand ich ziemlich einfach, da nur eine Jahreszahl in die Nachkriegszeit fiel.

    Ja, stimmt. So hab ich es auch gelöst. Eigentlich ja ein Ereignis, wo man die Jahreszahl sofort wissen "müsste". Aber hätte da als Antwort 1946,1947,1948, 1949, 1950 zur Auswahl gestanden, hätte ich tatsächlich raten müssen X/

    Das hängt vermutlich sogar sehr wahrscheinlich mit einer Mod zusammen ...

    Für uns hier natürlich sehr schwer zu erkennen, welche das sein könnte.

    Von der Fehlermeldung her würde ich darauf schließen, dass es eine Mod ist, die irgendwie im weitesten Sinn die Bevölkerungsstruktur beeinflusst.

    Welche Mods hast Du denn installiert und was hast Du zuletzt gemacht, bevor die Fehlermeldung aufgetreten ist?


    Dass alle Mods auf die jeweils aktuellen Version geupdated wurden, setzte ich mal voraus...

    Es gibt wohl so einige "behobene Fehler", die unter bestimmten Umständen trotzdem noch auftreten.

    Beispiele sind die Rudel von herrenlosen Hunden, die trotz zweier Patches noch immer die Bürgersteige und Plätze bevölkern; Müllberge, die sich trotz zahlreicher Deponien irgendwann auftürmen und nie abgeholt werden; oder eben das nicht funktionierende Postwesen.


    Woran das im Einzelfall liegt, ist schwer zu ergründen, zumal es längst nicht jeden Spieler trifft und auch nicht immer ab einer bestimmten Stadtgrösse auftritt.


    Da hilft es nur, solche Fehler weiterhin an CO per Bug Report zu melden, denn nur dann können die Entwickler sich damit beschäftigen und die Probleme irgendwann beheben. Aber das wird leider noch ziemlich lange dauern...

    Ja, wird wohl so sein, dass dort kein Techniker hinkommt. Die haben ja auch keine Taucheranzüge :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Entweder, wie bereits vorgeschlagen, den Wassergraben unüberwindbar machen (mal mit ein paar Felsen oder Pflanzen unter Wasser versuchen, bis das Gelände nicht mehr als begehbar gilt) und dann die unsichtbare Barriere nutzen.


    Alternativ (falls Sandbox Modus) Barriereverfall und/oder Tierflucht deaktivieren...