Posts by Flo8472

    Also ich hab jetzt mal gut 20 Stunden Spielzeit hinter mir.

    Mir gefällt es sehr gut muss ich sagen. Es sind zwar ein paar kleine schwächen im Spiel und die Schritte die man in den Parks macht sind ja doch irgendwie immer die selben. Aber in welchem Spiel ist das nicht so.

    Es hat eine gewisse Dynamik und ich finde es gut dass die Inseln auch irgnedwie im zusammenhang stehen z.B. mit Anzahl der Forschungslabore etc.

    Von daher kann man es schon meiner Meinung nach empfehlen und gut spielen. Allerdings finde ich 45€ zu teuer für das Spiel. Wenn dann auf jeden Fall ein Angebot abwarten.

    Hallo Zusammen,


    ich starte das Thema weil mich mal interessieren würde welche Gebäude ihr so verwendet als Grundschule und Weiterführende Schule?!

    Ich selber verwende zwar natürlich Gebäude auch aus dem Workshop. Aber vielleicht verwendet ihr ja noch ein paar schicke und realistische Gebäude die ihr mal kurz empfehlen wollt :-)

    Heute gibts auch ein kleines Update über das was sich so die letzte Woche getan hat.


    Erstmal ein kleiner vorher / nachher Vergleich

    Die Aggrar Flächen als auch der Viehbetrieb wurden verlagert. Dafür sind auf dem Areal mehrere Fabriken und eine Lagerhalle entstanden.

    Auch die direkte Verbindung zwischen Industriegebiet und Holzindustrie wurde neu gebaut inkl. Autobahnanschlussstelle.




    Der Holzindustriebetrieb wurde vergrößert und um mehrere Werke erweitert.





    Ein neuer Stadtteil (Isabelle Quarter) für ca. 16.000 Einwohner ist im norden entstanden.

    Dieser wurde direkt ans Straßenbahnnetz angeschlossen, dass wiederum dadurch wesentlich erweitert wurde in Richtung Norden.

    Als auch das Industriegebiet wurde damit erschlossen und hat eine neue direkte Verbindung über den Fluss zum Wohngebiet. Dies sieht man oben evtl. etwas besser bei den Industriebildern.







    Mehr Einwohner ... mehr Studenten.
    Die Universität wurde um eine Fakultät und mehrere Nebengebäude ebenfalls erweitert. Langsam geht aber der Platz aus ... :dash:


    Gibts eigenltich so einen Straße wie hier auch mit Straßenbahngleisen auf den inneren spuren? :search:

    Ich hab halt das Problem, dass wenn ich diese Straße hab und an einer Kreuzung, es auf der anderen Seite mit einer 6-Spurigen weiter geht, die Tram von innen nach außen wechseln müsste und das behindert massiv den PKW Verkehr.

    Darum würde ich gerne das so haben, dass die Tram innen bleiben würde.

    Allerdings möchte ich diese Variante auch nicht nutzen.


    Anspruchsvoll bin ich schon :pfeiffen645:

    Ah ok. Danke. Ich hab hab die Seiten vertauscht :patsch: ich dachte 13 Hochgebildete und 5 Gebildete arbeiten in dem Gebäude.

    Rechts ist die Soll Seite ... Links die Ist Seite.

    Das macht die Sache schon plausiebler.... Ja Planung für Industrieflächen wäre ne Option. Kostet halt Geld. Weiß nicht ob das was wirklich bringt :denken734:


    Eure Erklärungen haben mir aber gut weitergeholfen :juhuu53:

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Verordnung Industrie 4.0 gemacht?


    Ich dachte mir mal ... he cool. Ich brauch weniger Arbeiter in der Industrie und hab dafür mehr Waren. Aber nö ... die Industrie hat zu wenig gemildete Arbeiter. Obwohl alle Stellen besetzt sind mit Hochbegabten ^^.

    Kennt jemand das Problem? Ich denk da ist ein Bug im System.


    Ja keine Ahnung :-D ... aber ich denk mit Sunsetz Harbor werd ich noch etwas weiter spielen an der Stadt. Allerdings wart ich jetzt mal zwei Tage bis alles so nach und nach der Mods wieder auf dem aktuellen Stand ist.

    Wir wissen ja.... "Do never play on Patch day"

    Ja mir gefallen viele Neuerungen sehr gut. Dennoch finde ich den Helikopter Service etwas unnötig und auch die Trolley Busse/Oberleitungsbusse.
    Den Sinn von Oberleitungsbussen versteh ich bis heute nicht. Natürlich werden die mit Strom betrieben und ich hab nicht das Problem mit Akkus u.ä. wie bei E-Bussen oder Hybrid Bussen. Dennoch ... wenn ich schon die Infrastruktur mit Oberleitungen ausbauen muss. Dann mach ich in dem Spiel doch gleich eine Straßenbahn. Kommt quasi aufs selbe ... oder seh ich das Flasch?


    Die Intercity Busse machen das ganze auf jeden Fall realisitischer und auch die neuen Hubs gefallen mir gut. Sowie die Neuerung bei der U-Bahn :-)