Beiträge von Flo8472

    Für die Ampeln brauchts unbedingt wieder eine Zeitsteuerung. Die Mod war super. Die hab ich in CS1 lieber als Kreisel eingesetzt.

    Ja sehe ich auch so ... ich bin auch kein großer Fan der Kreisverkehre.

    Sind nice to have an mancher Stelle. Aber für wirklich viel Verkehr ist eine sinnvolle Ampelsteuerung unverzichtbar.

    Oder gleich eine höhenfreie Lösung.


    Die Mod werde ich gleich mal testen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ja ich finde auch das die Kritik zwar einerseits gerechtfertigt ist, anderseits habe ich auch das Gefühl, dass viele die eierlegende Wollmilchsau immer erwarten.

    CS1 hat einige Jahre Mod Entwicklung auch hinter sich und dass man nicht alles in ein Grundspiel mit rein packt ist auch klar.

    Teilweise auch dem geschuldet, dass es einerseits wirtschaftlich anderseits auch von der Arbeit eine Monsteraufgabe wäre das in der Vorleistung zu erbringen.


    Was ich CO sehr hoch anrechne ist, dass sie vorab gesagt haben. "Tut uns leid, wir haben die Performance Ziele verfehlt" ... jeder hatte noch die Möglichkeit seine Vorbestellung zu stornieren oder das Spiel gar nicht zu kaufen.

    Da können sich die meisten anderen Entwicklerstudios mal eine Scheibe abschneiden. Allzu oft hat man bei anderen das Gefühl als zahlender Beta Tester missbraucht zu werden.


    Und das erste Update von CS2 hat jetzt auf jeden Fall die Performance spürbar verbessert.

    Die Kachelbegrenzung stört mich aktuell sehr und dieses freischalten von Dingen war noch nie so meins. Das stört mich etwas in meiner Kreativität zu beginn.

    Aber das ist jammern auf hohem Niveau.


    Von meiner Seite heißt es ... weiter CO! Ihr macht gute Arbeit!

    Ich habs gestern mal drei Stunden gespielt.
    Fands wirklich ganz nett von der Umsetzung. Es spielt sich schon sehr wie das alte Siedler. Aber dennoch einfach etwas moderner vom Handling etc.

    Es schreitet in meiner Wunschliste auf jeden Fall mal weiter rauf.


    Aber zuerst kommt für mich Star Trek Infinitie und Cities Skylines 2 :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Zugucken strengt wirklich an 🙈

    Aber ich habe jetzt einen Ami gefunden, der etwas realistisches bauen möchte. Das macht dann schon mehr Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist ja abartig genial. :ms_face_screaming_in_fear: 
    Ich kanns kaum erwarten bis es erscheint.
    In dem Video sieht man ja wirklich mal bisl was und wie easy es scheint die Straßen zu bauen und upzugraden.

    Auch alles andere upzugraden. Genial!

    dieses Gameplay fand ich auch ganz interessant, leider (für manche) spricht Rudi Rennkamel hier aber ausnahmslos englisch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz nett ... allerdings ... warum popelt er da ewig mit dem Flughafen rum?
    Warum spielt er nicht einfach und versucht so viel features wie möglich zu testen.

    Also ich finde dieses Video ganz gut. Man sieht doch bisl was und essentielle Neuerungen wie Wind erkennt. Die realistischeren Größenverhältnisse und viele Funktionen.


    Ich bin immer wieder mal bisl gesprungen. Da über eine Stunde mir dann doch zu lang war ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich hat keins der Videos überzeugt. Da war eher so 0815 bau angesagt.

    Ich würde wirklich warten bis das Spiel auf dem Markt ist und wir dürfen nicht vergessen wie CS1 am Anfang war und wie es heute ist.

    Die meisten Verbesserungen kamen von der Community und den Moddern. Das wird ich CS2 nicht anders sein.

    Und man muss schon sagen, dass CS2 ein sehr mächtiges und anderes Grundgerüst sein wird.


    Wir wissen auch nicht welche Rechner mit welchen Grafikeinstellungen auf der Gamescom waren.

    Natürlich wirkt aktuell die Grafik noch etwas Platt an manchen stellen. Aber ich vermute auch hier hat CO erstmal viel Wert auf eine funktionierende Spielmechanik gelegt.

    Die Optik kann man jederzeit nachbessern. Also sehe ich das ganze bis dato absolut unkritisch und freue mich nach wie vor mega auf CS 2

    Leider konnte ich Nimoy nicht mehr aktiv weiter spielen, da ständig die ÖPNV Linien abreißen und dadurch irgendwie im Verkehr Probleme entstehen.


    Hab vor ein paar Tagen eine neue Stadt begonnen... weiß aber noch nicht ob ich ein Journal machen soll.

    Ich entscheide das jetzt anhand eurer Reaktionen :ms_face_savoring_food:



    Es gibt seit kurzem ein weiteres Video von Gamestar zu Cities Skylines 2

    Ich bin ehrlich gesagt überwältigt davon was CS2 beinhalten soll. Da wirken die bisherigen Enttäuschung über fehlende Fahrräder fast lachhaft.

    Ein Spiel zu beginn schon mit diesem Tiefgang ist ja irre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss man das machen wenn der Spielstand geladen ist?

    Alle drei gleichzeitig oder nur eine Taste?

    Irgendwie klappt da nichts bei mir


    #### CTRL Left + F12 ####

    Dann klappt es :D

    Ja ich wollte auch schon den Mod installieren. Aber dann startet das Spiel nicht mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldung.


    Code
    il2cpp_init detour failed: Failed to load hostfxr. Please make sure you have installed the .NET 6.0 runtime.
    [12:07:13.835] [ERROR] il2cpp_init detour failed: Failed to load hostfxr. Please make sure you have installed the .NET 6.0 runtime.


    Wenn ich die bei Google eingebe. Kommt aber immer nur ein Hinweis auf ein update von Windows 7 ... hab allerdings Windows 11 im Einsatz.


    ...


    Also mit dem NET 6 klappt es dann

    Download .NET (Linux, macOS, and Windows)
    Free downloads for building and running .NET apps on Linux, macOS, and Windows. Runtimes, SDKs, and developer packs for .NET Framework, .NET, and ASP.NET.
    dotnet.microsoft.com


    ...


    also das Spiel lädt jetzt den Mod ... aber funktionieren tut er trotzdem nicht xD

    Ich spiel auf Pazifist. Da es mit den Räubern einfach keinen Spaß macht. Ständig machen sie alles kaputt :-/

    Und man hat ohnehin chronischen Arbeitermangel.


    Aber das balancing ist mittlerweile ganz gut.