Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
CO wird nicht wirklich untergehen, aber den Dämpfer haben sie bekommen.
Ich habe aber wieder das Gefühl, dass die Entwickler nie in einer Stadt gewohnt haben, außer derjenige, er die Straßen inkl. Straßentool programmiert hat.
Es buggt an so vielen Enden, was den Spielspaß enorm bremst. Ich habe die Deluxe-Edition ausgegeben, da ich in CSL 1 meine Berufung gefunden hatte. Aber bis jetzt war es das Geld nicht wert. Lehrlingsgeld eben.
Auch fehlen dem Spiel von Haus aus essentielle Funktionen (Ampelschaltung, Spurauswahl, Vorfahrtsregelung, usw.). Ich weiß, es ist ein kleines Team, aber das hätten sie nach 9 Jahren checken müssen. Das kann mir keiner erzählen.
Auch die Performance ist unterirdisch. Ab 100k wird mir im DevMode eine Spielgeschwindigkeit von 0,5x angezeigt. Das kann und darf nicht sein.
Die FPS sind ein ganz anderes Thema. Denn wer bei einer Städteaufbausimulation 60 fps erwartet, der hat es nicht ganz verstanden.
Was mir aber generell, und das ist hier bei CSL 2 auch so, gehörig auf den Strich geht, ist diese Thema "Konsole". Solch ein Spiel ist überhaupt nicht für die Konsole geeignet und mit Mods erst recht nicht. Da wird die X-Box zum Heizgerät. Das macht Asobo mit dem Flightsimulator ebenso. Deshalb müssen PC-Spieler einstecken. Es nervt.