Um Gebäude wiederzufinden, hilft einerseits der Mod mit dem Rauszoomen (https://www.nexusmods.com/farthestfrontier/mods/6). Andererseits kann man im Baumenü das Gebäude aussuchen, das man sucht, z.B. 'ne Bäckerei. Alle schon vorhandenen Bäckereien werden dann mit einem weißen Rand versehen. Ich weiß, das ist provisorisch. Ein Durchtakten der Gebäudetypen wünsche ich mir auch, damit man beim Finetuning z.B. mal nachgucken kann, wieviele Arbeitsplätze noch besetzt werden können.
Das Nahrungsproblem kenne ich auch. Man muss von Anfang an Räucherhäuschen bauen. Dann hilft ab Stufe 2 die Scheune (könnte man auch mal in Kuhstall umbenennen) mit der Melken-Funktion (die ja vom kommenden Update an automatisch angeschaltet ist), andererseits sollte man von Beginn an in jedem Jahr einen Acker anlegen und Pflanzen anbauen. Frühzeitig beim Händler ein schweres Werkzeug für die Mühle kaufen, wenn es gerade günstig ist (das ist es meistens nicht, wenn man es gerade dringend braucht) und dann Getreide, Mehl und Bäckerei bauen. Und dann v.a. die Scheunen und Felder immer weiter vermehren, weil die Dorfbevölkerung auch ständig wächst (Zuwanderer abzulehnen, bereut man irgendwann im Spiel). Nicht aufhören weiter Felder zu bauen und zu bewirtschaften, nicht nur die Menschen, auch die Kühe müssen fressen! Leider wird ab dem nächsten Update die Scheune schwächer werden - ich bin gespannt, welchen Ausgleich es dann dafür gibt.
Die Fassbinderei geht autark erst ab Dorfzentrum Stufe 3, ansonsten muss man Eisenbarren beim Händler kaufen. Das ist spätestens dann zu teuer, wenn man nicht im Pazifistenmodus spielt und vielleicht noch beim Krieg nicht auf "Pionier" spielt. Dann kann man die Fässer lieber gleich im Ganzen kaufen.