Beiträge von HeikoH

    Ich baue meine Gehege auch immer (ungewollt) viel zu groß. Ich habe einfach noch nicht das Gefühl dafür wenn ich ein Gehege am Bauen bin, wie groß das dann ist. Deshalb finde ich persönlich die Größenangaben bei den verschiedenen Tieren auch nicht besonders sinnvoll, einfach weil man gar nicht weiß wie groß das, was man da gerade baut, eigentlich ist. Es wäre sinnvoll, wenn einem während des Bauens eines Geheges irgendwo angezeigt werden würde, wie groß das Gehege gerade ist.

    Doch, natürlich kannst du auch Teilstücke abreißen. Einfach den Baumodus aktivieren und dann irgendwo auf die Schienen klicken, die du abreißen möchtest. Dann sollte ein Teilstück er Schienen bläulich aufleuchten und dann kannst du mit den erscheinenden Pfeilen weitere Teilstücke markieren und dann durch Drücken der Entf-Taste das zuvor markierte Teilstück löschen.

    Erst den Weg verlegen dann die Schiene drüber...


    Genau da liegt ja das Problem, die Schiene lässt sich bei mir nicht über einen Weg verlegen.


    ...dabei in den Optionen die Szerneriekollision deaktivieren.


    Komisch, bei mir finde ich diese Option nicht. Wo genau soll diese Option sein? Ich baue einen Bahnhof der Parkbahn, dann habe ich ja rechts oben in der Ecke das Menü für den Bau. Befindet sich diese Option dort drin oder irgendwo anders? Wie gesagt, ich habe mich vorhin danach tot gesucht, konnte eine solche Option aber nicht finden. Vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht... :(

    Dieses Update hat echt mal etwas gebracht, bisher musste ich Planet Zoo ja immer zweimal starten, da sich beim ersten Start das Menü nicht anklicken ließ und die Onlineverbindung nicht zustande kam. Seit dem heutigen Update brauche ich das Spiel jetzt nur noch einmal zu starten und es funktioniert sofort alles. :)

    Ich weiß gar nicht warum ihr solche Probleme mit der Optik der Stromgeneratoren und Wasseraufbereitungsanlage habt, die werden ganz einfach in die Gebäude mit eingebaut. Ihr braucht doch bei nahezu jedem Gehege zumindest eine Tierpflegerhütte und einen Mitarbeiterraum. Drum herum baut man ein hübsches Gebäude und dort baut man gleich einen Stromgenerator und eine Wasseraufbereitungsanlage mit ein. Oder man baut sich ein kleines Gebäude nur mit diesen beiden Dingen. Der Stromgenerator bzw. die Wasseraufbereitungsanlage lassen sich doch so in Gebäude einbauen, dass wirklich nur noch die Bedienelemente (für die Wartung) heraus schauen. Im Anhang mal zwei Bilder, wie es aussehen könnte. Auf dem erste Bild ein gaaaaanz einfaches Gebäude und auf dem zweiten Bild das Ganze nochmal in etwas hübscher. Das Versorgungsgebäude auf dem zweiten Bild gibt es übrigens auch in meinem Steam Workshop. ;)

    Also die Performance ist bei mir auch ganz mies. Ich habe bei mir eigentlich noch gar nichts weiter gebaut, nur ein paar Wege und dann eine Teststrecke mit der Eisenbahn und einem Bahnhofsgebäude. Lasse ich die Bahn fahren, ruckelt sie sich nur so durch den Park, sieht nicht sonderlich schön aus... :(

    Also bei mir ist erstmal vorrangig das die ganzen Bugs verschwinden und das Spiel Sauber läuft.

    Für mich als Workshop Ersteller kämen mehr Objekte wie Mauern, Dächer, Fenster und Türen sowie Requisiten in Frage, aber auch Tiere oder Erweiterung für diese.

    Sorry Knut aber sone Fantasie Figuren finde ich haben in diesem Spiel nichts zu suchen auch weil die dann Spezifisch dadrauf Bau Elemente mit einfügen müßten, aber wer weiß schon was die so bringen :pfeiffen645:


    Dem schließe ich mich zu 100% an! Was bringen uns denn die schönsten DLCs, wenn das ganze Spiel noch immer massig Fehler enthält. Also erstmal die ganzen Bugs beheben und dann erst über DLCs nachdenken. ;)

    Mich würde mal interessieren, wozu die unsichtbare Gehegebegrenzung eigentlich gedacht ist. Der Grund meiner Frage ist folgender: ich habe gestern ein Elefantengehege gebaut. Hinter der sichtbaren Gehegebegrenzung habe ich einen Wassergraben rund um das Gehege herum gebaut. Nun dachte ich mir, wenn ich nur den Wassergraben baue, gehen dort die Elefanten ja einfach hinein. Deshalb habe ich, aus Sicht der Elefanten, vor dem Wassergraben diese unsichtbare Gehegebegrenzung gebaut und dachte mir, dass dann die Tiere nicht mehr in den Wassergraben laufen und diesen dann quasi als Begrenzung ansehen. Das funktioniert aber leider nicht, die Elefanten laufen durch die unsichtbare Begrenzung hindurch in den Wassergraben und dann heißt es jedesmal ein Tier sei entkommen. Deshalb erschließt sich für mich nun nicht der Sinn und Zweck dieser unsichtbaren Begrenzung.

    Danke @Tatze , das hatte ich wohl ganz übersehen und hatte nur die globale Einstellung dafür gefunden.

    Dieses Problem wäre dann schon mal behoben, aber das andere Problem hing damit leider nicht zusammen.

    zu 1. Warum deaktivierst Du nicht einfach in Steam die Cloud-Synchronisierung? Ich speichere auch alles nur lokal...


    Kannst du mir sagen wie? Ich habe gerade mal nachgesehen, finde aber nichts. Ich habe das Spiel mit rechts angeklickt und dann "Eigenschaften" gewählt, darunter ist es aber nicht. Oder kann ich das nur global für alle Spiele machen?

    Ich habe auch noch zwei kleinere Probleme, vielleicht hat dazu jemand eine Idee.


    Problem 1: jedesmal wenn ich Planet Zoo starte, kommt von Steam ein Hinweisfenster mit dem Hinweis dass meine lokalen Planet Zoo Dateien in Konflikt mit denen aus der Steam Cloud stehen (siehe Bild 1). Ich klicke dann jedesmal "Hochladen in die Steam Cloud" an, aber beim nächsten Start habe ich das Gleiche wieder. Ist zwar nicht ganz so schlimm, nervt mich aber langsam irgendwie.


    Problem 2: ich muss Planet Zoo immer zweimal starten. Beim ersten Start kommt zwar der Hauptbildschirm mit dem Menü und der Weltkugel in der Mitte, aber auf der Weltkugel befinden sich nicht die Figuren (Freunde), oben links ist mein Avatar nicht zu sehen und ich kann die Menüs auch nicht anklicken (siehe Bild 2). Ich kann dann Planet Zoo nur noch über den Task-Manager beenden, starte dann nochmal neu und dann ist alles OK und komplett und die Menüs lassen sich auch anklicken. Ist irgendwie genauso nervig wie Problem 1. :)

    Bisher gefällt mir das Spiel schon ganz gut. Nachdem ich Probleme hatte, dass die Besucher immer wieder auf den Wegen fest hingen, habe ich jetzt nochmal neu angefangen und mache es erstmal so wie KommissarFlo und baue erstmal nur Gebäude. Im Moment habe ich keine Besucher im Zoo und auch kein einziges Gehege. Was mich aber beim Bauen ein bisschen stört ist, dass man im Vergleich zu Planet Coaster relativ wenig Objekte zur Verfügung hat. Zum Beispiel gibt es bei Planet Zoo nur zwei Schornsteine für Gebäude, das sind in Planet Coaster wesentlich mehr. Ich vermisse aber auch viele andere Objekte, die ich aus Planet Coaster kenne und die in Planet Zoo nicht enthalten sind. Ich verstehe nicht so ganz, warum man die Objekte aus Planet Coaster nicht noch zusätzlich in Planet Zoo mit eingebaut hat, schließlich sind die ja bereits vorhanden. OK, es passt vielleicht nicht alles aus Planet Coaster zu Planet Zoo, aber vieles hätte man mit rein nehmen können. Ich hoffe, da kommt später noch was...

    3. Die Kollisionsabfrage der Tiere lässt immer noch zu wünschen übrig. Sie weichen nicht aus, gehen immer ineinander durch oder stehen auch manchmal doppelt an einer Stelle. Hoffe, das bekommen sie noch besser hin. Klappt bei den Besuchern doch auch...


    Hä? Bei den Besuchern klappt das mit der Kollisionsabfrage? Das wäre mir aber ganz neu. Bei Planet Coaster klappt das bis heute nicht und dementsprechend bei Planet Zoo natürlich auch nicht. Also zumindest bei mir rennen die Besucher ständig durcheinander durch, rennen durch Wände und manchmal ein bisschen neben den Wegen. Also ich gehe deshalb davon aus, dass sie es auch bei den Tieren nicht behoben bekommen werden. Vielleicht bekommen sie es irgendwann bei den Tieren wenigstens noch ein bisschen besser hin, aber ganz beheben werden sie es wohl nie.

    kann ich noch nicht sagen, habe erst 2 Gehege und 300 Gäste - da steckt keiner fest...


    Wie gesagt, ich habe erst ein Gehege, ungefähr die Hälfte an Besuchern und 10m breite Besucherwege und die hängen wirklich ständig fest. Dann habe ich einen Mitarbeiterweg (4m Breite) zu einem Stromaggregat und einer Wasseraufbereitung und da steckten zwei Mitarbeiter fest, wirklich sehr nervig... :(


    kleine Frage haben bei euch die Tierpfleger auch mal wieder das Standarisierte Problem das er diese nicht Füttert ?? ..... für mich sieht das so aus als Ob die nichts gemacht haben nur rausgepackt Tiere rein fertig ..... hab langsam die nase voll .... Problem ist bei Erdferkeln+Beschäftigungs-Futterbox sowie bei anderen Füterungsgegenständen auch nicht Problem ist im Frainchaise Modus aufgetaucht


    Das Problem habe ich, wie oben schon beschrieben, bisher nicht mehr. Ich habe ein Gehege mit Schildkröten und habe da alles rein gehauen, was es in Sachen Fütterung für die Schildkröten gibt. Zuerst wurden nur diese Futtertonnen aufgefüllt und ich dachte auch schon dass es noch immer nicht klappt, aber kurze Zeit später wurde dann auch dieser runde Futtertrog aufgefüllt. Scheint also alles zu funktionieren, jedenfalls in meinem bisher einzigen Gehege.

    OK, an dem Wettbewerb werde ich auch ganz sicher nicht teilnehmen, da ein Zooeingang für mich absolut gar keinen Sinn macht, ich deshalb auch keinen bauen werde und somit auch keinen Screenshot machen kann. Was soll ich mit zwei Eingängen hintereinander?

    Also auch in der Releaseversion scheint es noch genug Probleme zu geben. Ich habe jetzt mal etwa 2 Stunden gespielt und ein Gehege mit Schildkröten gebaut. Was positiv ist: es scheinen jetzt alle Futtermöglichkeiten auch aufgefüllt zu werden. Dafür gibt es ein Problem, welches ich in der Beta eigentlich nicht hatte: die Parkbesucher hängen ständig auf den Wegen fest. Ich habe extra für die Besucher den breitesten Weg mit 10m genommen, hilft aber kein bisschen. Ich bin mehr damit beschäftig die Wege abzureißen und wieder neu zu bauen, als das ich zu etwas anderem komme. Hilft aber leider alles nichts, die Besucher hängen immer wieder fest. Habt ihr das Problem auch so massiv?

    Ich habe mir in den letzten Tagen überlegt, dass extra Eingänge, im Gegensatz zu Planet Coaster, bei Planet Zoo ja eigentlich gar keinen richtigen Sinn machen. Bei Planet Coaster kommen die Besucher einfach aus einer Höhle heraus. Wenn man dort einen Parkeingang baut, ergibt das einen Sinn, da die Besucher dann dort ihre Tickets lösen können. Bei Planet Zoo hingegen ist ja im Prinzip bereits ein Zooeingang vorhanden, aus dem die Besucher heraus kommen und wo sie auch bereits ihre Tickets lösen. Fand ich bei Planet Coaster also eigentlich besser. Was meint ihr dazu?