Beiträge von Schranzparty

    Zwei klasse Bilder. Vor allem das ober gefällt mir sehr gut. Davon hätte ich gerne mehr Aufnahmen. Bei der Platform unten links im Bild würde mich interessieren wie du den Zugang für die Cims gemacht hast. Man kann nicht erkennen wie die Cims zum Bahnsteig kommen. Ich weis das die Platform aus dem Modularen Bahnhof Mod ist und von Unten oder Oben angeschlossen werden kann. Wie hast du das gelöst?

    Schranzparty

    Super Bilder. Das einzige, womit ich mich nicht anfreunden kann, ist das Observatorium, das mitten in der Stadt steht. :hmm: Aufgrund der Lichtverschmutzung stehen die doch meist eher abseits.

    Lichtverschmutzung? Nicht in meiner Stadt! :D

    Hallo Dexter!


    Erstmal vielen Dank für die Blumen!

    Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie du deiner Interchanges baust. Da fühle ich mich bei meinen manchmal eher so:



    Aber da quatschen wir ja mal in Discord, da ich bei mir eine Stelle gefunden habe, die mit den Unterführungen einfach bescheiden aussehen :D


    Zu deinem Betriebshof kann ich nur sagen, dass du das ganze in meinen Augen doch sehr realistisch gestaltet hast. Da es sich um einen Tram-Betriebshof handelt sind enge Kurvenradien normal. Ich würde die beiden unteren Stumpfgleise aber mit an die anderen anschließen. Solche Stumpfgleise in Tram-Depots hast du meist in Richtung Felder oder Wände. Natürlich kann ich mich auch irren, da ich noch nicht all zu viele Depots für Trams gesehen haben und kann somit nur von Leipzig und Dresden sprechen.

    Aber die Gleise passen, obwohl du anderer Meinung bist, recht gut dazu. Ich war vor einem Jahr in Frankreich zur Besichtigung eines Depots in Straßburg und meines Wissens habe sie dort ähnliche Gleise verlegt :)

    Nutzt du auch den Service Vehicle Selector 2? Der scheint im Moment Probleme zu machen, bei mir funktioniert der auch nicht richtig.

    https://steamcommunity.com/sha…&searchtext=service+spawn

    Mit dem SVS2 ist das bei der Eisenbahn im Linienverfahren leider nicht möglich.

    Man kann mit dem Improved Puplic Transport 2 den Spawn-Bahnhof festlegen.


    Mal ein kleines Beispiel, wo es bei mir funktioniert:


    Hier habe ich in einem von mir angelegten alten Bw einen Bahnhof versteckt, den ich als Spawn-Punkt für eine kleine Nahverkehrslinie nutze.



    Da funktioniert es super. Warum es bei dem anderen nicht funktioniert (das Spiel versucht den Zug spawnen zu lassen, bekommt es aber nicht hin).

    Im Moment baue ich mein Eisenbahnetzwerk um, auch der Betriebshof hat eine Veränderung bekommen. Eigentlich hatte ich in den Hallen ein Bahnhof, wo alle Züge spawnen sollten, um auf ihre Linien zu kommen. Leider funktioniert das nicht. Schade. Aber hier mal ein paar vorab-Fotos :)




    hey Leute bin neu hier im Forum


    Kann mir vll einer sagen welche map hier gespielt wird ?


    Ps. So heftig was der Schranzparty hier raushaut folge dir jetzt bei twitch hoffe du streamst noch ?

    Danke dir!

    Die Map hat Akrider ja gepostet ;)


    Streamen werde ich CSL bald mal wieder, aber im Moment ist die Zeit ein bisschen zu knapp dafür :(

    Ich spiele derzeit auf der gleichen Karte wie du Schranzparty und muss leider sagen, dass ich die Idee mit der Universität ebenfalls hatte und teilweise auch umgesetzt bereits mit erschreckend vielen ähnlichen Assets.

    Insbesondere ab der Fertigstellung des "neuen" Viertels mit den Wolkenkratzern sieht deine Stadt nochmal viel besser aus, werde ich leider nicht hinkriegen, da streikt dann der PC.

    Dankeschön :)

    Mein PC geht seit dem neuem DLC auch etwas in die Knie, muss ich sagen ^^

    Tolle Bilder. Besonders der Bahnhof beeindruckt mich sehr, hab es noch nicht geschafft Züge richtig einzubinden. Muss das unbedingt mal versuchen.

    Dankeschön! Das einbinden ist nur ne kleine Übungssache, ist eig total easy :)

    Schranzparty Schön, dass auch der eingefleischte Eisenbahner sein okay dazu gibt. ^^ Im Prinzip kannst du ja alles als Bahnhofgebäude nehmen, musst halt den Weg zu den Bahnsteigen mit ner Anarchy einfach da durchziehen - funktioniert garantiert.

    Ich habe aber auch noch vor, einige Bahnhofsgebäude zu bauen, kleine wie große - aber das wird wohl noch etwas dauern.

    Na klar gibts da mein Okay :D Die Teile sind spitze und funktionieren Tadellos. Auch wenn die Bahnsteigsdächer in der Prop Version bei den Unterführungen ein paar Probleme seitens Terrain machen.


    ABER was ich dich unbedingt fragen muss: Wo zur Hölle finde ich denn die Fußgängerüberführung mit der grünen Überdachung? Ich dachte erst, die sind aus dem neuen DLC, fehlanzeige :D

    Ui ui ui!


    Genau solche Bahnsteige haben in CSL echt gefehlt! Und genau diese werden bei mir mit Sicherheit eingesetzt. Ich habe auch schon eine Verwendung für einige Bahnsteige, da ich ein altes Dorf mit TOurismus und Wanderwegen plane. Dazu fehlen einfach die passenden Bahnsteige. Hier habe ich sie gefunden! Klasse!


    Fehlen nur noch die Bahnhofsgebäude :D


    Ich kanns kaum erwarten sie einzusetzen ;)

    Bei mir fehlen schon immer über 40 Assets. Das meiste sind aber Props, die ich entfernt oder erst gar nicht abonniert hatte.

    Bis jetzt gab es keine weiteren Probleme und für mich ist es das erste Update, wo ich die wenigsten Fehler hatte :D


    Ich Dattel mit über 90 Mods und nun knapp 6000 Assets

    Achso ich dachte du hast ihn noch nicht im Einsatz.

    Welche Mods verwendet du?

    Hier ist meine aktuelle Liste. Ich bin immer noch am rätseln welcher mir Probleme macht.


    https://www.dropbox.com/s/ystf…8-05-29_12.13.44.png?dl=0

    Meine Mod-Sammlung findest du hier: Schranzi's Mod Collection

    Ich habe aber nicht alle Mods aktiviert, da ich einige nur in bestimmten Situationen benötige.


    Bis jetzt läuft alles Rund bei mir, mir sind aber zwei Sachen aufgefallen:


    -Performance ist zurück gegangen

    -CSL brauch nun etwas mehr Zeit beim Laden (~1 min mehr)