Posts by Flo8472

    Eröffnungsspiel im neuen Footballstadion der "Southborough Broncos"






    Neben dem Footballstadion hat auch NBC4 sein Studio errichtet und überträgt live alle Spiele.





    Wissen ist macht ^^ ... das neue Science Center in Southborough.

    Hier werden alle akademischen Werke der Universität ausgestellt.





    Millers Farm hat seine Produktionsstätte vom direkten Stadtrand verlagert in den äußeren Westen. Die Stadt hat auf Grund des starken wachstums die Grundstücke westlich von Uptown erworben um dort zahlreiche Wohnungen zu errichten. Dafür wurde das Industriegebiet im äußeren Westen umstrukturiert und an Millers Farm übergeben.





    Durch den Umzug von Millers Farm wurde auch am östlichen Rand der Industrie Area West das Gelände frei und der Konzern Hermann's hat dort seine Lebensmittelfabrik errichtet.





    Läuft wieder in Southborough


    Also ich bin der Meinung herausgefunden zu haben an was es liegt.

    Und zwar am "Lifecycle Rebalance Revisited 1.4" Mod.

    Dieser verändert ja die Lebensspanne der Bürger und erhöht auch die Anzahl der Kranken Bürger in der Stadt. Allerdings ist das scheinbar ein rein rechnerischer Wert.

    Dennoch muss natürlich die Heilungskapazität auf der anderen Seite gedeckt werden. Allerdings ist die Anzahl der Bürger die einen Krankenwagen (RTW) benötigt nach wie vor relativ niedrig so lange alles ok ist in der Stadt. Das dürfte den hohen Leerstand der Krankenhäuser erklären.


    Dennoch hat die Spielmechanik selbst immer noch das "Problem", dass sie die RTWs nicht systematisch aus dem nächst gelegenen Krankenhaus los schickt, sondern zuerst die RTWs aus einem Krankenhaus komplett verwendet. Erst dann aus einem beliebigen nächsten und diese auch komplett verwendet usw.
    Das ist denk eine rein optische Sache um Rechenleistung zu sparen.

    Ich verwende nur Workshop Gebäude was das angeht. Aber die haben bisher immer funktioniert. Wobei ich in den letzten Städten meist nur ein zwei große Krankenhäuser hatte und da mir das nicht so richtig aufgefallen ist. Kann auch sein dass das Problem schon länger besteht. Es sind ja nicht viele Krankenhäuser. Ich werde das mal austesten. Vielleicht macht ja eins das Problem.

    Ich hab in der ganzen Stadt Arztpraxen verteilt und zwei größere Krankenhäuser.

    Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass nur von einem Krankenhaus bzw. von einer Arztpraxis die Fahrzeuge immer genutzt werden. Alle anderen RTWs bleiben schön brav in ihren Garagen.

    Keine Ahnung warum.

    Hab aktuell alle Arztpraxen deaktiviert und nur das Krankenhaus mit den meisten RTWs aktiv ... dann wird zumindest der großteil ärztlich versorgt. Aber es ist doch seltsam wenn die Spielmechanik da nicht von überall die Arztpraxen verwendet.

    Ich finde das es geht bei den Arbeitsgebäuden. Aber man müsste schon etwas nachbessern. Bisher habi ch mich da noch nicht ran gewagt.

    So ... da mein Thema passt grabe ich diesen Thread wieder aus.

    Ich hab nämlich auch das Problem dass die Krankenhäuser irgendwie nicht genutzt werden obwohl ich mega viele Kranke hab angeblich. Auf der Karte finde ich diese Kranken aber nicht. :search:

    Kann das an diesem besagten Bug liegen? Aber ich denke der sollte nach so vielen Jahren doch behoben sein?

    Hat jemand eine Idee?


    Folgende Neuerungen gabs in den letzten Tagen.


    Eine neue Verbindung von der Industry Area West zur Zubringerautobahn nach Southborough Downtown.

    Diese Verbindung wurde relativ schnell weiter geführt Richtung Süden. Wo der Industriehafen entstanden ist.






    Am Hafen wurde gleich ein neues Industriegebiet mit angelegt und auf halben Wege auch eine kleine Wohnsiedlung. Da die Wohnsiedlung nichts besonderes ist, gibts davon erstmal noch kein Bild.

    Hier noch Bilder vom Hafen.






    Und wie angekündigt wurde der Albany National Park vergrößert.

    Um den alten Teil mit dem neuen Teil zu verbinden hat man auf eine reguläre Brücke verzichtet und gleich einen Baumwipfelpfad gebaut.

    Auch im neuen Teil gibt es jetzt Zeltplätze, ein Ferien Camp und zahlreiche Möglichkeiten für einen Tagesausflug.






    Aktuell hab ich aus unerklärlichen Gründen eine Bevölkerungsabnahme. Weder an der Versorgung scheitert es, noch an sonst irgend einem Bedürfnis.

    Mittlerweile ging die Bevölkerung von 204.000 auf 169.000 Einwohner zurück. Dadurch sind mir schon mehrere Betriebe auch pleite gegangen wegen zuwenig arbeitern.
    Ich werd mir mal die Statistik ansehen. Aber von der einen Anzeige hab ich nach wie vor mehr Geburten als Todesfälle.

    Das Rathaus hast du schön angelegt.

    Als auch auf dem letzten Bild das mit der alten Fabrik in der Mitte. Erinnert bisl an so ein Szene Studenten Viertel ^^

    Heute gibts wieder ein kleines Update.

    Durch den Realistic Population Mod ist es jetzt möglich Gebäude von der Anzahl der Wohnungen anzupassen. Was ich natürlich auch gemacht hab, da viele Brooklyn und Manhattan Gebäude nur einen Haushalt hatten. Obwohl offensichtlich mehr drin wohnen können. Resultat war ein anstieg von 120.000 auf 204.000 Einwohner. Was wiederum massive Probleme in allen Bereichen auslöste ^^

    Natürlich hab ich dann begonnen die Versorgung (Strom, Wasser etc.) auszubauen und auch die Bildung usw. weiter ausgebaut.

    Ich stand auch relativ schnell vor 35% Arbeitslosigkeit. Was ich mit zwei neuen Industriegebieten ausgebügelt hab und weiteren Bürogebäuden.


    Hier mal ein Blick auf das neue Industriegebiet im Norden der Stadt. Mit neuer Zubringer-Autobahn.






    Der Verkehr hat auch in der Innenstadt von Southborough massiv zugenommen. Da sehr viele Güter aus dem westlichen Industriegebiet (Dort gibt es auch einen weiteren Güterbahnhof jetzt) nach Southbeach und nach Albany Park transportiert werden. Vielleicht werde ich die östliche Stadt auch noch mit einem Schnellverbindungstunnel o.ä. versorgen müssen.

    Oder doch mal eine U-Bahn einführen ^^

    Bisher gibts nur Bus und Straßenbahn. Wobei Bus auch eher Stiefmütterlich behandelt wird. Aber es soll ja auch etwas autentisch sein.






    Die erweiterte Skyline in Southbeach Downtown.








    Aktuell ist geplant den Albany Nationalpark noch zu erweitern. Nördlich entlang des Flusses von Albany Park hab ich noch etwas Natur die ich dafür hernehmen kann.

    Vielleicht wird dort Richtung östliche Autobahn auch noch ein Industriegebiet mal entstehen. Aber da bin ich mir noch unsicher. Und aktuell bin ich noch vor der Frage wie ich den Verkehr weiter regel. Entweder mehr auf Straßen setzen oder doch mal mehr ÖPNV.

    Die Skyline wird höchst wahrscheinlich auch weiter wachsen.

    Also ich hab jetzt mal gut 20 Stunden Spielzeit hinter mir.

    Mir gefällt es sehr gut muss ich sagen. Es sind zwar ein paar kleine schwächen im Spiel und die Schritte die man in den Parks macht sind ja doch irgendwie immer die selben. Aber in welchem Spiel ist das nicht so.

    Es hat eine gewisse Dynamik und ich finde es gut dass die Inseln auch irgnedwie im zusammenhang stehen z.B. mit Anzahl der Forschungslabore etc.

    Von daher kann man es schon meiner Meinung nach empfehlen und gut spielen. Allerdings finde ich 45€ zu teuer für das Spiel. Wenn dann auf jeden Fall ein Angebot abwarten.