Beiträge von Loganaustria

    Kann das jemand bestätigen?

    Das wäre für mich dann ein deutlicher Nachteil ggü. Steam-Workshop und macht es unkomfortabler und unbequemer. Zumal sich daraus Folgefragen ergeben: Wie werden Mods geupdatet? Muss ich dann ständig händisch Updates für die Mods installieren? :ms_face_with_peeking_eye:

    Und seit wann kann man auf Konsolen ZIP-Dateien downloaden und händisch in die Spieldateien einfügen? :ms_thinking_face:

    Hier ein Screenshot von einem Beispiel:

    Heute zeige ich mal mit einer geballten Ladung an Bildern aus meiner letzten angefangenen Region in CS1 was ich oben in den Postings angesprochen habe.
    Vieles liegt brach und ist unvollendet. Es geht nur darum die moderne Bauart von Bahntrassen, Überführungen, Unterführungen und Brücken zu zeigen.
    Hoffe, ihr habt Spaß beim gucken'!
    Ich habe die bilder einfach schnell in Paint per Text nummeriert. So könnt ihr in eventuellen Kommentaren darauf Bezug nehmen.

    Ich hatte auch zuerstmal geschluckt als ich die neuen Anforderungen gelesen hatte.......habe ich doch erst letzten Herbst meine Kiste aufgerüstet.
    Nun, da ich mir wirklich fast alle Gameplays auf YT angesehen habe, verstehe ich auch die Anforderungen.
    Dabei meine ich nicht die geschönten Werbevideos, sondern die der Gamer.
    Manche haben besonders in den letzten Tagen da echt gute Szenen gezeigt!

    Beispiel ist "Infrastructurist", der mit sehr guter Auflösung streamt:




    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auf welcher Plattform ich nun auf Abonnieren klicke, um das Spiel für mich persönlich aufzuwerten, ist mir eigentlich egal

    Da ist warscheinlich der Knackpunkt.
    Habe mir gerade alle Kommentare auf Paradox durchgelesen.
    Das Hauptproblem ist anscheinend die veraltete Methode auf der Mod-Plattform.
    Das runterladen erfolgt über Zip-Dateien und muss dann händisch selbst in die entsprechende Kategorie im Spiel eingefügt werden.

    Das überfordert sehr viele Spieler!!
    Manche wissen noch nichtmal WO sie ihre Spieldateien auf der Platte finden.....geschweige denn, dann auch noch die richtigen Ordner dafür auszuwählen.
    Also, entweder wird das runterladen und installieren überarbeitet und erneuert (wie auf Steam), oder ein Großteil wird das Spiel erst garnicht kaufen.
    Erfahrene Spieler werden sich bestimmt anpassen (so wie meiner einer :ms_shushing_face: ) .

    Bahnschranken wird übrigens in den nächsten Jahren aufgelassen

    Genau darauf wollte ich hinaus!
    Ich baue da eben schon zukunft-orientiert..... :ms_winking_face:
    Mir geht es beim bauen um Problem-Vermeidung die schon aus CS1 bekannt sind!
    Allein hier im CS1-Forum hatten wir X-mal das Thema Verkehrsprobleme.

    Noch kurz ein Bild aus einem Bahnbau-Forum aus der Schweiz in dem ein Ingenieur für Trassenbau folgendes schreibt:

    Solche Bahnübergänge würden schon funktionieren, wenn man diese mit der Ampel gleichschalten könnte.

    Nach modernen Gesichtspunkten eben nicht.....sorry.

    Wir nehmen obiges Beispiel:
    Normalerweise müsste die Haltelinie UND die Ampel schon VOR der Bahlinie sein (HINTER dem wartenden Bus).
    Soweit sogut......dann müsste die Linksabiegerspur (fahrender Bus) auf Rot gestellt sein......auch gut.

    Und jetzt wirds problematisch:
    Von entgegengesezter Richtung (rechts vom fahrenden Bus) müsste eine Ampelschaltung auf Rot für Rechtsabbieger und Grün für geradeaus sein.
    Von der anderen Richtung (hinter fahrendem Bus) mündet nur eine 2-spurige Strasse ein.......heißt: EINE Fahrspur pro Richtung.
    Aus Sicherheitsgründen müsste sie auf Rot gestellt sein.....und schon steht alles!
    Läßt man jedoch Fahrzeuge einfahren und es wollen 3-4 Kfz über den Bahnübergang, ist die Kreuzung dicht.

    Alles in Allem trennt man heutzutage wo immer es geht Schiene von Strasse.

    Heute habe ich ein Paradebeispiel für das obige Thema Bahnlinien!
    Auf dem Bild sieht man eine Kreuzung mit aktiver Buslinie.
    Während der eine Bus grün hat und links abbiegen kann, hat der andere Bus natürlich Rot und muss warten (roter Pfeil)........ AUF DEN BAHNGELEISEN!! :woow46:
    Und...... natürlich naht ein Zug heran (gelber Pfeil)!

    Absolutes NO-GO!!
    Man erzeugt sowieso schon Stau mit einem Bahnübergang über eine 4-spurige Strasse...... dann noch mit einer Buslinie.
    Baut also niemals........never-ever, einen Bahnübergang unmittelbar vor einer Strassenkreuzung......auch nicht bei kleinen Strassen.....es kommt immer zu solchen Szenen.

    aber auch im richtigen Leben gibt es noch Bahnübergänge mit Schranken

    Das ist richtig!
    Ich will sie auch gar nicht weghaben!
    Habe die in CS1 sogar extra gebaut......also die aus dem Workshop mit tollen automatisch schließenden Schranken.
    Man sollte aber genau planen WO und WIEVIELE man setzt.

    Das mit den Ölfeldern hatte ich auch so gesehen!!

    Hab noch zwei interessante Screnshots gemacht.

    Da man in CS2 nun auch Strassen über Strassen bauen kann, gibt das völlig neue Lösungsmöglichkeiten!
    Wie im Bild, kann in einem vielbefahrenen großen Wohn- oder Industriegebieten der zu- und abfließende LKW-Verkehr über darüberliegenden Strassen mit direkter Anbindung an Autobahnen weitgehend aus Wohngebieten ferngehalten werden.
    Ob das auch mit Eisenbahn über Strasse geht habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.........hoffe aber sehr darauf!!




    Und die überdachten Fußgägngerbrücken sehen ja richtig super aus!! :golly: :ms_smiling_face_with_sunglasses: