Posts by Flo8472

Heute gibts ein paar weiter Blicke in die Stadt.

Die große Zufahrtsstraße.

Der Blick über Southbourought mit Blick auf die südliche Halbinsel.

Auf der südlichen Halbinsel (Bezirksnamen wird noch überlegt) wird vorerst die Besiedlung etwas dünner. Mal sehen was ich drauß mache. Entweder ne Art Manhattan oder auch High Society Viertel. Die Uni steht auf jeden Fall schon mal ^^

Die Stadt von oben.

Hallo Liebe Community :-)

wie schon in Northfork angekündigt starte ich jetzt eine neue Stadt und möchte euch die ersten Bilder aus Southborough zeigen.

Aktuell hab ich noch keinen Plan wie groß die Stadt werden wird. Es steht auf jeden Fall fest, dass es eine nordamerikanische Stadt ist im nord-osten der USA.

Ich hoffe das es mir gelingen wird den Flair rüber zu bringen.

Ja eigentlich will ich Northforke nicht mehr viel weiter wachsen lassen. Denn sonst geht der ländliche Charakter zu sehr verloren. Aber ich fands jetzt mal schön mehr von den DLC Elementen zu verwenden. Erstaunlich find ich wieviel Jobs man dadurch schon generiert und man eigenltich kaum noch normale Industrie ausweisen muss.

Schon um die Industrie DLC Sachen betreiben zu können benötigt man eigenltich ein ordentliches Städtchen mit einigen tausend Einwohnern.

Vermutlich mach ich das in der nächsten Stadt.

Da dieses mal die Gebäude Sets nicht so zur Geltung kamen möchte ich diese beim nächsten mal etwas mehr mit einbinden.

Ein kleines Update zum Wochenende-Start

Durch die dünne Besiedlung ist es nicht einfach überall außreichend Feuerwehr-, Polizei und Krankenversorgung zu bieten.

Von daher hat die County-Regierung von Northfork beschlossen in Moorfield, an der Autobahn, Hubschrauberstaffeln anzusiedeln.

Die kosten sind zwar höher als für Lokale Departments. Allerdings kommt es immer noch günstiger als mehrere kleine Departments zu unterhalten.

Ob der Schutz ausreicht, wird die Statistik in den nächsten Monaten zeigen.

Hier seht ihr das kleine Industriegebiet wo Erz abgebaut wird.

Auf diesem Bild seht Ihr "Southborough"

Weit im Westen, direkt hinter bei der Brücke liegt das kleine Nest "Westbridge"

Also die Felder neben der Skyline finde ich schon etwas seltsam vom Anblick ^^

Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut was ich sehe :kaffee:

Also in Flörborg hat das ganz gut funktioniert mit den zwei Mods :-)

Da gabs eigentlich keine Meldungen dass in der Innenstadt die Geschäfte nicht beliefert werden konnten.

In Villingen hatte ich da mehr Probleme und das hatte ich ohne den Mods gespielt.

Die Journale kannst hier im Forum auch finden.

Danke für euer schnelles Feedback. Da ich langsam weiter spielen möchte :-)

Gun155 - ja da gebe ich dir recht, dass zwischen Northfork und Moorfield eine alte Straßenverbindung fehlt. Das könnte ich noch ergänzen.

Ich könnte eine Straße von der Anschlussstelle Moorfield in das Gebiet 2 führen und weiter Richtung Campus am Ufer entlang, um den Berg/Hügel herum, als alte Straße.

Southborough hab ich mal schnell umquartiert ^^ ... das liegt jetzt südlicher und zwar in dem Feld gegenüber von Northfork Petrol auf der anderen Ufer Seite. Somit ist mehr Abstand zu einem möglichen Dorf im Gebiet 1

Eine Erweiterung der Stadt als "Northfork East" in dem Bereich scheint ihr also nicht zu Favorisieren. Ich war mir selber auch nicht so 100%ig sicher was das angeht. Aber ich denk dann wird der ländliche Charakter besser erhalten.

Rudi - ich glaub ich verwende sogar schon einen Mod der da irgendwas anpasst. Müsst nochmal nachsehen.

Ich werd mal das so lassen wie es ist von den Lichtverhältnissen. Bin grad daran gewöhnt. :)

Jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Da ich selber etwas Ratlos bin.

Durch die ganzen Industrie Sachen die ich gebaut hab benötige ich doch relativ viele Arbeiter. Das normale Industriegebiet hab ich schon etwas verkleinert.

Dennoch müssen mehr Menschen in die Region. Wie soll die Region weiter wachsen?

Um den ländlichen Flär nicht zu zerstören will ich eigentlich auf dichte Bebauung verzichten so weit möglich. Vielleicht an der ein oder anderen stelle ein nicht zu großer Wohnblock.

Ich hab mal auf der Karte drei Stellen markiert.

1 = Northfork-East gründen auf der anderen Ufer Seite und mit einer Brücke an den Rest der Stadt anbinden.

2 = Nördlich von Northfork eine weitere Siedlung. Entweder als eigenes Dorf oder als Stadtteil zu Northfork (hierzu bitte eure Favorisierung nennen)

3 = Die Kleinstadt Pawling in den Bereich wo die Zahl steht vergrößern.

4 = Ihr macht einen eigenen Vorschlag.

Norden ist in der Richtung des Traffic Manager Symbols ... nicht irrtieren lassen ^^

Ja die Map ist irgendwie vom Lichtverhältnis dunkler ... da es eine der nordischen Karten ist.

Es ist auch immer Nebel. Keine Ahnung ob man das auch ändern könnte irgendwo.

Heute gibt es eine Übersicht von der Region Northfork

Hier sieht man das Gelände von Timberfork.

Hier das neue Dorf "River Creek"

Und die zweite Kleinstadt "Pawling"

Zum Schluss gibts noch ein Bild vom Firmengelände der Northfork Petrol

Hier ein paar weitere Bilder. Gestern hab ich auch noch neue Gebäudesets mir besorgt. Diese möchte ich in den nächsten Updates mit einfließen lassen, um den amerikanischen Stil noch authentischer wirken zu lassen.

Der Northfork Nationalpark

Ein beliebts Reiseziel der Region. Auch einige Besucher aus der etwas weiter entfernten Großstadt verirren sich in diese Idylle.

Das Dorf "Old River"

Das Dorf "Morefield"

Das Industriegebiet von Northfork

Im Hintergrund sieht man den Güterbahnhof und den kleinen Bahnsteig für den Personenverkehr zwischen der Stadt und dem Industriegebiet

Die neuen Wohngebiete ... links im Westen der Stadt und rechts im Osten der Stadt

Und hier die kleine Universität der Region Northfork

Endlich hab ich Urlaub und Zeit zum spielen.

Wie schon berichtet möchte ich mehr die DLC Sachen mal verwenden, von daher wirds denk nicht all zu spektakulär von den Aufnahmen.

Erstmal die "Innenstadt" von Northfork

Hier ein Blick auf die Bäckerei im Industriegebiet

Von Northfork Cerials wird u.a. die Bäckerei beliefert

Nolan's Farm ist für seine hochwertigen Fleischprodukte in der Region bekannt.

Hier ein Blick auf das in weiten teilen ländlich geprägte Northfork.

das Dorf "Fox Wood"

Hallo Zusammen,

keine Angst ... mit Flörborg ist es nicht zuende. Ich hab allerdings aktuell eher mal Lust auf was neues.

Nach Villingen, meiner ersten Stadt in Cities Skylines und Flörborg meiner skandinavisch/europäisch geprägten Stadt kommt jetzt Northfork.

Die Stadt spielt so in der Ecke der Bundesstaaten Main / Vermont ... aber das ist jetzt eher Nebensache.

Ziel ist aktuell eher keine Metropole sondern eher eine Kleinstadt. Mit Ziel diverse Cities Skylines Addon Elemente mehr einzubinden die ich aktuell noch nicht so genutzt hab.

Hier der erste Blick von Northfork-Hill runter nach Northfork.

Oh man ... ich hab jetzt ganze zehn Tage gebraucht um es mitzubekommen, dass es ein neues DLC für CitiesSkylines geben wird.

Ich Opfer des Alltags ... Wird wieder mehr Zeit für CSL 8)

Vom Hocker hauts mich jetzt auch nicht, da die Chirper University im Workshop das auch ganz gut abbildet. Dennoch sind es wieder neue features die das Spiel bereichern werden.

Es ist schön, dass immer wieder was raus kommt und Cities Skylines dadurch nie langweilig wird.

Die Radiosender werden wohl nicht im Set mit dem Campus DLS erhältlich sein. Vorerst wird man die Sachen einzeln kaufen müssen oder warten bis im Angebot mal ist.

Aber das Campus DLC hol ich mir auf jeden Fall!