Beiträge von AemJaY

    Sodele es ist wieder Zeit für das monatliche Update!

    Hier für euch das Juli Update Video!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und in diesem Update schauen wir uns auch gleich noch das neue Gehege von Gast Bauerin Flauschy an!

    Anbei noch ein paar Bilder der arbeiten die wir im Juli so gemacht haben:



    Hier sieht man ein grossteil der arbeiten vom Juli :)



    Die erste Station der Einschienenbahn ist fertig.



    Neuer Mitarbeiterbereich in der Nähe der Lemuren Insel.



    Das Zwergflusspferd Gehege von Flauschy.


    Das wars bereits. Ich hoffe euch gefällt das Update.

    Marc hat es doch gar nicht nötig zu kopieren, wenn dann hat er höchstens aus seinen eigenen Zoos etwas kopiert bzw. als Vorlage genommen und entsprechend angepasst. Außerdem wer lässt sich nicht von anderen inspirieren?

    Da hast du was falsch verstanden. Mit Kopieren meine ich nicht von anderen kopieren, sondern ich erbaue etwas kopiere dies und spiegel es auf die andere Seite. Ich meine wenn man sich einen Schlossgarten ansieht, dann sehen die oft sehr gespiegelt aus und ebenfalls "Kopiert". Ist also absolut normal bei Schlossparks.


    Betreffend deinen Webcams, sry die habe ich nicht gesehn :)

    Michel Hamburg : Frei nach dem Motto: "Wer zu wenig Platz hat macht sich Platz und gräbt in die Tiefe" ^^. Klevere Idee. Und ich mag den oberirdischen Garten. Die "Bullaugen" in die Tiefe haben mir erst gezeigt dass dieser Zoo "Doppelstöckig" gebaut wurde hehe. Dieses pompöse "Ding" in der Mitte sieht sehr genial aus, schade dass die Besucher leicht im Boden versinken, aber das ist halt Planet Zoo, gefallen tuts mir alleweil. Die Ausleuchtung im Dunkeln dürfte für meinen Geschmack etwas mehr sein, aber overall sehr schöne Arbeit! PS: Es heisst STaff only nicht Stuff ;) Stuff wäre Ware/Sachen/Zeugs ;)


    Cessa : Sie sticht einem von weitem ins Auge! Die Pyramide ist Klasse. Und der See beim Eingang mit diesen lustigen Fischen? Finde ich super. Auch der Schlaafplatz der Tiger finde ich sehr toll gestalltet gefällt mir :). Die Beleuchtung am Abend ist soweit auch toll umgesetzt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Tolle Arbeit.


    So das waren mal alle Zoos die ich besucht habe. Ich muss sagen es gefallen mir alle auf Ihre weise. Ich persönlich hätte für mich wohl einen Favoriten, aber da ich kein Jury Mitglied bin werde ich dies hier so auch nicht verraten :) Allen weiterhin einen schönen Sonntag.

    Sodele hab mir nun auch mal Zwei Zoos angeschaut.


    Palpatine : Was da auf kleinem Raum gebaut wurde, okay heftig. Zuerst dachte ich mir, nun da ahts sehr viel kopiertes und gespiegeltes. Jedoch scheint dem nicht der Fall wenn man das ganze etwas genauer betrachtet. Oder es wurde gekonnt die Variation reingebracht dass die Spiegelung/Kopieren nicht auffält. Am besten gefällt mir das Gebäude mit den Vivarien drinn. Tolle Arbeit!


    Pat : Bei dir sticht einem sofort das riesige Blumenbeet mit dem grossen Brunnen ins Auge (musste da ein Teil löschen um zu sehn wie du das mit dem Wasser gemacht hast ;) ). Die Gehege selbst finde ich es etwas schade dass der Besucher nur einen "kleinen" Teil davon einsehen kann. Gerade bei den Nebelpardern zum Beispiel sehen die Besucher praktisch nichts. Also halt eben nur ein kleiner Einblick. Die Nachtbeleuchtung finde ich bei den Pfauen und rund um das Blumenbeet zu Hell da muss man ja Sonnenbrille tragen ^^. Sumasumarum aber ein schön gestalteter Zoo mit Charm und vielen Trauerweiden. I love Trauerweiden ;)

    Hallo zusammen


    Da man nun ja über seinen Zoo berichten darf hier nun also mein Bericht zu meiner Einsendung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte mir ich erstelle zum einen ein "kurzes" Video wo ich euch den Zoo zeige, und ich euch auch etwas über die Geschichte des Zoos erzähle. Wenn Ihr also erfahren wollt was die Idee hinter meinem Zoo war, müsst Ihr euch wohl oder Übel das Video anschauen. Ich werde aber all den Video faulen Menschen natürlich auch noch ein paar Bilder da lassen:



    Als erstes eine Übersicht über die komplette Fläche.



    In der Mitte gleich beim Eingang befindet sich der erhöhte Foodcourt. Rechts im Hintergrund ist das Tropenhaus zu erkennen.



    In dieser grossen und schönen Anlage fühlen sich die beiden Zwergflusspferde pudel wohl.



    Auch die Löwen haben ein zu Hause gefunden.



    Und natürlich die roten Varis.



    Es gibt auch einen Kakteen weg.


    --

    Der ganze Zoo ist der zweite Versuch. Ich hatte bereits einmal begonnen, habe mich dann aber entschieden den Zoo komplett zu löschen und mit einem anderen Konzept dahinter zu gehen. Der komplette Zoo ist auch in der Nacht geöffnet, somit ist der ganze Zoo auch entsprechend ausgeleuchtet (siehe Video). Es gibt auch diverse Bereiche wo sich die Besucher Weiterbilden können (Tropen Haus sowie Kakteen Weg).

    Ich weiss "Prunkvoll" ist der Zoo wohl eher weniger. Für mich bedeutet jedoch "Prunk" auch seltene oder vom aussterben bedrohte Tiere zu "besitzen". Oder einen teil der Tropen nachzubilden, eine Wüste einfach so erstellen zu können, um den Besuchern näher zu bringen. Dies ist für mich "Prunk".


    Mehr Infos sowie eben Nacht Aufnahmen findet Ihr im Video. Ich hatte Spass beim bauen und hoffe der Zoo gefällt euch. Nun werde ich mich aber wieder meinem eigenen Zoo widmen.


    Cheers jaY

    So vor den Ferien gibt es nochmals ein kleines Update von meinem Zoo.


    Die kommenden Zwei Wochen, wird mein Zoo ausgelagert an eine Planet Zoo Streamerin. Sie wird ein Gehege bauen in meinem Zoo, daher werde ich die kommenden Zwei Wochen nicht an meinem Zoo weiterarbeiten. Dafür werd ich wohl den Spielerheimer Wettbewerszoo nochmals hervor kramen ;)


    Also hier das Update meines Zoos:



    Zum einen habe ich die Einschienenbahn Fahrtauglich gemacht. Nun können die Besucher von einer Station zur nächsten fahren, und verschiedene Gehege auch von oben bestaunen. Das Grosse Gebäude im Hintergrund, ist wie man unschwer erkennen kann noch nicht fertig ;)



    Gegenüber auf der anderen Seite des Zoos, habe ich den Flusslauf weiter gestaltet.

    Die Station rechts hinten ist wie man sieht noch nicht gebaut, aber aktuell in Betrieb.



    Folgt man dem Rechten Flussufer dem neuen Weg, kommt man in diesen Bereich.

    Hier befinden sich Zwei Shops. Sowie ein Toiletten Häuschen.

    Links im Hintergrund ist das Lemuren Gehege (Damit Ihr wisst wo in etwa sich das alles befindet.



    Der Shop Bereich von der anderen Seite her gesehen.


    So das wars von meinem Zoo.

    Schauen wir mal, was Flauschy zaubert. Ich bin gespannt :)

    Hallo liebe Spielerheimer


    Es gibt mal wieder ein Update von meiner Seite. Aktuell habe ich diverse Baustellen, und diese wollen in den kommenden Tagen/Wochen erst einmal fertig gestellt werden. Mal schauen ob ich es schaffe haha.


    Als erstes gibt es ein Overview Shot:



    Hier seht Ihr den komplett neuen Bereich mit einem neuen grossen Gebäude das Aktuell entsteht.



    Das Königstiger Gehege mit custome Zaun.



    Linke Seite Binturong, Rechte Seite der kleine Panda der umgezogen ist. Gehege sowie Umgebung zu ca. 70% fertig.



    Das Leistenkrokodil hat ebenfalls ein Zu Hause gefunden im neuen Bereich. Die Schwebe bahn ist aktuell noch nicht im Betrieb, jedoch ist die Streckenführung soweit abgeschlossen.


    Ihr seht es gibt also noch viel zu tun. Aber hey darum spielen wir doch dieses Spiel ;)


    Cheers jay

    Ja, sieht sehr gut aus! :ms_thumbs_up: Aber können die rund um den Übergang nicht einfach ausbrechen? ^^ Ich meine an dem Übergang selbst ist nur ein Stöckchen im Weg und an der Seite an den Felsen könnten die doch einfach runterspringen, oder nicht? :ninja:

    Planet Zoo Engine sagt soweit NEIN. Bisher ist auf jedenfall noch nix ausgebüxt ^^


    Toll! Das Erdemännchengehege ist hammer mit diesem Durchgang! Und ich LIEBE dein Mittelamerikagebäude :love:

    Vielen Dank Laya :)

    Und weiter geht es mit der Arbeit am Zoo. Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen. Aber im letzten Beitrag, war zum Teil ein Gehege zu sehn, das sonst noch nicht zu sehen war. Un dum dieses geht es nun in diesem Beitrag. Dieses gehege habe ich offstream gebaut, und ist somit noch nicht gesichtet worden on stream oder sonst wo :)


    Die Erdmännchen sind da!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video seht Ihr die entstehung des Geheges. Es ist das erste Gehege in dieser Art, und ich denke es ist ganz gut rausgekommen. Ich habe zwar noch einige Ideen die ich umsetzten werde, aber dies dann sicherlich wieder on Stream :) Ich hoffe das Video gefällt. Wie immer für die Spielerheimer, gibt es auch noch ein paar Bilder:




    Feedback wie immer gern gesehn. Oder auch mal ein Daumenhoch beim Video ;)


    Bis zum nächsten Mal.

    Heute haben wir wieder einiges geschafft im Stream. Es gab einen neuen Mitarbeiter Bereich, sowie eine neue Tierart kriegte ein neues Gehege.




    Der neue Mitarbeiter Bereich, mit Pausen Raum, Werkstatt sowie ein Tierfütterungsgebäude dingens (Name vergessen).

    Auf Bild 2 kann man auch unschwer bereits das neue Gehege erahnen ;)




    Die Bongos sind eingezogen. Über die bin ich Heute während des Streams gestossen und dachte mir, och die sind süss. Ich hatte noch eine Fläche übrig und so entstand dieses Gehege dann :)


    Ich hoffe es gefällt.


    Cheers jay

    Servus. Hab mir grad das Update angschaut. Der Park kommt schon sehr gut daher. Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich hab mal im Workshop nach LKW geforscht, aber noch nix gefunden.

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hab leider eben auch noch nichts gefunden.



    Da war aber einer fleissig, sehr schön gemacht, sieht sehr interessant aus, wenn es auch ehrlich gesagt nicht so ganz mein Baustil ist.

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

    Hallo zusammen


    Es ist wieder einiges passiert in meinem Zoo. Darum gibt es hier mal wieder ein Update für euch Spielerheimer.



    Der Nordamerikanische Bison hat ein zu Hause erhalten. In der linken oberen Ecke seht Ihr den neuen Mitarbeiter Bereich. Dort habe ich ebenfalls begonnen die zufahrtsstrasse zu bauen.

    In der rechten unteren Ecke seht Ihr ein Gehege das Aktuell noch leer ist, dort wird aller warscheinlichkeit der Wild Hund ein zu Hause finden.


    Geht man diesen weg weiter nach unten kommt das aktuell grösste Gehege meines Zoos. Vermutlich sogar etwas zu Gross HAHA




    Auf über ca. 11000 Quadratmeter leben hier die beiden Lemuren Arten, Roter Vari sowie Kattas. Sie leben auf zwei Inseln, die man dank dem Boot erkunden kann. Aktuell ist dieses Gehege wohl so zu 35% fertig. Ich hab mich da wohl auch etwas übernommen. Aber wird schon. Die erste Insel ist bereits zu einem grösseren Teil ausgestaltet die zweite noch gar nicht.

    Neben dieser Insellandschaft habe ich einen weiteren Picknick Platz erstellt. Dieser ist soweit fertig. Daneben werden aber nochmals einige Shops hinkommen, damit sich die Besucher auch verpflegen können.




    So das wars. Im Anhang findet Ihr noch das Juni Park Update Video. Dort könnt Ihr euch das alles auch nochmals in bewegten Bildern anschauen. Ich hoffe es gefällt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers jaY

    Servus. Das kenn ich nur zu gut. Entweder man entscheidet sich für einen authentischen Zoo mit realen Bedingungen, also Tierwohl aktivireren und dergleichen, dann kann man die Habitate eben nur sehr eingeschränkt gestalten, oder Option zwei , man deaktiviert diese Optionen und gestaltet die Gehege ästhetisch so, das es gefällig wirkt. Ich persönlich seh das überhaupt net eng. Meine Parks würden im realen Leben vermutlich sofort wieder von den Behörden geschlossen werden. Dein aktuelles Projjekt sieht jedoch schon sehr,sehr vieversprechend aus. :applaus:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe lediglich das Tierwohl aktiviert. Der ganze Rest ist ausgeschaltet.

    Denke ich werde dies auch so belassen, dann sind zumindest die Tiere zufrieden haha. Und es bleibt eine klitze kleine Challenge :)