Beiträge von Loganaustria

    @CRusko @Rhowarion


    Ich schreibe euch einfach mal meine Erfahrung mit dem Hbf rein.


    Zunächst denke ich, dass ihr als erfahrene Spieler die Anleitung für den Hbf gelesen habt.
    Ich verlinke aber zur Sicherheit trotzdem mal das hier:
    How to select a platform with Multi-Track Station Enabler


    Ich habe bei einer meiner Städte beobachtet, dass erst ab einer gewissen Einwohnerzahl (leider nicht dokumentiert) die Züge spawnen, bzw. halten.
    Eine Durchfahrt (Güterzüge) war von Anfang an vorhanden.
    Die automatischen Spawn/Haltepunkte sind an den äußeren Hochbahnen.
    Da ich aber sowieso meine Bahnverbindungen selbst reguliere, lasse ich das am Anfang einer Stadt einfach mal beiseite und kümmere mich um den Ausbau der Stadt.


    Habe ich dann verschiedene Bereiche erstellt (wie derzeit in meinem Threat, Öl-Industrie, Bergbau, Landwirtschaft inkl. kleinerer Wohngebiete) beginne ich ein vom äußeren Bahnverkehr unabhängiges Schienennetz aufzubauen.
    Da anscheinend bei den ebenerdigen Gleisanschlüssen des Hbf's tatsächlich keine Züge automatisch spawnen, verwende ich diese Anschlüsse für mein internes Netz.
    Auch dort lassen sich nur die beiden inneren Gleisanbindungen aktivieren.
    Die Gleisführung von ebenerdiger und hochgestellter Gleise muss man dann eben variabel anpassen.


    Ein Bild sagt mehr...... usw.
    Ich habe euch mal im folgenden Bild die Gleisführung markiert.
    Gelb = sind die unteren Anschlüsse, die zum internen Netz führen. Die beiden inneren sind aktiv, die beiden äußeren sind Eyecandy und führen etwas weiter außerhalb des Hbf's in die aktiven Gleise.
    Rot = die Hochbahnanschlüsse, die alle aktiv sind.
    Wobei ich momentan leider nicht mehr weiß, ob die inneren oder die äußeren mittels Station-Enabler von mir aktiviert worden sind.


    Hier noch eine nähere Ansicht von den unteren Anschlüssen.
    Rot = der aktive Anschluss der, wie man sieht, auch einwandfrei funktioniert.
    Gelb = Eyecandy gesetzte Props, die einen Verschub symbolisieren und damit die Gleise optisch nicht leer wirken.



    In Summe gesagt ist es eine (noch) ganz schöne Fummelei die Anschlüsse mittels Station-Enabler zu belegen.
    Aber das Endergebnis entschädigt mit super "Bahn-Gewusel" und die fehlenden aktiven Anschlüsse kann man mit Eyecandy-Ideen kompensieren.
    (siehe meinen Bahn- "Vorbereitungsplatz")


    Zum Schluss fällt mir noch ein:
    Es gibt eine Mod, womit man auch noch genau zuweisen kann, bis wohin das externe Netz führen soll, und ab wann das interne Netz beginnen soll und das beim SELBEN Bhf.
    Local-Only Transport Stations
    @boformer hat ein super Erklär-Video dort beigefügt.


    Ich hoffe, dass euch meine Erklärungen weiterhelfen! ;)

    Heyyyy @user....da bist ja wieder!! 8o
    Vielen Dank! :ms_thumbs_up:


    Also nun habe ich im Editor nochmals ein wenig gebastelt und eine neue, größere Autobahn-Raststätte erstellt.
    Ein weitere ->einfach-so<- Screenshot-Sammlung Raststätte die zweite.
    (ich denke @sveniberlin wird ein wenig genauer hingucken...... ;) )


    Vom Beginn des BHf's muss man sowieso 9m belassen/wählen.
    Entweder bei gleicher Höhe weiterführen, was aber zu Konflikten mit den Strassenlaternen und Oberleitungen führt (Laternen gucken aus den Gleisen durch), oder etwas länger ziehen und weiter weg erst die Gleise erhöhen, was einen sanften Anstieg erzeugt.

    Hi Community!


    Anscheinend wissen viele nicht, wie man seine Spieldateien überprüfen lassen kann.
    Dies kann man über Steam machen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass ihr einen aktivierten Spiel-Account bei Steam habt.


    Zunächst müßt ihr das Spiel einmal starten lassen bis zum Hauptmenü.
    Anschließend das Spiel wieder schließen. (Keine Karte von dort aus starten)


    Nachtrag:
    Wie chris123 weiter unten im Kommentar bemerkt, kann man natürlich auch direkt vom Steam-Icon in seinen Account starten.
    Nach meinem Verständnis ist es jedoch sinnvoller, zuerst einmal seine Spieldateien einmal einlesen zu lassen.
    Falls ihr nähmlich vor kurzem etwas abonniert habt, wird das gleich mit ins Spiel geladen und ihr habt den aktuellsten Stand eurer
    Spieldateien.
    Das könnt ihr aber selbst entscheiden, wie ihr das machen wollt.
    Falls hierzu jemand noch eine andere Info hat, bitte um Kommentar.


    Die Verbindung zu eurem Spiel-Account steht aber immer noch.
    Ihr könnt das aufrufen, indem ihr rechts unten auf das Dreieck für laufende Programme klickt.(rot)
    Anschließend macht ihr einen RECHTSKLICK auf das Steam-Icon. (blau)
    Es geht eine Liste mit Optionen für eure Steam-Konto auf.
    Hier wählt ihr Bibliothek aus. (gelb)



    Es geht nun das Fenster für euer Spiel auf.
    Links seht ihr euer Spiel (oder mehrere, wenn ihr welche abonniert habt).
    Wählt nun in unserem Fall Cities und macht einen RECHTSKLICK (rot).
    Es geht eine Liste mit Optionen auf.
    Wählt die unterste Option "Eigenschaften" und klickt darauf (gelb).


    Es öffnet sich ein neues Fenster mit weiteren Optionen (rot).
    Dort klickt ihr auf "Lokale Dateien" (gelb).


    Nun werden Optionen für deine Spiel-Dateien angezeigt.
    Wähle die Option "Spieldateien auf Fehler überprüfen" aus (rot).


    Und wieder öffnet sich ein weiteres (kleines) Fenster, welches die laufende &Uuml;berprüfung anzeigt.
    Dies kann unterschiedlich lange dauern, da es von der Leistung eurer Internetleitung und der Leistung des PC's/Laptop's o.ä. abhängig ist.


    Nach Beendigung der &Uuml;berprüfung schließt ihr BEIDE Fenster sofort (rot UND blau).


    Nun könnt ihr in eurem Hauptfenster ganz unten sehen, dass Downloads aktiv sind (rot).
    Darauf könnt ihr nun klicken.


    Die Ansicht des Fensters wechselt erneut und ihr könnt mitgucken, wie eure Spieldateien ein automatisches Update erhalten(rot).
    Weiters werden Netzwerksauslastung und Laufwerksauslastung angezeigt (gelb).


    Nach Beendigung der gesamten &Uuml;berprüfung werden alle Daten angezeigt und wieviel heruntergeladen wurde (rot).
    (in meinem Falle ist alles auf Null, da ich regelmäßig diese &Uuml;berprüfung mache)
    Ihr könnt nun alles Schließen oder auf Spielen klicken (gelb).


    Ich hoffe, dass euch mein Tut beim "Sauberhalten" eurer Spieldateien hilfreich ist.
    Viel Spaß weiterhin beim spielen! :):ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Selbst mit Vanilla kann man tolle Städte erstellen...... Du beweist es! :ms_thumbs_up:;)


    Hier eine kleine Anleitung, wie Du Deine Errungenschaften aufrufen kannst:


    Dein Spiel sollte gestartet sein.
    Klicke rechts unten auf das Dreieck für laufende Programme.(rot)
    Anschließend RECHTSKLICK auf das Steam-Icon. (blau)
    Es geht die Liste für Optionen auf, dort wählst Du Bibliothek.(gelb)




    Dort findest Du Deine Errungenschaften.
    Klicke auf "Alle Anzeigen".(gelb)


    Es wird Dir nun eine Liste der erreichten Errungenschaften angezeigt und welche noch ausständig sind.

    @Loenneberger
    Danke sehr!
    Eeeecht...zu klein? =O Ich hatte schon bedenken, dass es zu groß aussieht.
    Da werd ich wohl nochmals Hand anlegen müssen... :hmm:


    @Rhowarion
    Danke! :)
    Im Editor gehts eigentl. ganz locker, da man etwas näher ranzoomen kann.
    Joooo..das Teil gefällt mir nun ganz gut. Hundetrainingsplatz....der is gut! :D
    Manche Raststätten sind in Sachen "Outfit" sehr kreativ.... ;)


    Beispiel


    @Gaumefreude
    Danke!
    Nun glaub ichs aber auch, dass es zu klein ist!





    Und wenn wir schon mal lustig beim Thema Autobahn sind......hier die neue Beschilderung in Deutschland..... :D:D:D:D:P